Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn du als Trainer gefragt wirst: warum schießt ihr heuer keine Tore, weil voriges Jahr waren es so und so viele und die Antwort lautet, dass ja keiner mehr von denen da ist, heißt also gleichzeitig der "Kader is oasch". Es war höchste Zeit, dass einmal etwas klarere Worte gefallen sind - sowohl an die schreibende Zunft, als auch an die Fans - in der Hoffnung, dass einmal ein wenig nachgedacht wird und nicht immer gleich "alles oasch" ist. Mählich hat keinen Spieler kritisiert, sondern verwiesen, dass Potential vorhanden ist, er mit diesem arbeiten möchte, aber es halt auch Geduld braucht. Da ist Kreissl im Laola.tv Interview durchaus mehr auf den einen oder anderen Spieler eingegangen, oder bei Jantscher beispielsweise meinte, dass er eigentlich eine Führungsrolle übernehmen sollte. 

Das vorige Jahr zu toppen, war ja mehr als unrealistisch, weil es ja eines der besten der Klubgeschichte war - es haben uns viele verlassen nur ist dies leider nicht in den Köpfen der Fans angekommen, weil die Erwartungshaltung trotzdem noch höher geschraubt wurde - siehe CL Quali, EL Gruppe und was sonst noch - wäre gut, wenn jeder mal nachlesen würde, was er so vor oder zu Saisonbeginn geschrieben hat, einmal kurz nachdenkt und dann sich die Frage stellt, ob das alles realistisch war. Hier an dieser Stelle nehme ich deshalb Vogel auch zu einem gewissen Teil in Schutz, für einige Dinge kann er wirklich nichts.

Was sind aber die Erwartungen an einen Trainer. Meine sind, dass der Trainer auf die neuen Gegebenheiten eingehen können muss, in den Kader "hineinhorchen" können muss und dementsprechend ein Konzept erarbeiten, dass die Mannschaft wieder an Selbstvertrauen gewinnt und dieses Konzept auch umsetzen kann. Das setzt Mählich, trotz des "oaschkaders" um, auch wenn - da bin ich mir sicher - er auch für seine eigentliche Philosophie  den ein oder anderen Spieler im Kader gerne hätte. Ist nicht so, und er macht das Beste draus, und raunzt auch nicht ständig darüber. 

Noch ein Satz zum besten 12Meterschützen (samt Freunde) in ganz Österreich: Es ist schön zu schreiben über Nachhaltigkeit und Kontinuität sonstige schöne Worthülsen, die man bei Sturm einfordert. Es findet halt in ganz Österreich nicht statt. Schaut doch einfach mal, wie viele Mannschaften spätestens alles 2 Jahre zerrupft werden oder sie sich freiwillig zerrupfen, wenn sie erfolgreich sind geht, es noch schneller. LASK wird den ein oder anderen verlieren, aber auch Salzburg, obwohl fix die CL Gruppe winkt, wird einige verlieren, bei Rapid wird sich einiges tun - also warum sollte diese Kelch ausgerechnet um Graz eine großen Bogen machen. Dafür sind wir auf der Fußballwelt halt 5 Nummern zu klein.

Wir haben mit Mählich einen Trainer, der mit jungen Spielern arbeiten möchte - was ja ewig gefordert wird und nun passiert es auch. Es wurden einige Spieler bereits aus der Jugend verlängert und ich bin mir sicher, dass wir uns von dem ein oder anderen arrivierten Spieler im Sommer trennen werden und bei den Neuverpflichtungen sicher auf einen Mix zwischen jung oder jünger und dem ein oder anderen im guten Fußballalter geschaut wird - und auch den teuersten Kader der Geschichte wird es nächste Saison auch nicht geben. Wir sind gerade am Anfang eines Weges - für mich aber ganz eindeutig in die richtige Richtung - und wir haben den richtigen Trainer dafür, um jetzt einmal wieder 1 - 2 Jahre etwas aufzubauen und dem sollte man halt eine Chance geben und dies nicht mit Entzug der Unterstützung im Stadion bestrafen. Ach ja, einseitige Berichterstattungen aus ein paar (ca. 12) Meter Entfernung helfen da auch nicht weiter - für den einen Trainer, der nicht mehr bei uns ist, kritisiert man Monate danach noch, dass er keine faire Chance gegeben hat und die Nachhaltigkeit fehlt und gleichzeitig wird das Projekt Mählich von Beginn an untergraben - sehr objektiv, meine 3 Herren von der Tankstelle. 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Kreissl hat bei unserem Essen lang über den Mählich geredet, über Idee, Anspruch, Möglichkeiten,
Spieler, Form, Unform. Also vom Roman hält er viel. Zum Glück, so wird der wohl einige Zeit Arbeiten
können ohne das ein Damokles Schwert über ihn schwebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Kreissl hat bei unserem Essen lang über den Mählich geredet, über Idee, Anspruch, Möglichkeiten,
Spieler, Form, Unform. Also vom Roman hält er viel. Zum Glück, so wird der wohl einige Zeit Arbeiten
können ohne das ein Damokles Schwert über ihn schwebt.

na da erwarten wir jetzt aber schon einen ausführlicheren Bericht! denn das ist der Anspruch des asb :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Stellt dem Romsche einen Alar in Form zur Verfügung und das schaut alles 2 Klassen besser aus. Die letzten Jahre haben wir nämlich durchaus nicht zu knapp davon profitiert dass wir einen Top Stürmer hatten.

Ich weiß nicht, mir kommt halt auch vor, dass wir zu wenig Chancen erspielen. Vielleicht hat Alar wirklich mit seinen Laufwegen die eher schlecht gespielten blinden Stanglpässe alle zugedeckt - wäre, wäre, Fahrradkette...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht, mir kommt halt auch vor, dass wir zu wenig Chancen erspielen. Vielleicht hat Alar wirklich mit seinen Laufwegen die eher schlecht gespielten blinden Stanglpässe alle zugedeckt - wäre, wäre, Fahrradkette...

Wir kreieren wenig Chancen stimmt. Aber ein Alar in Form würde da halt ein paar mehr machen. Stichwort gestern Pink. Und wenn du dann mal vorne bist spielt es sich gleich Leichter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Jim90 schrieb vor 57 Minuten:

War gestern bei Talk u. Tore etwas interessantes dabei?

Inhaltlich nicht viel neues. Mählich konnte aber mit seiner Art sich auszudrücken die Speerspitzen des wie immer unsympathischen, roten Konrad gut entschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mählich sagte gestern viel aber auch irgendwie nichts.

Mählich ist halt als ehemaliger TV experte perfekt geschult für solche Diskussionsrunden, für den Zuseher ist es aber extrem langweilig das mitzuverfolgen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Gut, ich wollte ihm Zeit geben, und ich habe gehofft, dass irgendwann auch das Spielerische passt, aber jetzt passen ned mal mehr die Ergebnisse.

Was da aufgeführt wird, ist komplett indiskutabel, nie im Leben darf man mit diesem Amateur in die nächste Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.