[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
Long schrieb vor 3 Minuten:

Versteh nicht das soviele das gestrige Spiel so gut von uns fanden und das so vieles gsetimmt hat.. wenn so viel gsetimmt hat warum haben wir trotzdem verloren und nicht zu vergessen wir hatten wiedermal in 90 Minuten keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben.. also was daran so toll war frag ich mich..

Die Ansprüche dürften anscheinend gegen 0 gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Ich sehe gerade die Wiederholung gegen die Bullen. Das war doch ein klarer Elfmeter gegen Venuto! Auch wenn es der Salzburgfreundliche Konrad nicht so sehen will. Im Stadion hätte ich es auch nicht gesehen. Warum erwähnt das hier keiner?

Wollte ich auch grad schreiben. Habs im Stadion auch nicht gesehen, aber am späten Abend im TV war klar zu sehen, dass wir einen Elfer bekommen hätten müssen.
Auch hätten mMn Dabbur und Monschein Rot bekommen müssen.

Long schrieb vor 29 Minuten:

Versteh nicht das soviele das gestrige Spiel so gut von uns fanden und das so vieles gsetimmt hat.. wenn so viel gsetimmt hat warum haben wir trotzdem verloren und nicht zu vergessen wir hatten wiedermal in 90 Minuten keinen einzigen Schuss aufs Tor abgegeben.. also was daran so toll war frag ich mich..

Was aber auch vergessen wird, die Bullen hatten auch erst ein paar Minuten vor Schluss ihren ersten Torschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

 

Was aber auch vergessen wird, die Bullen hatten auch erst ein paar Minuten vor Schluss ihren ersten Torschuss.

Besser 1 oder 2, egal wann, als 0 und aus diesen 2 Torschüssen gelangen ihnen 2 Tore und im Fussball zählt halt noch immer wer mehr Tore schiesst gewinnt ganz egal wieviel Torschüsse abgegeben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 3 Minuten:

Besser 1 oder 2, egal wann, als 0 und aus diesen 2 Torschüssen gelangen ihnen 2 Tore und im Fussball zählt halt noch immer wer mehr Tore schiesst gewinnt ganz egal wieviel Torschüsse abgegeben wurden.

Und was soll Letsch jetzt machen wenn Sax nicht rechtzeitig abspielt oder der 11er an Venuto nicht gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 14 Minuten:

Wollte ich auch grad schreiben. Habs im Stadion auch nicht gesehen, aber am späten Abend im TV war klar zu sehen, dass wir einen Elfer bekommen hätten müssen.
Auch hätten mMn Dabbur und Monschein Rot bekommen müssen.

Alles drei absolut richtig. Monschein Foul vergleichbar mit dem von Maresic bei Sturm, Dabbur mit einer klaren Tätlichkeit gegen Jeggo (der, um ehrlich zu sein, in der Situation davor gelb sehen hätte müssen. Entschuldigt aber nicht die Revanche-Tätlichkeit des Israelis). 

Elfer war mMn klar zu geben. Wäre - genau wie die Aktion von Sax - so ein Lucky Punch gewesen, der gestern reichen hätte können. Dieses Glück muss man sich halt erzwingen und auf Dauer verdienen, in dieser Situation sind wir aber derzeit nicht.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denke wir sind uns einig, dass die Unzufriedenheit an Letsch nicht „nur“ am Spiel gegen die Dosen liegt. Ich für meinen Teil fand das defensiv Konzept nicht schlecht. Erinnere mich noch an Spiele unter Fink der meinte die Bullen mit spielerischen offensiven Elementen besiegen zu wollen. Da war das Geheule um vieles lauter hier im Forum nach den üblichen Klatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Und was soll Letsch jetzt machen wenn Sax nicht rechtzeitig abspielt oder der 11er an Venuto nicht gegeben wird.

In der Situation hat man klar gemerkt, dass Sax den unbedingt machen will, dass er aber - leider - noch nicht bei 100% ist. Dennoch ist Sax derzeit unser absoluter Lichtblick am Ende des Tunnels. Gut, dass jetzt die Länderspielpause kommt (nachdem Letsch wohl bleibt, könnte ihm die in die Karten spielen. Bleibt natürlich nur zu hoffen)

Taky03 schrieb vor 2 Minuten:

Da war das Geheule um vieles lauter hier im Forum nach den üblichen Klatschen.

