Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich sag ganz ehrlich wenn Mählich Trainer bleibt und man trennt sich im Lauf der nächsten Saison dann von ihm was nicht lange dauern wird dann muss GK mitgehen wenn er nicht jetzt das mit Mählich beendet.

Im Sommer einen neuen Trainer holen dem auch ein paar neue Spieler vor allem im Sturm zu Verfügung stellen aber mit Mählich kann es einfach nur noch weiter mach unten gehen wenn man es nach 110 Jahren schafft als erster Trainer 5 Heimspiele in Folge zu verlieren ist das schon eine Auszeichnung und keine gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Es war bei Vogel ja schon ähnlich die Leistungen sind nicht gar so verkehrt aber Punkte schauen halt keine raus. Ich möchts nicht entscheiden müssen. Und ob ein anderer Trainer da jetzt viel mehr ausgerichtet hätte bezweifle ich irgendwie. Ich glaube irgendwie das man sich trennt obwohl ich persönlich eher für weitermachen wäre. Na mal schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin auch für Weitermachen. Mählich hatte in einer in jeder Hinsicht katastrophalen Herbstsaison das Ruder immerhin kurzfristig rumgerissen. Man wird bei der ersten Länderspielpause Zwischenbilanz machen müssen, letztes Jahr war die nach 10 Runden. Da müssen es wohl 15 oder mehr Punkte sein (in der laufenden Saison waren es 13 und Platz 6), und dann in der zweiten Länderspielpause nach vermutlich wieder 14 Runden (da waren es 16 Punkte und Platz 7). Der "Strich" fürs OPO nach 22 Runden verlangt eben nach frühen Entscheidungen, falls Punkteausbeute und Performance im Herbst nicht passen.  2, 3 Transfers und auch die Vorbereitung nach Mählichs Manier, da kann es dann keine Ausreden geben. Auch weil 90% des Kaders unverändert sein werden, und der sollte so oder so für Platz 4 bis 5 jedenfalls taugen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 24 Minuten:

Bin auch für Weitermachen. Mählich hatte in einer in jeder Hinsicht katastrophalen Herbstsaison das Ruder immerhin kurzfristig rumgerissen. Man wird bei der ersten Länderspielpause Zwischenbilanz machen müssen, letztes Jahr war die nach 10 Runden. Da müssen es wohl 15 oder mehr Punkte sein (in der laufenden Saison waren es 13 und Platz 6), und dann in der zweiten Länderspielpause nach vermutlich wieder 14 Runden (da waren es 16 Punkte und Platz 7). Der "Strich" fürs OPO nach 22 Runden verlangt eben nach frühen Entscheidungen, falls Punkteausbeute und Performance im Herbst nicht passen.  2, 3 Transfers und auch die Vorbereitung nach Mählichs Manier, da kann es dann keine Ausreden geben. Auch weil 90% des Kaders unverändert sein werden, und der sollte so oder so für Platz 4 bis 5 jedenfalls taugen.  

Nein weil dann ist wenn man Pech hat die Saison schon wieder total in den Sand gesetzt wenn Mählich Spieler bekommt die er will und der neue Trainer muss dann mit diesen Arbeiten. Man muss jetzt im Sommer das Kapitel beenden, wieso soll man sich noch eine Dauerkarte kaufen wo man gerade zuhause einfach nix gewinnt, wenn es umgekehrt wäre da kann man noch eher sagen ok Auswärts tut man sich schwerer aber gerade zuhause da werden viele Fans sagen ich muss das nicht zuschauen gehen wenn eh ne Niederlage vorprogrammiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Ich sag ganz ehrlich wenn Mählich Trainer bleibt und man trennt sich im Lauf der nächsten Saison dann von ihm was nicht lange dauern wird dann muss GK mitgehen wenn er nicht jetzt das mit Mählich beendet.

Im Sommer einen neuen Trainer holen dem auch ein paar neue Spieler vor allem im Sturm zu Verfügung stellen aber mit Mählich kann es einfach nur noch weiter mach unten gehen wenn man es nach 110 Jahren schafft als erster Trainer 5 Heimspiele in Folge zu verlieren ist das schon eine Auszeichnung und keine gute.

Die Frage ist halt welcher realistische Trainer besser ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
User1234 schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage ist halt welcher realistische Trainer besser ist?

