Werder News


Recommended Posts

flachgauerfalott

:glubsch: naja bin zumindest jetzt dann gespannt was die neue Herausforderungen ist. Hoffentlich ist es wenigstens die Bundesliga und nicht Griechenland oder MLS und dergleichen.............................,....

Hab gerade gesehen das es die Eisernen geworden sind. Gratulation an den kleinen Big City Club :super:

bearbeitet von Schluchtenscheisser
Transfer fixiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb am 20.9.2020 um 08:28 :

Der gleiche Schwachsinn wie vorige Saison. Das gibts nur bei Werder, dass ein komplett erfolgloser Trainer immer weiterwurschteln darf. :nein:

Beim DFB ist das mittlerweile auch der Fall.

Bin ja eigentlich schon ein Verfechter für Konstanz auf dem Trainer-Stuhl, aber ich muss schon zugeben, dass es bei Kohfeldt immer schwerer fällt. Vogelwild ist das, was er da macht.

Da spielt man eine Vorbereitung in der man eigentlich alles gewinnt, ok alle Gegner waren Underdogs, aber egal, man kann da ja trotzdem Lehren draus ziehen. Dann kommt das erste Pflichtspiel und auf einmal wird alles zurückgedreht und der gleiche Scheiss gemacht wie letzte Saison. Das gleiche nicht-funktionierende System, die gleichen alten, nicht bundesligatauglichen Spieler. Da muss man schon am Fussball-Verstand von Kohfeldt zweifeln. Völlig verrückt, dass Moisander wieder spielt, völlig verrückt, dass man glaubt man könnte mit Maxi Eggestein als alleinigem 6er spielen, völlig verrückt die Einwechselungen. Der fast 2 Meter grosse Youngster Woltemade auf die Aussenbahn? Sargent von Anfang an auf die Aussenbahn. Selke spielt, Füllkrug auf der Bank? Immer wieder Osaka, der keinen Zweikampf gewinnen kann auf einer Position, die er nicht kann, wie er ein Jahr lang eindrucksvoll bewiesen hat. Wo sind Romano Schmid und Felix Agu, die in der Vorbereitung ordentlich waren. Ja die haben da noch körperliche Defizite, aber Scheiss drauf, schlechter kanns eh ned werden, also jetzt rein damit. 

Langsam kommt es einem vor, dass sich Kohfeldt für eine Art Mini-Guardiola hält. Guter Theoretiker, der glaubt, eine bestimmte Art Fussball durchsetzen zu können, wo die Realität aber schon lange Zeit zeigt, dass es nicht funktioniert und man nicht die Spieler dafür hat. 4-5 Leute jedesmal nicht auf ihrer stärksten Position und damit völlig überfordert. Was aus einem Maxi Eggestein geworden ist, ist eine Schande. Vom jungen National-Mannschafts-Kandidaten zu einem, der seit längerem absolut kein Bundesliga-Niveau mehr hat. Das ist ein 8er, ein Box-to-Box Spieler und kein Abräumer vor der Abwehr. Das sieht jeder nur Kohfeldt nicht und eigentlich bin ich absolut kein Fan davon, dass sich Anhänger eines Clubs für schlauer halten als ein Profi-Trainer...

Nun ja, ich versuche etwas weniger emotional zu sein (auch wenns schwer fällt natürlich beim "Grosse-Liebe-Verein"). Fairerweise für Kohfeldt muss man natürlich auch sagen, dass halt wieder die Alternativen fehlen. Es ist eine unglaubliche Katastrophe, dass jeder seit Jahren weiß, dass es bei Werder an einem guten 6er mangelt und es wird einfach nichts dagegen unternommen. Man hat Erras geholt, das ist halt ein etwas besserer Zweitliga-Spieler und sonst nix. Klar, man hat halt auch kein Geld mehr, weil durch das Scheiss-Corona ein ordentlicher Rashica-Verkauf gerade nicht so drin ist. Es hilft aber alles nix, Rashica muss dringend weg und auch wenn man 5 Mio. weniger bekommt, als man erhofft hat, ein halbwegs tauglicher 6er hat so derartige Priorität, dass man da halt einfach durch muss. Das ist absolut alternativlos.

