[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

J.E schrieb vor 6 Minuten:

und das ist nicht gelungen. daxi zb schon

Bringt jetzt nichts über den fälligen Elfer zu diskutieren, aber es hatte nicht viel gefehlt und die Rechnung hätte durchaus aufgehen können. Um RB zu schlagen brauchen wir einen super Tag und auch das nötige Glück ( das wir gestern leider nicht hatten).

Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben keine Doppelbelastung, was früher ja schon immer die Ausrede Nr. 1 war. Salzburg spielte am Do in Norwegen und putzt uns am So in Wien weg...

Wenn wir schon nicht kicken können, athletisch sollten wir top sein.

Sieh dir den Kader von RB einmal an. Sieh dir an wen Rose einwechselte. Wahnsinn. Und das RB massiv Kondi hat ist auch kein Geheimnis. Die trainieren/regenieren/ernähren sich TOP. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Ehrlich gesagt, bin leer. Schwer enttäuscht, wieder keine Punkte.

Hab keine Ahnung wie es wieder aufwärts gehen soll. Spielerisch haben wir viel zu wenig zu bieten, und die nächsten Matches müssen wir - im Gegensatz zu gestern - vor allem spielerisch, nicht nur kämpferisch, überzeugen.

In mir macht sich mehr und mehr die Überzeugung breit dass der Supergau unteres Playoff tatsächlich eintreten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
thebodi schrieb vor 9 Minuten:

In mir macht sich mehr und mehr die Überzeugung breit dass der Supergau unteres Playoff tatsächlich eintreten könnte.

Geht mir auch so aber kein Problem auf einer Austria FB Fans Seite meinte einer, als ich das gleiche schrieb.. wir können als 7. auch noch in die EL Quali kommen daher wo sehen wir das Problem .. "Ironieoff"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 21 Minuten:

Bringt jetzt nichts über den fälligen Elfer zu diskutieren, aber es hatte nicht viel gefehlt und die Rechnung hätte durchaus aufgehen können. Um RB zu schlagen brauchen wir einen super Tag und auch das nötige Glück ( das wir gestern leider nicht hatten).

Sieh dir den Kader von RB einmal an. Sieh dir an wen Rose einwechselte. Wahnsinn. Und das RB massiv Kondi hat ist auch kein Geheimnis. Die trainieren/regenieren/ernähren sich TOP. 

Da haben wir es ja schon, weshalb trainieren/ regenerieren/ ernähren wir uns nicht top ?

Für das brauch ich kein weltweites scouting ...

Diese Sachen liegen mM in der Vereinsführung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde:

Wann kapieren denn die Fans, dass es die Austria, die sie in ihren verstaubten Vorstellungen gerne sehen würden (70er, 80er Stil), in der heutigen Zeit nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird. Solange man nicht kapiert - und da meine ich allen voran den Verein - dass man endlich einiges abstauben sollte und ein neues Selbstbildnis finden muss, solange wird sich auch nichts wesentliches ändern. 

Also doch nur "ein biederer Mittelständler, der sich hin und wieder für das internationale Geschäft qualifiziert"? Traurig, aber bezeichnend, dass selbst die eigenen Fans nicht mehr mehr Ansprüche an die Austria stellen. Der Stil ist mir relativ egal (solange es nicht so ist, dass selbst Siege nichts gutes für die Zukunft erwarten lassen, wie unter Fink), aber das Selbstbildnis der Austria darf nie ein anderes sein, als der erste Herausforderer von Red Bull zu sein und da zu sein, sollten sie irgendwann einmal wieder schwächeln.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte man nicht daran glauben, dass sich eine Mannschaft mit der Zeit und dem vollen Kader weiterentwickelt? Ich bin mit vielem unzufrieden aber das heißt noch nicht, es kann sich nichts verbessern. Wir haben jetzt wahrscheinlich zumindest 4 Spiele mit dem Trainer und ich werde soweit möglich daran glauben, dass die Offensive besser wird - warum sollte ich mich 5 Wochen mit Ärger quälen. 

Weil ich keinen Grund sehe das zu glauben. Freilich kann sich etwas verbessern, ich suche nur nach einer Begründung, warum es sich jetzt aber wirklich und endlich verbessern sollte, bisher aber nur verschlechtert hat.

Ich wollte mir in den letzten Tagen die "Worte zum Match" seit August 2018 heraussuchen. Leider habe ich die Zeit noch nicht gefunden. Aus meiner Erinnerung bin ich aber sicher, dass wir seit über 3 Monaten nach jedem schlechten Spiel das Gleiche hören (es wird analysiert, wir sind am Weg, wir brauchen noch...). Nur es ändert sich nichts.

