SK Rapid Wien - Linzer ASK


-grünweiß-

Recommended Posts

Naturbua
archer schrieb vor einer Stunde:

Im Sommer dachten ja damals schon alle, dass der LASK gerade recht kommt für eine Trendwende.. wir das ausgegangen ist wissen wir ja :D 

Aber eine derart schlechte Bilanz wie in Hütteldorf haben wir nirgendwo, 18 Jahre ohne Sieg. Das muss die Mannschaft erst einmal ausblenden. Ich sehe das wie immer als extrem zache Partie, der LASK spielt zu Hause doch deutlich besser als in der Fremde und ja, Rapid muss kommen und hatte im Frühjahr dann auch Kvilitaia, der wie der Phönix aus der Asche kam. 

Hoffe auf viele Zuschauer, aus Linz kommt ja wieder ein Sonderzug und es werden sich auch einige mit dem Auto auf den Weg machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Eigentlich wurscht die Partie, für uns ist es eh besser, wenn wir im unteren Playoff bleiben, dort haben wir wenigstens eine Chance auf den Europacup :laugh:

Wobei, vermutlich werden unsere Diven dann wieder mal ein paar Meter laufen und dann leider und natürlich "unverdient" 1-2 oder so verlieren. Damit auch der LASK mal bei uns gewinnt, da das Weststadion eh ein Selbstbedienungsladen ist. Seh eigentlich keinen Grund zur Zuversicht, aber vielleicht haut unser Kapitän mal wieder eine Rede raus, DASS ES JETZT WIRKLICH ALLE KAPIERT HABEN! 

 

:lol: 

 

Wird eine lustige HV am Montag, wenn/falls dieses Spiel verloren gehen sollte, was mehr als realistisch ist. Wenns bei der Mannschaft nicht gegen einen EC-Gegner geht, dann is ihnen eigentlich alles recht egal. Nachdem das mittlerweile beim fünften Trainer in Folge passiert, die noch dazu alle recht unterschiedlich waren (Zoki, Büskens, Canadi, Gogo, Kühbauer), entferne ich mich davon, dem jeweiligen Trainer die Schuld zu geben. Außer einem radikalen Kahlschlag, auch in den oberen Ebenen, wird in diesem Verein gar nichts mehr helfen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gegen den lask muss daheim ein dreier her. Die sind quasi unser ried ersatz. Da wird nichts anbrennen, außerdem haben sie vor dem admira spiel drei runden nicht gewonnen. Also auch nicht mehr so stabil unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich wurscht die Partie, für uns ist es eh besser, wenn wir im unteren Playoff bleiben, dort haben wir wenigstens eine Chance auf den Europacup :laugh:

Wobei, vermutlich werden unsere Diven dann wieder mal ein paar Meter laufen und dann leider und natürlich "unverdient" 1-2 oder so verlieren. Damit auch der LASK mal bei uns gewinnt, da das Weststadion eh ein Selbstbedienungsladen ist. Seh eigentlich keinen Grund zur Zuversicht, aber vielleicht haut unser Kapitän mal wieder eine Rede raus, DASS ES JETZT WIRKLICH ALLE KAPIERT HABEN! 

 

:lol: 

Wird eine lustige HV am Montag, wenn/falls dieses Spiel verloren gehen sollte, was mehr als realistisch ist. Wenns bei der Mannschaft nicht gegen einen EC-Gegner geht, dann is ihnen eigentlich alles recht egal. Nachdem das mittlerweile beim fünften Trainer in Folge passiert, die noch dazu alle recht unterschiedlich waren (Zoki, Büskens, Canadi, Gogo, Kühbauer), entferne ich mich davon, dem jeweiligen Trainer die Schuld zu geben. Außer einem radikalen Kahlschlag, auch in den oberen Ebenen, wird in diesem Verein gar nichts mehr helfen.

