Werder News


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich kann wyntons Worte größtenteils zustimmen.

Es ist zwar selbstverständlich sehr traurig den Verein absteigen zu sehen, auf der anderen Seite war bei mir auch ein Stück Erleichterung zu spüren, dass dieser Tanz auf der Rasierklinge endlich ein Ende hat. Die letzten beiden Jahre waren emotional extrem auszehrend, sodass bei mir generell die Lust auf die 1.Bundesliga und Werder nicht mehr vorhanden war. Früher war Werder der Verein #1 wenn es darum ging, gegen die Bayern ein überraschendes Ergebnis zu holen, auch schon vor der erfolgreichen Zeit ab 2004. Doch mittlerweile ging es nur noch darum, wie hoch man verlieren wird. Der letzte Sieg datiert aus dem Jahr 2008 (das legendäre 5:2), danach gab es bis auf zwei Unentschieden nur noch Niederlagen. Über 13 Jahre. Inklusive mehrerer Spiele im Pokal. Das ist eigentlich unvorstellbar, aber auch symbolisch für den Weg, wie sich der Fußball in den letzten 10 verändert hat. Die Schere zwischen Arm und Reich bzw. Gut und Schwach geht immer weiter auseinander, der Torrekord von Lewandowski steht stellvertretend dafür. Dementsprechend hat man 0 Vorfreude wenn man am Wochenende wieder Punktelieferant spielen darf und gleichzeitig mit ansehen muss, wie direkte Konkurrenten im Abstiegskampf auf einmal beim Champions League Aspiranten punkten weil die das Spiel nicht ernst nehmen.

Ich habe daher die Hoffnung, dass man in der zweiten Liga wieder erfolgreicher spielen wird. Ein direkter Wiederaufstieg wird extrem schwierig, auch weil mit Schalke und HSV zwei Schwergewichte in direkter Konkurrenz stehen. Aber wenn es eine Sache gibt, die ich will, dann dass Werder endlich wieder Spaß macht. Einfach das Gefühl haben, dass die Mannschaft zu jeder Zeit einen Rückstand drehen kann, und wenn es dann am Ende doch wieder eine 3:4 Niederlage wird, egal. Hauptsache nicht wie die letzten Jahre, wo man nach jedem 0:1 Gegentreffer abschalten konnte, weil nach Vorne sowas von Tote Hose war.

Trotzdem ist das schon verrückt, dass man ausgerechnet in diesem Jahr absteigt. Werder war bis auf die letzten 7 Minuten der Saison nie auf einem direkten Abstiegsplatz und auch wenn das wahrhaft kein toller Fußball war, so gab es viele Spielzeiten, in denen man nach 24 Spieltagen weitaus tiefer unten drin stand. Im Endeffekt hätten in den letzten 10 Spielen ja auch 5 Niederlagen und 5 Unentschieden gereicht, das ist ja irgendwie auch das Verrückte. Und im Nachhinein hätte es ohne den VAR-Beschiss gegen Köln zumindest zur Relegation gereicht (ob man es da gepackt hätte sei Mal dahingestellt). Trotzdem war dann mit zunehmender Saisondauer immer deutlicher, dass diese Mannschaft tot ist und mit einem Trainerwechsel nach dem Union Spiel noch hätte gerettet werden können. Wobei sie sich selbst dann noch hätte retten können - die Überzahl in Augsburg herzuschenken war der Genickbruch. Das Spiel war unter Kontrolle, man spielte Handball um den Augsburger Strafraum herum, früher oder später wäre wahrscheinlich einer reingefallen. Diesen Vorteil so leichtfertig herzugeben war der Dolchstoß. Bei einem Sieg in dem Spiel (und gleichen Ergebnissen) wäre Augsburg auf dem Relegationsplatz gelandet und Werder gesichert.

