Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

die liste stimmt halt nicht, keine ahnung warum. ich habe mich nämlich gewundert wie es das gibt dass ullmann soviele einsatzminuten hat und mir sein spielerprofil angesehen und seine einsatzstatistiken nachgerechnet. und rausgekommen ist, dass er eben nicht auf diese einsatzminuten kommt. ich habe dann noch dabbur und samassekou überprüft und auch bei denen stimmen die minuten nicht.

hier ullmann - da komme ich in dieser saison auf 1890 min:

https://www.transfermarkt.at/maximilian-ullmann/leistungsdatendetails/spieler/239934

dabbur - 1799 min

https://www.transfermarkt.at/munas-dabbur/leistungsdatendetails/spieler/145866

samassekou  - 1875 min

https://www.transfermarkt.at/diadie-samassekou/leistungsdatendetails/spieler/315604

ulmer - 2028 min

https://www.transfermarkt.at/andreas-ulmer/leistungsdatendetails/spieler/31196

schlager - 1890 min

https://www.transfermarkt.at/alexander-schlager/leistungsdatendetails/spieler/186374

Auch wenns, wie Greenandwhite schon anmerkt, eh wurscht ist, hast du die NT Einsatzminuten auch mitgerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
svecee schrieb vor 33 Minuten:

Auch wenns, wie Greenandwhite schon anmerkt, eh wurscht ist, hast du die NT Einsatzminuten auch mitgerechnet?

ah okay, da könnte der hund begraben liegen - die NT minuten habe ich nicht mitgerechnet. aber das verzerrt natürlich schon das bild. denn es ist ein unterschied ob ich drei spiele in einer woche habe und dann 10 tage frei weil ich nicht beim nationalteam bin oder ob ich drei spiele in 17 tage habe. dh schwab hat zwischenzeitlich deutlich höhere belastungen aber dafür dann lange regenerationsphasen. im gegensatz dazu verteilen sich die einsätze harmonischer bei den spielern die auch im nationalteam engagiert sind. es zeigt aber dass die spieler die du angeführt hast sich entweder öfter rotationsbedingt erholen können oder einfach keine europacupeinsätze haben (ullmann, schlager).

Greenandwhites einwand kann ich nicht lesen, der ist auf meiner ignoreliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 14 Stunden:

Laut einem Salzburger hier ist Houllier nicht mehr bei RB angestellt. Allerdings haben die ein globales Netzwerk an Beratern auf der Gehaltsliste.

Ein Typ Rangnick bei Rapid - das stell ich mir lustig vor. Der würd nach drei Wochen kündigen wenn er sieht welche Limite wir haben. Soche Leute brauchen 100 Mio Budget damit es funkt.

Wh00t? Seit wann? 

Und, btw, nein "solche" Leute machen gerade bei kleineren Budgets einen Unterschied. Und wenn wir überhaupt in die Tiefe gehen wollen: Da solche Leute sehr oft mikromanagement betreiben & sich selbst schleifen sind sie eh immer konstant am Burnout. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Da es ja die Diskussion bezüglich Einsatzminuten gibt und andere Vereine stecken das angeblich besser weg, als Beispiel wurden unter anderem Frankfurt, Rangers, Leipzig, genannt, hab ich hier folgenden Vergleich an gespielten Einsatzminuten der Startelfs am vergangenen Wochenende erstellt:

Einsatzminuten (gesamt) der Feldspieler bei dem jewiligen Verein der Startelf:

Rapid : 14916    WAC : 12666    Frankfurt : 11141    Leipzig : 12220    Rangers : 13114

Eine Dreifachbelastung vorallem bei unserem neuen Ligaformat ist mMn ein noch größeres Handicap, und hierfür müsste der Kader in der Breite ausgeglichener sein. Wenn sowohl z.B. Rose, als auch Watzke und andere dieses Thema generell ansprechen, kann man es nicht vom Tisch wischen und unseren Spielern für alles die Schuld geben, das ist meine Meinung. Der einzige AUT Verein, der so wie wir in der EL spielt ist Salzburg, die Salzburger entscheiden viele Spiele in den letzen Minuten, insgesammt 13 (!!) Tore erzielten sie zwischen der 75-94 Minute, (bei zwei Gegentoren), fast die Hälfte an Toren bzw. Torbeteiligungen haben Einwechselspieler erzielt, diese Qualität haben wir definitiv nicht in unseren Reihen, so z.B. gibt es für Schwab nicht ansatzweise einen Ersatzspieler.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dannyo schrieb vor 20 Stunden:

Jede meiner Analysen wird vom Verein gelesen. Nach praktisch jedem Artikel, den ich schreibe, meldet sich zumindest eine Person aus dem Präsidium bei mir. Dass die allerdings "alles nicht so schlimm" finden, ist auch klar - leben halt mittlerweile leider auch in einer ziemlichen Blase.

 

Wieso sollte das klar sein? sollten nicht genau diese personen schön langsam erkennen das gewaltig was schief läuft und ev daran arbeiten etwas zu verbessern?oder gehört dieses ewig alles schönreden auch intern zu alltag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Da es ja die Diskussion bezüglich Einsatzminuten gibt und andere Vereine stecken das angeblich besser weg, als Beispiel wurden unter anderem Frankfurt, Rangers, Leipzig, genannt, hab ich hier folgenden Vergleich an gespielten Einsatzminuten der Startelfs am vergangenen Wochenende erstellt:

Einsatzminuten (gesamt) der Feldspieler bei dem jewiligen Verein der Startelf:

Rapid : 14916    WAC : 12666    Frankfurt : 11141    Leipzig : 12220    Rangers : 13114

Eine Dreifachbelastung vorallem bei unserem neuen Ligaformat ist mMn ein noch größeres Handicap, und hierfür müsste der Kader in der Breite ausgeglichener sein. Wenn sowohl z.B. Rose, als auch Watzke und andere dieses Thema generell ansprechen, kann man es nicht vom Tisch wischen und unseren Spielern für alles die Schuld geben, das ist meine Meinung. Der einzige AUT Verein, der so wie wir in der EL spielt ist Salzburg, die Salzburger entscheiden viele Spiele in den letzen Minuten insgesammt 13 (!!) Tore erzielten sie zwischen der 75-94 Minute, (bei zwei Gegentoren), fast die Hälfte an Toren bzw. Torbeteiligungen haben Einwechselspieler erzielt, diese Qualität haben wir definitiv nicht in unseren Reihen, so z.B. gibt es für Schwab nicht ansatzweise einen Ersatzspieler.

Stimmt, die Belastung ist für Spieler wie Schwab derzeit sehr hoch.
Aber warum zur Hölle stehen dann nicht Spieler wie ein Matic, Alar oder ein Jeremy in der Startelf?
Werden die tatsächlich als zu schwach angesehen, um einem WAC Parolie bieten zu können?

Ich bin ein bissl verzweifelt, aufgrund dieses erneuten, massiven Rückschlages...

Ich mein, wir haben nicht nur verloren dort. Wir sind an die Wand gespielt worden und haben uns 0 gewehrt. Bitte wie gibt es das? Wie kann das sein? Ich bin absolut ratlos...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
DAN schrieb vor 5 Minuten:

ich bin ein bissl verzweifelt, aufgrund dieses erneuten, massiven Rückschlages...

Ich mein, wir haben nicht nur verloren dort. Wir sind an die Wand gespielt worden und haben uns 0 gewehrt. Bitte wie gibt es das? Wie kann das sein? Ich bin absolut ratlos...

Man sollte halt eines nicht vergessen - auch die Austria wurde so hergespielt vom WAC und das ohne jegliche zusätzliche Belastung.

Im Cup hatten wir dort ja immerhin noch souverän gewonnen. Es ist einfach eine fragile Entwicklung mit Auf und Ab. Und klar - das war ein brutaler Rückschlag - aber man muss sich einfach an den Dingen aufbauen, die teilweise schon besser gemacht wurden in den bisherigen Spielen. Man sieht ja auch trotz der Rückschläge, dass es - an guten Tagen bzw. in guten Momenten - schon deutlich besser geht als noch vor kurzem und das trotz weniger Trainingseinheiten, falscher Vorbereitung und die Auswirkungen derer durch die Dreifachbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte halt eines nicht vergessen - auch die Austria wurde so hergespielt vom WAC und das ohne jegliche zusätzliche Belastung.