So wird's halt eh ein Abstieg auf Raten, man hat da so viele so unglaubliche Fehler gemacht. Eventuell finden sich dieses Jahr wieder 2 idealerweise 3 noch schlechtere. Vielleicht Bielefeld, Köln, Mainz, Stuttgart, Union, Schalke (von Mannschaften wie Augsburg und Freiburg ist man mittlerweile schon weit entfernt, was eine echte Schande ist). Vielleicht ist das so und man bleibt nochmal drin, dann kommt direkt der nächste Hammer, bei Klassenerhalt muss Selke endgültig gekauft werden für 15 Mio. Euro. D.h. auch die Transferzeit 2021/2022 ist direkt wieder zerstört. Eine Kaufpflicht für einen Davie Selke für 15 Mio., das ist so ziemlich das Dümmste was ich je gehört habe in Fußball-Dingen. Ein Wahnsinn. Das was der bringt kann auch ein Woltemade aus der eigenen Jugend spielen. Sowas ist eigentlich ein direkter Kündigungsgrund für jeden Manager. Letzte Chance jetzt Rashica weg, von mir aus für 15 Mio. was Schade wär aber egal und ein 6er für 10 Mio. her.

Ok, muss man jetzt halt mal sehen. Jetzt gehts auf Schalke, dann Heim gegen Bielefeld, danach kommt dann noch irgendwie Freiburg und noch ein halbwegs machbares Spiel, also eigentlich ein relativ leichter Auftakt. Ich halte es auch für lächerlich, wenn man einem Trainer nochmal eine Chance gibt, ihn dann nach Spieltag 1 oder 2 rauszuschmeissen, das sollte dann auch nicht der Weg sein, den Werder gehen muss, aber eins ist auch klar, wenn man nach 5 Spieltagen mit 1-2 Punkten da steht, dann muss dieses Mal die Reissleine gezogen werden. Dann muss einfach ein Trainer her, der da neu über den Kader und die Situation drüber schaut, der die Spieler nach ihren Stärken aufstellt und ein dazu passendes System findet. Der dann einen Fußball spielen lässt, wie man ihn eben als einer der ersten Abstiegskandidaten spielt. Das würd mir dann zwar sicher auch sehr weh tun, weil ich halt noch die Zeiten kenn, in denen Werder grossartigen Offensiv-Fußball gespielt hat aber es ist dann halt besser und realistischer, als das absurde Gegurke derzeit.

Nun ja, hat nicht geklappt, etwas umemotionaler zu schreiben, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Da häng ich dann einfach doch zu sehr dran. Werder ist schon ein sehr grosser Teil meines Lebens, da fällt es schwer nüchtern zu bleiben..

Schau mer mal, die nächsten 5 Spiele, wenn Kohfeldt da halbwegs die Kurve kriegt, dann soll es mir recht sein, wenn nicht, dann muss halt Schluss sein mit dem Rumgeeier, dann darf man nimmer warten bis es 10 Spiele sind und dann schaut man nochmal bis zur Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Weiss gar nicht, wie oft ich letzte Saison, so wie auch am Samstag, mir vorgenommen habe, Werder zunächst als Einzelspiel anzuschauen, wenn sie Sa 15 h 30 gekickt haben - es dauert aber nie allzu lange bis ich dann auf Konferenz schalte, weil ich auf Dauer diesen Hundskick nicht aushalte. Hab eh bei dieser Aufstellung nicht wirklich daran geglaubt, dass die große Trendwende einkehrt, war aber trotzdem wars wieder eine große Enttäuschung.

Im Mittelfeld tut sich nachwievor so gut wie gar nix. Von Osako war ich sowieso nie überzeugt, als 10er funktioniert er nicht. Eggestein war mal so gut und galt als einer der größten deutschen Nachwuchshoffnungsträger - weiss nicht, wann der das letzte Mal ein gutes Spiel gemacht hat, aber da muss schon bald ein Jahr um sein?? :ratlos:

Selke bitte nicht mehr aufstellen, obwohl er ein Tor gemacht hat, aber da ist mir Lücke bei Weitem lieber.

Jetzt hat man am Samstag Abend das "Spitzenspiel" := gegen Schalke, was selbst bei einem Sieg von Werder kein Qualitätsmesser ist. Da treffen 2 Intensivpatienten aufeinander und alles andere als ein Unspiel würde mich sehr wundern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb am 24.9.2020 um 17:34 :

Hm ja, ich mein, sicher ist das so, dass der Hinteregger den Selke schon im Sack hat, aber dann soll er sich doch still drüber freuen, dass er da der Bessere ist. 

In der Öffentlichkeit solche Statements abzugeben, naja, das ist dann nicht so meins (gefällt mir auch überhaupt nicht, wenn ein Werder-Spieler sowas macht). Bisserl stillos ist sowas schon. Hat er doch gar nicht nötig, soll sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren und gut ist es.