Ich glaube auch, dass der Zeitpunkt der Corona-Krise nicht schlechter hätte kommen können. Werder kam gerade aus einer Saison in der man knapp den Europapokal verpasste und anstatt zu verkaufen ging man voll ins Risiko und verpflichtete Spieler als Leihe mit späterer Kaufpflicht. Solche Art von Transfers in der Masse und Höhe sind sehr ungewöhnlich für Werder und ausgerechnet in diese Phase fiel die Corona-Pandemie. Durch fehlende Zuschauereinnahmen wurde ein riesiges Loch in die Kassen gerissen. Das ist gewiss bei allen anderen Vereinen auch so gewesen, Werder traf das aber doppelt hart, weil eben noch mehrere Kaufverpflichtungen ausstanden. Das führte dann schlussendlich dazu, dass man mit Klaassen (und fast Rashica) einen der wenigen guten Spieler ersatzlos verkaufen musste, in einem Team welches mit Hängen und Würgen im Vorjahr den Klassenerhalt geschafft hatte. Ohne Corona hätte man hier sicher einen Ersatz verpflichten können, so aber musste man eine schwache Mannschaft weiter schwächen um irgendwie zu überleben. Ich finde nicht, dass Baumann da viel für kann. Natürlich muss man festhalten, dass Selke ein massiver Overpay gewesen ist/wäre, aber ich glaube in einer "normalen" Zeit hätte es dem Verein nicht dermaßen das Genick gebrochen.

Zudem haben die leeren Stadien dafür gesorgt, dass die Beteiligten ohne Druck von Außen weiterarbeiten konnten. Die Werder Fans sind zwar nicht dafür bekannt, Sitzblockaden etc. zu machen, aber ich denke im Stadion hätte sich nach einer gewissen Zeit schon ein extremer Unmut breit gemacht, der den Personen zu denken gegeben hätte. So durften Baumann und Kohfeldt relativ unbedrängt weitermachen.

Und nicht zuletzt war die bedingungslose Unterstützung der Fans für die Mannschaft im Überlebenskampf in den Jahren zuvor stets ein Trumpf bei Werder. Das ist natürlich kein messbarer Faktor und nicht der Grund warum es jetzt in die zweite Liga geht, aber Schade finde ich es dennoch, dass von Außen kein positiver Einfluss mehr gegeben werden konnte. Diese Totenstille nach dem Abpfiff war wahnsinnig gruselig, sowas hab ich in einem Fußballstadion noch nicht erlebt.

Schlussendlich waren die Transfers der letzten beiden Jahre ausschlaggebend. Dass Baumann dafür nicht seinen Hut nehmen muss ist schon heftig, aber wie du schon sagtest, wenn du jetzt erst einen neuen Manager suchst, hängst du allen anderen Zweitligisten in der Planung ganz weit hinterher. Es muss jetzt schnell gehen was die Kaderplanung und Trainersuche angeht. Und so schlecht er die letzten beiden Jahre war, so gut war doch seine Zeit davor. Ich sehe also nicht komplett schwarz. Er hat immerhin schonmal bewiesen, dass er es kann. Deshalb schließe ich nicht aus, dass er auch wieder bessere Transfers tätigt. Aber nach normalem Ermessen müsste er natürlich gehen.

Achso, am traurigsten macht es mich für Theo. 9 Jahre die Knochen hingehalten, zum Verein gewechselt als dieser noch Europapokal Ambitionen hatte, ein echter Bremer geworden, super sympathisch, bodenständig, immer mit Fair Play, nie mit Werder Europapokalluft schnuppern dürfen und im Pokal gegen Leipzig und Bayern (2x) gleich mehrfach unfassbar bitter im Halbfinale ausgeschieden. Seine Tränen nach dem Halbfinale gegen Leipzig haben mich schon mitgenommen, weil es seine letzte Chance gewesen wäre, nochmal irgendwas mit Bremen zu gewinnen. und am letzten Spieltag saßen seine Söhne mit im Stadion und haben geweint. Für mich eine Legende - nicht obwohl, sondern gerade weil er in einer Zeit für Werder gespielt hat, in der nur Tristesse geherrscht hat. Er hätte wirklich einen besseren Abschied verdient gehabt und ich hoffe er bekommt noch sein Abschiedsspiel, wenn Fans wieder im Stadion erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 22 Minuten:

Kenne die Story rund um Selke nicht ... wenn Werder in der BL geblieben wäre hätte man ihn fix um 12 Mio verpflichten müssen oder wie ? :lol:

 

Ja ist auch mein Wissenstand, eigentlich ein Wahnsinn wenn man sieht, dass er eigentlich nirgends wirklich funktioniert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Cäptn Balu schrieb vor 25 Minuten:

Ja ist auch mein Wissenstand, eigentlich ein Wahnsinn wenn man sieht, dass er eigentlich nirgends wirklich funktioniert hat. 

