Werder News


Recommended Posts

ASB-Gott

Hätte ich vorher noch mit einem ziemlich engen Abstiegskampf gerechnet, so denke ich, dass man sich mit den Verstärkungen langsam aber sicher etwas aus dem Keller herausspielen wird und nicht mehr bis zum letzten Spieltag zittern wird müssen.

Abwarten. Ob die neuen Spieler - bei aller Qualität - Abstiegskampf können, müssen sie erst noch beweisen.

Gut, der Chelseaspieler ist das zumindest aus der Hinrunde schon gewohnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ist langsam echt nimmer normal was wir für ein Lospech im DFB-Pokal haben. War so klar, dass es ein Auswärtsspiel in München wird. Auswärts Gladbach, Auswärts Leverkusen, Auswärts Bayern...

Ohne die Statistik genau zu kennen, dürften die letzten 20 DFB-Pokal-Spiele wohl ein Heim- zu Auswärtsverhältnis von 1:19 haben (wobei da zugegebenermaßen läppische Erstrundenniederlagen, bei denen man eben Fix ein Auswärtsspiel hat, nicht weiterhelfen).

Kann man nix machen und ich will da sicher keine Verschwörungstheorien aufstellen, Schade ist es halt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ist langsam echt nimmer normal was wir für ein Lospech im DFB-Pokal haben. War so klar, dass es ein Auswärtsspiel in München wird. Auswärts Gladbach, Auswärts Leverkusen, Auswärts Bayern...

Ohne die Statistik genau zu kennen, dürften die letzten 20 DFB-Pokal-Spiele wohl ein Heim- zu Auswärtsverhältnis von 1:19 haben (wobei da zugegebenermaßen läppische Erstrundenniederlagen, bei denen man eben Fix ein Auswärtsspiel hat, nicht weiterhelfen).

Kann man nix machen und ich will da sicher keine Verschwörungstheorien aufstellen, Schade ist es halt einfach.

Sprichst du jetzt als Fan der ins Stadion will oder allgemein ?

Meines Wissens nach ist Bremen das schwächste Heimteam der Bundesliga während man auswärts ganz gut fährt. Zweiteres zeigt auch eindeutig der Cup ....

Klar ist Bayern ein scheiss Los, aber besser auswärts als daheim ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sprichst du jetzt als Fan der ins Stadion will oder allgemein ?

Meines Wissens nach ist Bremen das schwächste Heimteam der Bundesliga während man auswärts ganz gut fährt. Zweiteres zeigt auch eindeutig der Cup ....

Klar ist Bayern ein scheiss Los, aber besser auswärts als daheim ;)

Generell ist es einfach scheiße im Pokal auswärts zu spielen. Dass man in dieser Saison nun mehr Punkte dort geholt hat als zuhause mag stimmen, aber da wird mir häufig auch vergessen, dass in der Hinrunde die Spiele gegen Leverkusen, Schalke, Bayern und Dortmund allesamt zuhause waren, es ist also kein Wunder dass die Bilanz dort dürftig ausfällt. Das wird sich am Ende der Saison wieder glätten.

und generell stimmt das schon, Werder hat in den letzten Jahren wirklich unglaubliches Pech was das angeht. Dieses Jahr Gladbach und Leverkusen, letztes Jahr Illertisen, Chemnitz und Bielefeld, davor 3 Mal Pokalaus in der ersten Runde (alle auswärts), das Jahr davor Auswärtsspiele gegen RW Ahlen und Bayern München. 2009 ist man gar die einzige Mannschaft der Pokalgeschichte geworden, die den Pokal gewonnen hat, ohne ein einziges Heimspiel gehabt zu haben (Nordhorn, Aue, Dortmund, Wolfsburg, Hamburg, Leverkusen).

Funfact: Das letzte Mal, dass Werder ein Heimspiel im DfB Pokal verloren hat, war 1988. Das liegt jetzt 28 Jahre zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Leverkusen, Schalke,

Die beiden Teams (einmal Cup) hat man auswärts besiegt und daheim verloren ... ich komm nicht ganz mit wieso das eine Bilanz "verfälschen" soll ... ?

