[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Also m.M.n hat Demaku gestern aufgezeigt, und ich denke schon dass Hahn ein versprechen für die Zukunft ist. Ob er dem gerecht wird? ma schaun, siehe Prokop. 

Und so nebenbei, Letsch wird bewusst dass ihm (auch aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs) das Wasser bis zum Hals steht, wenn er die nächsten Spiele nicht liefert. Und da setzt man doch eher auf die Routiniers als auf die Amateure. 

Die Reaktion auf Hahn hier im Forum überrascht mich so und so. Dem Trainer steht das Wasser bis zum Hals und er schenkt Demaku und Hahn das Vertrauen gegen Salzburg. Ist eher ungewöhnlich und für mich eigentlich Positiv. Aber ich verstehe hier einiges nicht so ganz, wie es ausschaut ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Hat nicht nur mit Formtief zu tun, sondern auch mit fehlendem Selbstvertrauen. Und wennst in so nem negativlauf steckst, kannst das auch nicht so leicht abschütteln.

Auch wenn es nach nem Strohhalm klingt, nachdem man (ich ´) greift.  Die nächsten drei Spiele sind ideal für uns um da rauszukommen. 

Es geht nur um die Art und Weise wie man es angeht. Ruhe bewahren und versuchen gemeinsam da rauszukommen, oder panikartig alles über den Haufen schmeißen, und nen Neuanfang starten.

Jedem wird klar sein, sollte uns in den nächsten drei Runden der turn around nicht gelingen  dass es das war für Letsch. Obs zu spät ist/wäre oder nicht ist Kaffesudleserei, ohne zu wissen wie die nächsten Spiele ausgehen.

Und ich bin mir sicher dass man im Vorstand nicht zähneklappernd und angstschweißgebadet  ein Worst Case Szenario herbeibetet. 

Da gebe ich Dir recht, aber das dachte ich bei Fink auch und trotzdem hat man zulange gewartet. Und ich glaube auch, wenn wir diesmal nicht EC spielen, werden  andere auch gehen nicht nur TL.

Wobei für mich der Trainerwechsel jetzt Sinn machen würde, da auch der Neue die Länderspielpause und eben diese 3 Runden nutzen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Die Reaktion auf Hahn hier im Forum überrascht mich so und so. Dem Trainer steht das Wasser bis zum Hals und er schenkt Demaku und Hahn das Vertrauen gegen Salzburg. Ist eher ungewöhnlich und für mich eigentlich Positiv. Aber ich verstehe hier einiges nicht so ganz, wie es ausschaut ^^

Kann nicht einschätzen ob das mittlerweile Vertrauen oder Verzweiflung  ist. Und sorry - bei Demaku seh ich nix was über „brav“ hinausgeht. So eher Kategorie Metz, Dilaver, Serbest. Ist zwar irrelevant, aber von Kalibern wie Schlager, Wolf usw sind die Welten entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann nicht sagen, wer wie viel Schuld an der aktuellen Situation hat. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es riskant ist einen Umbruch zu wagen und nur ablösefreie Spieler zu holen. Den die Spieler die man dann vielleicht braucht oder haben will, sind in der Regel nicht ablösefrei. Spielkapital müsste ja eigentlich da sein, man hat es aber nicht verwendet. Warum das so ist, müssen andere sagen, die näher dran sind.

Die Spieler, die das Potenzial gehabt hätten, ähnliche Performance wie ein geplanter Transfer zu sein, haben aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert. Bei Matic hieß es, dass die Kondi eine Katastrophe war, wie er gekommen ist. Jeggo/Sax vorm Start verletzt, Edo und Turgeman gemeinsam verletzt. Danach Madl und zum Schluss auch noch Grünwald. Für das was wir geholt haben, zu viel. Einen viel größeren Kader kann oder wollte man sich nicht leisten und man dachte wohl das der Kader ausgeglichen genug ist. Aber das der Kader nicht perfekt ist, zeigt sich wenn ein Spieler wie Sax zurück kommt und stärker performt als der Rest und das von der ersten Minute an und das obwohl er wochenlang verletzt weg war. Das lässt mich schon auch an der Qualität der restlichen Spieler zweifeln und zeigt, dass die Kaderqualität (im Ganzen) vielleicht nicht ganz so hoch ist, wie so manch einer glaubt (auch ich am Anfang der Saison). Dass dann Spieler wie Prokop noch vollkommen außer Form sind, macht die Sache nicht einfacher.

Natürlich spielt da auch mit, dass man Friese nicht abgeben konnte und damit einen Kaderplatz weniger zur Verfügung hatte. Aber wenn ich schon so einen Umbruch starte, muss dann schon auch eine Art von Acimovic, Jun, etc.. dabei sein (um nicht Bara zu nennen) wenn ich den Erfolg planbarer machen möchte. Mit den erzielten Einnahmen der letzten Jahre, muss Spielraum dafür da gewesen sein. 

