Werder News


Recommended Posts

Kaiser S.

Pizarro Transfer finde ich völlig sinnlos - kein gutes Signal an die jungen Spieler, und für die paar Einsatzminuten, die er mit knapp 40 wohl bekommen wird, verbaut er einem anderen Spieler den Kaderplatz.

Piza in allen Ehren, aber irgendwann muss man es auch gut sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Pizarro ist eben eine lebende Werder-Legende. Vom Kopf her, hab ich da schon auch ein Fragezeichen vor mir, vom Herz her, freu ich mich trotz allem. Soll dieser Mann seine Karriere bei Köln in der zweiten Liga beenden, oder dort wo ihn jeder liebt und wo er einfach hingehört? Pizza hat so viel für uns getan, er hat sich's verdient hier aufhören zu dürfen und die kolportierten 300 000 Jahresgehalt, wurscht, Peanuts heutzutage.

Klar ist es sportlich fragwürdig, vielleicht ist es kein gutes Zeichen für talentierte junge Stürmer wie Eggestein oder Sargant, andererseits können die sicher auch viel von Pizarro lernen und wenn die das Niveau wirklich bringen, dann wird ihnen Pizza sicher nicht  im Weg stehen.

Pizzas Wert auf dem Platz wird kein grosser mehr sein, sein Wert in der Kabine vielleicht schon noch mal. Wie gesagt hat er sich diesen stark leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag sicher mehr als verdient und man muss das vielleicht auch als Chance sehen, so eine Identifikationsfigur auch nach der aktiven Karriere in den Verein einbinden zu können.

Ich war vor einem Jahr schon ziemlich stark dagegen, dass man ihn ziehen lässt, damals hätten wir ihn auch sportlich noch mehr brauchen können, aber das war eben auch der Wunsch Alexander Nouris.

Kohfeldt will ihn jetzt wieder und ich hab da das Vertrauen, dass der weiss was er tut und dass da auch schon sicher gestellt wird, dass die jungen Leute dadurch nicht unnötig blockiert werden. Pizza ist dann sicher auch der Typ der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und sich freuen wird, wenn Eggestein oder Sargant durchstarten sollten.

Alles in allem, es ist ein Transfer fürs Werder-Herz und was soll man machen, wenn sich sowas ergibt? Nein sagen zu Claudio Pizarro, wenns finanziell keine grosse Belastung ist? Nie im Leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kaiser S.

Hoffe auf Bayern oder BVB zu Hause bei der Auslosung am Sonntag für die 2. Runde Pokal - die sind Beide zum Pflücken derzeit. Ein Sieg gegen die Bayern wär sowieso höchste Zeit. Der Letzte muss ja schon Lichtjahre zurückliegen.

2. Runde ist zwar erst Ende Oktober, aber ich schätze mal, dass um die Zeit Kovac oder Favre eh schon wackeln.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kaiser S.
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

Das würde das schöne Gesamtbild der Transferaktivitäten von diesem Sommer abrunden - do it!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

:super:

Schaut nicht schlecht aus!

  heute, 12:05 Uhr
Sahin in Bremen eingetroffen
 
Sahin

Inzwischen ist Nuri Sahin in Bremen eingetroffen und absolviert in diesen Minuten den Medizincheck beim SV Werder. Der Dortmunder steht vor einem Wechsel an die Weser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Transfer ist durch :https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84371040/bvb-nuri-sahin-wechselt-zu-werder-bremen.html

Zitat

Ein kritischer Kommentar zur Verpflichtung, Probleme im DM lösen sich auch durch Sahin Verpflichtung nicht

 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730790/artikel_sahin_sinnvoller-deal--mit-einem-haken.html

Ich finde man hat sich in diesem Sommer extrem gut verstärkt , Hut ab Frank Baumann ?

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Wie jedes Jahr im Augsburger Stadion gewesen, für mich ja der kürzeste Weg zu Werder live und wie jedes Jahr auch ein paar Eindrücke vom Spiel.

