Werder News


Recommended Posts

Knows how to post...

Da war mein Post gestern schon gar nicht mehr aktuell. Die Kaufoption für Belfodil wird definitiv nicht gezogen, die wurde bereits abgelehnt, genauer gesagt, Belfodil hat sein, ihm wohl zugestandenes, Veto-Recht genutzt, so dass Werder die Option nicht mehr ziehen kann. 

Jetzt wird spekuliert, ob Belfodil nicht bei Werder bleiben möchte, oder ob das ganze ein abgekarteter Trick von Werder und Belfodil ist. Möglicherweise will Belfodil auch gerne bei Werder bleiben und das Ganze dient jetzt dazu, die Ablöse zu drücken, die ja bei der Option festgelegt und nicht billig war, die so aber jetzt natürlich wieder völlig frei verhandelbar ist. 

Mal sehen, was da noch rauskommt.

Und Bittencourt, schau mer mal, kommt mir schon so vor, als würd der noch um bessere Angebote zocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sportclub 1929

Mit Bittencourt wurde es dann doch nichts, der wechselt zur TSG Hoffenheim. Einen ersten Neuzugang gibt es allerdings schon, nämlich von BuLi Aufsteiger Nürnberg

Zitat

Kevin Möhwald (24) wechselt ablösefrei vom 1.FC Nürnberg an die Weser.

 

https://www.meinwerder.de/news_news,-moehwaldwechsel-zu-werder-perfekt-_newsid,wk-doc705ew5itajs82qu7n9t.html

Transfermarkt Profil:

https://www.transfermarkt.at/kevin-mohwald/profil/spieler/94137

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja, Schade, kein Bittencourt, kein Belfodil, beide mal wieder zum hopp´schen Kaffverein, aber klar, mit einem CL-Teilnehmer kannst halt einfach nicht mithalten, wenn die ernst machen.

So werdens mit Möhwald und wahrscheinlich Osako halt wieder eher etwas kleinere Brötchen. 6 Mio, für Osako, ja schon irgendwo teuer auf den ersten Blick, aber gut, Stammspieler in der Nationalmannschaft und schon bewiesen, dass er ein brauchbarer Bundesligaspieler ist, solche Leute kriegt man halt heutzutage nicht mehr für 2-3 Mio.

Wenn man den bestehenden Kader zusammenhalten kann, dann sind diese Ergänzungen ok so.

Von Belfodil wird man noch einiges hören, die nächsten Jahre, klar war er bei Werder anfangs nicht so überzeugend, hat sich dann aber schon deutlich gesteigert und vor allem seh ich bei dem schon besondere Qualitäten, die eher selten sind. Ich glaub schon, dass er einer ist, der in engen Spielen den Unterschied ausmachen kann und ich glaub, dass er das die nächsten Jahre auch öfter tun wird, wenn er dann mal voll in der Liga hier angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Schade um Belfodil - fand den besser, als er von Vielen oft gesehen wurde - eigentlich der Typ Mittelstürmer den Werder bitter notwendig hat

Finde ich eigendlich auch!

Aber wer nützt die Chance nicht CL Spielen zu dürfen. Noch dazu wird er sich auch Finanziell verbessert haben, vom Sportlichen gar nicht zu sprechen?    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sportclub 1929

Martin Harnik ist zurück :clap:

WERDER bleibt rot-weiss-rot :D

Wird spannend, wie man dann versucht , ihn einzusetzen . Kruse - Harnik ? oder als MS und die Flügel bilden dann Kruse und Bartels :ratlos:

Was denken die Werder affinen? @wynton

https://kurier.at/sport/fussball/nach-neun-jahren-harnik-kehrt-zu-werder-bremen-zurueck/400041349

 

Edit: mir kommt grade in den Sinn, mit Osako haben wir nochmal einen Typ Stürmer verpflichtet, das wird ja krass.. da sind wir vorne ja dann sehr gut besetzt

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich frag mich halt so ein bisserl, warum 3 Neuzugänge, 3 Offensiv-Spieler sind. Ich hätte mich mal über einen guten DM gefreut, aber ok, gegen die drei Spieler ist an sich nix zu sagen. Ich freu mich sehr über Harnik, Möhwald ist ein guter Transfer, bei Osako bin ich mir jetzt nimmer so ganz sicher. Der ist sicher ned schlecht, kann man machen auf jeden Fall, aber brauchen wir den wirklich? Da wird's schon eng in der Offensive. Johannes Eggestein wollte man eigentlich auch mal näher heranführen, aber wo soll der da noch Einsätze kriegen?

