Werder News


Recommended Posts

Knows how to post...
xxAltachFanaticsxx schrieb am 19. März 2018 um 07:48 :

Also ich finde Werder hat sich nun echt einen guten Kader zusammen gestellt, ich denke da ist in der nächsten Saison einiges Richtung obere Tabellenhälfte möglich.

Wie siehts eigentlich mit Belfodil aus? Gibts da eine Kaufoption?

Hab ich mir vor der Saison ehrlich gesagt auch schon gedacht. Nachdem ja die Rückrunde letztes Jahr auch schon sehr stark war, da wär man ja fast noch in die Euroleague gekommen und dann "nur" Gnabry weg ging. Hab eigentlich da dann schon nicht damit gerechnet, dass man wieder so lang gegen den Abstieg spielt (tut man ja jetzt immer noch, wobei es langsam aber sicher ganz gut aussieht) und eher auf die obere Tabellenhälfte geschielt. 

Es ist halt so in der Bundesliga, da ist alles extrem dicht beieinander, ausser mit den Bayern kannst dus mit jedem aufnehmen. Sind halt Nuancen die da entscheiden, ob ein Jahr sehr gut läuft oder doch wieder eher bescheiden. Anfangs dieser Saison spielst halt in Hoffenheim und dann gleich gegen die Bayern. Wie man schon leicht befürchten konnte warens 0 Punkte und sofort stehst wieder unten drin, dann Kruse Verletzung, dann Bartels Verletzung und schon wird's wieder schwer.Der Kader ist nicht schlechter als der von Frankfurt, würd ich jetzt sagen, wenn sich mal keine Schlüsselspieler verletzen und du vielleicht mal von Anfang einen Lauf kriegst, dann kannst du auch sowas erreichen, was Frankfurt dieses Jahr hat, da ist auch Champions League nicht unmöglich.

Wir haben momentan gerade eine sehr brauchbare erste Elf, die fussballerisch sicher besser ist, als der aktuelle Tabellenplatz und vor allem haben wir wieder eine gute Bank, da sind jetzt gute Alternativen drauf, mit denen man immer noch mal was bewegen kann. Die Mannschaft wirkt von Spieltag zu Spieltag etwas gefestigter, so Spiele wie gegen Köln oder Augsburg hätten wir vor nicht allzu langer Zeit noch weggeworfen und wahrscheinlich noch völlig unnötige Unentschieden bekommen. Man kann also tatsächlich vorsichtig optimistisch sein, dass man vielleicht mal wieder ein Jahr spielt in dem zumindest erst gar keine Abstiegssorgen aufkommen und dann kann man vielleicht auch wieder mal Richtung Europa schauen. Dafür wärs natürlich wichtig, dass die Mannschaft halt auch so zusammenbleibt und einen halbwegs guten Saisonstart erwischt, mit einem Sieg in der ersten Pokalrunde und Punkten in den ersten Meisterschaftsrunden.

Bei Belfodil gibt's eine Kaufoption, wie viel wirklich zu bezahlen wäre, da schwanken die Quellen, hab schon 6, 8 und 10 Mio. gelesen. Da wird man dann sicher auch noch mal an den Verhandlungstisch gehen, wenn der Spieler sehr gern in Bremen bleiben möchte, dann lässt sich das evtl. auch noch etwas drücken. 10. Mio wären natürlich schon etwas heftig, auch 8 doch noch ziemlich teuer für Werder-Verhältnisse, wobei das sicher drin wäre, wenn sich sonst keine Baustellen mehr auftun durch irgendwelche Abgänge.

Wird spannend, jetzt aber erstmal diese Saison noch sauber drüber bringen, die noch nötigen Punkte so schnell wie möglich machen, das Restprogramm ist durchaus schwer und dann im Sommer schauen was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
skv.freund schrieb vor 18 Stunden:

ist halt leider dauerverletzt - wenn er mal eine Saison lang durchhalten würde, hätte man mit ihm und Delaney ein gutes Gespann fürs DM, aber ich kann mich gar nicht erinnern, dass dies jemals geschehen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
навсегда

Robert Bauer (23) wird Werder Bremen voraussichtlich verlassen, da Kohfeldt nicht auf ihn setzt.

