[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Im Stadion hab ich es nicht gesehen. Aber jetzt im TV - es war ein klarer Elfmeter. 

Fairer Weise muss ich aber dazu sagen, dass das für das Schiri Gespann wohl sicherlich nicht leicht erkennbar war und man darf aktuell bezweifeln, ob wir den dann tatsächlich versenkt hätten.

Schörgenhofer, hat meiner Meinung nach sehr viel Fingerspitzengefühl bewiesen in der Spielführung. Monschein nach dem Pfiff, Dabur für das Revanche Foul und Jeggo davor dürfte sich auch um Gelb beworben haben. Also alles in allem, sicherlich ein schwieriges Spiel zu pfeifen ohne klare Benachteiligung. Da gab es eben auch andere Szenen, die man auch gegen uns hätte Pfeifen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Auch heute wieder die frage: Wo hätten da heute noch 7000(!!!) menschen in dieses stadion gepasst? :ears: U wie können das heute nur 2000 leut mehr als gegen den wac gewesen sein?! Mir erscheinen diese zuschauerzahlen schleierhaft

1500 im Auswärtssektor, 1300 auf Nord, 700 Ecke Nord/Ost, 1000 auf der Ost, 1000 auf der West, 800 auf der Süd. Mehr kann ich auch nicht finden. Vielleicht wurden die Karten aus der Kinderaktion nicht mitgezählt. Ein Block auf der Nord sind gleich 400 Plätze. Gegen den WAC waren es alleine auf der Nord mindestens 2,5 Blöcke weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
vamp_ire schrieb vor 7 Minuten:

Ich sags auch hier nochmal, sind wir Mattersburg??

Wir spielen Zuhause mit 9!!!! Defensiven Spielern in der Startelf und hoffen ein 0:0 zu ermauern was wir als Übererfolg dann Werten können?

Toller Matchplan von Guru Letsch einfach auf die Offensive zu kacken und hoffen das ein Wunder geschieht. 

Fakt ist: 0 Punkte. 0 Tore. 0 Torschüsse. Und das hat bis jetzt noch kein einziger Verein gegen die Dosen geschafft.....

Unser Anspruch ist schon soweit gesunken das die Leute Applaudieren nur weil gekämpft wird, da ist klar das ein Letsch noch fest im Sattel sitzt.

Was heißt denn hier ermauern? Ich fand, vom klassischen Ermauern waren wir weit weg, wir haben einfach nichts zugelassen durch gutes Stellungsspiel, Verschieben und Einsatz. Salzburg war finde ich ratlos über die meiste Spielzeit und hatte selbst kaum Chancen, wir leider auch eher wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Schüleraktion bitte ENDLICH einstellen.

Auch wenn es ärgerlich ist wenn viele davon zum Gegner halten. Wie sonst sollen neue Fans gewonnen werden? Leider gewinnen wir so gut wie nie wenn eine solche Aktion ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AFCA schrieb Gerade eben:

Was heißt denn hier ermauern? Ich fand, vom klassischen Ermauern waren wir weit weg, wir haben einfach nichts zugelassen durch gutes Stellungsspiel, Verschieben und Einsatz. Salzburg war finde ich ratlos über die meiste Spielzeit und hatte selbst kaum Chancen, wir leider auch eher wenig.

Salzburg, das vor drei Tagen auswärts in Norwegen gespielt hat, und am Ende mehr Kraft hatte als unsere Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AFCA schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt denn hier ermauern? Ich fand, vom klassischen Ermauern waren wir weit weg, wir haben einfach nichts zugelassen durch gutes Stellungsspiel, Verschieben und Einsatz. Salzburg war finde ich ratlos über die meiste Spielzeit und hatte selbst kaum Chancen, wir leider auch eher wenig.

Wir hatten 9 Defensive Leute in der Aufstellung!

0 Torschüsse

Wir gingen nicht in das Spiel um  Fussball zu spielen und ein Tor zu erzielen.

Was ist Mauern sonst?

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Mir hat´s unter Einbeziehung aller Umstände, im Gegensatz zu vorher gesehenen Partien, gefallen, ihr Eierschädln :finger:. Am liebsten sind mir die Leute die in der 86.min. plötzlich nervös werden den Sonntags Tatort zu verpassen und die Mannschaft der man heute wahrlich keinen Vorwurf zum Einsatz machen kann "allein" da stehen lässt. Aber ja, jeder hat einen anderen Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
PrinceFerdi schrieb Gerade eben:

Salzburg, das vor drei Tagen auswärts in Norwegen gespielt hat, und am Ende mehr Kraft hatte als unsere Spieler. 