Außer halt, nunja, in Bremen!

Ich habe wirklich keine Ahnung, was die in Leipzig und Berlin mit ihm veranstaltet haben, aber der Selke der letztes Jahr zu Bremen kam ist nicht der Selke, der Bremen damals Richtung RB verlassen hat. Damals als junger Spieler war er zwar noch relativ dünn, aber doch vergleichsweise schnell, kopfballstark und Abschlusssicher. Er war Torschützenkönig und bester Spieler der U19 EM 2014 mit Leuten wie Kimmich und Brandt im Team, hat als 19 Jähriger in seiner ersten Profisaison 10 Tore gemacht und wurde damals, sofern ich mich Recht erinnere, bei diversen Premier League Clubs gehandelt. Dann kam der Wechsel aus dem Nichts in die zweite Liga zu RB, passenderweise verkündet am 1.April. Danach habe ich ihn kaum noch verfolgt und als er dann wieder zu Werder gewechselt ist, war ich ehrlichgesagt schockiert, wie wahnsinnig langsam, technisch ungeschickt und unbeweglich er war. Sein Marktwert war im Jahr vor dem Wechsel bei 20 Millionen Euro, aber der Deal war damals schon relativ sinnlos, zumal mit Füllkrug ohnehin schon der bessere Sturmtank im Kader stand. Je länger er natürlich in Bremen spielte, desto brutaler sah der Deal dann aus, weil die Kaufpflicht erst 1,5 Jahre nach dem eigentlichen Transfer eintrat und er damit schon 2 richtig miese Spielzeiten hinter sich hatte.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 21 Stunden:

Wie schauts eigentlich mit Pavlenka aus? Für denn könnte man auch noch die ein oder andere Mio bekommen oder?

Schon ja. Da wir auf der Torhüter-Position ganz gut aufgestellt sind, ist er sicher ein Verkaufskandidat. Ist halt die Frage wer ihn braucht. Das ist ein solider Mann aber keine Granate, kann mir also nicht vorstellen, dass die Nachfrage da besonders groß ist. Vielleicht kann ihn irgendein Bundesligist brauchen, aber dann eher als Nr. 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gordon schrieb vor 20 Stunden:

Ich kann wyntons Worte größtenteils zustimmen.

 

Dito.

Corona war letzte Saison Fluch und Segen. Finanziell katastrophal, sportlich hat uns der Lockdown inklusive Bundesliga-Pause letztes Jahr noch den Arsch gerettet. Ohne diese Pause wären wir da schon abgestiegen, is natürlich spekulativ, aber da deutet schon einiges drauf hin. Die Mannschaft war vor der Pause richtig tot und konnte die Pause gut nutzen um körperlich etwas aufzuholen.

Tja ja an den VAR-Beschiss in Köln denkt man jetzt schon zurück, auch wenn das natürlich nix mehr hilft und auch nix bringt. Trotzdem, die Szene wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Pavlenka stellt sich natürlich relativ bescheuert an, aber das is so ein klares Foul... Naja lassen wir das.

Und ja, fürn Theo tut mir das auch am meisten leid. War jetzt über Jahre mein Lieblingsspieler zusammen mit Bargi, der das ja jetzt sinnloserweise auch noch miterleben musste. Hoffe er kann jetzt seine Karriere in Tschechien noch schön ausklingen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 7 Stunden:

Kenne die Story rund um Selke nicht ... wenn Werder in der BL geblieben wäre hätte man ihn fix um 12 Mio verpflichten müssen oder wie ? :lol:

 

Mhm, "genius move", gell?

War halt letzte Saison natürlich eine besondere Situation. Der eigentliche "Stossstürmer" Füllkrug war langzeit-verletzt, man war schwer im Abstiegsstrudel und hat keine Tore gemacht. Man war auf verzweifelter Suche nach einem 9er, jeder wusste das und das hat unsere Verhandlungsposition natürlich extrem geschwächt. Baumann hat sich da dann von der Hertha einfach nach allen Regeln der Kunst über den Tisch ziehen lassen. 

