Werder News


Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

Merte ist noch immer ein sehr anständiger IV. Neben Prödl wirkt er derzeit nicht so souverän wie noch mit Naldo. Auch wenn er schon besser gespielt hat ist er eine Stütze in meinen Augen. Frings hat sich meiner Meinung nach verbessert (was nach den anfänglichen Dreckspartien auch notwendig war). Er spielt zwar noch immer nicht wie früher aber bei seinem Alter wird er wohl auch nicht mehr an die Glanzzeiten anschließen können.

wobei Merte einige Sachen drin hat, die in der Bundesliga eigentlich nicht gehen und das dürfte Bremen auch Punte gekostet haben.

Dass die Bild gerne über Arnautovic schreibt ist eher auf seine Ecken und Kanten zurückzuführen als auf seine Staatsbürgerschaft.

Ein Fuchs wird vom Kicker z.B. obwohl er ein Ösi ist gelobt.

Ab und zu mag eine Bewertung nicht ganz fair erscheinen aber man sollte das nicht immer überbewerten.

Arnautovic trägt sicher das seinige bei der Sache bei, dagegen würde ich sagen, dass man die Situation von Fuchs und Prödl nicht vergleichen kann, weil es in Mainz einfach läuft. Da werden immer Spieler positiver bewertet. Aber was eindeutig auffällt ist, dass einige Stars, auch gefallene, immer noch recht gute Kritiken bei der Presse bekommen, egal was sie zusammenspielen.Und dazu würde ich Prödl nicht unbedingt zählen, der halt neben dem Nationalinnenverteidiger eben nur der "Ösi" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Naldo fehlt natürlich an allen Ecken in der Werder-Abwehr, auch wenn ich nicht alle Werderspiele sehe reicht mir das trotzdem um sagen zu können das eindeutig Prödl die Schwachstelle in der IV ist. Klar , auch Mertesacker spielt nicht gut, braucht auch einen Typen ala Naldo neben sich, aber Prödl wirkt total steif und fehlerhaft dort hinten, einzig bei Standarts fällt er positiv aus - da kann er seine Kopfballstärke des öfteren zeigen. Für mich ein Wunder dass der Verein noch so auf ihn baut, ich hoffe er kann das Vertrauen irgendwann zurückzahlen. Was aber natürlich vollkommen falsch ist wäre die Tatsache dass viele Prödl (und auch Arnautovic) die Schuld geben dass es gar nicht läuft, so weit kann man auch ned gehen, da haperts an andren Stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kann ja ein stückweit die enttäuschung über arnos "nichteinschlag" (die erwartungshaltung war aber auch messiashaft hoch) und die verärgerung über seine sponpanadeln abseits des platzes verstehen - aber dass spieler GEGEN einen spieler spielen mit dem risiko im abstiegskampf zu landen ... selten so einen schwachsinn gelesen.

glücklicherweise teilen diese meinung doch eher wenige der werder-fans, auch wenn sie sich alle etwas mehr von arno erwartet hätten.

Stimmt schon, die Erwartungshaltung war hoch, zu hoch wahrscheinlich.

Wenn wir hier so locker diskutieren, sehen wir natürlich die Argumente die Arnautovic auf der Habenseite hat. Er ist neu in der Bundesliga, er ist jung und kommt in eine Mannschaft in der es nicht läuft und die wegen Verletzungen kaum mal 2 Spiele in der gleichen Aufstellung macht.

Man muss aber eben auch die Enttäuschung so mancher Fans verstehen und wenn wir ehrlich sind, das wäre doch bei jedem Verein auf der Welt das Gleiche. Nehmen wir an RBS, die Austria, Rapid, Sturm oder sonst wer, holen einen, der praktisch der teuerste Neuzugang aller Zeiten ist, einen der grosse Vorschusslorbeeren mitbringt und bei dem sich die Fachwelt einig ist, dass der sehr viel drauf hat und dann spielt der jeweilige Verein so eine Vorrunde, bei der der neue Star auch nur sehr wenig glänzt.