 

Ansonsten Werder gestern, extrem wichtiger Sieg natürlich. Die Gefühle darüber sind sicher wieder leicht zwiegespalten. Dass das mehr an extrem schwachen Schalkern lag, als an starken Bremern ist klar. Spielerisch wars wieder nix, aber immerhin gabs sonst ein paar positive Dinge. Taktisch wars ok, man hats halt einfach gehalten und das ist in der Situation wohl durchaus das richtige. Gegenpressing war ganz ordentlich, Einstellung hat gepasst, Aufstellung im Grossen und Ganzen dieses mal auch. Gegen so eine verunsicherte Mannschaft wie Schalke reicht das halt, halbwegs sicher stehen, aggressiv sein, Tore machen über Standards, das passt.

Komplett erschreckend ist natürlich Werders Passquote. Ich musste echt 3x hinschauen, 52%, sowas hab ich noch nie gesehen und hätte mir auch nicht gedacht, dass das überhaupt möglich. Hochbezahlte Fussballprofis verdammt nochmal und bringen eine Passquote wie die U9 hier ausm Nachbardorf. Verrückt. Dass man damit überhaupt ein Bundesligaspiel gewinnen kann, ist kaum zu glauben, geht auch nur gegen genau dieses Schalke, gegen Bielefeld nächste Woche reicht das sicher nicht.

Da gibts dann also noch sehr viel zu tun und das was dieses mal ganz gut war, Aggressivität und wenigstens gewisse Basics aufn Platz bringen, das muss dringend so beibehalten werden. So ein kampfloses rumgeeiere wie gegen Hertha, das darf einfach nicht sein, weil so gewinnt man kein Spiel auch nicht gegen Bielefeld, Mainz oder sonst wen.

Befürchten tu ich ehrlich gesagt wieder Schlimmes gegen die Arminen nächste Woche. Da wird man sich wieder schön die Favoritenrolle zuschieben lassen und es mit Ballbesitz-Fußball versuchen. Wahrscheinlich Mbom wieder raus, Osako rein und dann heißt es Paderborn-Heimspiel aus dem letzten Jahr 2.0. Das wär mal eine gute Chance für Kohfeldt zu zeigen, dass bei ihm gewisse Lerneffekte auftreten, bin sehr gespannt auf das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wynton schrieb vor 29 Minuten:

Hm ja, ich mein, sicher ist das so, dass der Hinteregger den Selke schon im Sack hat, aber dann soll er sich doch still drüber freuen, dass er da der Bessere ist. 

In der Öffentlichkeit solche Statements abzugeben, naja, das ist dann nicht so meins (gefällt mir auch überhaupt nicht, wenn ein Werder-Spieler sowas macht). Bisserl stillos ist sowas schon. Hat er doch gar nicht nötig, soll sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren und gut ist es.

Stimme ich dir zu aber halt ein typischer Hinteregger, der sagt was er sich denkt. Denke aber auch, dass etwas zwischen den beiden vorgefallen ist (weil hat Selke Hinteregger wegen seinem Handy verarscht oder so :D), weil sonst hätte er das wohl anders formuliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Stimme ich dir zu aber halt ein typischer Hinteregger, der sagt was er sich denkt. Denke aber auch, dass etwas zwischen den beiden vorgefallen ist (weil hat Selke Hinteregger wegen seinem Handy verarscht oder so :D), weil sonst hätte er das wohl anders formuliert. 

Ja denk ich auch, dass er da nicht einfach so auf Selke gekommen ist. Da wird schonmal irgendwas gewesen sein. Trotzdem, wenn man etwas mehr Stil hat, steht man da halt ganz einfach drüber und zeigt auf dem Platz, wer der Boss ist. Egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Katastrophales Transfer-Fenster muss man leider sagen. Bester Mittelfeldspieler weg und nix neu dazu geholt.

Ich versteh das schon, dass man keinen Neuen holen konnte, klar wird das Geld für Klaassen gebraucht um die Transferverpflichtungen von Bittencourt und Toprak zu decken, dazu noch die Corona-Verluste, von 30 Mio. für diese Saison ist da die Rede. Also ja, absolut verständlich, dass man mit dem Klaassen-Geld nicht einkaufen gehen konnte. 

Trotzdem halt ich es für einen klaren Fehler, Klaassen war einfach der falsche Spieler für den man jetzt 11 Mio. eingenommen hat. Rashica hätte verkauft werden müssen, weil der leichter zu ersetzen gewesen wär. Da hätte man einfach vom vorgestellten Preis runter gehen müssen. 15 Mio. hätte man da sicher bekommen, man wollte halt eher 20 oder bisserl mehr und das war der Fehler.