Ok, man ist verzweifelt und zahlt deswegen vielleicht etwas über marktüblich, das kann man noch halbwegs nachvollziehen, aber 12 Mio., das ist schon wirklich krass.

Ich tu mir immer bisserl schwer damit, Spieler als totale Pfeifen zu bezeichnen, denn es ist ja klar, wenn du es irgendwie in die Bundesliga schaffst, dann musst du auch was drauf haben. Solche Leute haben sich gegen zehntausende andere sehr talentierte Jugendliche durchgesetzt und die können immer noch tausendfach besser kicken als wir Sofa-Krieger hier im Forum.

Sagen wir mal so, wenn man 10 Ausserirdischen kurz das Spiel erklärt, sie dann 90 Minuten Werder schauen lässt und dann müssen die raten, welcher der 22 Mann ist kein Fußballspieler, dann wär das Ergebnis ziemlich klar. 9x Selke, 1x Bittencourt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gordon schrieb vor 7 Stunden:

Außer halt, nunja, in Bremen!

Ich habe wirklich keine Ahnung, was die in Leipzig und Berlin mit ihm veranstaltet haben, aber der Selke der letztes Jahr zu Bremen kam ist nicht der Selke, der Bremen damals Richtung RB verlassen hat. Damals als junger Spieler war er zwar noch relativ dünn, aber doch vergleichsweise schnell, kopfballstark und Abschlusssicher. Er war Torschützenkönig und bester Spieler der U19 EM 2014 mit Leuten wie Kimmich und Brandt im Team, hat als 19 Jähriger in seiner ersten Profisaison 10 Tore gemacht und wurde damals, sofern ich mich Recht erinnere, bei diversen Premier League Clubs gehandelt. Dann kam der Wechsel aus dem Nichts in die zweite Liga zu RB, passenderweise verkündet am 1.April. Danach habe ich ihn kaum noch verfolgt und als er dann wieder zu Werder gewechselt ist, war ich ehrlichgesagt schockiert, wie wahnsinnig langsam, technisch ungeschickt und unbeweglich er war. Sein Marktwert war im Jahr vor dem Wechsel bei 20 Millionen Euro, aber der Deal war damals schon relativ sinnlos, zumal mit Füllkrug ohnehin schon der bessere Sturmtank im Kader stand. Je länger er natürlich in Bremen spielte, desto brutaler sah der Deal dann aus, weil die Kaufpflicht erst 1,5 Jahre nach dem eigentlichen Transfer eintrat und er damit schon 2 richtig miese Spielzeiten hinter sich hatte.

Schnell ist er ja sogar immer noch, der war in den letzten Spielen mehrfach der Mann mit dem schnellsten Sprint (Armutszeugnis natürlich). Kopfballstark, gut, weiss man nicht, bei Werder kriegst natürlich auch keine vernünftigen Flanken. Die meisten Flanken bei uns bleiben am ersten Abwehrspieler hängen, gehen hoffnungslos über alles drüber oder wenn doch mal eine halbwegs kommt, dann is Offensiv-Foul Füllkrug.

Besagte U-19 EM weiss ich noch gut. Das war eine extrem starke Truppe, die Selke dann auch gut gefüttert hat und er war damals halt den Gegenspielern meist körperlich überlegen. U-21 EM 2009 sah Sandro Wagner auch wie ein Weltklassestürmer aus, auch da wars die körperliche Überlegenheit und Neuer, Boateng, Hummels, Khedira, Höwedes, Özil in der Mannschaft. Das sagt wenig aus, die körperliche Überlegenheit ist halt sofort weg, wenn es dann im Männerfussball gegen erfahrene Haudegen geht.

Richtig ist natürlich, dass er in seiner ersten Werder-Zeit durchaus nicht schlecht war. Da waren halt auch noch Spieler da, wie Elia, Hunt, Junuzovic, Arnautovic, di Santo. Technisch gute Leute von denen du auch mal was ordentliches bekommst. Dazu noch eine gewisse Unbekümmertheit und ein guter Lauf, der Selbstvertrauen brachte, das kann dann anderer Defizite auch mal ein bisserl wett machen. Jetzt und das muss man zu seiner Ehrenrettung natürlich sagen, hängst als Werder-Mittelstürmer halt auch völlig in der Luft. Tief stehen, ohne Mittelfeld auflaufen und kontern kannst mit einem wie Selke halt nicht spielen.