Natürlich wird der dann besonders kritisch in Augenschein genommen, vor allem dann wenn das Vorjahr noch recht erfolgreich verlaufen ist und es die Fans gewohnt sind (und das ist bei Werder seit einigen Jahren so) das Neuzugänge oft sehr gut einschlagen.

Erwartungshaltungen werden nunmal geschürt, wenn ein Spieler teuer ist und aus Mailand kommt, das ist Fakt. In jedem anderen Vereinsforum würden da ähnliche Kommentare kommen. Von demher am besten gar nicht mehr im Werder-Forum mitlesen, dass da jeder auf jedem herumhackt ist halt der normale Verlauf bei Mannschaften die hinten drin stehen.

hab den DP diesmal nicht gesehen, muss aber sagen, dass mir die kollektive rumhackerei der deutschen journalisten auf prödl schon länger sehr am nerv geht :angry: .

Im Doppelpass um den es hier geht, wurde nicht auf Prödl herumgehackt, sein Name fiel einmal und das auch nur in einer längeren Aufzählung zusammen mit anderen Spielern. Weder Prödl noch Arnautovic wurden in diese DoPA als Alleinschuldige hingestelt.

Im Doppelpass sind eh meistens die gleichen, die eh schon seit 20 Jahrne dortsitzen, oder? Udo sitzt doch die ganze woche da und wartet drauf das Sonntag alle zu ihm kommen und reden und man schaut sich das noch an. Sorry, diese Diskussion, die man auch locker in der Bild führen könnte, jeden Sonntag, ist das unnötigste in den deutschen Medien und "Sportzeitungen" wie Kicker und Sportbild sind doch im prinzip von den gleichen Leuten. Da kann nichts rauskommen, wirklich.

Ich finds gut, dass es den Doppelpass gibt und so schlecht ist das Format nun auch nicht. Lattek nervt, das stimmt natürlich schon. Wenn der weg wäre, könnte das eine richtig schöne Sendung sein, aber auch so ist es ganz brauchbar. Ist ja immer ein Gast von einem Verein da, was ganz interessant ist und auch manche Analysen sind recht ok. So ziemlich das Beste was auf dem Schrottsender läuft.

Kicker war mal richtig gut, hat aber leider einiges an Qualität verloren. Sport-Bild nun ja, da brauchen wir nicht drüber reden. Bild halt = Müll.

Dass die Bild gerne über Arnautovic schreibt ist eher auf seine Ecken und Kanten zurückzuführen als auf seine Staatsbürgerschaft.

Ab und zu mag eine Bewertung nicht ganz fair erscheinen aber man sollte das nicht immer überbewerten.

Absolut richtig.

Die Tatsache, dass Arnautovic Österreicher ist, spielt keine Rolle. Er liefert eben Schlagzeilen, was für diese Zeitungen ein gefundenes Fressen ist. Schliesslich gab es schon oft genug österreichische Publikumslieblinge in Deutschland, über die nie so schlecht geschrieben wurde.

Naldo fehlt natürlich an allen Ecken in der Werder-Abwehr, auch wenn ich nicht alle Werderspiele sehe reicht mir das trotzdem um sagen zu können das eindeutig Prödl die Schwachstelle in der IV ist. Klar , auch Mertesacker spielt nicht gut, braucht auch einen Typen ala Naldo neben sich, aber Prödl wirkt total steif und fehlerhaft dort hinten, einzig bei Standarts fällt er positiv aus - da kann er seine Kopfballstärke des öfteren zeigen.

Ich denke, dass Prödl manchmal etwas zu gut wegkommt hier, bei dir ist es dann das Gegenteil, da kommt er zu schlecht weg. Er hat eine ordentliche Vorrunde gespielt, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ein echter Klasse-IV wird er wohl nicht mehr, aber bundesligatauglich ist er durchaus. Ist natürlich auch schwer einzelne Abwehrspieler zu bewerten in dieser Katastrophentruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bremens Innenverteidiger Naldo klebt das Pech auch weiterhin an den Fußsohlen. Der nächste Schock: Der Brasilianer soll nun weitere sechs Monate ausfallen.