Ich wette ja nicht oft, aber ich bin mir zu 99,9% sicher dass am Ende der Saison Werder in der Auswärtstabelle weiter oben stehen wird als in der Heimtabelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn ich mir das Heimprogramm in der Rückrunde angucke: Hoffenheim, Darmstadt, Hannover, Mainz, Augsburg, Wolfsburg, Stuttgart, Frankfurt.

Da ist bis auf Wolfsburg kein Spiel dabei, bei dem ein Sieg nicht realistisch wäre.

Die Verteilung in der Hinrunde war einfach unglücklich. Beispielswiese hatte man Anfang Oktober - Mitte November eine gute Phase. Die Spiele dort waren: 0:1 Bayern (H), 3:1 Mainz (A), 1:0 DfB Pokal Köln (H), 1:3 Dortmund (H), 2:1 Augsburg (A).

In allen von den 5 Spielen hat man eigentlich ziemlich gut gespielt, gegen etwa gleichstarke Gegner reicht das dann auch zum (Auswärts)Sieg, gegen Bayern oder Dortmund aber verlierst du dann auch mal trotz guter Leistung. Dafür dreht sich das in der Rückrunde dann um. In Leverkusen (trotz Pokalspiel), München, Dortmund oder Hamburg kannst du sicher keine 3 Punkte erwarten und wenn das alles Nullnummern werden, dann glättet sich das auch wieder.

Es kommt halt viel auf die Form an und wann du auf die Gegner triffst. Werder hätte seinen einzigen Heimsieg gegen Gladbach auch mit Sicherheit nicht eingefahren, wenn das Spiel 3 Wochen später stattgefunden hätte und Schubert mittlerweile ubernommen hätte (und Werder wieder deutlich schlechter in Form gewesen wäre)

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nun gut, die Form kann ich natürlich nicht wirklich einfließen lassen da ich ja ansonsten alle anderen Teams auch nach Form beurteilen müsste, ich bin natürlich rein nach Tabelle gegangen. Nachdem im meiner subjektiven Beurteilung aber auch die beiden cupsiege in Leverkusen und gladbach eine Rolle spielen (wo es natürlich keinen heim Gegenpart gibt, hätten ja genauso gut zwei heimsiege sein können) kann ich meine Behauptung eh nicht anders untermauern hehe. Ich hätte mir halt gedacht dass sich Bremen auswärts leichter tut, vermutlich sollte ich da auf dich als fan hören - ich schau die Werder Spiele ja auch nur eher nebenbei und habe nicht alle die vollen 90 Minuten gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich will nicht sagen, dass Werder heimstark ist - sie tun sich vielleicht auswärts wirklich leichter, wenn sie das Spiel nicht machen müssen - aber ich denke nur, dass die Heimtabelle das ganze etwas überzeichnet, also vielleicht deutlicher zeigt, als es wirklich ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sprichst du jetzt als Fan der ins Stadion will oder allgemein ?

Meines Wissens nach ist Bremen das schwächste Heimteam der Bundesliga während man auswärts ganz gut fährt. Zweiteres zeigt auch eindeutig der Cup ....

Klar ist Bayern ein scheiss Los, aber besser auswärts als daheim ;)

Wenn ich als "Fan der ins Stadion will" sprechen würde, dann müsste ich frohlocken, dass wir ein Auswärtsspiel in München erwischt haben, ich wohn an der österreichischen Grenze ;-).

Und ja ok, du hast natürlich gewissermassen recht, es kommt unserem Spiel wohl tatsächlich zur Zeit entgegen, wenn wir auswärts antreten.

Ähm ja, jetzt hast du mir den Wind komplett aus den Segeln genommen und mir fällt nix mehr ein, warum ich trotzdem Spiele im Weserstadion will. Es ist aber trotzdem so… ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.