SK Rapid Wien - Linzer ASK


-grünweiß-

Recommended Posts

I've seen better days
LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Rapid ist zu Hause gegen den LASK nach wie vor sicher kein Underdog.  

So traurig es für mich ist, und wie weh es auch tut: der Lask kommt tatsächlich als Favorit nach Hütteldorf, anbetracht unserer Lage. Und wer es noch immer nicht glaubt, dem sei ein Blick auf die Tabelle empfohlen. Zwar ist es mit dieser Partie vielleicht ein wenig wie in einem Derby, wo (zumindest früher) gilt, dass alle Vorzeichen nichts wert sind, doch wäre ich ein Wettbüro, so gäbe es ganz sicher für den Tipp 2 die niedrigsten Quoten. Und nein, es liegt mir nichts daran uns in die Underdog Rolle zu drängen; ich sehe das im Augenblick einfach so.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Christo schrieb vor 10 Minuten:

So traurig es für mich ist, und wie weh es auch tut: der Lask kommt tatsächlich als Favorit nach Hütteldorf, anbetracht unserer Lage. Und wer es noch immer nicht glaubt, dem sei ein Blick auf die Tabelle empfohlen. Zwar ist es mit dieser Partie vielleicht ein wenig wie in einem Derby, wo (zumindest früher) gilt, dass alle Vorzeichen nichts wert sind, doch wäre ich ein Wettbüro, so gäbe es ganz sicher für den Tipp 2 die niedrigsten Quoten. Und nein, es liegt mir nichts daran uns in die Underdog Rolle zu drängen; ich sehe das im Augenblick einfach so.   

Die Bookies sehen es sehr ausgeglichen

https://www.oddsportal.com/soccer/austria/tipico-bundesliga/rapid-vienna-lask-linz-KvCx8ndp/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Der Klassiker: Ich bin nach momentanem Status mit einem Remis zufrieden, dann spielen wir wirklich Unentschieden und nach der Partie sagen wir dann alle: "Die Partie musst eigentlich gewinnen".

Jup, genau so wird's passieren.

2:2 nach 2:0-Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Mir fehlt im Moment die Fantasie dazu wie wir die LASK Offensive um Goiginger einbremsen wollen. Bolingoli ist ein Hochrisikofaktor schon gegen deutlich schwächerer Teams. Man muss also mit mindestens 2-3 Großchancen über seine Seite bzw. durch ihn verursacht, rechnen. Und darauf hoffen, dass der LASK alles auslässt ist eine Möglichkeit - wie man sieht, haben die aber auf Grund der Eingespieltheit auch schon Zeit solche Scherze wie die direkten Corner zu trainieren.

Dazu kommt, dass ja jeder Einzelne bei uns in der Mannschaft - mittlerweile auch Strebinger zum zweiten Mal - für absolute Slapstick Einlagen zu haben ist. Und wenn wir es uns nicht selbst machen, gibt es auch noch den Schiedsrichter. Die pfeifen ja besonders gegen die Heimmannschaft im neuen Stadion...

Mein Gefühl sagt derzeit eher eine durchschnittliche Leistung mit einer insgesamt verdienten Niederlage vorher. Ähnlich der Partie in Linz. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Sorry, aber was hat dir Bolingoli eigentlich getan!?? In der Regel lese ich deine Kommentare sehr gerne, wirklich. 

Aber in letzter Zeit schießt du dich wie einer aus dem Ku Kux Klan auf ihn ein. 

Da könnte ich dir im Moment 10!! Spieler nennen die haarsträubende Fehler begehen, in vielen Bereichen. Fang bei Alar, Berisha und Schwab an. Dann arbeite dich zu Murg und Ljubicic vor, bis du bei Ivan angekommen bist.

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber was hat dir Bolingoli eigentlich getan!?? In der Regel lese ich deine Kommentare sehr gerne, wirklich. 

Aber in letzter Zeit schießt du dich wie einer aus dem Ku Kux Klan auf ihn ein. 

Da könnte ich dir im Moment 10!! Spieler nennen die haarsträubende Fehler begehen, in vielen Bereichen. 

Momentan kommts halt noch mehr zum Tragen, wenn er als Verteidiger defensiv sorglos agiert, wenn eh schon die ganze Mannschaft ein Problem damit hat die Balance zu finden. Zudem ist er jetzt auch schon die 2. Saison da und macht was sein Defensivverhalten betrifft keine Fortschritte.