Bei einer Knie-Operation, die Naldo in seiner Heimat durchführen ließ, wurde laut Informationen der "Bild" der Knorpel in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt.

Nach der OP war der Defensivspieler noch zuversichtlich, in dieser Saison ein Comeback zu feiern. Nun steht eine erneute Zwangspause von mindestens sechs Monaten bevor.

:schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich hab seit Anfang dieser Saison Sky Bundesliga. Und da ich schon immer ein Werder-Sympathisant war, hab ich fast jedes Spiel gesehen. Also zumindest heuer ist der Hunt jeglichen Beweis schuldig geblieben, dass er am Ball - wie du meinst - alles kann. Gerade unter Druck spielt er ganz schlechte Bälle, oft versucht er dann sogar Dribblings gegen 2 Mann, die schon von Haus aus zum Scheitern verurteilt sind. Auch das gute Auge kann ich leider nicht erkennen, sorry. Mag ergeben Özil geglänzt haben, aber um das Spiel zu machen erscheint er mir einfach zu schwach. Und wenn sich der Spielsachen eine ganze Saison von der allgemeinen Verunsicherung anstecken lässt, dann ist er eben auch kein Spielsachen, sondern ein Mitläufer. Was is nichts Schlimmes sein muß. Ist bei Ivanschitz das gleiche. Wenn man ihn als Spielmacher sieht und einsetzt, ist er eine klare Fehlbesetzung, aber als zentraler Mittelfeldspieler ohne diese Bürde ist er ein guter Spieler, der einer Mannschaft weiterhelfen kann.

Mich würde deine Einschätzung als Werder-Fan (das unterstelle ich dir bei deinem Nick einfach mal ;)) zu Marin und Prödl interessieren.

Was mir noch auffällt ist, dass Arnautovic in Bremen in der ganzen Saison wohl weniger Hackentricks ausgepackt hat als in einem einzigen Länderspiel.

Mag daran liegen, dass der Schaaf ihm sowas verbietet, allerdings machen genau auch solche Aktionen den Spieler Arnautovic aus und ihn letztendlich auch gefährlich. Mich irritiert diese schaumgebremste Arni-Version in Bremen doch ziemlich. Das Bremer Spiel bringt Arnautovic Stärken leider überhaupt nicht zur Geltung.

Ich nehm dein Post jetzt mal mit in den Werder-Thread weils sonst im anderen Thread doch langsam etwas zu Off-Topic wird.

Du hast recht, diese Saison bleibt Hunt bisher vieles schuldig, aber naja sag mir einen Werder-Spieler der nicht vieles oder zumindest einiges schuldig bleibt.

Richtig ist auch sicher, dass er kein Spielmachertyp ist, er ist kein Antreiber, oftmals etwas zu phlegmatisch und neigt zu Unkonzentriertheiten. Manchmal und in dieser Saison eben sehr oft, nimmt er sich seine Auszeiten, dann nimmt er kaum mehr am Spiel teil und ist richtig schwach.

Wenn du so viele Schwächen hast, dann musst du eigentlich schon ein ziemlich brillanter Kicker sein um dann letztendlich doch so viele Partien auf hohem Niveau mitgespielt zu haben und das ist er auch. Wie gesagt oftmals leider nur theoretisch.

Er ist nicht der Spieler der ein Spiel mal fast alleine rumreisst und von daher schon irgendwo ein Mitläufer, einer der super spielen kann, wenns läuft und keiner der vorangeht, wenns in der Mannschaft eben nicht läuft.

