Werder News


Recommended Posts

Knows how to post...
flanders schrieb am 17.5.2019 um 19:07 :

Kruse ist 31, Kapitän und es sportlich läuft richtig gut. An seiner Stelle wäre ich geblieben. Aber irgendwo wird er wohl besser verdienen und seinen letzten $$$ Vertrag unterschreiben. 

Richtig ja, man konnte sich finanziell nicht einigen. Ich würds verstehen, wenn es dann Roma oder Inter wird z.B., Hoffenheim wär dann schon echt bitter.

Schwerer Verlust für Werder, war ganz klar ein Spieler, der die ganze Mannschaft besser gemacht hat, aber was solls, sowas ist schon früher passiert und wird auch in Zukunft immer wieder passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...
Knows how to post...
Simon96 schrieb am 6.12.2019 um 14:29 :

Gibt es noch Werder Fans hier im Asb?:D

Man hält sich zur Zeit lieber etwas bedeckt.

Die Saison ist eine Katastrophe. Einerseits sicher auch Pech mit den vielen Verletzten und dem ein oder anderen Spiel, bei dem einfach das nötige Spielglück sehr fehlt. Andererseits hilft da natürlich auch kein Jammern, man gewinnt die Spiele nicht, weil man immer und immer wieder die gleichen dummen Fehler macht, weil man aus 12 oder 13 Ecken gegen Paderborn praktisch keine gefährliche Szene rausholen kann, während man hinten ein Standard-Tor nach dem anderen kassiert. Die Mannschaft ist körperlich unterlegen und in vielen Teilen zu langsam. Spielerisch kann man sicher in den Top-10 locker mithalten, aber es geht relativ leicht für spielerisch unterlegene Mannschaften, Werder einfach niederzukämpfen.

Paderborn war jetzt exemplarisch, die sind natürlich grösstenteils drauf aus erstmal nur unser Spiel kaputt zu machen und schaffen das auch, mit ihren wirklich limitierten Mitteln. Trotzdem springen ja noch 3-4 Chancen raus aus denen man halt einfach das eine verfluchte Tor machen muss und danach wird das Spiel tausendmal leichter. Die Doppelchance Bittencourt, Klaassen, ok da kann ich noch damit leben, da war auch leider bisserl Pech dabei, aber dann der freie Schuss für Maxi Eggestein, in der zweiten HZ der freie Schuss für Bittencourt und beide treffen halt noch nichtmal das Tor sondern schiessen einfach kläglich vorbei, das darf halt einfach nicht sein. Wenn der Torwart dann eine Glanzparade auspackt, ok, dann ist das eben so, aber solche Chancen 2 Meter daneben oder ins Aussennetz zu knallen, ja mei, da darf man sich dann halt nicht wundern, wenn man in der 90. Minute noch mit einer Lachnummer von Gegentor das Spiel verliert. Dann ist das sogar irgendwo verdient, auch wenn man natürlich schon die bessere Mannschaft war.

Alles in allem ist es halt leider mal wieder nicht besonders schön Werder-Fan zu sein aber hilft ja alles nix. Gegen Bayern am Wochenende noch eine Klatsche und dann gilts gegen Mainz und Köln, da muss man dann was kommen, sonst kann das sehr bitter werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

@wynton

Zustimmung in allen Punkten.

Was vor allem in diesem Herbst auffällt, sind dauerhafte Totalausfälle von Spielern, die in der Vorsaison schon weit andere Leistungen gezeigt haben.

Was ist mit Eggestein los?? :confused: Der kommt ja überhaupt nicht in die Gänge!! Galt und gilt für mich eigentlich immer noch als einer der besten Zukuntshoffnungen Deutschlands aber das ist ja wie Tag und Nacht, wenn man ihn diese Saison mit der vorigen vergleicht.

Klaassen dito? :facepalm: Er ist weder Antreiber, noch bringt er ein spielerisches Element mit ein, seine 10er Fähigkeiten aus dem Vorjahr sind auch dahin - keine Ahnung, warum der so in ein Loch verfallen ist.

Pavlenka hat sich wieder erfangen, war aber im Herbst schon bei einigen Spielen sehr fehleranfällig - im Gegensatz zur Vorsaison

Unsere 6er finden halt auch nicht statt - Bargrede´s (der es schon könnte) Karriere ist halt eine einzige Verletzungshistorie und Sahin zeigt mMn so gut wie gar nix

Das größte Verletzungspech hat man aber im Abwehrbereich und dort sind jetzt Spieler am Werk (wie z.b. Lang oder Groß) die in der Bundesliga nix verloren haben. Bin auch kein TGS Fan und meine, dass die Zeit, seit der er bei Werder ist, sinnbildlich für den unteren BuLi Durchschnitt steht - denn defensiv ist es Selassie auch. Unser junger Friedl hatte leider auch einige Katastrophen Auftritte im Herbst, hat aber mE auch das Pech, dass er aus dem MF oder aus der IV oft keine Unterstützung auf der linken Seite bekam.

Vorne macht sich halt das Fehlen von Kruse bemerkbar.

Der einzige Lichtlick ist Rashica, und den wird man bald los sein, da er sicher für höhere Aufgaben bestimmt ist, als das.

Gab viele miserable Zeiten in den vergangenen 8 Jahren, sei es unter Schaaf, Skripnik, Dutt oder Nouri, aber so am Sand hab ich Werder noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.