Ich habe ihn schon letzte Saison kritisiert in seinem Defensivverhalten und sah ihn nicht so weit, dass er sich großartig für was höheres als Rapid empfehlen würde. Das in Kombination mit der aktuellen Mannschaftsleistung ist dann fatal.

Aber natürlich ist der Rest um wenig bis nichts besser aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber was hat dir Bolingoli eigentlich getan!?? In der Regel lese ich deine Kommentare sehr gerne, wirklich. 

Aber in letzter Zeit schießt du dich wie einer aus dem Ku Kux Klan auf ihn ein.

Ein sehr grenzwertiger Vergleich. Ich liebe Schwarzen Humor aber mit solchen Vergleichen sollte man vorsichtig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Momentan kommts halt noch mehr zum Tragen, wenn er als Verteidiger defensiv sorglos agiert, wenn eh schon die ganze Mannschaft ein Problem damit hat die Balance zu finden. Zudem ist er jetzt auch schon die 2. Saison da und macht was sein Defensivverhalten betrifft keine Fortschritte.

Ich habe ihn schon letzte Saison kritisiert in seinem Defensivverhalten und sah ihn nicht so weit, dass er sich großartig für was höheres als Rapid empfehlen würde. Das in Kombination mit der aktuellen Mannschaftsleistung ist dann fatal.

Aber natürlich ist der Rest um wenig bis nichts besser aktuell.

Keine Frage. Aber dein abschließender Satz sagt das, worauf ich hinaus wollte. 

TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Ein sehr grenzwertiger Vergleich. Ich liebe Schwarzen Humor aber mit solchen Vergleichen sollte man vorsichtig sein

Ich versteh deine Kritik. Und ist mir auch bewusst dass es "knackig" ist. 

Es ist aber kein Vergleich, sondern eine Anspielung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 54 Minuten:

Der Klassiker: Ich bin nach momentanem Status mit einem Remis zufrieden, dann spielen wir wirklich Unentschieden und nach der Partie sagen wir dann alle: "Die Partie musst eigentlich gewinnen".

Jup, genau so wird's passieren.

2:2 nach 2:0-Führung.

Hoffentlich ist Sonnleitner wieder on fire, sonst wirds mit zwei Toren sehr schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Greenandwhite schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber was hat dir Bolingoli eigentlich getan!?? In der Regel lese ich deine Kommentare sehr gerne, wirklich. 

Aber in letzter Zeit schießt du dich wie einer aus dem Ku Kux Klan auf ihn ein. 

Da könnte ich dir im Moment 10!! Spieler nennen die haarsträubende Fehler begehen, in vielen Bereichen. Fang bei Alar, Berisha und Schwab an. Dann arbeite dich zu Murg und Ljubicic vor, bis du bei Ivan angekommen bist.

Bevor du mit dem KKK kommst brems' dich wieder ein.

Mir hat Bolingoli nichts getan. Ich habe das auch ganz gut erklärt dachte ich - aber für dich nochmal in längerer Version:

Dir sollte ja bewusst sein, über welche Seite der mit Abstand stärkste LASK Spieler kommt, oder? Richtig, Goiginger, über unsere linke. Weiters sollte dir bewusst sein, dass Boli defensiv massive Schwächen hat, und diese auch gegen deutlich schlechtere Gegner in regelmäßigen Abständen zu Großchancen führen (z.B. Admira, SKN, such es dir aus). Deshalb ist er für mich ein entscheidender Faktor.

Das heißt natürlich nicht, dass nicht Schwab oder Murg genauso Ballverluste produzieren können die zu Gegentoren führen. Oder wie ich selbst schrieb z.B. der allseits gefeierte Strebinger, der zuletzt zwei Mal massiv knapp dran war ein "Ei" zu bekommen.

Bei Bolingoli ist es für mich aber auf Grund der Kombination Stärken/Schwächen Boli bzw Goiginger besonders brisant, denn letzterer ist humorlos. Und Bolingoli hat im Hinspiel schon nicht besonders gut ausgesehen (u.a. beim zweiten Tor des LASK).

Also hör bitte auf mit irgendwelchen polemischen Bullshit Unterstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

                     Strebinger

Auer  Sonnleitner  Dibon  Potzmann

          Ljubicic        Schwab

Murg        Knasmüllner    Schobesberger

                       Alar

Somit Kein Legionär!

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

                     Strebinger

Auer  Sonnleithner  Dibon  Potzmann

          Ljubicic        Schwab

Murg        Knasmüllner    Schobesberger

                       Alar

Somit Kein Legionär!

Ist auer wieder fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.