Hunt galt lange Zeit, als er noch sehr jung war, als eines der allergrössten deutschen Talente, auch weil er schon früh technisch sehr stark war. Den Sprung vom hochbegabten Talent zum gestandenen Bundesligaprofi hat er eben nur zum Teil geschafft.

Er ist eben wechselhaft, sensibel, spielt meistens gleich nochmal eine Klasse schlechter, wenn die frühen Pfiffe der eigenen Fans gegen ihn kommen.

Technisch schwach und kein Auge, da muss ich dir einfach widersprechen, weil das so nicht die ganze Wahrheit ist. Dass er eine schwache Saison spielt ist zweifelsohne richtig.

Deine Einschätzung, dass ich Werder-Fan bin ist natürlich richtig. Zu Prödl und Marin:

Zu Prödl hab ich hier eigentlich schon so einiges geschrieben. Zuerst einmal würd ich sagen, dass er auf jedenfall bundesligatauglich ist, nicht weniger aber auch nicht viel mehr. Ich bin mit seiner Leistung in der bisherigen Saison durchaus nicht unzufrieden.

Insgesamt muss ich aber ehrlich zugeben, dass ich mir etwas mehr von ihm erwartet hatte, wenn er mal wirklich Spielpraxis bekommt. Die hat er jetzt und ja er spielt solide, aber halt auch nicht überdurchschnittlich.

Als Typ mag ich den Prödl sehr gern, fands gut als er damals in Bremen ohne das übliche Beraterheer eingelaufen ist, sondern selber wusste was er wollte. Macht immer einen intelligenten und lernwilligen Eindruck, das gefällt mir.

Auf dem Platz ist er natürlich überragend im Defensivkopfball und hat immer mal wieder spektakuläre Aktionen drin mit seinen Monstergrätschen. Die Schwächen liegen ganz klar im Bereich der Taktik. Schon immer wieder Stellungsfehler drin und manchmal geht er einfach viel zu früh runter im Zweikampf.

Der grosse Klasseverteidiger wird er wohl nicht mehr, aber wie gesagt, bundesligatauglich ist er, was ja auch schon sehr gut ist.

Marin. Ja was soll man sagen. Grosses Talent unbestritten, aber die Gefahr ist schon da, das es dabei bleiben wird.

Gibt nur ganz wenige Spieler die mit einer solchen Leichtigkeit 1-2 Gegenspieler aussteigen lassen können. Das ist eine Gabe, die nur wenige besitzen und die im modernen Fußball, wo sich die allerbesten Mannschaften nur noch neutralisieren, immer wichtiger wird. Nur sollte man so eine Gabe im Sinne der Mannschaft einsetzen und nicht nur fürs eigene Ego. Wenn er mal zwei ausspielt dann ergeben sich die Räume automatisch, die nutzt Marin aber nicht, sondern steigt auf den Ball und wartet auf den dritten Gegenspieler

Wie gesagt er hat was, das nicht viele haben und er verschleudert dieses Talent mit seinem Eigensinn, seinen Schwalben und seiner Theatralik. Das geht einem als Fan natürlich auch gehörig auf die Nerven.

Trotzdem hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass er irgendwann etwas mannschaftsdienlicher spielt und dann kann er noch sehr wertvoll für Werder werden.

Kann schon sein, dass Arnautovic in Bremen weniger Hackentricks bietet als im Team und wenn es wirklich so ist, dass er da von Schaaf eingebremst wird, dann muss man das natürlich auch differenziert sehen.

Natürlich lebt Arnautovic auch von seinen Verücktheiten und man muss ihm gewisse Freiheiten dafür lassen, du kannst dir ganz sicher sein, dass Thomas Schaaf das ganz genau weiss. Andererseits, Schaaf weiss natürlich auch genau wie der Hase in Deutschland läuft und wenn er ihn etwas einbremst, dann beschneidet er vielleicht etwas sein Spiel aber gleichzeitig schützt er Arnautovic damit auch.

