Roman Mählich


lovehateheRo

Recommended Posts

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Roman Mählich ist für mich aber ein sehr unterdurchschnittlicher Trainer.

In der ganzen Bundesliga würde es momentan nur 1 vlt. 2 Trainer geben die ich noch schwächer einschätzen würde.

Und trotzdem weißt du nicht mehr, als dass Mählich beim SC Wr. Neustadt eine gute Zeit hatte und bei Sturm jetzt eine magere. In beiden Fällen kannst du seinen Anteil an der Performance nicht messen. Schon gar nicht sämtliche andere Bundesliga-Trainer. Ohne diese Information ist deine Einschätzung nicht mehr als ein Gefühl, steht dir natürlich zu dieses zu äußern, hat aber nicht viel Gewicht. Diesen Informationsmangel werfe ich dir jetzt nicht vor, geht niemanden hier anders, niemand von uns steht neben Herrn Mählich im Training, außer Herr Standfest liest hier zufällig mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Hatten wir das? Wäre mir nie zu Ohren gekommen, vielmehr war Mählich stets der absolute Wunschkandidat von Kreissl.

Und natürlich gäbe es jede Menge sehr interessante Trainer für Sturm, alleine aus Deutschland. Dort gäbe es genug Leute, die sich alle Finger abschlecken würden, nach Graz zu kommen, weil Sturm ein guter Name ist, es nur begrenzt Jobs in Deutschland gibt und die österreichische Liga mittlerweile ein sehr gutes Sprungbrett für Trainer ist.

So zu tun, als wäre Mählich alternativlos, ist schon sehr naiv und entspricht definitiv nicht der Realität.

Welcher Wunderwuzzi kommt den?. Und wie viel Zeit hat der, bevor du wieder die Hacke schärfst.

Nix da, Mählich soll in Ruhe seinen Kader finden, und dann zeigen was geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bin nur froh, dass gewisse personen nichts mitzureden haben bei sturm. allen voran @MrColl, so viele schwachsinnige posts nacheinander zu schreiben ist schon fast hohe kunst. da würde man pro saison 5 mal den trainer wechseln und sich wundern warum man immer den gleichen scheiss zusammenspielt.

fakt ist, gerade nach diesem spiel ist unter mählich schon eine weiterentwicklung zu sehen und es wäre fahrlässig jetzt wieder den trainer zu wechseln. das wichtigste in unserer eierliga ist kontinuität. und das ist für nächste saison gegeben, bis auf voraussichtlich 2 spieler vom stamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wäre auch für einen kompletten Neubeginn im Sommer weil ich nicht glaube das es unter Mählich noch viel besser wird, nur wird bei Sturm nur ein Trainer akzeptiert der einen gewissen Stallgeruch hat, das hat man bei Hyballa und auch bei Vogel gesehen. Vogel wird ja bis heute noch von vielen Fans nachgesagt das er uns die Meisterschaft im letzten Jahr vermasselt hat. 

Man muss aber auch sehen das ein neuer Trainer mit den Spielern die da sind das bestmögliche Spielen lassen muss, und nicht das spielen lassen muss was er sich denkt aber die Spieler nicht spielen können. 

Ich wäre dafür das es endlich einen langfristigen plan bei Sturm gibt, so das ein Trainer wieder eine Mannschaft formen und aufbauen kann, dieses kurzfristige von spiel zu spiel denken wie es Mählich macht hilft der Mannschaft und auch den Verein nicht. 

Ich weiß nicht ob uns das erreichen des oberen Playoffs wirklich weiter gebracht hat, vor allem in den Heimspielen hat man sich wieder sehr viel kaputt gemacht was man sich in den Jahren zuvor aufgebaut hat, 

Für mich ist die Entlassung Vogels im nachhinein ein schwerer Fehler und wurde nur aus einen persönlichen Konflikt zwischen Vogel und Kreissl heraus gemacht, sportlich war man nicht so schlecht Ergebnis technisch natürlich schon, nur hätte man diese Saison von vorne herein als Aufbau Saison gesehen und hätte man das auch so klar kommuniziert hätte man den Verein die Mannschaft und auch den Trainer besser geholfen.

