Werder News


Recommended Posts

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

pekka_lagerblom.jpg

Größe: 180 cm

Gewicht: 79 kg

Geburtsdatum: 19.10.1982

Geburtsort: Lahti

bisherige Vereine: FC Reipas Lahti, FC Pallo-Lahti

Pekka Lagerblom, die Nummer 7 des FC Lahti, bestritt letzte Saison 22 von 26 möglichen Spielen in der Veikkausliiga und ist 2facher Teamspieler Finnlands. Er dürfte rechter Mittelfeldspieler sein; hat auch ein paar Törchen geschossen. Nur kann ich leider kein Finnisch! :D

bearbeitet von Alriin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

+++ Werder testet finnisches Mittelfeldtalent

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Pekka Lagerblom wird in der Woche vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen gemeinsam mit dem Werder-Profis trainieren. Der 1,80 Meter große Finne, der zur Zeit beim FC Lahti unter Vertrag steht, schon mehrere Einsätze für die U 21-Auswahl und bereits zwei A-Länderspiele für sein Land absolviert hat, wird von Chefcoach Thomas Schaaf und seinem Trainergespann genau unter die Lupe genommen. Am Montagnachmittag musste Lagerblom, der meist im rechten defensiven Mittelfeld spielt, aber auch auf anderen Positionen einsetzbar ist, mit der Bundesliga-Mannschaft den Laktattest absolvieren und das gleich in einer Laufgruppe mit dem Cheftrainer.

+++ Allofs will Verhandlungen um Daun ankurbeln

Am Ende der Saison läuft der Leihvertrag von Markus Daun bei Werder Bremen aus. Werders Sportdirektor Klaus Allofs betonte am Donnerstag noch einmal, dass die Bremer die Zusammenarbeit mit Daun gern verlängern würden: "Wir sind mit seiner Entwicklung zufrieden. Auch wenn die letzten Monate unglücklich verlaufen sind, so waren doch die zwei Jahre mit Markus so wie wir uns das vorgestellt haben", sagte der Werder-Geschäftsführer und hofft deshalb ein frühe Klärung der Angelegenheit. "Es gibt zwar Signale, dass Bayer erst im Frühjahr verhandeln will und wir haben auch Verständnis für die Position des Vereins, aber wir hoffen, dass sich im Umfeld des Bundesligaspiels am Wochenende das eine oder andere Gespräch darüber ergibt. Es wäre auch im Sinne von Markus, wenn er schnell wüsste wie es weitergeht", so Allofs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

+++ Werder verpflichtet finnischen Nationalspieler Pekka Lagerblom

Nach der Herbstmeisterschaft legt Werder Bremen sich und seine Fans ein weiteres Geschenk unter den Weihnachtsbaum. In der Winterpause wird der finnische Nationalspieler Pekka Lagerblom vom FC Lahti an die Weser wechseln. Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb am Mittwochmittag einen Vertrag bis 30. Juni 2006 und ist ablösefrei.

Cheftrainer Thomas Schaaf setzt große Hoffnungen in Lagerblom: "Er ist ein sehr talentierter junger Spieler, der sich durch hervorragendes Kombinationsspiel und hohe Spielintelligenz auszeichnet. Wir freuen uns, dass wir schon im Januar mit ihm rechnen können, er wird eine Bereicherung für unseren Profi-Kader sein."

Der 1,80 Meter große Finne absolvierte kürzlich seine ersten beiden A-Länderspiele gegen Honduras und Costa Rica, wurde in seinem Heimatland als bester Spieler der U 21-Nationalmannschaft ausgezeichnet und in das Allstar-Team der finnischen Liga gewählt. Lagerblom ist der zweite Finne, den Werder Bremen in der 40-jährigen Bundesligageschichte verpflichtet hat. Bereits in der Zweitligasaison 1981/82 spielte sein Landsmann Pasi Rautiainen für die Grün-Weißen. Pekka Lagerblom, der auch Angebote aus Schweden und Belgien hatte, freut sich auf seine neue Herausforderung: "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Jetzt setze ich alles daran, um mir bei Werder einen Namen zu machen."

Die Saison in Finnland endete bereits im Oktober, Lagerblom schloss mit dem FC Lahti als Tabellenfünfter ab. Der Finne wird am ersten Januar in Bremen erwartet.

+++ Lagerblom: "Es ist ein Traum, diese Chance zu bekommen"

Direkt nach der Vertragsunterschrift bei Werder Bremen sprach der 21-jährige finnische Mittelfeldspieler Pekka Lagerblom über seine Zukunft bei Werder Bremen und die vergangenen Tage im Probetraining an der Weser.

Herr Lagerblom, sie haben gerade bei Werder Bremen einen Vertrag unterschrieben. Das kann man "Liebe auf den ersten Blick" nennen, oder? Erst vor zehn Tagen waren sie zum ersten Probetraining an der Weser.

