[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Hetherol
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Meine Güte, immer wieder die Opferdarstellung dass die eigenen Cassandra Rufe nicht gehört werden (und die anderen sind natürlich ahnungslos) -

 

Meine Güte, hält sich die Wage mit der Opferdarstellung von Leuten, die "die Dinge eben differenzierter sehen" (und die anderen sind natürlich ahnungslos). Darauf immer wieder hinweisen, sich dabei sehr schlau fühlen und eigentlich nur ein sich Dagegenstellen betreiben. Also konkret du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

In der Situation hat man klar gemerkt, dass Sax den unbedingt machen will, dass er aber - leider - noch nicht bei 100% ist. Dennoch ist Sax derzeit unser absoluter Lichtblick am Ende des Tunnels. Gut, dass jetzt die Länderspielpause kommt (nachdem Letsch wohl bleibt, könnte ihm die in die Karten spielen. Bleibt natürlich nur zu hoffen)

Das Spiel und das Ergebnis von gestern fühlen sich halt nicht wie eine Klatsche an. Da hatten wir heuer schon weit schlimmeres.

Sehe ich auch so, nicht das gestrige Spiel ist das Problem, sondern die Auftritte gegen Altach, Innsbruck, WAC usw wobei der WAC die Grünen genauso mit 22:2 Torschüssen an die Wand gedrückt hat und am Ende spät zerlegt, wie gg uns.

Wenn wir IMMER so spielen wie gestern, so viel Einsatz zeigen, dann haben wir die Probleme gar nicht...und man muss auch mal den Stolz zur Seite schieben und vielleicht defensiv aggressiv gegen die One Season Wunderteams (WAC zb, der LASK ist ja schon ein Two Seasons Wunderteam ^^ ) auftreten und nicht immer glauben, man kann mit Gaberln und Zaubern alle aushebeln kann, diese Zeiten sind vorbei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

also conclusio, es passt alles, mattersburg trifft wegen dem brecher kvasina, st. pölten (wegen wem eigentlich?), und unsere performance liegt nur an den verletzten stürmern

jetzt verstehe ich. im übrigen hätte man wohlfahrt dafür verrissen

Conclusio ist, dass das Spiel gegen Salzburg nicht schlecht war. Wir gespielt haben wie jeder Gegner es aktuell tut gegen Salzburg und wir mit einem Sax der bei 100% ist die Partie hätten gewinnen können und das mit einer Taktik die St. Pölten das ganze Jahr auspackt und wir 2x im Jahr und jeder daraus ableitet was er will - ist er gegen TL - alles Oarsch. Ist man weder für/gegen TL gibt es Dinge die Positiv waren und Dinge die nicht so gut waren. Und das dieses Spiel keine Rückschlüsse zu lässt, ob wir Offensiv besser wurden.

Aber ok, man kann auch ein polemisches Conclusio ziehen, wie du es machst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 7 Minuten:

also conclusio, es passt alles, mattersburg trifft wegen dem brecher kvasina, st. pölten (wegen wem eigentlich?), und unsere performance liegt nur an den verletzten stürmern

jetzt verstehe ich. im übrigen hätte man wohlfahrt dafür verrissen

Brecher Pak :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 17 Minuten:

 

Meine Güte, hält sich die Wage mit der Opferdarstellung von Leuten, die "die Dinge eben differenzierter sehen" (und die anderen sind natürlich ahnungslos). Darauf immer wieder hinweisen, sich dabei sehr schlau fühlen und eigentlich nur ein sich Dagegenstellen betreiben. Also konkret du.

Ich sehe mich nicht als Opfer (wie kommst du darauf?) und ich bezeichne jene die es vorwiegend negativ sehen auch nicht als ahnungslos. Ich äußere nur meine Meinung, dass man es auch anders sehen kann bzw ich die reine negative Sicht nervig finde. Du liegst mit deinen unterstellenden Interpretationen eigentlich immer falsch, scheinst dich aber ein wenig in mich verliebt zu haben weil du immer wieder versuchst, mich zu necken. Ich fühle mich geschmeichelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Im übrigen haben alle Mannschaften in AT in 14 Versuchen so gegen Salzburg gespielt ... nur 2 Mannschaften ist glücklich ein X gelungen. 

Da beginnt für mich das erste Grundproblem. Wir sind nicht irgendwer, wir sind die Austria. Wobei, ich muss mich korrigieren - seit einigen Jahren sind wir leider tatsächlich irgendwer. Ein biederer Mittelständler, der sich hin und wieder für das internationale Geschäft qualifiziert. 

Solange nicht jeder, der mit dem Verein irgendwie zu tun hat, kapiert hat, wie unwürdig und beschämend dieser Zustand für die Austria ist, werde ich nicht müde werden diesen Um- und Zustand anzuprangern. Immer wieder und solange, bis die Austria das Personal hat, das sie verdient. 