Mit Mählich wird das jetzt nicht mehr besser werden, so wird man es auch nächste Saison nicht einfach haben und wohl in eine weitere Aufbau Saison rutschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Juran schrieb Gerade eben:

Für mich ist die Entlassung Vogels im nachhinein ein schwerer Fehler und wurde nur aus einen persönlichen Konflikt zwischen Vogel und Kreissl heraus gemacht,...

Machst du gerade einen auf McColl oder gibts dafür auch glaubwürdige und belegbare Quellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Juran schrieb Gerade eben:

Für mich ist die Entlassung Vogels im nachhinein ein schwerer Fehler und wurde nur aus einen persönlichen Konflikt zwischen Vogel und Kreissl heraus gemacht, sportlich war man nicht so schlecht Ergebnis technisch natürlich schon, nur hätte man diese Saison von vorne herein als Aufbau Saison gesehen und hätte man das auch so klar kommuniziert hätte man den Verein die Mannschaft und auch den Trainer besser geholfen.

Bitte hörts doch endlich mit dieser Mär auf, wir waren komplett beschissen diese Saison unter Vogel.

Das untermauern auch alle Statistiken, und die Spiele selbst sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Bitte hörts doch endlich mit dieser Mär auf, wir waren komplett beschissen diese Saison unter Vogel.

Das untermauern auch alle Statistiken, und die Spiele selbst sowieso.

Am Ende war mMn schon ein Aufwärtstrend zu sehen, aber da hat auch Mählich super gepunktet.

Was mich massiv an Vogel gestört hat war die Spielanlage. 3 IV und extrem hochstehende AV mit dem Profil von Koch und Schrammel ist unbegreiflich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolkerl schrieb Gerade eben:

Machst du gerade einen auf McColl oder gibts dafür auch glaubwürdige und belegbare Quellen?

Vogel ist für mich einfach der bessere Trainer, weil er einen langfristigen plan hatte, und nicht dieses dumme Spiel zu Spiel denken. 

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Bitte hörts doch endlich mit dieser Mär auf, wir waren komplett beschissen diese Saison unter Vogel.

Das untermauern auch alle Statistiken, und die Spiele selbst sowieso.

Stimmt, nur waren wir spielerisch vor allem in der Offensive um Welten besser als jetzt unter Mählich. 

Ich hätte halt nach dem letzten Transfer Sommer von vorne herein gesagt ok wir sind wieder in einer Aufbau Saison wir nehmen diese Saison her um wieder eine Mannschaft zu formen und aufzubauen mit dem ziel das man in der nächsten Saison wieder angreifen kann. Was wäre uns den passiert wenn man an Vogel in dieser Saison festgehalten hätte ? abgestiegen wären wir mit ziemlicher Sicherheit nicht und man hätte zeit gehabt um dinge auszuprobieren was zur Mannschaft passt. 

So habe ich jetzt aber die Befürchtung das man auch nächste Saison wieder eine Aufbau Saison sehen wird mit der Konsequenz das man weder den Verein noch die Mannschaft weitergebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Am Ende war mMn schon ein Aufwärtstrend zu sehen, aber da hat auch Mählich super gepunktet.

Was mich massiv an Vogel gestört hat war die Spielanlage. 3 IV und extrem hochstehende AV mit dem Profil von Koch und Schrammel ist unbegreiflich. 

1-2 Spiele am Ende, bei denen wir ein stinknormales 4-2-3-1 gespielt haben und deswegen besser waren als sonst, ja.

Aber sobald wir wieder etwas Ruhe gehabt hätten, hätte er sowieso wieder seinen kompletten Blödsinn ausgepackt und dann hätte die Scheiße wieder von vorne angefangen.

Das war einfach nicht zukunftsträchtig, dafür war Vogel viel zu stur auf seinen blöden Ideen festgefahren, und viel zu wenig in der Lage sich dem anzupassen, was bei uns funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Vogel ist für mich einfach der bessere Trainer, weil er einen langfristigen plan hatte, und nicht dieses dumme Spiel zu Spiel denken. 

Darum gehts mir nicht...wenn du Vogel als den besseren Trainer betrachtest, dann akzeptiere ich das und hinterfrage es nicht...mir gings um den zweiten Teil...der persönliche Konflikt zwischen Kreissl und Vogel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, nur waren wir spielerisch vor allem in der Offensive um Welten besser als jetzt unter Mählich. 