Das stimmt, es waren für mich ganz tolle Tage, die ich hier in Bremen verbringen konnte und die mit diesem erfolgreichen Abschluss enden. Ich wollte alle überzeugen. Das ist mir gelungen. Aber es fiel mir auch leicht. Alle waren wirklich sehr nett zu mir. Ich habe diese Tage sehr genossen.

Was war die größte Hürde, um sich diesen Platz bei Werder zu sichern?

Natürlich muss man sich vor allem an das ungeheure Tempo in Deutschland gewöhnen. Die Qualität aller Spieler ist viel höher. Auch der Trainingsumfang ist viel größer als in Finnland.

Auf welcher Position fühlen sie sich am wohlsten?

Schon in der Jugend wurde bei uns viel rotiert, so dass ich auf jeder Position im Mittelfeld spielen kann. In der finnischen U 21 spielte ich auf der linken Seite, bei meinem Klub in Lahti im zentralen Mittelfeld.

Kannten Sie schon vor ihrer Ankunft an die Weser einen ihrer neuen Mannschaftskollegen?

Ich kannte eigentlich nur Frank Baumann, weil er Nationalspieler ist und Johan Micoud, von dem ich schon Spiele für den AC Parma gesehen habe. Aber trotzdem hat mich die gesamte Mannschaft sehr gut aufgenommen.

Was bedeutet die Vertrag bei Werder für Sie?

Ein Traum geht für mich in Erfüllung, dass ich diese Chance bekomme. Ich habe mich vorher bei Pasi Rautiainen über Werder erkundigt, der den Verein hochgelobt hat. Jetzt setze ich alles daran, um mir hier einen Namen zu machen.

Interview: Michael Rudolph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

+++ Christian Lenze wechselt zum VfL Osnabrück

Christian Lenze wird Werder Bremen in der Winterpause verlassen und zum VfL Osnabrück wechseln. Dort unterschreibt der 26-Jährige einen längerfristigen Vertrag, der für die zweite Liga und die Regionalliga gültig sein wird. Der Mittelfeldspieler und die beiden Vereine einigten sich am Freitag über die Wechselmodalitäten.

Lenzes Vertrag bei Werder Bremen, der noch bis zum Sommer 2004 Gültigkeit hat, soll aufgelöst werden. Beide Vereine einigten sich auf die Austragung eines Ablösespiels im kommenden Jahr.

Lenze, der erst 2003 in den Profi-Kader der Grün-Weißen stieß und noch kein Bundesligaspiel absolviert hat, freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich habe endlich die Möglichkeit höherklassig zu spielen. Ich freue mich auf die Rückrunde und bin fest davon überzeugt, dass ich dem VfL Osnabrück helfen werde, die Klasse zu halten."

Osnabrücks Sport-Manager Lothar Gans sagte am Freitag: "Wir haben Christian seit unseren Regionalliga-Zeiten nie aus den Augen verloren. Er ist der Wunschspieler von Trainer Frank Pagelsdorf. Er wird uns durch seine Torgefährlichkeit und bei Standardsituationen weiterhelfen. Darüber hinaus ist er charakterstark und sehr robust. Er kann in der zweiten Liga bei uns eine gute Rolle spielen."

Christian Lenze kam im Jahr 2001 zu Werder Bremen. In drei Regionalliga-Spielzeiten absolvierte er 72 Partien und erzielte dabei 20 Treffer. In der Hinrunde der aktuellen Saison gehörte er mit neun Toren als togefährlichster Akteur der Werder-Amateure zu den Leistungsträgern.

+++ Vertrags-verlängerungen sichern Kontinuität in Werders Leistungszentrum

Werder Bremen hat am Freitag, 19.12.2003, die Vertragsverlängerungen der Regionalliga-Trainer Thomas Wolter und Frank Bender bekanntgegeben. Nachwuchs-Cheftrainer Wolter und sein Co-Trainer bei der Amateur-Mannschaft, Bender, unterzeichneten einen Kontrakt bis zum 30.06.2007. Auch der Trainer der U 17-Mannschaft, Bernd Pfeiffer, des U 15-Teams, Thorsten Bolder, und Diplom-Psychologe Uwe Harttgen verlängerten ihre Zusammenarbeit mit Werder Bremen bis zum 30.06.2007 vorzeitig. Die bisherigen Kontrakte der fünf hatten eine Laufzeit bis 2005.

Werder-Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer, der die Vertragsverhandlungen führte: "Das ist die logische Folge der ausgezeichneten Arbeit unserer Trainer im Nachwuchsbereich. Mit dieser Verlängerung der Zusammenarbeit wollen wir gleichzeitig die Kontinuität unserer Arbeit mit den Fußball-Talenten sichern. Auch die Arbeit unseres Diplom-Psychologen ist in der Bundesliga vorbildlich, deswegen setzen wir in diesem Bereich auch weiterhin auf die Unterstützung von Uwe Harttgen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Charisteas bleibt Werder treu

Der griechische Nationalspieler Angelos Charisteas will auch weiterhin bei Werder Bremen spielen. Der Stürmer, der zuletzt wegen mangelnder Einsatzzeiten Abwanderungsgedanken äußerte, will nun beim "Herbstmeister" bleiben.