Im Cup hatten wir dort ja immerhin noch souverän gewonnen. Es ist einfach eine fragile Entwicklung mit Auf und Ab. Und klar - das war ein brutaler Rückschlag - aber man muss sich einfach an den Dingen aufbauen, die teilweise schon besser gemacht wurden in den bisherigen Spielen. Man sieht ja auch trotz der Rückschläge, dass es - an guten Tagen bzw. in guten Momenten - schon deutlich besser geht als noch vor kurzem und das trotz weniger Trainingseinheiten, falscher Vorbereitung und die Auswirkungen derer durch die Dreifachbelastung.

Unser 'glück' im cup war das sie orgill so schnell verloren haben, möchte gar net wissen was wäre wenn aber für uns gut und wir sind aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 37 Minuten:

Man sollte halt eines nicht vergessen - auch die Austria wurde so hergespielt vom WAC und das ohne jegliche zusätzliche Belastung.

Im Cup hatten wir dort ja immerhin noch souverän gewonnen. Es ist einfach eine fragile Entwicklung mit Auf und Ab. Und klar - das war ein brutaler Rückschlag - aber man muss sich einfach an den Dingen aufbauen, die teilweise schon besser gemacht wurden in den bisherigen Spielen. Man sieht ja auch trotz der Rückschläge, dass es - an guten Tagen bzw. in guten Momenten - schon deutlich besser geht als noch vor kurzem und das trotz weniger Trainingseinheiten, falscher Vorbereitung und die Auswirkungen derer durch die Dreifachbelastung.

Die Austria ist mir, sorry für die Ausdrucksweise, halt wirklich scheiss egal. So wie die seit Jahren spielen, dürften die eigentlich kein Maßstab für uns sein.
Ich bin auch nicht verzweifelt weil wir verloren haben. Das könnte man ja durch den falschen Elferpfiff in letzter Minute rechtfertigen. Aber das WIE. Das macht mich echt sprachlos. Wissen die nicht worum es da eigentlich geht?
Ich bin halt maßlos enttäuscht, dass auch Didi es offensichtlich nicht schafft, aus diesem Sauhaufen ein Team zu machen, welches, auch wenn die Knochen müde sind, alles reinschmeißt in so eine Schlüsselpartie.

Und: Ich versuche wirklich nicht auf Schwab hinzuhauen, aber das ist alles einfach um Welten zu wenig für einen Rapid Kapitän. Da sprech ich nicht von der spielerischen Leistung - sondern von den Dingen die man von einem Kapitän, in so einer Partie erwartet: laut sein, puschen, Verantwortung im Spiel übernehmen... Steffen schau owa :(

 

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt, die Belastung ist für Spieler wie Schwab derzeit sehr hoch.
Aber warum zur Hölle stehen dann nicht Spieler wie ein Matic, Alar oder ein Jeremy in der Startelf?
Werden die tatsächlich als zu schwach angesehen, um einem WAC Parolie bieten zu können?

Ich bin ein bissl verzweifelt, aufgrund dieses erneuten, massiven Rückschlages...

Ich mein, wir haben nicht nur verloren dort. Wir sind an die Wand gespielt worden und haben uns 0 gewehrt. Bitte wie gibt es das? Wie kann das sein? Ich bin absolut ratlos...

 

 

Martic kann mMn keinen Schwab ersetzen, Schwab ist ganz schwer zu ersetzen, im Ansatz vom Potenzial könnte es vielleicht ein Ritzmaier von den "leistbaren" Spielern. Jeremy ist prinzipell ein guter Transfer, aber der braucht Zeit und das war schon von Anfang an klar. Alar ist ein versprechen für die Zukunft, hahaha ?, nein im ernst, wenn wir dann flexibler agieren können, werden wir auch mit 2 Spitzen spielen und dann wir er ein wichtiger Spieler sein auch wenn jetzt viele über ihn lästern und über meinen Satz den Kopf schütteln. Ich sage nochamsl, die Mannschaft ist platt, es kommen kaum Impulse von der Bank, weil wir dort nicht die nötige Qualität haben. Wo haben wir Spieler die im Falle des Falles nochmals antreiben können, ein Spiel entscheiden können und zudem die Qualität hätten auch in der Startelf zu spielen ? Uns fehlen zusätzliche Spieler von der Qualität eines Liendls, Trimmel und wie sie alle heißen, der lustige Stangl hat leider seine Karriere weggeworfen und jetzt braucht ihn auch keiner mehr, aber solche Spieler hätten das Potenzial für einen defintiv breiteren Kader, auch ein Ritzmaier. (Ich hör den Ernesto schon aufschreien :-)).