Nein waren wir nicht. Wir haben nur völlig offen wie naive Kinder gespielt, dabei haben aber extrem wenige Torschüsse und Möglichkeiten herausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

Darum gehts mir nicht...wenn du Vogel als den besseren Trainer betrachtest, dann akzeptiere ich das und hinterfrage es nicht...mir gings um den zweiten Teil...der persönliche Konflikt zwischen Kreissl und Vogel. ;)

dafür gibt es natürlich keine seröse Quellen die ich da hervorziehen kann, nur das es zwischen Kreissl und Vogel schon länger kriselte war wohl für jeden augenscheinlich. Aber natürlich belegen kann ich es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

1-2 Spiele am Ende, bei denen wir ein stinknormales 4-2-3-1 gespielt haben und deswegen besser waren als sonst, ja.

Aber sobald wir wieder etwas Ruhe gehabt hätten, hätte er sowieso wieder seinen kompletten Blödsinn ausgepackt und dann hätte die Scheiße wieder von vorne angefangen.

Das war einfach nicht zukunftsträchtig, dafür war Vogel viel zu stur auf seinen blöden Ideen festgefahren, und viel zu wenig in der Lage sich dem anzupassen, was bei uns funktioniert.

Das ist das Traurige. An sich hatte ich bei ihm ein gutes Gefühl und es wäre für den Verein sehr wichtig gewesen wenn ein externer Trainer längerfristig erfolgreich gewesen wäre. Ich war damals gegen einen Vogelrauswurf und hätte ihn noch mehr Zeit gegeben, da muss ich mich aber selbst korrigieren, die Trennung war schon richtig und im Nachhinein sogar eher zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

@ Juran, wie viele Neustarts noch?. Wäre Kontinuität nicht einfach mal der bessere Weg.

Wer von den Kritikern waren den im Stadion gestern. Ich habe gestern ein gutes Spiel gesehen, mit Spielern die wollten, bissen und rauften. Wir waren weit bis nach dem 1:2 die bessere Mannschaft. Verloren haben wir wegen Fehlern die eben unsere Jungen fabrizierten. Ich hab gestern echt Feuer gesehen, ich habe gesehen wie die älteren Spieler die Jungen geführt haben wie z.b. Domingez / Mensah, oder Avlo / Lema. Ich habe einen Spendlhofer on Fire gesehen, einen Huspek der fast explodiert ist vor Willen und Einsatz, so wie jeder andere auch.  Ich kann der Mannschaft "Gestern" keinen Vorwurf machen. Ist einfach blöd gelaufen. 

Das sieht man halt nur wenn man IM Stadion ist. Ich bin ja ein bekennender Glory Hunter und Fussballnichtexperte, aber offensichtlich doch weit öfters im Stadion als die Experten hier. Schade eigentlich.

Juran, Echt jetzt, Vogel zurück?. Ernsthaft?, Besser?. Das kann ja wohl nicht sein. Mählich wird nicht der Wunderwuzzi sein, aber was genau soll er schlechter machen als die Alternativen die wir bekommen können.

Jetzt sind wir dann wirklich schlimmer wie die Austria....

 

BIttudeppat, ist das irre hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

@ Juran, wie viele Neustarts noch?. Wäre Kontinuität nicht einfach mal der bessere Weg.

da bin ich voll deiner Meinung, nur glaube ich halt nicht das es unter Mählich besser wird als das was wir gestern gesehen haben und das war aber gegen eine komplett tote Austria Mannschaft. So wird es aber auch in der nächsten Saison schwer werden für uns. 

SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Juran, Echt jetzt, Vogel zurück?. Ernsthaft?, Besser?. Das kann ja wohl nicht sein. Mählich wird nicht der Wunderwuzzi sein, aber was genau soll er schlechter machen als die Alternativen die wir bekommen können.

Nein Vogel will ich nicht zurück haben, ich hätte nur jetzt im nachhinein an Vogel in dieser Saison festgehalten eben um Kontinuität zu waren, weil ich mittlerweile glaube das uns der Wechsel von Vogel zu Mählich mehr geschadet hat als geholfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.