Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 45 Minuten:

Hast du mit ihm schon mal persönlich über Fußball gesprochen, bzw. kennst du alle Fußballtrainer der Welt?

Wie ist den die Trainingssteuerung von Mählich? Sucht Mählich öfter den Kontakt zu Einzelspielern oder sind das eher Gruppengespräche? Wie verhält sich Mählich den Reservisten gegenüber? Ist Mählich ein autoritärer Charakter? Hat Mählich verschiedene Konzepte ausprobiert? Stellt Mählich Leistungsorientiert auf? Ist man jedes Spiel von Anfang an schlecht auf den Gegner eingestellt? Missachtet er die Jugend?

Du kannst ihm bei diesen Fragen nix anlasten, weil du es entweder nicht wissen kannst oder weil er schlicht verschiedene Sachen probiert und von außen betrachtet nach dem Leistungsprinzip agiert.

Was man Mählich vorhalten kann, ist das Ingamecoaching. Er agiert nicht sondern reagiert und selbst das oft viel zu spät... Jedoch ist das nur ein Teil des Trainerdaseins und nochdazu eine Sache an der er arbeiten kann...

 

 

 

 

Die Sachen was du aufzählst mögen schon stimmen aber das alles hilft mir nix wenn er halt als Trainer versagt das er gut mit Spielern kann und auch mit Ihnen viel spricht stimmt sicher aber am Ende zählen bei einem Trainer nur die Ergebnisse und für mich wirkt es dennoch oft so das Mählich überfordert wirkt vor allem im Spiel und das laste ich ihm schon von Anfang an an das InGame Coaching.

Mir hilft es nix wenn er auf den jeweiligen Gegner gut eingestellt ist aber sobald der Gegner umstellt bzw wir ein Tor bekommen ist Ende und genau das ist eben der Unterschied ein richtiger Top Trainer erkennt wenn der Gegner etwas umstellt und stellt möglicherweise selbst das System um oder ändert etwas im Spiel und das hab ich bei Mählich nie gesehen meistens sitzt er dann auf der Trainerbank und wirkt eben ratlos.

Man hat 5 mal eine Führung verspielt was im Lauf einer Saison schon recht viel wäre aber im Lauf von 7 Spielen ist das schon eine Sache die ich dem Trainer anlaste den es ist sein Job sowas zu erkennen und dafür Lösungen zu finden egal wie diese Lösungen aussehen aber genau darum hat man einen Trainer der erkennt ok wenn man ein Gegentor bekommt haben wir Probleme was kann man dagegen machen und man muss es so hart sagen da hat Mählich absolut versagt.

Das Mählich gut mit den Spielern kann bzw die Punkte was du ansprichst beherrscht helfen am Ende nichts wenn die Ergebnisse ausbleiben und vor allem keine Weiterentwicklung stattfindet.

Für mich ist Mählich für die Bundealiga überfordert möglicherweise kann er das in ein paar Jahren besser aber momentan ist er meiner Meinung nach einfach kein Bundesliga Trainer.

 

Jaisinho schrieb vor 54 Minuten:

Na geh ha. Milanic, Gress und Konsorten schon vergessen?

Gress is der einzige wo ich zustimmen würde aber ich glaub auch nicht das der ein schlechter Trainer war der hat nur absolut nicht zu uns gepasst vor allem Menschlich nicht. 

Milanic war auch nicht berauschend aber noch immer lieber als Mählich wenn es es mir aussuchen müsste wäre halt Not gegen Elend aber ich glaub unter ihm haben wir zumindest nicht soviele Führungen verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 17 Minuten:

Gress is der einzige wo ich zustimmen würde aber ich glaub auch nicht das der ein schlechter Trainer war der hat nur absolut nicht zu uns gepasst vor allem Menschlich nicht. 

:eek: Der war als Trainer a Niete und menschlich no mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

:eek: Der war als Trainer a Niete und menschlich no mehr.....

Naja so ne Niete wird man als Trainer nicht gewesen sein wenn man eigentlich immer einen Job vorher hatte und auch mal 9 Jahre bei einem Verein bei einem anderen 4 Jahre und der Punkteschnitt war bei den 2 Stationen nicht so schlecht also als Trainer hatte der sicher was drauf nur hat es halt nicht zu uns gepasst das is wie Canadi bei Rapid das war einfach ein Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Naja so ne Niete wird man als Trainer nicht gewesen sein wenn man eigentlich immer einen Job vorher hatte und auch mal 9 Jahre bei einem Verein bei einem anderen 4 Jahre und der Punkteschnitt war bei den 2 Stationen nicht so schlecht also als Trainer hatte der sicher was drauf nur hat es halt nicht zu uns gepasst das is wie Canadi bei Rapid das war einfach ein Missverständnis.

Nüchtern betrachtet hat Gress nur bei Xamax mittelfristig funktioniert. Überall sonst wurde er recht flott wieder anderweitig ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Er darf unmöglich bleiben. 

 

Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Keine neue Saison unter Mählich. Er hatte seine Chance, er konnte sie nicht nutzen.

 

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Blauer Brief. Sofort. 

Ich weiß gar nicht, was ihr habts. Mählich hat uns sensationell in die Meisterrunde geführt und dort unter äußerst schwierigen Umständen (eigene Inkompetenz gepaart mit Unvermögen) noch den 5. Platz erkämpft. Dort konnte man sensationell in einem Duell mit Rapid in den Europacup einziehen. Ich hoffe, Roman kriegt einen neuen Vertrag. 

Spoiler

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Nachdem Kreissl ja nicht blind ist wird's das wohl gewesen sein.

Man kanns nur hoffen.

Allein dafür, dass er einen Spieler bewusst 87 Minuten mit einer Gehirnerschütterung spielen lässt ist schon ein Grund für einen Rauswurf, und da sind wir noch gar nicht beim Fußball.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Man kanns nur hoffen.

Allein dafür, dass er einen Spieler bewusst 87 Minuten mit einer Gehirnerschütterung spielen lässt ist schon ein Grund für einen Rauswurf, und da sind wir noch gar nicht beim Fußball.

Habs Grad gelesen. Armselig absolut armselig. Damit hat der Roman der mir ja eigentlichsehr sympathisch war auch Menschlich verspielt. 

Soll sich schleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.