Eine Austria hat nicht mit irgendwelchen herbeifantasierten Entwicklungen (Muhr) zufrieden zu sein. Eine Austria hat Salzburg -Jäger Nr. 1 zu sein. 

The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

.... gestern ging es darum, dass die Mannschaft endlich den Willen am Platz zeigt, der von ihr gefordert wird. Und dieser wurde erbracht, mit mehr solcher Willensleistungen kommen die Erfolge von selbst, egal ob MS/TL/TF oder sonst irgendeine Abkürzung auf der Trainerbank ist.

Das dachte man nach dem Derby auch. Noch dazu war das mit einem Erfolg garniert. Gebracht hat es nichts. Warum glaubst du, dass jetzt irgendetwas anders ist? Dass man nicht wieder in den großen Spielen (Derby, Salzburg) zumindest den Willen sehen kann, aber gegen alle anderen wieder denselben Mist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Solange nicht jeder, der mit dem Verein irgendwie zu tun hat, kapiert hat, wie unwürdig und beschämend dieser Zustand für die Austria ist, werde ich nicht müde werden diesen Um- und Zustand anzuprangern. Immer wieder und solange, bis die Austria das Personal hat, das sie verdient. 

 

Wann kapieren denn die Fans, dass es die Austria, die sie in ihren verstaubten Vorstellungen gerne sehen würden (70er, 80er Stil), in der heutigen Zeit nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird. Solange man nicht kapiert - und da meine ich allen voran den Verein - dass man endlich einiges abstauben sollte und ein neues Selbstbildnis finden muss, solange wird sich auch nichts wesentliches ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Da beginnt für mich das erste Grundproblem. Wir sind nicht irgendwer, wir sind die Austria. Wobei, ich muss mich korrigieren - seit einigen Jahren sind wir leider tatsächlich irgendwer. Ein biederer Mittelständler, der sich hin und wieder für das internationale Geschäft qualifiziert. 

Solange nicht jeder, der mit dem Verein irgendwie zu tun hat, kapiert hat, wie unwürdig und beschämend dieser Zustand für die Austria ist, werde ich nicht müde werden diesen Um- und Zustand anzuprangern. Immer wieder und solange, bis die Austria das Personal hat, das sie verdient. 

Eine Austria hat nicht mit irgendwelchen herbeifantasierten Entwicklungen (Muhr) zufrieden zu sein. Eine Austria hat Salzburg -Jäger Nr. 1 zu sein. 

Das dachte man nach dem Derby auch. Noch dazu war das mit einem Erfolg garniert. Gebracht hat es nichts. Warum glaubst du, dass jetzt irgendetwas anders ist? Dass man nicht wieder in den großen Spielen (Derby, Salzburg) zumindest den Willen sehen kann, aber gegen alle anderen wieder denselben Mist? 

Ich bin nicht 100% davon überzeugt, dass jetzt alles gut wird. Ich habe nur bewertet, dass das Spiel gegen Salzburg nicht so schlecht war. Das wir eine große Lücke haben zu Salzburg, war schon vor der Saison klar oder? Und mit 3-4 ablösefreie Spieler wirst du diese Lücke nicht schließen können. Aber du kannst dich mit den Mitteln wehren die du im Moment hast und wie du richtig gesagt hast, ist in der Vergangenheit viel falsch gelaufen. Das ganze lässt sich doch nicht in 4-5 Monaten korrigieren - zumindest ist es mein Zugang dazu. Wir haben uns bestenfalls 5 Jahre seitwärts entwickelt und Salzburg 5 Jahre lang steil bergauf. 

Jetzt dafür die aktuelle sportliche Führung (Muhr/Letsch) verantwortlich zu machen, was davor falsch gelaufen ist, finde ich persönlich nicht korrekt. Wir haben mit einem Umbau begonnen und würden gerne in der Entwicklung weiter sein, als wir sind. Die Fragen die aktuell zu beantworten sind, ist der Weg (der ja nicht wirklich kommuniziert wird, außer als der Weg) noch auf Schiene, Performen die Spieler nicht, ist der Trainer dafür verantwortlich. Hat man sich im Personal geirrt, welches man geholt hat oder sind Veränderungen aktuell notwendig bzw. Kurs Korrekturen notwendig. Waren die Verletzungen ein größerer Faktor als man bei der Kader Zusammenstellung gedacht hat, etc..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich würd ja nichts sagen, wenn dieser Zustand erst kurz andauert. Aber in Wahrheit wird seit 2013 herumgeschissen. Und das ist mit diesem Budget und diesen Möglichkeiten einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am gestrigen Spiel lässt sich natürlich eher keine Panik festmachen, das war in Anbetracht der Umstände schon einigermaßen in Ordnung, allerdings kann man unsre größten Mängel (Offensivspiel, Spielaufbau) in so einem Spiel auch nicht beurteilen, weil bei dem Matchplan eher nicht relevant.. 