Ja, Ihr hattet heuer schon einige schlechte Partien, jedoch muss man unterm Strich sagen, dass trotz alledem noch viel möglich ist. Wenn Rapid gegen den LASK gewinnt, hat man 19 Punkte nach 15 Partien. Wir hatten letztes Jahr 20 Punkte nach 15 Partien. Und dann kamen aus den restlichen 21 Spielen 37 Punkte.

Wenn man sich noch ins obere Play-Off wurstelt, ist man trotzdem keine Lawine hinter den anderen Klubs (mit Ausnahme von Salzburg) und hat dann im Frühjahr evtl. keine EC-Belastung mehr. Wir alle wissen, dass Rapid sehr wohl in einen Flow kommen kann, auch wenn dann zB wieder Schobesberger richtig fit ist - ich sehe das weit nicht so negativ wie die meisten hier. Rapid ist zu Hause gegen den LASK nach wie vor sicher kein Underdog.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich gehe mittlerweile ohne Erwartungshaltung in die Partie, aber bei all der Lobhudelei dem LASK gegenüber darf man schon erwähnen, dass sie in den letzten 6 Partien genau eine gewonnen haben und die daheim gegen die Admira.

Ja, der LASK leistet gute Arbeit, ja, der LASK ist ein guter Gegner, aber man muss sie jetzt auch nicht übertrieben stark reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapidler_1899 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung woher ich den Optimismus hernehme aber verlieren werden wir dieses Spiel nicht.

 

:laugh: Naja da werde ich aber gespannt sein. Der LASK wird nichts tun außer Pressen und schnelles Umschaltspiel. Die machen das was der WAC gegen uns gemacht hat, nur besser! Unsere Slapstick Abwehr rund um Bolingoli wird nur mit den hinterherlaufen beschäftigt sein. Goiginger und co. werden ihren Spaß mit uns haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Dieses Jahr kommt mir vor gibts gefühlt alle 2 Wochen LSP. Aber vielleicht deswegen, weil bei mir die Nationalteam Euphorie derzeit wenig bis gar nicht vorhanden ist - finds trotzdem nicht so gut jetzt wieder aus dem Spielrhytmus zu kommen, auch wenn man es verabsäumt hat zu gewinnen.

 

Jetzt werden die Akkus wieder geladen, damit sie am Matchtag wieder leer sind, weil wir ein hinniges Ladekabel verwendet haben, aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe mittlerweile ohne Erwartungshaltung in die Partie, aber bei all der Lobhudelei dem LASK gegenüber darf man schon erwähnen, dass sie in den letzten 6 Partien genau eine gewonnen haben und die daheim gegen die Admira.

Ja, der LASK leistet gute Arbeit, ja, der LASK ist ein guter Gegner, aber man muss sie jetzt auch nicht übertrieben stark reden.

Wobei von den 6 Partien eigentlich alle 6 spielerisch überzeugend waren. Zuletzt haben sich halt ungewohnte Unkonzentriertheiten eingeschlichen. 
Siehe die jeweils späten Ausgleiche gegen Altach, Red Bull und St. Pölten. 
Das war auch sicher einer gewissen Müdigkeit innerhalb der Mannschaft geschuldet, ist Glasner doch dafür bekannt die Mannschaftsaufstellung nur minimal bis gar nicht zu verändern.

In den zwei Wochen Pause sollte unsere Stammelf doch wieder zu Kräften kommen und die Unkonzentriertheiten in der Defensive abstellen. 

Übertrieben stark reden braucht man Niemanden, nicht mal Red Bull, auch die sind verwundbar. Aber in meinen Augen stehen unsere Burschen schon verdient dort wo sie eben stehen. 

Wird sicher ein lässiges, unterhaltsames Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Aber in meinen Augen stehen unsere Burschen schon verdient dort wo sie eben stehen. 

Ohne Zweifel. Da gibts auch vollste Zustimmung meinerseits.

Man braucht nur nicht so tun, als wäre ein Sieg daheim gegen den LASK eine Sensation (überspitzt formuliert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

Jop, so ziemlich jeder unserer Gegner genießt es in Hütteldorf. 

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.