In der Vorrunde 2003/04 geriet der 23-Jährige gegenüber seinen Sturmkollegen Ailton und Klasnic eindeutig ins Hintertreffen. Seine Befürchtung war, im kommenden jahr bei der EURO 2004 nicht in Bestform zu sein. Zwar gab ihm Griechenlands Nationaltrainer Otto Rehhagel die Zusage, auf jeden Fall bei den kontinentalen Titelspielen dabei zu sein, doch Charisteas wollte beim absoluten Saisonhöhepunkt der Hellenen topfit sein.

Nun änderte er seine Meinung und will sich bei den Hanseaten wieder einen Stammplatz erkämpfen: "Dieses Jahr war ich traurig darüber, dass ich nicht in der Stammelf begonnen habe. Angesichts meiner sportlichen Qualitäten habe ich es für gerechtfertigt gehalten, mehr Einsätze zu bekommen. Aber es gibt kein Pläne, Bremen zu verlassen", so Charisteas.

Charisteas kam vor Beginn der Saison 2002/03 von Aris Saloniki zu Werder Bremen. In bisher 46 Bundesligaspielen erzielte er zwölf Tore, davon allein neun in der vergangnen Saison. Charisteas besitzt an der Weser noch einen Vertrag bis zum Jahr 2006.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

4:0 gegen Hertha BSC und der befürchtete Wintereinbruch ist ausgeblieben. :clap:

Erfreulich auch das gute Debüt von Pekka Lagerblom. Werder beweist wieder einmal sein einzigartiges Händchen bei Neuverpflichtungen! :v:

Wer soll Werder stoppen??? :augenbrauen:

Deutscher Meister wird nur der SVW, nur der SVW, nur der SVW.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Findest du das wirklich gut das Klose zu Bremen kommen soll. Wird mMn vollkommen überschätzt. Lauth finde ich um einiges stärker.

Hat man gestern ja gesehen, wie stark Lauth derzeit ist, obwohl er in der Vorrunde einige katastrophale Partien spielte.

Zu Klose finde er hat einen Torricher, und beweglich ist er auch.

Dennoch ist Ailton(sicher) und LAuth(glaub ich auch) derzeit stärker

post-18-1075627766.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Völler rät Werder Bremen zu Klose-Verpflichtung

Rudi Völler hat dem Fußball-Bundesligisten SV

Werder Bremen zur Verpflichtung von Nationalstürmer Miroslav Klose

geraten. «Miro ist derzeit das Beste, was an deutschen Stürmern in

der Bundesliga herumläuft», sagte der Teamchef der Nationalmannschaft

dem «Weser-Kurier». «Der ist in jeder Saison für 15 Tore gut, der ist

vor allem wegen seiner Kopfball- und Dribbelstärke noch vielseitiger

als Ailton.» Nach Völlers Ansicht könnte auch Klose von einem Wechsel

profitieren: «Er würde in Bremen ein besseres Umfeld in allen

Bereichen vorfinden.»

Der Stürmer will den 1. FC Kaiserslautern verlassen und wird von

mehreren Bundesligisten umworben. Die Ablösesumme ist bei fünf

Millionen Euro festgeschrieben. Die Transferrechte liegen bei der

Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

Torschütze: Ailton (90.)

Wahrlich Meisterlich was der SV Werder derzeit aufführt. Auch wenn's mal nicht so läuft, ein Last Minute-Törchen gelingt den Buben von Thomas Schaaf immer! :p

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Deutscher Meister 2004

SV Werder Bremen

...wer zweifelt jetzt noch dran! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

1. Werder_Bremen 20 15 3 2 52 - 21 48

2. B.München 20 11 6 3 44 - 22 39

3. Stuttgart 20 11 6 3 27 - 9 39

4. Leverkusen 20 10 6 4 37 - 22 36

5. Bochum 20 9 6 5 33 - 23 33

6. Dortmund 20 9 4 7 35 - 28 31

7. Schalke 20 8 7 5 26 - 23 31

8. Hamburger_SV 20 7 6 7 28 - 33 27

9. Wolfsburg 20 8 1 11 37 - 39 25

10. Hannover 20 6 6 8 36 - 44 24

11. Freiburg 20 7 3 10 28 - 44 24

12. 1860_München 20 6 5 9 20 - 29 23

13. Hansa_Rostock 20 6 5 9 29 - 31 23

14. M.gladbach 20 5 5 10 20 - 28 20

15. Hertha 20 4 7 9 19 - 39 19

-------------------------------------------------------

16. Kaiserslautern 20 6 3 10 22 - 34 18

17. Frankfurt 20 4 5 11 20 - 31 17

18. 1.FC_Köln 20 4 4 12 16 - 29 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Ich glaube sie schaffen es nicht.

Noch haben sie das Glück auf ihrer Seite.

Aber spätestens wenn die Bayern aus der CL rausgeflogen sind kommen sie wieder näher und dann wird Werder nervös.

Die Leistung gesternund schon letzte Woche in Gladbach war alles andere alsmeisterhaft ...

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.