Ich persönlich fürchte dass in den 4 Spielen vor der Winterpause das böse Erwachen kommen wird und wir auch da nicht liefern werden. Letsch hat bisher imho überhaupt keinen Grund zur Annahme gegeben dass er das Ruder rumreißen könnte. Und dann brennt im Frühjahr der Hut schon so lichterloh dass das untere Playoff wahrscheinlicher ist als das obere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Ich würd ja nichts sagen, wenn dieser Zustand erst kurz andauert. Aber in Wahrheit wird seit 2013 herumgeschissen. Und das ist mit diesem Budget und diesen Möglichkeiten einfach nur lächerlich.

Das Problem aus meiner Sicht ist aber, wenn man der aktuellen Führung immer die Schuld der alten mitgibt, muss man auf eine glückliche Fügung warten, wie bei Stöger.

Willst du aus dem Schlammassel raus, musst du dir einen Weg zurecht legen und ihn durch all die Widrigkeiten weiter verfolgen. Erst am Ende des Weges zeigt sich, ob du richtig oder falsch warst. In der Mitte bist du immer Falsch.

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Am gestrigen Spiel lässt sich natürlich eher keine Panik festmachen, das war in Anbetracht der Umstände schon einigermaßen in Ordnung, allerdings kann man unsre größten Mängel (Offensivspiel, Spielaufbau) in so einem Spiel auch nicht beurteilen, weil bei dem Matchplan eher nicht relevant.. 

Dem Punkt kann und will ich gar nicht widersprechen... Das Vertrauen ist enden wollend geworden, auch bei mir. Im Sinne der Austria will ich einfach nur 9 Punkte aus den letzten 4 Spielen als Minimum. Dabei ist es mir relativ egal, wer auf an der Seitenlinie steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem aus meiner Sicht ist aber, wenn man der aktuellen Führung immer die Schuld der alten mitgibt, muss man auf eine glückliche Fügung warten, wie bei Stöger.

Willst du aus dem Schlammassel raus, musst du dir einen Weg zurecht legen und ihn durch all die Widrigkeiten weiter verfolgen. Erst am Ende des Weges zeigt sich, ob du richtig oder falsch warst. In der Mitte bist du immer Falsch.

man kann beim Beginn oder der Mitte des Weges durchaus merken ob er richtig ist - auf keinen Fall immer Falsch.
Wahnsinn wie lang Letsch uns jetzt schon trainiert. Es findet offensiv leider keine Besserung statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Warum glaubst du, dass jetzt irgendetwas anders ist? Dass man nicht wieder in den großen Spielen (Derby, Salzburg) zumindest den Willen sehen kann, aber gegen alle anderen wieder denselben Mist? 

Warum sollte man nicht daran glauben, dass sich eine Mannschaft mit der Zeit und dem vollen Kader weiterentwickelt? Ich bin mit vielem unzufrieden aber das heißt noch nicht, es kann sich nichts verbessern. Wir haben jetzt wahrscheinlich zumindest 4 Spiele mit dem Trainer und ich werde soweit möglich daran glauben, dass die Offensive besser wird - warum sollte ich mich 5 Wochen mit Ärger quälen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und gewechselt haben wir in den 5 Jahren alles. Trainer, SD, Spieler, ja sogar Fans. Nichts hat nachhaltigen Erfolg gebracht. Ich sag bewusst NACHHALTIG, denn von den 2 EL Teilnahmen unter Fink (so schön sie auch waren) kann man sich jetzt nix mehr kaufen. Nachhaltig ist, sich jedes Jahr für den EC zu qualifizieren und Ausrutscher gegen Dorfklubs müssen die absolute Ausnahme bleiben. Da von ist aber nichts zu merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iderf schrieb Gerade eben:

man kann beim Beginn oder der Mitte des Weges durchaus merken ob er richtig ist - auf keinen Fall immer Falsch.
Wahnsinn wie lang Letsch uns jetzt schon trainiert. Es findet offensiv leider keine Besserung statt.

Ich denke, der Weg ist in spätestens 4 Spielen zu Ende gegangen. An eine gravierende Änderung im Spielstil kann ich nicht so Recht glauben, auch nicht mit Turgemann und Edo. Aber die Verantwortlichen scheinen ihm die 4 Spiele noch zu geben und statt nur herum zu nörgeln, versuche ich die positiven Dinge hervorzukehren, macht ja sonst kaum noch wer hier :) 

Auch wer bei der Mitte aufgibt, weiß nie wohin der Weg geführt hat. Somit hat er nie erfahren, ob ihn der Weg in eine neue Zukunft oder in eine neue Erkenntnis geführt hat ;) Damit hast du immer die falsche Entscheidung getroffen in der Mitte, wenn du nicht weiter gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.