SK Rapid Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach 14 Runden ist klar, man steht mit 10 Punkten Guthaben auf den "Strich" da. Auf jeden Fall ein Polster, der unserer Mannschaft eine gewisse Selbstsicherheit geben sollte. 

Nachdem wir in der Vorsaison ja bekannt dafür waren Rapid immer wieder aufzurichten, sind wir wohl in zwei Wochen ein gern gesehener Gast in Hütteldorf. Im ersten Saisonduell gab es einen späten, aber mehr als verdienten Heimsieg unserer Jungs. 

Rapid ist unter Kühbauer grundsätzlich leicht verbessert, hat aber immer noch mit groben Formschwankungen zu kämpfen. Gegen Villareal hat sich das innerhalb eines Spiels manifestiert, einer unterirdischen 1. Hz. folgte eine gute zweite. 

Während unsere Burschen gestern einen souveränen Heimsieg gegen die Admira einfuhren, setzte es für Rapid eine verdiente Auswärtsniederlage beim WAC. 

Es heißt mit breiter Brust in Wien anzutreten und dem Spiel von Beginn an den Stempel aufzudrücken. Gut vorstellbar, dass es da im Weststadion ungemütlich wird für die Heimmannschaft wenn unsere Jungs von Beginn an andrücken und vl. sogar früh in Führung gehen. Die volle Hose der letzten Saison kann man ruhig in Linz lassen. 

Ich weiß es ist etwas verfrüht, aber für Rapid könnte das schon eine Schlüsselpartie sein, dementsprechend wird auch der Druck zu spüren sein auf deren Seite und unsere Burschen können doch ziemlich befreit aufspielen.

Über die Länderspielpause sollten unsere Verletzten wieder fit werden. Gesperrt ist auch Keiner.

Frieser hätte es sich nach seiner großartigen Leistung verdient auch in Wien den Mittelstürmer zu machen. Ramsebner wird vermutlich Wostry wieder aus der Start 11 spielen und Holland neben Michorl ins ZM zurückkehren. 

Nachdem man zuletzt in St. Pölten wirklich Viele Schwarz-Weiße mit hatte und diesmal wieder ein Sonderzug in die Bundeshauptstadt aufbrechen wird, erwarte ich mit schon zwischen 700 und 1000 mitgereiste Linzer. 

Die Infos zum Sonderzug findet ihr >> hier <<

Alle auf nach Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin mir sicher, dass wir im Heimspiel gegen uns eine andere Rapid-Mannschaft sehen werden als heute. Als ich ein Kind war ist Rapid einmal für Kampfkraft gestanden. Wenn der LASK beim WAC so körperlos spielen würde wie Rapid heute wäre ich ordentlich angefressen. Aber ich glaub, die haben ein ernsthaftes Fitness Problem. Und nach 2 Wochen Pause sieht das wohl nicht mehr so dramatisch aus. Uns erwartet ein heißer Tanz. Für Rapid ist es wieder einmal ein Spiel der vorletzten Chance. Und es wird wohl viel auf die eigene Courage ankommen. Mit dem entsprechenden Willen und Mut können wir jedenfalls gewinnen. Und das wäre dann schon ein ordentliches Ausrufezeichen.

Unsere Startaufstellung sollte „Standard plus Frieser als Mittelstürmer“ sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
neunzehnnullacht schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin mir sicher ,dass wir den Rapidlern wieder zu einem vollen Erfolg verhelfen.  

So...und jetzt könnte wieder eindreschen auf mich.

Wieso eindreschen? Rapid spielt daheim deutlich besser als auswärts. In der Auswärtstabelle sind sie 11. und in der Heimtabelle 6. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

der Didi hat jetzt 2 Wochen Zeit um die schimmligen aufzubauen, wie die letzten 2 Jahren treffen wir im Weststadion auf ein am Boden liegendes Rapid, wird Zeit das wir endlich mal drauf treten und nicht die Punkte hilflos abliefern. ich rechne mit maximal 15000 Zuschauern, da haben sicher einige die Schnauze voll von der Saison. Wenn wir in St. Pölten um die 1200 geschafft haben sollten es in Wien nicht weniger werden, aber Gästesektor gebe ich mir in Wien trotzdem nicht. Sektor 5 wird es wieder werden, da trifft man genügend Linzer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
raphael79 schrieb Gerade eben:

der Didi hat jetzt 2 Wochen Zeit um die schimmligen aufzubauen,

Können wir uns auf eine ordentliche Sprache einigen? Wir sind nicht der Austria-Channel. Es ist ok, Rapid nicht zu mögen, aber bei der DIktion brauchen wir uns nicht auf VTK-Niveau begeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich gehe davon aus, dass Rapid gegen uns zwar verbessert auftritt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihre Defizite im Fitnessbereich in der Länderspiele wirklich ausgleichen können, da braucht es wohl eine komplette Vorbereitung. Ich würde mich freuen, wenn man von Beginn weg druckvoll agiert, wenn es zum Erfolg führt ist's natürlich wunderbar, ansonsten gilt es eben dran zu bleiben und auf die mMn immer größer werdende Chance im Laufe der 2. HZ zu lauern. Denke auch, dass das Team die Länderspielpause gut nutzen wird, an gewissen Kleinigkeiten mit der notwendigen Akribie gearbeitet wird und dann kann von einer knappen Niederlage bis zu einem schwarz-weißen Freudentag wohl alles rausschauen.

