Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Postaholic
Doena schrieb vor 1 Minute:

Es ist eigentlich jedes Jahr im Herbst Thema bei uns, auch wenn wir nicht im EC sind, denn dann wundert man sich warum es kaum besser läuft obwohl wir die Doppelbelastung nicht haben ;)

 

Aber er hat recht. Kann das auch schon nimmer hören. Denn wenn man es eh immer weiß, aber nie ein Rezept findet dass zu umgehen bzw besser hinzubekommen, dann muss man berechtigt fragen was einige bei uns im Verein arbeiten.. und wieso man sie weiter werken lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Aber er hat recht. Kann das auch schon nimmer hören. Denn wenn man es eh immer weiß, aber nie ein Rezept findet dass zu umgehen bzw besser hinzubekommen, dann muss man berechtigt fragen was einige bei uns im Verein arbeiten.. und wieso man sie weiter werken lässt. 

Ja mich nervt es ehrlich gesagt auch extrem, stimmt schon. Aber bei der Ursachenforschung muss man halt einfach auch über diesen Punkt sprechen, egal ob es stimmt oder nicht oder ob man schon längst eine Lösung hätte finden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ja mich nervt es ehrlich gesagt auch extrem, stimmt schon. Aber bei der Ursachenforschung muss man halt einfach auch über diesen Punkt sprechen, egal ob es stimmt oder nicht oder ob man schon längst eine Lösung hätte finden sollen.

Absolut! Aber in der Öffentlichkeit, bei gefühlt jedem Interview das als Entschuldigung oder Hauptgrund anzuführen, grenzt an Verarschung aller Fans und Menschen denen der Verein wichtig ist. Wie man sieht haben bereits "Normalos" ein recht fundiertes Fachwissen und können einfach klar erkennen dass es nicht hauptsächlich daran liegt. 

Man hat einfach das Gefühl, und zwar berechtigt, dass dies nur blöde Ausreden sind die vom Wesentlichen ablenken sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Greenandwhite schrieb vor 19 Minuten:

Gute Denkansätze. Haben meiner Meinung nach auch schon versucht eben so zu spielen, hat trotzdem nicht funktioniert weil der Gegner dennoch die Mittel fand uns zu biegen. Selbst schwache Mannschaften pressen uns schon mit Vollgas an. Und punkten damit! 

Nein, habe ich nicht. Ich handhabe das folgendermaßen : Lese lange mit und kommentiere manchmal eine ganze Woche nicht, wie eben zuletzt. Seit einigen Tagen aber wieder intensiver. Auch je nachdem wie es der Beruf zulässt. 

Sollte es dich stören, oder auch andere, kann ich mich mit den Phasen in denen ich mehr poste, gerne zurück halten. 

Naja, ich konnte das schon ein paar Mal sehen. Meist hatten wir das Spiel dann auch im Griff. Ich denke da an das Cupspiel gegen den WAC oder gegen die Admira nachdem wir in Führung waren und auch gegen Villarreal phasenweise in der 2. HZ.

Stört mich natürlich nicht, ist mir nur aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Naja, ich konnte das schon ein paar Mal sehen. Meist hatten wir das Spiel dann auch im Griff. Ich denke da an das Cupspiel gegen den WAC oder gegen die Admira nachdem wir in Führung waren und auch gegen Villarreal phasenweise in der 2. HZ.

Stört mich natürlich nicht, ist mir nur aufgefallen.

Ja kann sein, aber es reicht dennoch nicht, weil andere Teams ganz einfach qualitativ nicht um so viel schlechter sind. Ich bezweifle sogar dass wir auf so vielen Positionen besser besetzt sind als viele angebliche Mittelständler. Sorry

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Könnte allerdings noch gut 10 andere Beispiele nur aus der letzten EC-Runde bringen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Die zentrale Frage diesbezüglich ist: Wieso sind wir allgemein nicht weiter? Körperlich und mental! Weil so schlecht sind wir ja an sich auch nicht...