Zitat

Unter Kohfeldt nur Ersatz 

Bauer-Berater: „Forcieren einen Transfer im Sommer und sondieren jetzt den Markt“

Außenverteidiger Robert Bauer (Foto) wird den SV Werder Bremen wohl im Sommer verlassen. Das bestätigte der Berater des 23-Jährigen gegenüber der  „Bild“-Zeitung.

„Wir forcieren einen Transfer im Sommer und sondieren jetzt den Markt. Es gibt Interessenten in der Bundesliga und aus dem Ausland“, sagte Thomas Böhm.

Bauer wechselte im August 2016 für 2,5 Millionen Euro vom FC Ingolstadt an die Weser. Unter Coach Florian Kohfeldt spielt er zumeist keine Rolle. In 13 von 20 Bundesliga-Spielen kam Bauer unter dem Nachfolger von Alexander Nouri gar nicht zum Einsatz.

„Der Trainer setzt einfach nicht auf Robert. Das ist okay. Aber er kann nicht zwei weitere Jahre in Bremen absitzen. Es muss der nächste Schritt kommen“, erklärte Agent Böhm.Bereits im vergangenen Dezember hatte Bauer seinen Unmut über die Situation geäußert. „Ich habe nicht vor, die komplette Rückrunde auf der Bank zu sitzen. Ich will es bei Werder schaffen und möchte eigentlich nicht den einfachen Weg mit einem Vereinswechsel gehen.“ Beim gebürtigen Pforzheimer scheint nun ein Umdenken stattgefunden zu haben.

https://www.transfermarkt.at/bauer-berater-bdquo-forcieren-einen-transfer-im-sommer-und-sondieren-jetzt-den-markt-ldquo-/view/news/305617

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 19 Stunden:

Ja schade für Werder. Aber er will halt mehr Kohle.

Vielleicht bekommt er die in China ?

Kommt auf.

Ist so nicht ganz richtig, sein Gehalt wurde deutlich gekürzt und das im Bewusstsein wie wichtig er immernoch für diesen Verein ist, trotz seine 30 Jahre.

Zitat

Sonst hätte Junuzovic bereits im vergangenen Sommer jene im Vergleich zu den bisherigen Bezügen abgespeckte Offerte angenommen, die von Werder in der Folgezeit nicht nennenswert nachgebessert, aber aufrechterhalten wurde.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722348/artikel_junuzovic_abschied-als-chef-diplomat.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na ja, oder no na ned ?

Im Endeffekt, warum geht er dann ..........unbedingt ?

Natürlich möchte er sein Gesicht waren, ist ja auch legitim.

Er hat in dieser Zeit zweifellos einiges für Werder Bremen geleistet, und mit 30 ist man halt als Feldspieler keine 20.

Möchte ihm ja wirklich nichts unterstellen, ist ja auch Branchenüblich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Heute dürfte Zladdi wieder mal über die vollen 90 Minuten gehen und hat  meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Zwei Mal sehr gute Pässe, einmal Kruse in den Lauf & einmal im Doppelspiel mit Maxi Eggestein. Zudem fast noch Assistgeber für Reus sein Eigentor ;) Hoffe er wechselt nicht innerhalb der deutschen Bundesliga, nach dem nächsten Spiel wird es wohl eine Info von seiner Seite geben wohin es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

20180430_102226.jpg

Zitat

Thomas Schaaf, der am heutigen Montag seinen 57. Geburtstag feiert, sagte zur bevorstehenden Rückkehr in neuer Rolle: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frank Baumann und allen sportlichen Verantwortlichen, mit denen wir eine Top-Ausbildung auf internationalem Niveau nachhaltig etablieren wollen. Ich halte es für einen Schritt mit Weitblick und bin sehr motiviert, meinen Beitrag in dieses Konzept einzubringen.“

