Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da man hier ja über den Trainer diskutieren soll schreib ich es hier nochmal rein.

Man darf mit einem Traiber Roman Mählich nicht in die neue Saison geht man sieht immer und immer mehr das er einfach zu schlecht ist wenn man in Rückstand liegt hat er eigentlich nie einen Plan B wenn der Gegner etwas umstellt reagiert er einfach nie darauf Roman Mählich mag ein Trainer für einen Abstiegskanditen sein oder für die 2 Liga aber nicht für einen Verein wie Sturm Graz der ganz klar höhere Ansprüche hat vor allem auch was das spielerische angeht.

Sollte man Mählich als Trainer behalten muss man echt anfangen sich zu fragen ob GK wirklich der richtige ist nach vielen Transfers die nicht aufgingen hat er mit Mählich auch nicht gerade einen Goldgriff gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sofort raus! Wr. Neustadt mit Salihi ist seine Kragenweite, aber nicht ein Verein der ein Mindestmass an Spielkultur an den Tag zu legen hat.

Ich erwarte von Kreissl hier eine klare Reaktion. Mählich ist für mich völlig untragbar, bei diesem langsamen rekationären Kick bekommt man Augebluten. Dass das Ganze dann auch peinliche Niederlagen bringt, spricht für sich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb Gerade eben:

.

Sollte man Mählich als Trainer behalten muss man echt anfangen sich zu fragen ob GK wirklich der richtige ist nach vielen Transfers die nicht aufgingen hat er mit Mählich auch nicht gerade einen Goldgriff gemacht.

Aha und wer soll dann kommen? GK ist sicher net frei von Fehlern. Aber mal im Ernst welchen besseren sollen wir bekommen? Vor allem in Anbetracht dessen wer bei uns die Kompetenz haben soll einen fähigen SD zu finden 

Mählich jetzt zu stanzen bringt halt nix außer das man noch mehr Unruhe rein bringt. Das wird GK Gott sei Dank eh nicht tun. Ob man mit ihm in die nächste Saison gehen sollte wird sich Zeigen. Aber den zweiten Umbruch mittendrin brauch ma heuer sicher nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Aha und wer soll dann kommen? GK ist sicher net frei von Fehlern. Aber mal im Ernst welchen besseren sollen wir bekommen? Vor allem in Anbetracht dessen wer bei uns die Kompetenz haben soll einen fähigen SD zu finden 

Da muss man halt suchen aber Kreissl muss langsam mal wieder anfangen auch richtig gute Arbeit zu leisten man darf nicht immer auf das zurück kommen was vor 1 oder 2 Jahren war und er hat mit Mählich und eigentlich ja auch mit Vogel nicht gerade ein Goldhändchen bewiesen was die Trainer angeht und auch die Spieler Transfers sind sehr sehr durchwachsen. 

Er darf nur nicht den Fehler machen und Mählich behalten das wird dann so enden wie unter Vogel das man nach 10 oder 12 spielen draufkommt das es doch nicht mehr klappt aber dann ist schon wieder vieles verhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kreissl hat selbst gesagt, am Ende der Saison bekommt man das Zeugnis, das man verdient.

Abgesehen von den paar Runden unter Mählich im Grunddurchgang ist die gesamte Saison ein Verhau. Von den Leistungen, über die Ergebnisse bis hin zu den Transfers und der 180°-Umkehr bei der Spielanlage.

Wenn Kreissl das nicht erkennt und entsprechend handelt, muss auch er hinterfragt werden, denn einiges davon ist auf seinem Mist gewachsen. Ich halte sehr viel von Kreissl, aber wenn er nicht die richtigen Schlüsse zieht und dementsprechend handelt, bringt uns das gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mählich muss man jetzt entlassen, Standfest soll übernehmen. 

Das bringt alles nichts mehr, wenn Kreissl nicht sein Gesicht verlieren will muss er Mählich Entlassen und das JETZT. 

Alleine seine Aufstellung und seine Wechsel heute :facepalm:

Günther bitte mach was 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Zwar muss man Mählich dankbar sein, dass wir unter ihm noch in das obere Play-Off erreicht haben. Dies unter anderem weil er es schnell schaffte die Mannschaft defensiv zu stabilisieren.