Man muss es ja klar sehen, Arnautovics Standing in Bremen ist nicht gerade das allerbeste und in Deutschland, wo eben der Kampf und das "Gras fressen" im Fußball seit jeher eine Tugend darstellen, da gibts nix was die Fans mehr hassen, als Spieler die im Abstiegskampf stecken und lässig Hacke, Spitze, 1, 2, 3 spielen wollen.

Also klar muss Arnautovic sein Spiel machen können, aber er ist immer hart an der Grenze dazu es dann einfach zu übertreiben. Schaaf ist lange genug dabei, hat die Erfahrung die Arnautovic noch abgeht und als sein Chef muss er eben dafür sorgen, dass der ideale Mittelweg zwischen "das eigene Spiel machen dürfen" und dem überziehen, gefunden wird. Man kann sich vorstellen, dass das keine allzu leichte ufgabe ist, aber Schaaf hats schon mit vielen geschafft.

Dass das Bremer Spiel Arnautovics Stärken nicht so zur Geltung ist so richtig wie auch logisch. Natürlich würde es für ihn alles viel leichter gehen, wenn die Mannschaft super funktionieren würde und man Tabellenerster wäre. Klar ist es dann leichter einen verrückten Spieler seine Verrücktheiten voll ausleben zu lassen.

So ist in dieser Mannschaft eben jeder mit sich selber beschäftigt und da ist keiner der so super spielt, dass es ein leichtes für Arnautovic wäre neben dem zu glänzen.

Sehr schwierig für einen jungen Neuzugang, ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So ich hab mal zur Übersicht das Restprogramm aufgelistet.

23. HSV (a)

24. Leverkusen (h)

25. Freiburg (a)

26. Gladbach (h)

27. Nürnberg (a)

28. Stuttgart (h)

29. Frankfurt (a)

30. Schalke (h)

31. St.Pauli (a)

32. Wolfsburg (h)

33. Dortmund (h)

34. K’Lautern (a)

Bis auf den Hamburger SV, Vizekusen, Freiburg und Dortmund sind alle punktemässig in unmittelbarer Nähe.

Sollte Werder irgendwie in der Lage sein ab und zu Punkte zu sammeln dann sollte der Klassenerhalt machbar sein.

Die nächsten drei Partien werden jedenfalls nicht einfach. Beim HSV wird’s ohne Pizza ohnehin schwer.

Aber vl. kehrt dafür Wesley zurück. Der trainiert schon seit gestern wieder mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bremen ist sowas von in der Kiste. Tut echt weh zuzuschauen.

Prödl noch der Beste da hinten. Mertesacker war heute leider wieder jenseitig. Tor 1 und Tor 2 :knife:

Wieso der unnötige Franzose einen Fixplatz auf rechts hat verstehe auch wer will.

Ich versteh auch nicht, dass Schaaf im Mittelfeld nichts ändert. Das ist das unkreativste Mittelfeld der Liga. Hunt war heute auch für seine Verhältnisse sauschwach, Bargfrede und Frings bringen auch keinen Pass an den Mann. Marin hat für seine Verhältnisse oft das Abspiel gesucht, aber wenn ich es mir recht überlege - vielleicht sollte er eigensinnig bleiben: Die Pässe waren heute ein Wahnsinn (und damit meine ich nicht wahnsinnig gut).

Arnautovic hat vorne null Stiche gemacht. Aber als einzelner Strümer kannst du bei dem Offensiv-Spiel auch nur sch** aussehen. Aber wenn er mal den Ball hatte (wovon er ihn ein einziges Mal in halbwegs aussichtsreicher Position hatte), kam da auch nichts. Aber im Werder-Forum wird er wieder als die Wurzel allen Übels gesehen, obwohl es heute noch am wenigsten an ihm lag.

Auch wenn ich kein Freund von Trainer-Entlassungen bin, aber: Diese Mannschaft ist sowas von tot, da muss sich was ändern. Weil sonst steigen die echt noch ab. :nein:

Und taktisch fällt dem Schaaf schon längst nichts mehr ein. Immer die gelcihe Aufstellung, die bewiesenermassen nicht geht.