 

Die Aufgaben des Technischen Direktors wurden in den vergangenen Wochen intensiv besprochen. Zu den Aufgaben von Thomas Schaaf zählen die Weiterentwicklung und Umsetzungskontrolle einer einheitlichen Trainings- und Spielphilosophie. Strukturell berichten an den Technischen Direktor die sportlichen Leiter des WERDER Leistungszentrums Thomas Wolter, Heiko Flottmann und Thorsten Bolder. Thomas Schaaf wird zudem gemeinsam mit Thomas Wolter das Toptalente-Konzept verantworten und steht als Mentor für die Trainer im Leistungszentrum zur Verfügung. Weiterhin soll der Technische Direktor eine ständige Analyse des europäischen Spitzenfußballs sicherstellen.

https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20172018/schaaf-technischer-direktor-30042018/

 

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fix-thomas-schaaf-kehrt-zu-werder-zurueck/11353476/35311?wkz=WXMNL1whatsapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Ich denke, dass sich dieses Engagement sicher positiv auswirken wird!

 

Zitat

Schaaf kehrt zu Werder Bremen zurück

Ex-Trainer Thomas Schaaf kehrt als Technischer Direktor zum deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zurück. Der 57-Jährige übernimmt am 1. Juli den neu geschaffenen Posten bei den Norddeutschen. Unter anderem soll er eine „einheitliche Trainings- und Spielphilosophie“ entwickeln, hieß es in der Mitteilung des Clubs von Zlatko Junuzovic, Florian Kainz und Marco Friedl.

Schaaf war erstmals 1972 zum Verein gekommen. Von 1978 bis 1995 spielte er als Profi für die Bremer und wurde 1988 und 1993 deutscher Meister. Von 1999 bis 2013 arbeitete er als Cheftrainer für Werder und führte die Mannschaft unter anderem 2004 zum Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.

 

 

SPORT - ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Werder will Bittencourt
 

Werder möchte sich gerne die Dienste von Kölns Leonardo Bittencourt sichern. Für den Flügelflitzer müssten die Bremer nach MEIN-WERDER-Infos acht Millionen Euro auf den Tisch legen.

Das wäre ein super Transfer :eek:

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-werder-will-bittencourt-_arid,1725617.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 13 Stunden:

Würde dann natürlich ziemlich sicher bedeuten, dass bei Belfodil die Option nicht gezogen wird, was für mich auch ein bisserl Schade wär, weil ich dem eigentlich schon auch noch einiges zutraue.

Aber ok, da das mit Bittencourt ja noch nicht in trockenen Tüchern ist, kann man da natürlich auch noch zweigleisig fahren. Wenn sich das noch zerschlägt, kann immer noch die Belfodil-Option gezogen werden, vom Preis her wird das ja ähnlich rauslaufen.

Insgesamt ist das, meiner Meinung nach, eh nicht so die dringlichste Position. Man hat im Winter da schon Rashica geholt, Fin Bartels kommt zurück, Flo Kainz hat in letzter Zeit bei jedem seiner Einsätze mindestens brauchbar bis teilweise sehr gut gespielt. Ok, wenn man an einen Spieler wie Bittencourt rankommen kann, dann muss man es probieren, das ist ganz klar, trotzdem wäre vielleicht ein defensivstarker, zentraler Mann mehr wert. 

Man wird dann eh die WM abwarten müssen, bei starken Auftritten da von Schweden und/oder Dänemark, könnte es bei Delaney oder Augustinsson dann auch sehr schnell gehen, dass Vereine Hausnummer Stoke/Huddersfield da 25 Mio. auf den Tisch legen. Das würde dann schon Baustellen aufreissen, wobei man die evtl. mit den dann sicher hohen Transfererlösen wieder schliessen könnte. Bleiben alle, dann wäre eine 6 und ein RAV vielleicht trotzdem wichtiger wie ein offensiver Aussen, aber klar wär ein Bittencourt schon trotzdem schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.