Ich glaube an Verbesserungen, wenn ich sehe, dass jemand in der Lage ist Fehler zu erkennen und (!) entsprechend zu handeln um sie abzustellen. Wenn jemand das wiederholt nicht schafft, weiß ich nicht, wieso ich glauben sollte, beim nächsten Versuch klappt es.

Ich glaube, dass es kein großes Geheimnis ist, dass ich hier zu denjenigen gehöre, die bei der Forderung nach Trainerwechseln zu den schnellsten gehören (so gesehen habe ich mich bei Letsch eh lange zurückgehalten, weil ich ihm den Erfolg wirklich auch als Person wünschen würde). Das stößt sicher vielen auf, ich will dir aber auch sagen warum das so ist:

Meine tiefste Überzeugung und auch Philosophie im Berufsleben (die mich in Sphären gebracht hat, die ich mir vor einigen Jahren selbst nicht einmal erträumt hätte) ist, dass ich jeden Fehler machen kann. Aber jeden nur einmal. Beim zweiten Mal gibt es schon massiven Erklärungsbedarf, beim dritten Mal ist es schlicht vorbei. Daher war ich nach der x-ten gleichen Mistpartie unter Fink schon sehr früh der Meinung, es kann sich nicht mehr ändern und daher bin ich es leider inzwischen auch bei Letsch.

Warum hat die Analyse am 05.08. keine Besserung gebracht? Warum nicht die am 01.09. (trotz Sieg)? Warum nicht die am 23.09, oder die am 06.10, die am 27.10. oder jene am 04.11.? Warum sollte sich jetzt etwas bessern, ist daher meine ernstgemeinte Frage auf die ich mir auch inhaltliche Antworten wünsche (nur weil es sich ja theoretisch auch bessern könnte, ist mir etwas zu wenig).

Auch der Umstand, dass einige Verletzte zurückkommen werden, reicht mir als Hoffnung nicht aus. Ich bin überzeugt, wir werden dann ebenso oft hören (und hier lesen) wer nicht aller noch etwas Zeit braucht (was nach Verletzungen zwar verständlich ist, aber uns nicht weiterhilft).

Übrigens halte ich sehr, sehr viel von der Aussage von Tartar gestern (mitbekommen sozusagen einmal über den Rasen über die Screens auf Nord 2): Die ominöse Linie zwischen Platz 6 und 7 ist wie eine Abstiegslinie. Ab jetzt geht es nicht mehr um "Entwicklungen" (dabei hat auch er die Gänsefüßchen bewusst in die Luft gemalt und mir daher aus der Seele gesprochen), sondern nur mehr um Punkte. Egal wie. 

Gemeint hat er damit Austria, Rapid und Sturm.

Und eines ist für mich auch ganz klar. Alle diese drei werden es nicht ins obere Play Off schaffen. Ich würde derzeit vermutlich sogar eher darauf setzen, dass es nur einer schaffen wird. Und ich fürchte unter Letsch werden nicht wir das sein.

Und es mag zwar ganz lustig sein, darüber zu witzeln, dass man als Sieger des unteren Play Offs ja auch in den EC kann, nur ich glaube manchem ist nicht ganz klar, was für ein Mega Supergau das wäre. Da wäre der 7. Platz letzte Saison ein Lercherlschaß dagegen. Mit dem neuen Stadion, einer im wesentlichen neuen Mannschaft und dann Abstiegsplayoff? Das wäre die Katastrophe schlechthin.

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Auch wer bei der Mitte aufgibt, weiß nie wohin der Weg geführt hat. Somit hat er nie erfahren, ob ihn der Weg in eine neue Zukunft oder in eine neue Erkenntnis geführt hat ;) Damit hast du immer die falsche Entscheidung getroffen in der Mitte, wenn du nicht weiter gehst.

Das klingt schön, sehe ich aber ganz anders. Wenn ich merke, dass ich in die falsche Richtung gehe, dann bringt mich jeder weitere Schritt nur noch weiter von meinem Ziel weg. Dann ist jeder Tag den ich mir erspare, natürlich ein gewonnener und jeder den ich weiter gehe, sorgt nur dafür, dass ich am Ende noch weiter zurück muss.

Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub der Trugschluss ist eher zu denken dass es normalerweise am Wollen nicht - ich denk sehr wohl die Mannschaft will auch gegen die "Kleinen", allerdings wissen sie nicht wie. Dass man in einem Spiel wie gestern, das man selbst als "Defensivschlacht" anlegt eher in die Zweikämpfe kommt ist imho eher der andren Ausgangsposition und der eigenen Spielanlage geschuldet.