Dass er jetzt derart schlecht aussah, liegt sicher auch an der Mannschaft gesamt. Kriegst halt vielleicht mal eine Chance pro Spiel und verstolperst die dann, da kannst halt nie Selbstvertrauen aufbauen, kriegst nie einen Lauf und dann verstolperst du die eine Chance im nächsten Spiel auch wieder.

Trotzdem ist das natürlich auch individuell kein Bundesliga-Niveau und da werden wir ihn auch nicht mehr sehen, da bin ich ziemlich sicher. Die Hertha wird sich sehr ärgern, dass sie ihn jetzt zurück nehmen müssen, er wird da so gut wie keine Chancen erhalten und das wars dann für ihn. Gehört in eine Spitzenmannschaft in Liga 2, die insgesamt offensiv spielt, da könnte dann vielleicht bisserl was gehen für ihn.

Zum Schluss noch, fairerweise, Einstellungsmässig konnte man ihm nie was vorwerfen. Gekämpft hat er immer und man hat auch gemerkt, dass es ihm nicht wurscht ist, was da mit Werder passiert. Hat alles gegeben, kanns halt einfach nicht besser und für die absurde Ablöse konnte er natürlich auch nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wynton schrieb vor einer Stunde:

 

Sagen wir mal so, wenn man 10 Ausserirdischen kurz das Spiel erklärt, sie dann 90 Minuten Werder schauen lässt und dann müssen die raten, welcher der 22 Mann ist kein Fußballspieler, dann wär das Ergebnis ziemlich klar. 9x Selke, 1x Bittencourt.

Also hatte Hinti doch recht? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb vor 18 Stunden:

Also hatte Hinti doch recht? :davinci:

In der Sache natürlich eh. Trotzdem hat der nicht so billig auf anderen Spielern rumzuhacken. Das darf nur ich, weil ich Vereinsmitglied bin und somit Selke auch indirekt bezahlt hab.

Nö Spaß, aber Du weißt eh was ich meine. Hinteregger soll sich freuen, dass er zweifellos der bessere Spieler ist und ansonsten die Klappe halten. Ich würds auch nicht gut finden, wenn sich ein Werder-Spieler so despektierlich und völlig ohne Not über Spieler anderer Vereine äussern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Baumann legt gleich wieder los :laugh:

https://www.kicker.de/wechsel-von-anfang-zu-werder-bremen-geplatzt-806340/artikel

Das Ablöse-Angebot für Anfang betrug demnach 200.000 Euro, die zudem in Raten bezahlt werden sollten. Dies wurde in Darmstadt als "Frechheit" aufgenommen.:glubsch:

Dass der wahre Totengräber weiter wurstfingern darf, ist der eigentliche Skandal am Werder Abstieg. Alle gehen sinngemäß, aber Baumann bleibt in seinem Maxi Cosi sitzen und liefert gleich mal so eine Farce. 

Da kann man nur mehr das Gesicht abwenden. :facepalm:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja gut. Der Artikel ist von einem Darmstädter Journalisten geschrieben worden, der nebenbei einen eigenen Darmstadt-Fanblog schreibt. Dort hieß es dann gleichzeitig, dass man sich früher oder später wohl noch einigen wird. Aber Hauptsache über das große Medium Kicker Stimmung gegen Werder machen.

und siehe da, nicht einmal 24 Stunden später:

 

Neubeginn mit Markus Anfang | SV Werder Bremen

Die Trainersuche beim SV Werder Bremen hat ein Ende: Markus Anfang ist neuer Cheftrainer der Grün-Weißen. Darauf einigten sich die Verantwortlichen mit dem 46-jährigen Fußball-Lehrer. Anfang wechselt vom Ligakonkurrenten Darmstadt 98 an den Osterdeich. Bei den "Lilien" hatte Anfang noch einen Vertrag bis 2022. Werder Bremen und Darmstadt konnten sich am Dienstagmittag auf einen Wechsel verständigen, vereinbarten aber über die Wechselmodalitäten Stillschweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb vor 15 Stunden:

Baumann legt gleich wieder los :laugh:

https://www.kicker.de/wechsel-von-anfang-zu-werder-bremen-geplatzt-806340/artikel

Das Ablöse-Angebot für Anfang betrug demnach 200.000 Euro, die zudem in Raten bezahlt werden sollten. Dies wurde in Darmstadt als "Frechheit" aufgenommen.:glubsch:

Dass der wahre Totengräber weiter wurstfingern darf, ist der eigentliche Skandal am Werder Abstieg. Alle gehen sinngemäß, aber Baumann bleibt in seinem Maxi Cosi sitzen und liefert gleich mal so eine Farce. 