Wann stellt er Arno mal auf links hinter die Stürmer? An vorderster Front ist er echt ne Verschwendung.

Hoffentlich ist Wesley bald fit. Dann kriegt der Hunt wohl mal die längst nötige Pause. Dem tust im Moment keinen Gefallen, wenn du ihn auf der 10 spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Bremen ist sowas von in der Kiste. Tut echt weh zuzuschauen.

Prödl noch der Beste da hinten. Mertesacker war heute leider wieder jenseitig. Tor 1 und Tor 2 :knife:

Wieso der unnötige Franzose einen Fixplatz auf rechts hat verstehe auch wer will.

Ich versteh auch nicht, dass Schaaf im Mittelfeld nichts ändert. Das ist das unkreativste Mittelfeld der Liga. Hunt war heute auch für seine Verhältnisse sauschwach, Bargfrede und Frings bringen auch keinen Pass an den Mann. Marin hat für seine Verhältnisse oft das Abspiel gesucht, aber wenn ich es mir recht überlege - vielleicht sollte er eigensinnig bleiben: Die Pässe waren heute ein Wahnsinn (und damit meine ich nicht wahnsinnig gut).

Arnautovic hat vorne null Stiche gemacht. Aber als einzelner Strümer kannst du bei dem Offensiv-Spiel auch nur sch** aussehen. Aber wenn er mal den Ball hatte (wovon er ihn ein einziges Mal in halbwegs aussichtsreicher Position hatte), kam da auch nichts. Aber im Werder-Forum wird er wieder als die Wurzel allen Übels gesehen, obwohl es heute noch am wenigsten an ihm lag.

Auch wenn ich kein Freund von Trainer-Entlassungen bin, aber: Diese Mannschaft ist sowas von tot, da muss sich was ändern. Weil sonst steigen die echt noch ab. :nein:

Und taktisch fällt dem Schaaf schon längst nichts mehr ein. Immer die gelcihe Aufstellung, die bewiesenermassen nicht geht.

Wann stellt er Arno mal auf links hinter die Stürmer? An vorderster Front ist er echt ne Verschwendung.

Hoffentlich ist Wesley bald fit. Dann kriegt der Hunt wohl mal die längst nötige Pause. Dem tust im Moment keinen Gefallen, wenn du ihn auf der 10 spielen lässt.

ich kopier das jetzt mal vom Live Thread denn ich hab keine Lust mich zu wiederholen...

lustig wie hier einige krampfhaft von einer schlechten Leistung von Prödl auf eine noch schlechtere von Mertesacker ablenken!Um es mal in Worte zu fassen...die ganze Werder Mannschaft ist scheisse ohne Ausnahmen,da gibt es nur schlecht und noch schlechter was dann eigentlich auch schon wurscht ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich kopier das jetzt mal vom Live Thread denn ich hab keine Lust mich zu wiederholen...

Da muss ich widersprechen die Torhüter machen ihre Sache (Abgesehen von dem Wiese Blackout :facepalm:) ganz gut sonst wär man im Tv schon weit weit hinter Gladbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Da muss ich widersprechen die Torhüter machen ihre Sache (Abgesehen von dem Wiese Blackout :facepalm:) ganz gut sonst wär man im Tv schon weit weit hinter Gladbach

OK dann lassen wir die Torhüter mal raus ;) aber der Rest ist einfach nur unterirdisch und das ohne Ausnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

beim DoPa ist jetzt schon zum 20sten Mal hintereinander die Frage der Woche ob sie Schaaf rausschmeissen sollen oder nicht :facepalm:

man wird Schaaf nicht rausschmeissen....das könnte ich mir nur im Verbund mit KA vorstellen ansonsten unmöglich,er könnte höchstens selber gehen alles andere wird nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.