Ok sie hatten ein Spiel vor kurzem mehr als wir, aber anstrengend war es dort für die Bullentruppe nicht wirklich. Die Reisestrapazen würde ich hier fast eher hervorheben. Und das sie generell fitter sind, wundert mich nicht. Durch das höhere Budget können die ganz anders trainieren als jeder andere Verein in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AFCA schrieb vor 22 Minuten:

Ich verstehe die negativen Eindrücke vom heutigen Spiel hier nicht ganz. Wir haben eine Top Leistung abgeliefert, gegen die stärkste Mannschaft in der Liga und über fast das gesamte Spiel absolut nichts zugelassen, sind gut gestanden, haben gut verschoben, gerackert und vieles mehr! Nach vorne hin ging vielleicht etwas wenig, trotzdem haben wir einige gute Chancen rausgespielt die dann zwar aufgrund von Abseits abgepfiffen worden sind (war es wirklich Abseits? Im Stadion konnte ich es nicht sehen). Dieses Spiel war seit langem endlich einmal wieder ein großer Lichtblick und hat gezeigt, dass diese Spieler doch etwas draufhaben und auch als Mannschaft funktionieren können (und zum Glück haben wir nicht von hinten rauspielen lassen :D). Gegen die Salzburger am Ende 0:2 zu verlieren, damit kann ich leben. Die wichtigen Punkte haben wir seit Meisterschaftsbeginn gegen die anderen Mannschaften völlig unnötig verloren. Ich bin richtig gespannt bzw. kann ich sagen: Ich freue mich auf das nächste Spiel!

? selten soviel Mist auf einmal gelesen. Wie man da noch was positives finden kann ist mir ein Rätsel......außer man ist Muhr oder Letsch persönlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
elmod schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn es ärgerlich ist wenn viele davon zum Gegner halten. Wie sonst sollen neue Fans gewonnen werden? Leider gewinnen wir so gut wie nie wenn eine solche Aktion ist. 

Na vielleicht durch einen Kick, den man live erlebt haben muss? Durch Angriff auf die Meisterschaft und nicht eine Hosenscheißer-Ansage wie "Wir wollen in die Europacup-Startplätze" - denn so spielen wir auch, denn wer nicht Erster werden will, kann ohne weiteres auch ab und zu Punkte liegen lassen. Ich möchte nicht Olli Kahn zitieren, aber meine Güte hatte der Recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AFCA schrieb vor 2 Minuten:

Ok sie hatten ein Spiel vor kurzem mehr als wir, aber anstrengend war es dort für die Bullentruppe nicht wirklich. Die Reisestrapazen würde ich hier fast eher hervorheben. Und das sie generell fitter sind, wundert mich nicht. Durch das höhere Budget können die ganz anders trainieren als jeder andere Verein in Österreich.

Also dein Glas ist wirklich halb voll!:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AFCA schrieb vor 1 Minute:

Ok sie hatten ein Spiel vor kurzem mehr als wir, aber anstrengend war es dort für die Bullentruppe nicht wirklich. Die Reisestrapazen würde ich hier fast eher hervorheben. Und das sie generell fitter sind, wundert mich nicht. Durch das höhere Budget können die ganz anders trainieren als jeder andere Verein in Österreich.

Rosenborg hatte zumindest Schüsse aufs Tor und konnten 2 Tore erzielen. Davon sind wir sowas von Weit weg....

Aber hey, vielleicht wird's was mit unserem 0:0 wenn wir nächstes Mal statt Sax und Monschein Salamon und Borko von Beginn bringen. Also statt 9 dann 11 Defensive, und bei einer knappen Niederlage wird dann gefeiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
vamp_ire schrieb vor 11 Minuten:

Wir hatten 9 Defensive Leute in der Aufstellung!

0 Torschüsse

Wir gingen nicht in das Spiel um  Fussball zu spielen und ein Tor zu erzielen.

Was ist Mauern sonst?

Wie gesagt, ich sehe es nicht so aber kann dich verstehen, dass du dieser Meinung bist. Ich sehe es deswegen nicht so, weil ich mir denke:

Warum sollst du versuchen, gegen die beste und spielstärkste Mannschaft in der Liga die mit Spielstärke zu bezwingen? Ich fand die Taktik schon gut, erst einmal recht sicher zu stehen und den Bullen langsam aber doch den Schneid abzukaufen und dann langsam Chancen rausspielen. Wenn wir hier von Beginn an versuchen, die Bullen in dem Bereich schlagen zu wollen, wo sie um einiges besser sind als wir, dann wäre das heute eine hohe Niederlage geworden. Kannst du dich vielleicht noch an das CL Finale zwischen Barcelona und Inter erinnern? Viele Leute haben so schlecht über Inter geredet, dabei fand ich die Leistung dieser Mannschaft einfach nur genial. Die haben hinten nichts zugelassen und die verwöhnten Katalanen, die normal über jeden drübergefahren sind, einfach beinhart ausgekontert. Ich fands damals schon Klasse und auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt, auch wir hätten heute wie Inter Mailand damals sein können :).

Edit: Verdammt, es war das CL Halbfinale und nicht Finale, tut mir leid!

bearbeitet von AFCA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.