Derweil zu früh wegen einer nicht-ausreichenden Lizenz (und derwegen nicht realistisch), aber zu wem Kreissl jetzt schon anfangen sollte Kontakt aufzubauen: Dominik Glawogger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

allein wegen seinem namen nicht.

und bitte lasst euch nicht von einem der absolut keine ahnung von fussball, teamsport im allgemeinen und  menschenführung hat eine meinung offerieren.... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
User1234 schrieb vor 2 Minuten:

Ist für mich eine ähnliche Wundertüte wie Mählich, ich geh mal davon aus dass du kein Spiel von ihm gesehen hast :ratlos:

Ich hab zumindest gesehen wie er 2 mal die Admira hergespielt hat.

Und der Erfolg in verschiedenen Ligen gibt ihm Recht, dazu noch Österreich-Bezug, mehr wird nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage ist halt welcher realistische Trainer besser ist?

Naja besser als Mählich ist jeder Trainer aber das darf nicht der Anspruch sein der Anspruch muss sein das man einen Trainer holt der endlich mal ein Spielsystem bzw. eine Spielphilosophie hat die mit starkem Pressung verbunden ist das würde ich endlich gerne mal bei uns sehen.

Alexander Zorniger wäre so ein Trainer aber gibt bestimmt noch viele andere Trainer dienzu uns passen würden und vor allem die wissen was sie zu tun haben nicht so wie Mählich der sobald man in Rückstand ist nur noch auf der Trainerbank sitzt und wie ein kleines Kind da sitzt und ahnungslos dem Spiel zusieht weil er nicht weiß was er jetzt tun soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 23 Minuten:

Mählich der logische Schritt ? Wirklich? Wieso weil er in der 2 Liga gerade mal eine mittelmäßige Saison als Trainer hatte ? Danach wollte anscheinend eh niemand den Mählich als Trainer haben und nur weil er mal bei Sturm gespielt hat deswegen vlt.? Sorry aber das war nicht der logische Schritt sondern die billig Lösung und eine die schon vorhersehbar war das es nicht gut gehen kann.

Wenn dann muss GK nach dieser Saison sagen es geht nicht mehr weiter mit Mählich ansonsten wenn wir die neue Saison so beginnen wie es jetzt läuft dann kann das ein GK nicht mehr argumentieren wieso man an Mählich festgehalten hat.

Es würde halt zu Sturm passen wo leider von den letzten Personalentscheidungen die meisten eh sehr schlecht waren mit 1 bis 2 Ausnahmen.

Weil man nicht jedes halbe Jahr einen Trainer verheizen sollte, wir sind hier nicht in Wien :laugh: 

Man muss sich schon auch dran erinnern was mit einem Vogel und einer ähnlichen Mannschaft (Zulj und Lovric halb gegen Juan und Ljubic) im Herbst rausgeschaut hat. Das was viele am Anfang an Mählich kritisiert haben, nämlich schirch spielen und gewinnen hat sich eben in teilweise ansehnlichen Fußball spielen und dann doch entweder pech haben (Vorne wie hinten) oder einfach deppert agieren (vorne wie hinten) und verlieren gewandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 4 Minuten:

Weil man nicht jedes halbe Jahr einen Trainer verheizen sollte, wir sind hier nicht in Wien :laugh: 

Man muss sich schon auch dran erinnern was mit einem Vogel und einer ähnlichen Mannschaft (Zulj und Lovric halb gegen Juan und Ljubic) im Herbst rausgeschaut hat. Das was viele am Anfang an Mählich kritisiert haben, nämlich schirch spielen und gewinnen hat sich eben in teilweise ansehnlichen Fußball spielen und dann doch entweder pech haben (Vorne wie hinten) oder einfach deppert agieren (vorne wie hinten) und verlieren gewandelt.

Also lieber an nem Trainer festhalten von dem vlt nicht überzeugt ist und damit möglicherweise die nächste Saison auch in den Sand setzen? 

Und nein die Ausreden mit Pech etc gelden nicht das hätte man bei Vogel auch sagen können da hatten wir oft spiele wo wir soviel Chancen hatten 2 oder 3 mal Alu getroffen haben etc und wenn ich 5 Heimspiele in Folge verliere muss man schon auch den Trainer mal hinterfragen vor allem wenn man jedes Spiel in der 2 Halbzeit verliert wir lagen ja in den letzten 9 Spielen zu Halbzeit nie zurück und haben dennoch 6 mal verloren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 15 Minuten:

Also lieber an nem Trainer festhalten von dem vlt nicht überzeugt ist und damit möglicherweise die nächste Saison auch in den Sand setzen? 

Boah du bis so a seltsamer Vogl. Wollt dich eigentlich nicht mehr zitieren aber das kann ich so nicht stehenlassen. Wo bzw wann hat ein Entscheidungsträger von Sturm Mählich das Vertrauen abgesprochen. Stand heute steht und stand der Verein immer hinter Mählich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.