Was den WAC betrifft, es ist ihnen aber auch viel aufgegangen. Ich hätte zB. gerne Ritzmaier gehabt, der Performt dort neben Lindl sehr gut mit 6 Vorlagen, hier im Forum war man eher gegen ihn... Von Verletzungen blieben sie Großteils verschont und konnten den Großteil ihrer Spiele mit ein und der selben Mannschaft spielen (außer Orgill nach dem Cup für 1 Spiel). Wenn man will, kann man das berücksichtigen. Wenn man (nicht du, aber viele hier) aber nur auf alles draufhauen will, lässt man solche Details unter den Tisch fallen. Den der ganze Budget Vorteil hilft dir nicht, wenn die Spieler die du holst ausfallen und bei der Konkurrenz nicht. Und wenn man gerade was neues Implementiert, ist es definitiv ein Vorteil, wenn ich Monatelang mit der gleichen Mannschaft arbeiten kann, als wenn mir fast wöchentlich ein wesentlicher Teil ausfällt. Ich hab mir jetzt die ersten 10 Spiele kurz angeschaut, beim WAC stand immer die gleiche Startelf (unterschiedliche Formation) am Feld - wann war das bei uns der Fall?

Die Leute brauchen für die aktuelle Situation einen Sündenbock und das ist TL. Soll so sein, es wird nur nicht unser Problem allein beheben. Es kann durchaus sein, dass TL nicht zum Kader passt, nur wenn ich mir die Reaktion der Mannschaft anschaue und mir das eine Interview anhöre. Dann würde ich die Problemsuche wo anders starten.

Was ich nicht verstehe, warum wir schon die 3. Saison immer so viele Verletzte haben. Da sollte man vielleicht auch so manche Trainingsmethoden hinterfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Timberwolf1976 schrieb vor 10 Minuten:

Kann nicht einschätzen ob das mittlerweile Vertrauen oder Verzweiflung  ist. Und sorry - bei Demaku seh ich nix was über „brav“ hinausgeht. So eher Kategorie Metz, Dilaver, Serbest. Ist zwar irrelevant, aber von Kalibern wie Schlager, Wolf usw sind die Welten entfernt. 

Aber eher Usus ist dann, dass auf Erfahrung gesetzt wird. Hahn hatte bei seinen ersten Einsätzen (auch gegen Dortmund) durchaus ansprechende Leistung gebracht. Nachher heißt es dann halt, warum hat man ihnen nicht schon früher das Vertrauen geschenkt (siehe Prokop). Das ist für mich richtig, dass man das tut (unabhängig vom Trainer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die statistiker wie peinlich gesamtfussball wien in der bundesliga ist.

rbs hat in 14 spielen mehr punkte gemacht und mehr tore geschossen als die beiden wr grossclubs zusammen. aber läuft eh alles bestens und man kann fortschritte erkennen. das zeug gibt es bestimmt nicht legal zu kaufen, das sich so mancher unserer verantwortlichen reinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eines verstehe ich auch nicht, nämlich dass da einige von einer Abwehrschlacht unsererseits schreiben. Es war ein sehr intensiv und leidenschaftlich geführtes Spiel auf beiden Seiten, wo kein Platz frei gegeben und um jeden CM gekämpft wurde. Das hatte Klasse. Daher auch die wenigen wirklichen großen Torchancen. Selbst die Tore fielen entweder aus einem Getümmel (1. Tor), oder ganz zum Schluss, als wir alles aufmachten. Insofern war es, für österreichische Verhältnisse, ein gutes Spiel. Ich weiß schon, dass viele, auch die Journalisten, nur Spiele sehr gut finden, wo Räume aufgehen und viele Tore fallen. So wie in den Unterklassen. Da bin ich anderer Meinung und die nährt sich am internationalem Fußball. Wenn die Austria auch nur annähernd an Salzburg bzw. international ran kommen will, dann muss sie jedes Spiel so spielen. Das ist Grundvoraussetzung. 

Insofern lasse ich mir das Spiel nicht schlecht reden. Und ich habe genug Vergleiche und Erfahrung diesbezüglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Eines verstehe ich auch nicht, nämlich dass da einige von einer Abwehrschlacht unsererseits schreiben. Es war ein sehr intensiv und leidenschaftlich geführtes Spiel auf beiden Seiten, wo kein Platz frei gegeben und um jeden CM gekämpft wurde. Das hatte Klasse. Daher auch die wenigen wirklichen großen Torchancen. Selbst die Tore fielen entweder aus einem Getümmel (1. Tor), oder ganz zum Schluss, als wir alles aufmachten. Insofern war es, für österreichische Verhältnisse, ein gutes Spiel. Ich weiß schon, dass viele, auch die Journalisten, nur Spiele sehr gut finden, wo Räume aufgehen und viele Tore fallen. So wie in den Unterklassen. Da bin ich anderer Meinung und die nährt sich am internationalem Fußball. Wenn die Austria auch nur annähernd an Salzburg bzw. international ran kommen will, dann muss sie jedes Spiel so spielen. Das ist Grundvoraussetzung. 