Aber was wir nach der Winterpause zeigen ist einfach desaströs. Offensiv fehlt jegliche Form der Kreativit bzw. Spielplan. Unser taktischer Horizont reicht halt lediglich zum blind Bälle vorschießen. DIes ist natürlich viel dem Abgang Zuljs geschuldet, der unser Spielmacher war. Dennoch ist es schlichtweg unakzeptabel, dass keinerlei Konzept vorhanden ist.

Was aber noch schlimmer ist:  Mählich hat es auf irgendeine Weise geschafft, die von ihm stabilisierte Defensive komplett zu unstabilisieren. Und das obwohl man statt Zulj mit weitaus defensiveren Zentralen agiert. 

Wenn man das jetzt unterm Strich zusammenfasst hat Mählich es geschafft,  auf Kosten der Defensive eine schlechtere Offensive zu schaffen. 

So sehr man ihm dankbar sein muss für das Erreichen, so sehr versaut er momentan den wohl leichtesten Fixplatz der Europaleuge aller Zeiten. Im Endeffekt ist das dann schlichtweg ein "Nicht Genügend".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nicose schrieb vor 4 Minuten:

Zwar muss man Mählich dankbar sein, dass wir unter ihm noch in das obere Play-Off erreicht haben. Dies unter anderem weil er es schnell schaffte die Mannschaft defensiv zu stabilisieren.

Aber was wir nach der Winterpause zeigen ist einfach desaströs. Offensiv fehlt jegliche Form der Kreativit bzw. Spielplan. Unser taktischer Horizont reicht halt lediglich zum blind Bälle vorschießen. DIes ist natürlich viel dem Abgang Zuljs geschuldet, der unser Spielmacher war. Dennoch ist es schlichtweg unakzeptabel, dass keinerlei Konzept vorhanden ist.

Was aber noch schlimmer ist:  Mählich hat es auf irgendeine Weise geschafft, die von ihm stabilisierte Defensive komplett zu unstabilisieren. Und das obwohl man statt Zulj mit weitaus defensiveren Zentralen agiert. 

Wenn man das jetzt unterm Strich zusammenfasst hat Mählich es geschafft,  auf Kosten der Defensive eine schlechtere Offensive zu schaffen. 

So sehr man ihm dankbar sein muss für das Erreichen, so sehr versaut er momentan den wohl leichtesten Fixplatz der Europaleuge aller Zeiten. Im Endeffekt ist das dann schlichtweg ein "Nicht Genügend".

Ich habe einfach die Sorge das man so typisch für Österreich und auch für uns handelt und sagt ja man muss Mählich eine Sommervorbereitung und seine Spieler Zeit geben die er ja sicher haben will, weil dann wird genau das eintreten das man nächste Saison gleich schlecht anfängt und dann nach ka 7-10 Spiele draufkommt ja es hat leider nix gebracht und dann den Trainer wechselt und der neue steht dann vor vollendete Tatsachen was die Spieler angeht und ganz ehrlich ich hab richtig Angst wenn ich an Spieler denke die ein Roman Mählich haben will kann mir nicht vorstellen das es gut ausgeht.

Am Ende der Saison einfach sagen Danke Roman für das obere Play-off aber mehr war das auch nicht und finanziell kann er nicht so teuer sein das man es sich nicht leisten kann ihn zu beurlauben.

Man muss halt aber auch aufhören die billigste Lösung zu nehmen die sich einem bietet wie wir das glaub ich gerne machen bzw ich denke das ist vor allem von Jauk die Vorgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mählich wird sicher nicht entlassen, das können wir uns abschminken..

 

kreissl hat die Saison einfach den Fehler gemacht, komplette wundertüten zu verpflichten, die ALLESAMT versagt haben. Die wundertüte zulj gab ihm ja recht in seiner Entscheidung. Jedoch war das diese Saison einfach zuviel Mist, den er eingekauft hat! Für mich ist er ein Sportdirektor, der mit geringen Mitteln (und das sind für mich Vereine der 2 Liga + das untere PO, ausgenommen Rapid) effizient arbeiten kann, und so für manche Überraschung sorgt, aber wir sind Sturm, und da musst du dann auch mal Geld in die Hand nehmen, und die Schlüsselpositionen hochkarätiger besetzen!

 

das selbe mit mählich! Mählich ist ein guter Redner, nach eigenen Aussagen, wurde er ja auf Herz und Nieren geprüft. In der Theorie kann der Roman, wahrscheinlich sämtliche taktiken aufzählen, aber die Umsetzung sehen wir gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.