DAN schrieb vor 13 Minuten:

Die Austria ist mir, sorry für die Ausdrucksweise, halt wirklich scheiss egal. So wie die seit Jahren spielen, dürften die eigentlich kein Maßstab für uns sein.
Ich bin auch nicht verzweifelt weil wir verloren haben. Das könnte man ja durch den falschen Elferpfiff in letzter Minute rechtfertigen. Aber das WIE. Das macht mich echt sprachlos. Wissen die nicht worum es da eigentlich geht?
Ich bin halt maßlos enttäuscht, dass auch Didi es offensichtlich nicht schafft, aus diesem Sauhaufen ein Team zu machen, welches, auch wenn die Knochen müde sind, alles reinschmeißt in so eine Schlüsselpartie.

Und: Ich versuche wirklich nicht auf Schwab hinzuhauen, aber das ist alles einfach um Welten zu wenig für einen Rapid Kapitän. Da sprech ich nicht von der spielerischen Leistung - sondern von den Dingen für die man einen Kapitän in so einer Partie erwartet: laut sein, puschen, Verantwortung im Spiel übernehmen... Steffen schau owa :(

 

 

 

Didi kannst keinen Vorwurf machen, der ist gerade mal ein gutes Monat bei uns, glaub mir das ist unmöglich, daher hab ich immer geschrieben ein Trainerwechsel während der Saison ist überwertet, ausser man baut schon für die nächste Saison auf. Dieser Trainereffekt funktioniert doch meistens nur dann wenn es offensichtlich zwischen Mannschaft und Trainer nimmer passt. Bei uns war der Trainerwechsel notwendig da der Druck von aussen nicht mehr erträglich war, aber nicht weil Djuricin ein so schlechter Trainer war. Warum glaubst haben schon mehrere Trainer im Vorfeld abgewunken. Kühbauer ist aus mehreren Gründen die beste Wahl und er wird es auch schaffen, aber da steckt noch viel Arbeit dahinter und ein richtiger Umbau.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Martic kann mMn keinen Schwab ersetzen, Schwab ist ganz schwer zu ersetzen, im Ansatz vom Potenzial könnte es vielleicht ein Ritzmaier von den "leistbaren" Spielern. Jeremy ist prinzipell ein guter Transfer, aber der braucht Zeit und das war schon von Anfang an klar. Alar ist ein versprechen für die Zukunft, hahaha, nein im ernst, wenn wir dann flexibler agieren können, werden wir auch mit 2 Spitzen spielen und dann wir er ein wichtiger Spieler sein auch wenn jetzt viele über ihn lästern. Ich sage nochamsl, die Mannschaft ist platt, es kommen kaum Impulse von der Bank, weil wir dort nicht die nötige Qualität haben. Wo haben wir Spieler die im Falle des Falles nochmals antreiben können, ein Spiel entscheiden können und zudem die Qualität hätten auch in der Startelf zu spielen ? Uns fehlen zusätzliche Spieler von der Qualität eines Liendls, Trimmel und wie sie alle heißen, der lustige Stangl hat leider seine Karriere weggeworfen und jetzt brauch ihn auch keiner mehr, aber solche Spieler hätten das Potenzial für einen defintiv breiteren Kader.

Finde auch, dass Schwab schwer zu ersetzen ist. Aber: es MUSS für Rapid möglich sein, ein halbwegs frisches Team aufzustellen, dass zumindest in der Lage ist, annähernd körperlich und geistig mit einem WAC mitzuhalten.