Villarreal 16. in der Liga...Leverkusen 13....Fenerbahce 13....Betis 12.....Marseille 6.....Rennes 12....Die, die auch in der Meisterschaft vorne sind, sind aber auch oft die Rb´s ihrer Länder...(Zagreb,Zenit,Bate,Paok,Arsenal,Astana,Malmö,Rangers,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dannyo schrieb vor 37 Minuten:

Gegen Villarreal letztes Fünkchen Einsatz - gegen Altach und Wolfsberg nicht.

Klar hat er viele Spiele in den Beinen, aber dann muss entweder Didi ihn mal komplett draußen lassen oder - und das würde ich mir von einem Kapitän erwarten - er reißt einmal selbst an der Leine und sagt, dass es jetzt mal eine Partie nicht geht. Das hätte er mMn schon vor Altach machen müssen, wenn's schon Didi aus unerfindlichen Gründen nicht macht. Sieht ja jeder, dass er a) am Zahnfleisch geht und sich aber dennoch b) die Rosinen rauspickt.

Schwab hat doch schon mehrmals gesagt, dass er kein Problem mit der Doppelbelastung hat. Hier muss man den Trainer kritisieren. Der muss sehen, dass der Spieler eine Pause braucht. Dass Schwab spielen will werfe ich ihm nicht vor.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Schwab hat doch schon mehrmals gesagt, dass er kein Problem mit der Doppelbelastung hat. Hier muss man den Trainer kritisieren. Der muss sehen, dass der Spieler eine Pause braucht. Dass Schwab spielen will werfe ich ihm nicht vor.

Wenn er das sagen würde und wir ebenfalls verlieren, was glaubst du ist dann los hier? Dann ist er genauso der blöde wie jetzt. Wie kann er, als Kapitän, nur sagen, dass er nicht spielen etc.

Es wird ihm hier sowieso alles negativ ausgelegt. Ganz egal was er macht. Aber ist ja nicht nur bei uns so, das ist leider heutzutage eh überall so.

bearbeitet von djibouti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Jede meiner Analyse wird vom Verein gelesen. Nach praktisch jedem Artikel, den ich schreibe, meldet sich zumindest eine Person aus dem Präsidium bei mir. Dass die allerdings "alles nicht so schlimm" finden, ist auch klar - man muss sich seine Welt ja zurechtrücken, damit sie angenehm ist...

Gegen Villarreal letztes Fünkchen Einsatz - gegen Altach und Wolfsberg nicht.

Klar hat er viele Spiele in den Beinen, aber dann muss entweder Didi ihn mal komplett draußen lassen oder - und das würde ich mir von einem Kapitän erwarten - er reißt einmal selbst an der Leine und sagt, dass es jetzt mal eine Partie nicht geht. Das hätte er mMn schon vor Altach machen müssen, wenn's schon Didi aus unerfindlichen Gründen nicht macht. Sieht ja jeder, dass er a) am Zahnfleisch geht und sich aber dennoch b) die Rosinen rauspickt.

Um nochmal die Rangers als Beispiel zu nehmen: Schwab hat ziemlich exakt so viele Einsatzminuten wie Tavernier (sogar etwas weniger). Und so wie den stelle ich mir einen Kapitän vor.

Ulmer und Samassékou haben übrigens auch ähnlich viele Minuten wie Schwab, obwohl bei denen angeblich so viel rotiert wird. Die zwei sind aber fit, dass es a Traum is.

Schwab ist für mich der Spieler der ein Spiel lesen kann, Situationen richtig antizipiert, der Stratege und für diese Position haben wir weit und breit keinen ansatzweise vergleichbaren Ersatz, daher auch die vielen Einsatzminuten. Der nächste Punkt, Samassekou hat ganze 3 Spiele weniger absolviert als Schwab, sowohl Einsätze als auch Einsatzminuten, wegen ein par Minuten braucht man nicht diskutieren schon klar, aber drei Spiele mehr oder weniger in den Beinen macht mMn einen Unterschied. Wenn Schwab wo Defizite hat, dann darin dass er ein Spiel noch nicht drehen kann, sprich dem Spiel durch seine Präsenz die entscheidende Wende gibt, ob man ihm das vorhalten kann weiß ich nicht, ein Reifeprozess mMn. Um am Ende des Tages, dem Grund unseres Misserfolges auf die Spur zukommen 