Damit hast du sicher Recht. Allerdings fehlt mir das Aufbäumen und der letzte Wille schon in den Spielen, in denen wir gut beginnen und nach 15-20 Minuten völlig den Faden verlieren (und das waren in letzter Zeit viele). Da müsste ich über den Kampf zurück ins Spiel finden (egal ob offensiv oder defensiv) und das klappt nicht. Mit "Wollen" meine ich auch nicht in erster Linie, dass die Spieler bewusst "owezahrn" -dann müsste es sofort Konsequenzen geben- aber sehr wohl ein mentales Problem besteht, dass die Betreuer nicht in den Griff bekommen.

hope and glory schrieb vor 32 Minuten:

Die trainieren/regenieren/ernähren sich TOP. 

Warum wir nicht? Das kann ja nun wohl nicht die entscheidende Budgetfrage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb Gerade eben:

Also doch nur "ein biederer Mittelständler, der sich hin und wieder für das internationale Geschäft qualifiziert"? Traurig, aber bezeichnend, dass selbst die eigenen Fans nicht mehr mehr Ansprüche an die Austria stellen. Der Stil ist mir relativ egal (solange es nicht so ist, dass selbst Siege nichts gutes für die Zukunft erwarten lassen, wie unter Fink), aber das Selbstbildnis der Austria darf nie ein anderes sein, als der erste Herausforderer von Red Bull zu sein und da zu sein, sollten sie irgendwann einmal wieder schwächeln.

Wir sollten unbedingt als Verein Ansprüche stellen. Wenn du lesen kannst, geht das auch aus meinem Posting hervor. Wir müssen aber endlich den Schritt in eine neue Fußballwelt machen und nicht in der Vergangenheit hängen bleiben. Das bringt is null weiter. Da is dann egal wer gerade Übungsleiter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Sieh dir den Kader von RB einmal an. Sieh dir an wen Rose einwechselte. Wahnsinn. Und das RB massiv Kondi hat ist auch kein Geheimnis. Die trainieren/regenieren/ernähren sich TOP. 

was hindert die unsrigen daran? die nähe zum mcdonalds und burgerking oder was ist es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Wir sollten unbedingt als Verein Ansprüche stellen. Wenn du lesen kannst, geht das auch aus meinem Posting hervor. Wir müssen aber endlich den Schritt in eine neue Fußballwelt machen und nicht in der Vergangenheit hängen bleiben. Das bringt is null weiter. Da is dann egal wer gerade Übungsleiter ist.

Ich kann lesen. Aber leider sehe ich keine Inhalte, die ich lesen könnte, sondern nur Plattitüden. Welche konkreten Ansprüche es sein sollen, die der Verein an sich selbst stellen muss, bleibst du schuldig zu erklären und somit deine Wortspenden ähnlich inhaltlsleer wie die Analysen unserer Verantwortlichen nach Niederlagen.

Würdest du preisgeben, was du konkret meinst, könnte man darüber diskutieren. Falls es allerdings in die Richtung gehen sollte "in der neuen Fußballwelt gibt es keine kleinen mehr und alles ist enger und verteidigen können heute auch die Zwerge" etc... dann lieder doch nicht, denn das halte ich für nichts weiter als eine bequeme Ausrede. Auch in der "neuen Fußballwelt" ist es völlig indiskutabel nach 14 Runden hinter einem Aufsteiger zu sein, der erst nach der dritten Instanz wusste, in welcher Liga er spielt und im Sommer mit 5 Profis und ohne Trainer darstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

auf der einen Seite war ich mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden, auf der anderen Seite macht es mich schon sehr nachdenklich dass ich als Austria Fan mit solch einer geringen Erwartungshaltung ins Stadion fahre. Und ich habe nur sehr wenig Hoffnung dass sich in naher Zukunft etwas ändern wird. Und auch wenn ein Neustart seine Zeit benötigt kann man in Wolfsberg sehr gut sehen was alles möglich gewesen wäre – mit wesentlich besseren Rahmenbedingungen auf unserer Seite…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab gerade den Rückblick auf das gestrige Spiel auf unserer HP gelesen, langsam platzt mir echt der Kragen über diese Selbstgefälligkeit und das ewige Schönreden von Trainer, Spielern und Sportdirektor ?

Verdammt nochmal, wir sind 6. in der Tabelle hinter Hartberg, Wolfsberg und St. Pölten und haben trotz eines Top3-Budgets soviel Abstand zum Letzten wie zum 2. Platz. Dazu nach 14 Runden 20(!!!) Punkte Rückstand auf Salzburg. Normalerweise muss es dermassen Krachen bei uns stattdessen hört man von den Verantwortlichen nur zufriedenes Säuseln... wenn hier nicht spätestens im Winter ein Trainerwechsel kommt, können wir uns den EC nächstes Jahr gepflegt abschminken... von attraktivem Fussball red ich schon gar nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann lesen. Aber leider sehe ich keine Inhalte, die ich lesen könnte, sondern nur Plattitüden. Welche konkreten Ansprüche es sein sollen, die der Verein an sich selbst stellen muss, bleibst du schuldig zu erklären und somit deine Wortspenden ähnlich inhaltlsleer wie die Analysen unserer Verantwortlichen nach Niederlagen.