Da kann man nur mehr das Gesicht abwenden. :facepalm:

Bin bestimmt auch kein Baumann-Fan, aber mal ganz ehrlich, es ist jetzt natürlich schon so, egal was und wie er es macht, es ist nach Meinung vieler "Fans" immer falsch.

Ich mein, was soll er da machen? Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Ich will was kaufen, also geh ich mal so niedrig wie möglich rein. Der Verkaufende sagt eine hohe Wunschsumme an und zum Schluss trifft man sich halt irgendwo in der Mitte.

200 000 in Raten ist ned viel, eh klar, die Darmstädter Wunschvorstellung, Siebenstellig, ist aber wohl auch eher ned marktüblich für einen Zweitligatrainer mit einem Jahr Restlaufzeit. Aber is doch klar, so wird eben verhandelt. Das Einzige was hier wirklich falsch ist, dass das erste Werder-Angebot sofort an die Medien geht, damit alle wieder auf Baumann rumhacken können, der sich hier aber völlig normal verhalten hat.

Man war sich mit Anfang schon einig, dass ist ja sicher ein Pfund, das man in der Hand hat, wenns in die Ablöse-Verhandlung geht, soll er dann trotzdem den Darmstädtern einen Blanko-Scheck aushändigen?

Das war schon alles ok so und mit dem Trainer an sich bin ich eigentlich ganz zufrieden, hätte schlimmer kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
wynton schrieb vor 22 Minuten:

Bin bestimmt auch kein Baumann-Fan, aber mal ganz ehrlich, es ist jetzt natürlich schon so, egal was und wie er es macht, es ist nach Meinung vieler "Fans" immer falsch.

Ich mein, was soll er da machen? Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Ich will was kaufen, also geh ich mal so niedrig wie möglich rein. Der Verkaufende sagt eine hohe Wunschsumme an und zum Schluss trifft man sich halt irgendwo in der Mitte.

200 000 in Raten ist ned viel, eh klar, die Darmstädter Wunschvorstellung, Siebenstellig, ist aber wohl auch eher ned marktüblich für einen Zweitligatrainer mit einem Jahr Restlaufzeit. Aber is doch klar, so wird eben verhandelt. Das Einzige was hier wirklich falsch ist, dass das erste Werder-Angebot sofort an die Medien geht, damit alle wieder auf Baumann rumhacken können, der sich hier aber völlig normal verhalten hat.

Man war sich mit Anfang schon einig, dass ist ja sicher ein Pfund, das man in der Hand hat, wenns in die Ablöse-Verhandlung geht, soll er dann trotzdem den Darmstädtern einen Blanko-Scheck aushändigen?

Das war schon alles ok so und mit dem Trainer an sich bin ich eigentlich ganz zufrieden, hätte schlimmer kommen können.

Ja eh, hast recht. Ich muss jetzt auch versuchen mich zusammenzureissen was Werder betrifft, aber da sitzt der Ärger halt noch ganz tief.

Dass Baumann bleiben durfte, ist dennoch falsch mMn. Wenn Jemand so lange die sportlichen Geschicke eines Vereins leitet und es mit dem Abstieg eines jahrzehntelangen Bundesliga-Traditionsclubs wie Werder Bremen endet, sollte im Fussball ein Schlussstrich gezogen werden und ein neuer Mann kommen.

Da hab ich mich heute früh von dem Kicker Artikel verleiten lassen,  Frust abzubauen, obwohl die eher kleine Summe von 200.000,- in Raten anzubieten, hat schon was Lächerliches, wenn es so stimmt.

Sei´s drum, Anfang als Trainer finde ich auch gut. 

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Finde auch dass es mit Anfang jetzt schon mal ein guter Anfang ist um das Projekt Wiederaufstieg anzugehen. Vielleicht kann der baumi ja zweite Liga und präsentiert einen passablen Kader für die neue Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.