Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Ich find das Nachtreten in Richtung Mählich fies. Wofür soll das gut sein?

Warst du nicht derjenige der bei Lovric "nachgetreten" hat? Stichwort vom Bauernhof geholt und aufgepäppelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Der Mählich- und der Lovric-Abgang haben genau nichts miteinander zu tun.

Wofür soll das nachtreten bei Lovric gut sein? Bei beiden bringt es genau nichts. Mählich hat Sturm in eine beschissene Lage gebracht meiner Meinung nach. Lovric auch, in dem er uns keine Ablöse einbringt.

Sicher 2 unterschiedliche Personalien, aber nachtreten bringt uns bei beiden nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
MrColl schrieb vor 10 Stunden:

So ein Interview ist eine Wohltat wenn ich das mit Mählich vergleiche da merkt man wie ich es immer gesagt habe das man vom Gefühl her meinte das Mählich was anders von Beruf ist nur nicht Trainer.

Hier muss ich aber Mählich ein Stück weit verteidigen.

Der hatte bei Antritt nämlich weitaus mehr "Druck" als Meastro jetzt. Der musste mit allen mitteln das obere Playoff erreichen, was er dann auch tat. Über den Rest wurde ohnedies Alles gesagt.

2 Wochen in der Vorbereitung auf die neue Saison, als neuer Trainer ist es doch was Anderes als mittendrin mit Zielvorgaben eine Schiff mit Schlagseite zu übernehmen. Auch in Sachen Interviews.

Mählich ist nicht mehr Sturm-Trainer. Aus meiner Sicht die einzig logische Entscheidung die, leider, zu treffen war. Als Spieler wird er immer seinen Platz bei Sturm haben. Darum könn ma uns das ewige Hinpecken vielleicht auch mal sparen bzw. wenn schon, dann auch auf die Eierbären von Spielern, die genauso Ihren Anteil an dem Desaster hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja, Mählich hatte mehr Druck, aber den hat er durch seine medialen Auftritte nur noch zusätzlich verstärkt. Da hatte man bei jedem Satz den Eindruck, dass der Mann Angst um seinen Job hat, und es kann mir keiner erzählen, dass das nicht auch auf die Mannschaft abfärbt. Spieler lesen und sehen diese Interviews doch auch. Und wenn ich als Kicker dann solche Aussagen wie von NeM lese, dann gibt mir das sicherlich ein anderes Gefühl als die von RM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LeTissier schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn ich als Kicker dann solche Aussagen wie von NeM lese, dann gibt mir das sicherlich ein anderes Gefühl als die von RM. 

Und jetzt stell da vor Maestro verliert die ersten 5 Runden, die steirischen Printmedien wetzen schon die Messer und bei jeder 2ten Frage gehts um die Jobsicherheit. ;) Glaub mir, dann schauts a bisal anders aus als im Sommer locker flockig.

Nochmal: Meastro ist 2 Wochen im Amt, mit 0 Pflichtspielen. Die Mannschaft wird er auch noch nicht so gut kennen. Na was meinst wird der medial von sich geben? Wird er diverse Spieler panieren oder diplomatisch vorgehen? Darfst da aussuchen.
Und das Schöne daran: Meastro selbst hat es in seiner PK gesagt: An Ergebnissen wird er gemessen, nicht an schönen Worten/Floskeln.

Meastro mit Mählich vergleichen ist aus meiner Sicht aktuell "Hahnebüchen". Und NoNa hat der Mählich auch seinen Job behalten wollen. Und das so manche Aussagen kurios bis hin zu verklärt waren bestreitet a niemand, nur mit dem Druck und Performance ein Stück weit verständlich. Die Trennung war, und da lege ich mich fest, schon vor dem Duell gegen Rapid beschlossen. Und das Teile der Mannschaft contra Mählich waren konntest a nimmer kaschieren.