Würdest du preisgeben, was du konkret meinst, könnte man darüber diskutieren. Falls es allerdings in die Richtung gehen sollte "in der neuen Fußballwelt gibt es keine kleinen mehr und alles ist enger und verteidigen können heute auch die Zwerge" etc... dann lieder doch nicht, denn das halte ich für nichts weiter als eine bequeme Ausrede. Auch in der "neuen Fußballwelt" ist es völlig indiskutabel nach 14 Runden hinter einem Aufsteiger zu sein, der erst nach der dritten Instanz wusste, in welcher Liga er spielt und im Sommer mit 5 Profis und ohne Trainer darstand.

In Deutschland wurde mit Kaiserslautern auch schon mal ein Aufsteiger Meister, Leicester wurde in der Vergleichs Kategorie St. Pölten Meister. Ich denke nicht, dass solche Ausreißer als Maßstab dienen sollten. Sie sind die Würze des Fußballs und gehören genau so dazu, wie schlechte Saisonen. Sie sollten nicht passieren, kommen aber immer wieder vor.

Ich kann dir keine Garantie geben, dass es in den Wochen nach der LSP besser wird, als vor dieser. Das Gegenteil kannst du mir zwar auch nicht beweisen, sehe ich aber durchaus realistischer an, das deine Vorstellung zutrifft, Aufgrund der letzten Ergebnisse vor Salzburg. Persönlich habe ich mit einer spürbaren Verbesserung nach der 2 LSP gerechnet, dann kam alles anders. Angefangen von den Ergebnissen bis zum Ausfall von Madl, Grünwald. Für den einen oder anderen waren das unerhebliche Ausfälle. Mit Madl kommt jetzt einer zurück (hoffentlich) der für die Spieleröffnung ein Upgrade zu Igor ist und der der Abwehr wieder mehr Stabilität geben wird. Mit Edo und Turgeman sehe ich uns offensiv besser aufgestellt und variabler im Offensiv Spiel. Also rein vom Personal her, sollte es besser werden und klarer werden, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Die Message vom Verein fehlt mir immer noch...

Ich bin der Meinung, dass Fußballvereine eine natürliche Schwankungsbreite haben (im Grund hat die eh jeder, nur manche glauben wir sind bei 1-3). Was Salzburg betrifft, ist sie schon so minimal, dass man sie auf maximal 1-2 eingrenzen kann. Alle anderen Vereine haben eine Breite von 2-7 oder schlechter je nach Saison und Verein. Das langfristige Ziel muss sein, diese Schwankungsbreite zu verringern um regelmäßig in den EC zu kommen. Den Grundstein dafür haben sowohl wir als auch Rapid mit der neuen Infrastruktur gelegt, wir ein bisschen mehr als die Grünen. Jetzt gilt es diesen Vorteil langfristig zu nutzen um wieder in eine Schwankungsbreite zu kommen die zw. 1-3 liegt. Wir haben den Umbau mit Platz 7 begonnen und kaum punktuelle Transfers getätigt, sondern alles was auf 3 nicht auf den Bäumen war - ablösefrei geholt. Das ist für mich nicht die Basis um die Schwankungsbreite zu verringern und so ist es auch gekommen - etwas schlimmer als gedacht, aber war im Rahmen des Möglichen was in solchen Umbauphasen passieren kann. Verletzungen auf der falschen Position, Unform, etc... Wenn ein paar Sachen gegen dich laufen und du offensichtlich nicht mehr finanziellen Ressourcen nutzen kannst (ob das an MK liegt oder anderem, will ich in dem Post nicht beurteilen), kommst du auch in Situationen die schwierig sind. Da sind wir jetzt, der Verein hat sich entschlossen, wie bei Fink noch 4 Spiele abzuwarten um zu Urteilen ob der Weg, der Trainer oder die Spieler die falschen sind. Also warte auch ich ab, was passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

versteh den unmut bei euch nicht ganz. es ging gegen den HALBFINALISTEN der el letztes jahr, ungeschlagen in der meisterschaft. jede minute ohne tor sollte euch zufrieden machen. ein bisserl mehr realität wär super.

btw ich fand sax ansprechend, kann kicken der bub.

neues stadion find ich in real dann fast noch besser als im tv. well done!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.