Insofern lasse ich mir das Spiel nicht schlecht reden. Und ich habe genug Vergleiche und Erfahrung diesbezüglich. 

Wir sind in das Spiel mit 9 Defensiven Spielern gegangen um ein 0:0 zu erkämpfen....

Sorry das ist nicht der Fussball den ich bei einer Austria sehen will. 

Und nach dem Spiel lassen sich die Spieler feiern weils e brav gekämpft haben. Das sollte als Profi eigentlich jedes Spiel so sein und nicht extra erwähnt werden.

Faktum: 

Erste Mannschaft gegen RBS die keinen Schuss aufs Tor geschafft hat. 

Seit 10 Runden haben RBS in der BL immer einen Treffer kassiert. Nur von uns nicht.

Fakt auch wir schaffen es nicht Chancen zu kreieren

Fakt auch das wir auf Standards desaströs harmlos sind

Das Krasse:

Jeder hat geglaubt wir werden abgeschossen. Jetzt wars doch eher eine knappe Niederlage wo wir brav gekämpft haben, und schon sehen einige eine super Leistung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt reitet nicht immer auf der deppaten Statistik herum "Kein Torschuss" Mimimi…..

Ich bin auch nicht zufrieden, wie es läuft...aber das mit der Torschußstatistik ist Populismus pur...

Wir hatten 3 starke Konter, Igors Schuss vorbei, 2 mal hat Ramalho in höchster not gerettet...also da kenn ich Mannschaften, die wesentlich weniger Chancen hatten, sind halt daneben gegangen oder wurden zur Ecke getackelt...

Wenn einer 4 mal aufs Tor schupft und der Tormann locker fängt haben wir 4 "Torschüsse" ...Wow geil, da wärs sicher wesentlich besser gewesen :facepalm: 

Und JA, die Zeiten wo die man spielerisch begeistert und alles wegzaubert sind vorbei, auch für Bayern München, auch für Real und Barcelona, das gibt es nicht mehr.

Salzburg ist da eine Ausnahme ,schaut einmal wo deren Abgänge alle spielen (SPIELEN) , da ist einfach mehr Qualität, junge SPieler alla Sane oder Keita, Sammaseku usw gehen halt in Österreich nur zu Red Bull weil sie wissen dass sie da international für Aufmerksamkeit sorgen können, gut verdienen und zumindest nach Leipzig gehen können. Sic est...na und ? Nur sollte das der Verein auch begreifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Aber während hier dauerfrustrierte während dem Spiel in die Tasten klopfen wird die Mannschaft  im Stadion von den Fans lautstark  unterstützt trotz aller Widrigkeiten

Das kann man auch, wenn man anschließend Kritik übt. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

....... nicht in Selbstmitleid..... 

Was hat Sorge um den Verein mit Selbstmitleid zu tun? 

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

wer net ständig raunzt (und trotz aller Widrigkeiten zum Verein hält) ist Zufrieden.

Wieso glaubst du, man halte nicht zum Verein, wenn man hofft das Fehler ausgebessert werden, damit es dem Verein besser geht? 

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Austria auch nur annähernd an Salzburg bzw. international ran kommen will, dann muss sie jedes Spiel so spielen. Das ist Grundvoraussetzung. 

Lassen wir einmal die Beurteilung des Salzburgspiels beiseite, das sicher nicht das Schlechteste der Saison war, warum aber schafft man es eben gerade nicht jedes Spiel auch "nur" so gut zu spielen? Und warum sollte man es jetzt plötzlich schaffen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

für die statistiker wie peinlich gesamtfussball wien in der bundesliga ist.

rbs hat in 14 spielen mehr punkte gemacht und mehr tore geschossen als die beiden wr grossclubs zusammen. aber läuft eh alles bestens und man kann fortschritte erkennen. das zeug gibt es bestimmt nicht legal zu kaufen, das sich so mancher unserer verantwortlichen reinzieht.

Nicht nur eure. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nach wie vor, das RB Spiel nicht ausschlaggebend für unseren aktuellen Status. Was ich aber gesehen habe war eine Mannschaft die wenn sie will durchaus dagegen halten kann und vor allem auch die Zweikämpfe und die Laufbereitschaft an den Tag legen kann.

Das sind grundlegende Basics die ich in jedem Match sehen will. Gerade gegen die sogenannten "Kleinen" muss man erst Recht ihnen gleich mal zeigen, wir halten dagegen. Natürlich in einer offensiveren Variante. Aber wenn man dann weiter vorne auch diese Basics zeigt, dann wird sich auch die individuelle Qualität, die für mich eindeutig vorhanden ist durchsetzen. Wenn man aber wie gegen den WAC, Innsbruck & Co. sich zu schade dafür ist, dann wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.