Als erstes Mal muss ich aber mal was über den FCA und den armen Fabian Giefer sagen. Natürlich ein extrem derber Torwart-Fehler, der ihm einfach nicht passieren darf. Wie gesagt hab ich das live im Stadion gesehen und dann abends nochmal im ZDF-Sportstudio und ich war echt relativ entsetzt über die Berichterstattung, die es da gab. Es wurde im Sportstudio eine Szene gezeigt und damit wurde suggeriert, dass die FCA-Fans Giefer dann brutal ausgepfiffen haben. In Wahrheit war das überhaupt nicht so. In Wirklichkeit gab es in der 77. min einen Rückpass über 40 Meter auf Giefer und da gab es ein paar Pfiffe, 30 Sekunden später spielt Hinteregger, kurz vor der Mittellinie stehend und relativ unbedrängt, wieder über 40 Meter zum Torwart zurück, da gab es dann mehr Pfiffe, aber wie jeder weiss, hat sowas nichts mit dem Torwart zu tun. Die Leute wollen einfach nicht, dass bei Rückstand in der 77. min zweimal kurz nacheinander übers halbe Feld nach hinten gespielt wird.

Diese zweite Szene mit dem Hinteregger-Rückpass, bei der die Pfiffe ganz klar, dem Rückpass galten, die wird dann vom ZDF völlig aus dem Zusammenhang gerissen, mit dem Kommentar, dass die FCA-Fans ihren Torwart auspfeifen. Entweder hat der Redakteur der das so zusammenschneidet null Ahnung von einem Fussballspiel, oder das ist einfach mutwillig irreführend gemacht, weil sich sowas besser verkauft, anstatt mal die Szene zu zeigen, als so ca. in der 85. min aus der FCA Kurve tausende Leute "Giefer, Giefer" gerufen haben und zwar nicht ironisch, sondern wirklich unterstützend. Auch nach dem Spiel nur Applaus, kein einziger Pfiff, weil die echten Fans da durchaus wussten, dass der FCA eine Top-Leistung gezeigt hatte und das Spiel, das muss ich auch als glühender Werder-Fan sagen, extrem unglücklich und völlig unverdient verloren hat.

Es ist ehrlich zum kotzen, wie die Medien sowas in ein völlig falsches Licht rücken wollen, aber das scheint ja heutzutage zum Pflichtprogramm des Journalisten zu gehören.

Ich kann nur sagen, die FCA-Kurve gehört natürlich zu den kleineren in Deutschland, aber sie ist sehr fein, bringen super Unterstützung, sind ausgesprochen fair und angenehm und pfeifen ganz bestimmt nicht im grossen Stil eigene Spieler aus.

Dann natürlich noch zu "meinem" Verein. Wie gesagt, echt Glück gehabt. Augsburg die erste halbe Stunde klar besser, bis wir dann, wie die Jungfrau zum Kinde, zum 0:1 kommen. Weltklasse-Flanke von Flo Kainz, besser hätte die auch Roberto Carlos in seiner grössten Stunde nicht spielen können und ein leichter Abschluss für Max Kruse, der natürlich auch den richtigen Weg macht um seinem Bewacher Hinteregger zu entkommen (auch Augustinsson sei noch erwähnt, der mit einer guten Aktion den Flo  ins Spiel bringt). 

2:0 Maxi Eggestein, tja was soll man über den noch sagen. Wahrscheinlich sein schwächstes Spiel diese Saison, macht trotzdem wieder ein Bomben-Tor und ist jetzt schon so wahnsinnig wichtig. Ist eigentlich mit seinen so jungen Jahren schon einer, wo du als Fan im Stadion sitzt und sagst, "spiel den Ball aufn Eggestein, dann wird alles gut." Laufstark, geschickt im Zweikampf, Übersicht, extrem gute Schusstechnik mit beiden Beinen, ein spielstarker Arbeiter, in zwei Jahren wird der 50 Mio. wert sein.