Wir sind aber schon wieder dabei den neuen Trainer, der kaum da ist aufgrund 2er Interviews und einer PK in den Himmel zu heben und alle Anderen davor als völlige Volltrottel hinzustellen. Das Gleiche damals bei Milanic, oder auch Hyballa. Und dann kam die große Ernüchterung. Ein paar ganz Schlaue hauen auch bei jeder Gelegenheit auf Foda drauf, der ja der Satan schlechthin ist und Alles falsch machte.

Für mich war die Trennung von Mählich der logische Schritt und ich erwarte und erhoffe mir auch von Meastro Einiges. Aber nach 2 Wochen derartige "Vergleiche" ziehen und dem Ex-Trainer völlig Ahnungslosigkeit attestieren, während die für mich nicht minder Hauptschuldigen Akteure am Platz, als auch eine Etage oberhalb mit der Transferpolitik, wieder viel zu einfach vom Haken gelassen werden, na, da stellts ma die Haare auf und hier wird der Person Roman Mählich auch Unrecht getan (der is nämlich schwer in Ordnung). Als Trainer war er leider nicht wie erhofft, ka Frage, hama Alle gesehen bzw. mitansehen müssen. Das wir im oberen Playoff völlig versagt haben, dafür trug er eine Hauptverantwortung und folglich die Kritik samt Kündigung. Alles berechtigt. Dass er es aber auch war, der uns überhaupt erst ins obere Playoff brachte, wird gerne vergessen und heruntergespielt. Und angesichts dessen, bin ich im Endeffekt echt froh, dass wir ned im unteren Playoff landeten (wurscht ob wir uns oben reinbrunzt haben). Mit der Truppe hättest das Schlimmste befürchten müssen.

Als Spieler für Sturm ist Mählich unbestritten. Das Gleiche bei Milanic. Sollt ma bei Allem ned vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
SteirAIR schrieb vor 33 Minuten:

Jetzt haben die Spieler gesagt, das Training und Mählich war viel intensiver wie unter Vogel, jetzt sagens es ist richtig hart bei Maestro gegenüber Mählich. Was genau haben die dann bei Vogel trainiert?. 

Die hatten bei Vogel sehr oft frei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alkonymus schrieb vor 17 Minuten:

Die hatten bei Vogel sehr oft frei. 

Und Mählich hat dafür sehr viel durchgehen lassen was man so gelesen hat was die Disziplin angeht also war sicher bei beiden nicht wirklich gut das Training kann ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
MrColl schrieb vor 27 Minuten:

Und Mählich hat dafür sehr viel durchgehen lassen was man so gelesen hat was die Disziplin angeht also war sicher bei beiden nicht wirklich gut das Training kann ich mir vorstellen.

quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 57 Minuten:

Und Mählich hat dafür sehr viel durchgehen lassen was man so gelesen hat was die Disziplin angeht also war sicher bei beiden nicht wirklich gut das Training kann ich mir vorstellen.

 

Lobboo schrieb vor 29 Minuten:

quelle?

 

MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Stand in der ich glaub Kleinen Zeitung oder Kronen Zeitung das sich einige Spieler darüber sogar schon beschwert haben.

Zitat

Aufgrund der Vorfälle in jüngster Vergangenheit innerhalb der Mannschaft suchte die Vereinsspitze wohl einen Mann mit eiserner Hand, der Unzulässigkeiten strikt unterbindet bzw. dementsprechend ahndet. El Maestro wird nachgesagt, höchste Disziplin zu verlangen und bei Verfehlungen hart durchzugreifen.

Kleine Zeitung, 12.06.2019

Das sich die Spieler beschwert haben, konnte ich nicht recherchieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Kleine Zeitung, 12.06.2019

Das sich die Spieler beschwert haben, konnte ich nicht recherchieren.

War sogar noch ein Artikel bevor der neue Trainer feststand aber Mählich dürfte das halt alles ziemlich lasch gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.