Es ist eine Summe aus vielen Details und wenn ein Watzke in Deutschland das Thema Dreifachbelastung anspricht dann darf es Rapid wohl auch und sowohl Dortmund als auch die Rangers haben einen breiteren Kader als wir, damit meine ich nicht mehr oder weniger Spieler, sondern mehrere Spieler auf ähnlichem Niveau, ebenso kannst du auch den Kader von Frankfurt nicht mit unserem Kader vergleichen, aber das brauch ich dir nicht erzählen. Wir sind neben den für AUT Verhältnissen galaktischen Salzburgern der einzige Verein der in der EL Gruppenphase spielt, dann kommst von einer EC Schlacht nachhause und fährst nach Wolfsberg, dort haben sie schon die Messer gewetzt, weil es gibt ja nix geilers als gegen Rapid zu gewinnen, deren Spieler teilweise technisch limitiert dafür mit höchsten Einsatz und Ehrgeiz und jetzt können wir auch nur wenig rotieren, wo du vielleicht mit hungrigen Spielern von der Ersatzbank nachlegen könntest. Zu diesem Zeitpunkt haben aber wir schon 8 höchst intensive Spiele mehr in den Beinen als der WAC, Hartberg, St.Pölten, Austria....Du hast die Startformationen und Ergebnisse der EC Starter  Frankfurt, Leipzig, Moskau, Rangers, etc verglichen, sorry aber du weißt selbst, dass diese Teams in Summe auf die ganze Saison gesehen in einer anderen Liga spielen, aufgrund deren Ersatzbank, auch wenn es vielleicht in dieser Runde bei den von dir erwähnten Vereinen keine so große Rotation gab.

Abschließend hab ich eine Frage, welches Team von all den EC Gruppenphasen Teilnehmern hat vorige Saison 4-5 Leistungsträger abgegeben, spielt in der EL noch immer um den Aufstieg mit, ist im Cup dabei und ist in der Meisterschafttabelle auch vorne mit dabei. -- Monaco lässt grüßen.

Es soll keine Ausrede sein und ja es gibt Defizite, da bin ich bei dir, aber man muss die Situation in Gesamtheit beurteilen und niemals an einem einzelen festmachen, daher schrieb ich Schwab kommt mir zu schlecht weg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 43 Minuten:

Es ist eigentlich jedes Jahr im Herbst Thema bei uns, auch wenn wir nicht im EC sind, denn dann wundert man sich warum es kaum besser läuft obwohl wir die Doppelbelastung nicht haben ;)

 

voriges Jahr hatten wir nach 14 Spieltagen 26 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Schwab ist für mich der Spieler der ein Spiel lesen kann, Situationen richtig antizipiert, der Stratege und für diese Position haben wir weit und breit keinen ansatzweise vergleichbaren Ersatz, daher auch die vielen Einsatzminuten. Der nächste Punkt, Samassekou hat ganze 3 Spiele weniger absolviert als Schwab, sowohl Einsätze als auch Einsatzminuten, wegen ein par Minuten braucht man nicht diskutieren schon klar, aber drei Spiele mehr oder weniger in den Beinen macht mMn einen Unterschied. Wenn Schwab wo Defizite hat, dann darin dass er ein Spiel noch nicht drehen kann, sprich dem Spiel durch seine Präsenz die entscheidende Wende gibt, ob man ihm das vorhalten kann weiß ich nicht, ein Reifeprozess mMn. Um am Ende des Tages, dem Grund unseres Misserfolges auf die Spur zukommen 

 

Warum vergleichst du Schwab mit Samassekou ? Vergleichst du auch Ronaldo mit Ivan ? Salah mit Murg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb Gerade eben:

Warum vergleichst du Schwab mit Samassekou ? Vergleichst du auch Ronaldo mit Ivan ? Salah mit Murg ?

Sry, die Frage muss ich jetzt aber nicht verstehen oder ? Im übrigen hab ich nur auf Dannyos Einsatzminutenvergleich geantwortet, wenns dem Herrn recht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.