Das Spiel und das Ergebnis von gestern fühlen sich halt nicht wie eine Klatsche an. Da hatten wir heuer schon weit schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn ich so agiere, dann muss ich dieses verschissene 0:0 halten. das ist mattersburglike, und sogar dort trifft kvasina. was soll an so einem spiel positiv sein, wenn ich verliere? war nicht unglücklich, nicht unverdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
poisontw schrieb vor 46 Minuten:

War gestern ein dankbares Spiel für Letsch. Wenn man gegen einen übermächtigen Gegner 90 Minuten läuft und verteidigt, fällt es gar nicht so auf, dass beim eigenen Spiel nichts geht.

Keine Sorge. Admira und St. Pölten kommen bald. Da wird es sich entscheiden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wir stellen an uns selbst den Anspruch, Top 3 der Liga zu sein und bringen keinen Torschuss vs Salzburg zusammen (das hat bislang übrigens jedes andere Team zusammengebracht)...wie kann da nur irgendjemand zufrieden sein? Noch dazu war Salzburg gestern alles andere als gut!

Nicht falsch verstehen, man kann gegen Salzburg verlieren, man muss vielleicht sogar auf verstärkte Defensive bauen - alles richtig. Aber man kann dabei auch den Gegner mit gefährlichen Kontern selbst ins schwitzen bringen (zusammenhängende offensiv Aktionen gibt’s bei uns nicht und da nehm ich die eine Einzelaktion von venuto/sax aus) mit eigenen ballbesitz für Entlastung sorgen (anstatt den Ball immer nur nach vorne zu dreschen) und mit mehr als 2 Mann mit Tempo aufrücken. 

Auch wenn ich mich wiederhole, dazu haben wir gestern gegen ein Salzburg gespielt, dass selbst nicht berauschend war bzw. gefühlt die doppelte Anzahl an spielen in den Beinen hat wie wir. 

 

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 11 Minuten:

wenn ich so agiere, dann muss ich dieses verschissene 0:0 halten. das ist mattersburglike, und sogar dort trifft kvasina. was soll an so einem spiel positiv sein, wenn ich verliere? war nicht unglücklich, nicht unverdient

Wir haben gespielt wie Roter Stern gegen Salzburg, diese haben wiederum Liverpool daheim gebogen mit dieser Taktik. Wenn man der spielerisch Unterlegene Verein ist, muss man nicht ins offene Messer laufen. Machen die anderen Mannschaften gegen Barca, Man City, Celtic, Zagreb, Paris etc... gegen den Ligakrösus auch nicht... Nur bei uns ist es schlecht... Wenn man sagt, St. Pölten hatte es einfacher mit der Taktik erfolgreich zu sein, als wenn sie selber das Spiel machen müssen. Kommt sofort, na wenn es so einfach ist, warum machen das nicht wir. Machen wir es einmal, sind wir fürn Oarsch.... Das Kontern jetzt nicht unsere Spezialität in den letzten Wochen gewesen ist, steht halt auf einem anderen Blatt und trotzdem hätte es gestern Elfer geben müssen und haben wir eine ganz klare Konterchance vergeben. Leider von dem Spieler, von dem wir alle hoffen, dass er bald wieder bei 100% ist. Zum Glück irgendwie, dass es nicht Monschein/Edomwonyi/Klein/Matic/Friese/Prokop gewesen sind. Die hätte man hier dafür verrissen...

Im übrigen haben alle Mannschaften in AT in 14 Versuchen so gegen Salzburg gespielt ... nur 2 Mannschaften ist glücklich ein X gelungen. Könnte mich auch in der EL an keinen Gegner erinnern, der gegen Salzburg nicht hinten drin stand und nur dann erfolgreich war, wenn er einen Brecher im Sturm hatte...