Martic hat mir in den letzt 2 Spielen die er gemacht hat, eigentlich sehr gut gefallen. Ich wette, würde er im Kader des WAC stehen, wäre er dort Stammspieler. Gleiches würde für die anderen genannten Rapid-Spieler gelten.
Für einen WAC müsste dieser Kader reichen. Zumindest für eine bessere Leistung als am Sonntag.

 



 

 

derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Didi kannst keinen Vorwurf machen, der ist gerade mal ein gutes Monat bei uns, glaub mir das ist unmöglich, daher hab ich immer geschrieben ein Trainerwechsel während der Saison ist überwertet, ausser man baut schon für die nächste Saison auf. Dieser Trainereffekt funktioniert doch meistens nur dann wenn es offensichtlich zwischen Mannschaft und Trainer nimmer passt. Bei uns war der Trainerwechsel notwendig da der Druck von aussen nicht mehr erträglich war, aber nicht weil Djuricin ein so schlechter Trainer war. Warum glaubst haben schon mehrere Trainer im Vorfeld abgewunken. Kühbauer ist aus mehreren Gründen die beste Wahl und er wird es auch schaffen, aber da steckt noch viel Arbeit dahinter und ein richtiger Umbau.

Dem Didi mach ich eh keinen Vorwurf. Ich bin halt entsetzt, dass selbst er kein Feuer in diese Manschaft bringt, in so einem Spiel. Das sagt nichts über Didis Fähigkeiten, sondern einzig über den Charakter des Teams aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Ist Knasmüllner nicht der Ersatz für Schwab ?

Ljubicic  Knasmüllner

Ivan  Murg  Schobi

Eine Option wäre das auf jeden Fall. Schwab tut auch nicht besonders viel für die Defensive. Das bissl Löcher zulaufen kann Knasi auch. Bei Admira hat er auch öfters ZM gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb vor 31 Minuten:

Finde auch, dass Schwab schwer zu ersetzen ist. Aber: es MUSS für Rapid möglich sein, ein halbwegs frisches Team aufzustellen, dass zumindest in der Lage ist, annähernd körperlich und geistig mit einem WAC mitzuhalten.

Martic hat mir in den letzt 2 Spielen die er gemacht hat, eigentlich sehr gut gefallen. Ich wette, würde er im Kader des WAC stehen, wäre er dort Stammspieler. Gleiches würde für die anderen genannten Rapid-Spieler gelten.
Für einen WAC müsste dieser Kader reichen. Zumindest für eine bessere Leistung als am Sonntag.

 



 

 

Der größte Unterschied im Fussball ist ob du aktiv oder reaktiv spielst, ja es war einerseits eine Überraschung, dass der WAC so gut das Spiel gemacht hat, das muss man defintiv sagen, auf der anderen Seite werfen wir mal einen Blick auf die WAC Spieler. Liendl über 100 Spiele in der 2. dt.BL über 50 Scorerpunkte, Ritzmaier (über 80 Spiele in der ersten Holländischen Liga), Lukas Schmitz (über 100 Spiele 1dt. BL Werder, Schalke und fast 100 Spiele 2dt. BL), Wernitznig (über 200 ÖBL Spiele 52 Scorerpunkte),  dann habens mit Orgill und Schmerböck einen Goldgriff gelandet. Fällt dir was auf ? Der WAC hat alles andere als einen schwachen Kader, haben wir einen Spieler in unseren Reihen der 100 Spiele in der ersten dt BL vorweisen kann, oder 100 in der 2dt. Liga oder fast 90 in der ersten Holländischen Liga ? Wir holen solche Spieler nicht, da du mit Kickern in diesem Alter kein Geld verdienen kannst, anders kann ich es mir ncht erklären.

oestl schrieb vor 10 Minuten:

Ist Knasmüllner nicht der Ersatz für Schwab ?

Ljubicic  Knasmüllner

Ivan  Murg  Schobi

hust, frag mal bei Ernesto nach ;).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

hust, frag mal bei Ernesto nach ;).

Bei der Admira hat er 6/8 gespielt..Ljubicic ist eh unser Dauerläufer und Knasi soll einen auf Holzhauser machen und die Bälle verteilen...besser als ein Schwab der sich nur mehr herum schleppt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.