Die Moral der Augsburger dann bewundernswert, machen kurz vorm Halbzeitpfiff ein super Tor. Im Stadion hab ich mich natürlich sehr geärgert, dass man die 2:0 Führung nicht in die Halbzeit bringen kann, aber nach nochmaliger Ansicht der Bilder im TV, ok, was willst da machen. Man kann immer Fehler in der Defensive sehen, wenn man lange genug danach sucht, aber bei dem Tor muss man das nicht allzu lang machen. Perfekter Pass, perfekte Kopfballablage, mehr als perfekter Abschluss. Sehr schwer zu verteidigen dann, einfach ein tolles Tor das man neidlos anerkennen muss.

Dann gleich nach der Halbzeit 2:2, Werder ziemlich schläfrig, das ging dann viel zu leicht. Ich kann da meine eigene linke Seite einfach nicht so offen haben, dass der Gegner so leicht an die Grundlinie kommt, in der Mitte ist das dann kaum mehr zu verteidigen, perfekt reingerückt von Philipp Max, dem besten Spieler auf dem Platz, der längst auch in die deutsche Nationalmannschaft gehört.

Danach dann 2-3 hochkarätigste Chancen für den FCA, vor allem Koo hat da einen, das war schon fast ein Elfmeter ohne Torwart, der muss eigentlich rein, da hatte Werder pures Glück, dass der FCA zu unfähig war und dann halt die Giefer-Szene, die Werder einen Sieg schenkt. Ärmste Sau auf dem Platz, ganz klar. Slapstick-Szene für die jeder Kreisliga-Torwart monatelang ausgelacht werden würde und dann bist halt als Torwart der Depp. Der Fehler wird im lange nachhängen, ihn vielleicht auch seinen Platz kosten (würds sicher, wenn der zweite Mann der Augsburger fit wäre, was er nicht ist), andererseits ist der Fehler von Koo mindestens genauso gross, denn die Chance die der aufs 3:2 hatte drüber zu schiessen, das war auch mehr als unwürdig für einen Fussball-Profi. Gregoritsch lässt auch 3-4 sehr gute Chancen liegen, also allein an einem Spieler liegts eigentlich nie, aber am Torwart bleibst dann letztendlich hängen.

 

Werder steht jetzt ganz gut da, 8 Punkte sind ordentlich, wobei ich gierigerweise nach Ansicht des Auftaktprogramms sogar ein bisserl mit 12 Punkten spekuliert hab, aber man kann da nach den 4 Spielen schon ein ganz gutes kleines Fazit ziehen. Die Mannschaft ist sehr spielstark, das durfte man bei der durchaus hohen individuellen Qualität erwarten und das hat sich auch eingestellt, aber die Mannschaft ist auch noch weit davon weg, souverän zu sein. Man ist eben nicht so spielstark, dass man damit den Gegner über 90 min. dominieren kann. Man hat immer wieder Phasen in denen das Spiel durchhängt und da kommt der Gegner auch mit relativ einfachen Mitteln immer wieder zurück ins Spiel. Wir sind defensiv ziemlich anfällig, wir haben gestern Augsburg 5 riesige und noch dazu 5 grosse Chancen gegeben und wenn du das machst kannst normal in der Bundesliga kein Spiel gewinnen. Immerhin ist das alte Offensiv-Gefühl wieder ein bisserl da, von wegen, wenn ihr uns 2 macht, dann machen wir euch eben 3. Nach vorne geht schon was, das sieht teilweise immer wieder sehr gut aus. Wir haben offensiv auch sehr viele Möglichkeiten, da sitzt jedes mal auch noch sehr viel Qualität auf der Bank, gestern z.B. hat der Wechsel Pizarro - Harnik nochmal ganz viel am Spiel verändert. War ein guter Wechsel, weil Pizza dann irgendwann doch zu statisch war und Harnik mit seinen Läufen, die so anders sind, wie die von Pizza, doch nochmal viel Unruhe bei Augsburg rein bringen konnte. Der hat dann auch mit dafür gesorgt, dass der Spielfluss beim FCA ein wenig gerissen ist, immer interessant zu sehen (und live im Stadion sieht man sowas natürlich immer noch viel besser) dass ein Wechsel Stürmer gegen Stürmer auch defensiv was bringen kann. Pizarro wurde von Augsburg einfach oldschooled mit Mannsdecker Khedira ausm Spiel genommen, Harnik, mit seiner Beweglichkeit, hat dann mehr Augsburger Leute gebunden, deswegen ist es dieses Jahr schon eine grosse Werder-Stärke, dass man da offensiv viele gute Leute mit unterschiedlichen Spielanlagen hat. Manchmal sicher schwierig für einzelne Spieler, wie z.B. Flo Kainz, den ich gestern wieder als einen der besten Werder-Spieler gesehen hab. Der bringt gute Leistungen, hat trotzdem keinen absoluten Stammplatz, weil eben Osako auch gute Leistungen bringt, Kruse eh gesetzt ist (zu recht), Rashica nach seinen Einwechslungen jedesmal gute Impulse gebracht hat, Harnik ist halt Harnik, der ist eh gut, für mich auch immer extrem unterschätzt, wenn wir früher übers ÖFB-Team geredet haben. Der geht voran, haut sich immer voll rein, ist unangehm für die Gegenspieler, weil er schnell, beweglich und auch körperlich ein durchaus harter Hund ist und er stört den gegnerischen Spielaufbau gut, da ist es mir auch wurscht, dass seine Chancenauswertung nicht immer optimal ist. Dann hast noch Möhwald der was kann, Johannes Eggestein und das Riesen-Talent Josh Sargent den ich auch verdammt gern mal in "der Ersten" sehen würd.