Eigentlich musst ja da Johannsson noch abgeben, sonst wird's schon fast absurd. Vielleicht kommt ja auch noch ein Kruse-Abgang, was natürlich sehr schlecht wäre.

Keine Ahnung wie sich Kohfeldt das dann vorstellt, wird sicher auch häufiger durchgewechselt werden und wird spannend, wie Du sagst. Mal schauen, wie der Kader dann im Endeffekt aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
навсегда
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Klaasen auch an Board :eek: :super:

Denke, das ist zur Abwechslung mal eine gute und durchdachte Transferperiode bei Werder, und diese Saison sollte es nicht nur um den Klassenerhalt gehen. Würd mir trotzdem noch einen guten Delaney Ersatz wünschen.

Klaasen wird der Delaney Ersatz sein. Für diese Position holt Werder sicher keinen Spieler mehr. Schaut derzeit im Mittelfeld wohl nach

Bargfrede
Klaasen - Möhwald/Eggestein

aus.

Afaik will Werder noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Ein Upgrade zu Bargfrede wäre schon gut, denn obwohl er letzte Saison fast durchgehend zur Verfügung stand, ist er doch recht verletzungsanfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
fenix schrieb vor 5 Stunden:

Klaasen wird der Delaney Ersatz sein. Für diese Position holt Werder sicher keinen Spieler mehr. Schaut derzeit im Mittelfeld wohl nach

Bargfrede
Klaasen - Möhwald/Eggestein

aus.

Afaik will Werder noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Ein Upgrade zu Bargfrede wäre schon gut, denn obwohl er letzte Saison fast durchgehend zur Verfügung stand, ist er doch recht verletzungsanfällig.

Glaubst? Der ist doch offensiver MF Spieler, oder nicht?

Übrigens alle 3 Landsmänner (Friedl, Kainz und Harnik) in der Startelf im Test gegen Bielefeld - jetzt live auf DAZN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fenix schrieb vor 6 Stunden:

Klaasen wird der Delaney Ersatz sein.  

Sind beides Achter, von dem her wird das so sein, wobei das schon verschiedene Spielertypen sind. Klaassen ist ja nach eigener Aussage in England am zu physischen Spiel gescheitert, das würde Delaney wohl nicht passieren, der ist eigentlich gemacht für die Premier League. Klaassen ist sicher der feinere Fussballer als der Däne. Torgefährlicher auch, dafür defensiv schwächer.

Zusammen mit Bargfrede und Möhwald wär das schon sehr offensiv, die zweite 8 wird schon Eggestein heissen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Möhwald von der Bank.

Ein Upgrade für Bargfrede wirds wohl nicht geben, ein besserer 6er als ein fitter Bargi mit Spielrhythmus kostet nochmal locker 20 Millionen. Bargfrede ist eh schwer unterschätzt, wenn er mal länger unverletzt ist, gehört er zu den besten Spielern auf der Position in der Liga (die eh wenig gute 6er hat). Wäre schonmal gut, wenn man noch einen bekommen könnte, der Bargfrede besser ersetzen kann, als es das vorhandene Personal die letzten Jahre konnte, ein Upgrade wird's eher nicht spielen. Denk schon, dass noch einer fürs defensive Mittelfeld kommen wird und dann passt es für diese Transfer-Periode. Alle anderen Positionen sind 2-3-fach ziemlich ordentlich besetzt.

Vielleicht kann man sich mal wieder so leicht an die Euroleague-Plätze heranpirschen. Vorstellbar ist es mit dem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
fenix schrieb vor 19 Stunden:

Schaut derzeit im Mittelfeld wohl nach

Bargfrede
Klaasen - Möhwald/Eggestein

 

 

wynton schrieb vor 12 Stunden:

Möhwald wär das schon sehr offensiv, die zweite 8 wird schon Eggestein heissen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Möhwald von der Bank.

 

Frag mich aber bei beiden Varianten, wo dann der Kruse spielen soll, wenn man noch eine Viererkette hinten dazurechnet bzw. 2 offensive Flügelspieler kalkuliert?

Hmm, da könnte dann vielleicht einen Dreikampf zwischen Kruse, Harnik und Osako für die zentrale Position ganz vorne geben. Wenn Bartels auch noch zurückkehrt, hätte man mit ihm Rashica und Kainz auch Alternativen auf den Aussenpositionen - oder mit 2 Stürmern (Harnik, Kruse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.