Die gestrige Partie sagt nichts darüber aus, wie wir in Zukunft Offensiv drauf sein werden, aber das war sicherlich auch jeden Bewusst, aber es ist natürlich dankbar, wenn wir in den letzten Minuten die Tore fangen um drauf zu hauen. Gestern ging es darum, dass die Mannschaft endlich den Willen am Platz zeigt, der von ihr gefordert wird. Und dieser wurde erbracht, mit mehr solcher Willensleistungen kommen die Erfolge von selbst, egal ob MS/TL/TF oder sonst irgendeine Abkürzung auf der Trainerbank ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Nur um den negativen Stimmen hier etwas "Neutrales", nämlich Stimmen vom Gegner entgegen zu setzen, hier ein paar Ausschnitte von Laola1: 

Auch RBS-Coach Marco Rose findet: "Die Austria war sehr, sehr gut eingestellt. Sie haben es uns schwer gemacht, in die entscheidenden tiefen Räume, vor das Tor zu kommen. Wir haben da viel probiert, viele Versuche gebraucht."

Auf die Frage, ob er vom guten Auftritt der Austria überrascht gewesen sei, reagiert Schlager mit Unverständnis: "Das ist die Austria! Die Medien erwarten sich nur wegen des Tabellenplatzes, dass sie nicht so stark sind. Aber das ist eine gute Mannschaft. Man kann nicht immer von der Tabelle ausgehen. Die Austria hatte sicher unglückliche Niederlagen. Wenn sie diese Spiele gewinnen, sind sie vorne dabei."

Man muss sich doch nur die Statistiken anschauen, um herauszufinden,  dass das nicht stimmt.

Ich kann mich ehrlich an nur sehr wenige unglückliche Niederlagen erinnern. Wir hatten sogar in so manchem Spiel richtig Glück und sind als unverdienter Sieger vom Platz gegangen. 

Ein passables Spiel gegen Salzburg, kann doch nicht von unserer offensiven Harmlosigkeit unter Letsch hinwegtäuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben gespielt wie Roter Stern gegen Salzburg, diese haben wiederum Liverpool daheim gebogen mit dieser Taktik. Wenn man der spielerisch Unterlegene Verein ist, muss man nicht ins offene Messer laufen. Machen die anderen Mannschaften gegen Barca, Man City, Celtic, Zagreb, Paris etc... gegen den Ligakrösus auch nicht... Nur bei uns ist es schlecht... Wenn man sagt, St. Pölten hatte es einfacher mit der Taktik erfolgreich zu sein, als wenn sie selber das Spiel machen müssen. Kommt sofort, na wenn es so einfach ist, warum machen das nicht wir. Machen wir es einmal, sind wir fürn Oarsch.... Das Kontern jetzt nicht unsere Spezialität in den letzten Wochen gewesen ist, steht halt auf einem anderen Blatt und trotzdem hätte es gestern Elfer geben müssen und haben wir eine ganz klare Konterchance vergeben. Leider von dem Spieler, von dem wir alle hoffen, dass er bald wieder bei 100% ist. Zum Glück irgendwie, dass es nicht Monschein/Edomwonyi/Klein/Matic/Friese/Prokop gewesen sind. Die hätte man hier dafür verrissen...

Im übrigen haben alle Mannschaften in AT in 14 Versuchen so gegen Salzburg gespielt ... nur 2 Mannschaften ist glücklich ein X gelungen. Könnte mich auch in der EL an keinen Gegner erinnern, der gegen Salzburg nicht hinten drin stand und nur dann erfolgreich war, wenn er einen Brecher im Sturm hatte...

Die gestrige Partie sagt nichts darüber aus, wie wir in Zukunft Offensiv drauf sein werden, aber das war sicherlich auch jeden Bewusst, aber es ist natürlich dankbar, wenn wir in den letzten Minuten die Tore fangen um drauf zu hauen. Gestern ging es darum, dass die Mannschaft endlich den Willen am Platz zeigt, der von ihr gefordert wird. Und dieser wurde erbracht, mit mehr solcher Willensleistungen kommen die Erfolge von selbst, egal ob MS/TL/TF oder sonst irgendeine Abkürzung auf der Trainerbank ist.

also conclusio, es passt alles, mattersburg trifft wegen dem brecher kvasina, st. pölten (wegen wem eigentlich?), und unsere performance liegt nur an den verletzten stürmern

jetzt verstehe ich. im übrigen hätte man wohlfahrt dafür verrissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.