Defensiv ist es natürlich weniger rosig. Bargfrede ist immer noch absolut unersetzbar, fällt der mal wieder aus und das ist ja leider bei ihm fast unausweichlich, dann haben wir ein Problem. Sahin; toll dass wir nochmal so einen "hochtalentierten" Fussballer dazubekommen haben; kann ihn nicht ersetzen und sonst eigentlich auch keiner. Auf der Position sind wir zu dünn besetzt, bester Backup ist da noch Käuper. Talentierter Junge auch, aber ein junges Talent, von dem man noch nicht weiss, obs dann wirklich für die Bundesliga langt als Backup für unseren vielleicht allerwichtigsten Mann im Team, das ist irgendwie fehlerhaft. Sahin, wie gesagt, super, wenn du sowas machen kannst musst du es machen, ist ein Spieler, wenn du den wieder in die Spur kriegst, dann hat der annähernd Weltklasse-Potential, aber halt nicht auf der "Solo-6", wenn dann auf einer Doppel-6 mit Bargi daneben oder auf der 8. Doppel-6 spielen wir halt nicht, könnten wir spielen, würd auch aber wieder zu schweren Härtefällen führen, wohin dann mit Max Eggestein, der klarerweise einfach spielen muss. Das ist dann alles schwierig und so ist es dann insgesamt, es war natürlich ein sensationeller Transfer-Sommer, jede Menge Klasse dazubekommen aber vielleicht halt nicht 100%ig ausgewogen. Qual der Wahl offensiv, aber defensiv siehts eher schlecht aus. IV, AV, DM, 5 Positionen, wir haben Friedl und Langkamp die beide gute Backups sind, Friedl, von dem ich viel halte noch mit dem Vorteil, dass er IV und AV kann, wir haben noch den neuen Schweden der für rechts AV ist, von dem aber keiner weiss, wie gut er ist, aber das ist dann doch ein bisserl wenig insgesamt. Da ist die Kaderplanung einfach etwas unausgewogen.

Bin sehr, sehr gespannt, wie die Mannschaft dann aussieht, wenns gegen wirklich starke Gegner geht, Bayern, BVB und so. Bisher warens ja dann doch Gegner, die uns ganz gerne erstmal den Ball lassen.

So, elendslanger Post wird wahrscheinlich kaum einer ganz durchlesen, aber war ja auch für die gesamte bisherige Saison ;-). 

Mit lebenslang grün-weissen Grüssen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.