So haben wir jetzt das schlechteste Mittelfeld der Liga und die Leihe von Chong als Rashica-Ersatz ist völlig ad absurdum geführt.

Insgesamt seh ich das gar nicht ein, wie Bode und Baumann jetzt so aggressiv reagieren und alle Kritiker als ahnungslos darstellen. Ich verstehe das durchaus, dass man das Klaassen-Geld nicht direkt re-investieren kann, trotzdem gibt es keine Entschuldigung dafür, dass man seit vielen Jahren das Geld nie in einen guten 6er gesteckt hat (lieber den Sturm überbesetzen mit Leuten wie Pizza, Harnik, Selke). Für das Versagen wird jetzt Corona als billige Ausrede hergenommen und es nervt mich schon gewaltig, wie die Verantwortlichen jetzt hier die Fans für dumm verkaufen wollen. Da kann kein Fan was dafür, dass man einen Selke leiht mit einer Kaufverpflichtung von 15 Mio., das ist schlichtweg Irrsinn und wer so eine Scheisse baut, der sollte sehr vorsichtig damit sein, Fans Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.

Da wurde schlecht gearbeitet seit vielen Jahren und nix anderes...

Gut, dass man jetzt schon 6 Punkte aufm Konto hat. Die sind irgendwie total ergaunert mit katastrophalen Leistungen mit denen man halt gegen ein extrem schwaches Schalke und ein sehr uncleveres Bielefeld noch gewinnen konnte. Wenn das so weitergeht, leistungstechnisch, dann gewinnst da sonst aber nimmer viel. Auf Schalke mit einer Passquote von 52%, gegen Bielefeld in der zweiten HZ von nem Aufsteiger komplett hergespielt.

Das wird ne ganz ganz üble Saison, das ist spätestens nach dem "Transfer- Window" klar. Irgendwie retten, damit wir dann endlich die 15 Mio. für Selke ausgeben dürfen, ist das einzige Ziel.

 

Insgesamt und mal nicht nur auf Werder bezogen, diese Transfer-Fenster, das wird von Jahr zu Jahr noch verrückter. Ok Corona dieses Jahr, ist schon klar, aber trotzdem...

Wie bescheuert kann man eigentlich sein, wenn man jetzt mal den Verlauf mit Rashica und Leverkusen anschaut? Wieso kann ein Verein wie Leverkusen, der extrem fett mit Havertz eingenommen hat und der einen Spieler wie Rashica sehr gut gebrauchen kann, das Interesse nicht früher bekunden. Wieso wartet man so lange und veröffentlicht dann die Aussage, "leider hat die Zeit nicht mehr gereicht, um eine Einigung zu erzielen?" Ich versteh das nicht.

Im Endeffekt haben jetzt alle 3 Seiten verloren. Leverkusen ist ein guter Spieler durch die Lappen gegangen, Werder hätte dringend Geld gebraucht um im Mittelfeld wenigstens eine Position nachzubessern und Rashica wollte weg um den nächsten Schritt zu machen und muss jetzt bleiben. Was für ein riesiger Schwachsinn, nur weil man zu lange wartet und aus was für nem Grund? Ja, weiss kein Mensch. Wie früher mal bei E-Bay wo jeder noch 3 Sekunden vor Ablauf ein Angebot reingehaut hat um danach nicht mehr überboten werden zu können.

Dämliches Gezocke und ein weiterer Grund, warum der Fussball an sich immer unsympathischer wird.

Naja, aus Werder-Sicht, es bleibt zu hoffen, dass man jetzt einfach zu seinem Glück gezwungen wird. Das Mittelfeld sieht absolut nicht gut aus, aber es besteht ja die kleine Chance, dass Leute wie Eggestein und Möhwald über sich hinauswachsen und dann bitteschön die Jungen rein. Romano Schmid einfach mal rein, Mbom spielt ja eh schon, evtl. auch Agu auf die 8. Erras als einziger 6er im Kader (was für eine Lachnummer) rein, wenns gar nicht anders geht...

Es ist nicht schön, aber vielleicht, vielleicht, wächst ja halbwegs was zusammen.

Ich bin auf jeden Fall weiterhin mit ganzem Herzen dabei, aber die Herren Baumann und Bode sollen bloss aufhören mich (und andere Fans) zu verarschen, da hört dann der Spaß auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.