Denke nicht, dass die Jungs allzu viel Respekt an den Tag legen werden, dafür waren die Partien gegen Besiktas einfach Gold wert. Wir können absolut befreit aufspielen, Rapid steht selbstredend unter Druck, eigentlich wären es ideale Vorzeichen. 

Freue mich auf einen beherzten, kämpferischen und mutigen Auftritt unserer Farben und einen stimmgewaltigen Fanblock. 

Die Vorfreude ist riesig!!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Können wir uns auf eine ordentliche Sprache einigen? Wir sind nicht der Austria-Channel. Es ist ok, Rapid nicht zu mögen, aber bei der DIktion brauchen wir uns nicht auf VTK-Niveau begeben. 

Schimmlig ist nun auch wirklich ein extrem böses Wort.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler91 schrieb Gerade eben:

Schimmlig ist nun auch wirklich ein extrem böses Wort.. 

Was heißt böse? Man kann eine Mannschaft einfach so schreiben, wie sie heißt. Ist auch eine Sache des Respekts - ich find es auch irrsinnig witzig, wenn in anderen Channels von PASK gesprochen wird, aber ich bin nur hier zuständig und da will ich vernünftige Inhalte (mit Ausnahme der Postings von neunzehnnullacht ;)). Man mache mir die Freude.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Was heißt böse? Man kann eine Mannschaft einfach so schreiben, wie sie heißt. Ist auch eine Sache des Respekts - ich find es auch irrsinnig witzig, wenn in anderen Channels von PASK gesprochen wird, aber ich bin nur hier zuständig und da will ich vernünftige Inhalte (mit Ausnahme der Postings von neunzehnnullacht ;)). Man mache mir die Freude.  

Dein Ernst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler91 schrieb vor 1 Minute:

Dein Ernst? 

Ja, ich bin quasi die personifizierte katholische Heimatfront der Nächstenliebe. Wir haben genug Threads, wo man Leute oder Vereine diffamieren kann, da brauche ich sowas in Spielthreads nicht einreißen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

unsere elf ist viel reifer & abgezockter als noch letzte saison. so billig wie damals lassen die sich nicht mehr schlagen.

sollte sich in der ls-pause keiner verletzen oder erkranken hoffe ich auf unsere standard 1er panier mit frieser im sturm. hat er sich einfach verdient nach der leistung am samstag, und vor dem tor hat der schon das gewisse etwas, das ich bei yusuf & auch tetteh vermisse. ausserdem strotzt der seit dem frühjahr nur so vor selbstvertrauen, das hat man auch schon bei seinen 2 toren im wac dress gegen uns gemerkt.

fantechnisch wirds sicher wieder ein zuckerl, wie die letzten auftritte in hütteldorf. zwischen 1000 und 1500 werd ma schon schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 1 Minute:

unsere elf ist viel reifer & abgezockter als noch letzte saison. so billig wie damals lassen die sich nicht mehr schlagen.

sollte sich in der ls-pause keiner verletzen oder erkranken hoffe ich auf unsere standard 1er panier mit frieser im sturm. hat er sich einfach verdient nach der leistung am samstag, und vor dem tor hat der schon das gewisse etwas, das ich bei yusuf & auch tetteh vermisse. ausserdem strotzt der seit dem frühjahr nur so vor selbstvertrauen, das hat man auch schon bei seinen 2 toren im wac dress gegen uns gemerkt.

fantechnisch wirds sicher wieder ein zuckerl, wie die letzten auftritte in hütteldorf. zwischen 1000 und 1500 werd ma schon schaffen!

Insbesondere Tetteh ist schon ein feiner Kicker und guter Stürmer. Der braucht Spielpraxis und wird das Vertrauen dann auch zurückzahlen, aber ist ohnehin sehr schön, wenn man für diese Position mehrere Optionen hat. Ich glaube weiterhin auch an Otubanjo, sehe Tetteh von seinen Gesamtanlagen und Qualitäten aber schon ein gutes Stück vor ihm. Wäre schön, wenn Frieser die Erfolgswelle noch eine Weile weiter reiten könnte, wir haben aber auf jeden Fall Alternativen von denen ich absolut überzeugt bin. Habe auch nicht wirklich ein Problem damit, wenn sich die Aufgabe des Toreschießens auf möglichst viele Schultern verteilt, macht einen weniger ausrechenbar, flexibler und variabler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.