Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate

hab das Spiel heut wieder nicht gesehen, der Beruf kommt mir in letzter Zeit (zum Glück) in die Quere.

Es bringt nichts über die Spieler zu schimpfen (was schwer genug ist). Die Halbsaison ist im Prinzip gelaufen. Es sind für uns theoretisch noch beide Play-Offs möglich. Gefühlsmässig denke ich, daß uns das untere Playoff gut tun würde. Es muß im Verein der Schalter auf Neustart gelegt werden. Ohne dem wird es verdammt schwer. Wir sind aktuell leider auf dem Holzweg und das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Wir wollen zuviel und können dafür zu wenig.

Ich hab es schon vor dem Altach Spiel gesagt. Wir können froh sein, wenn wir aus Altach + Wolfsberg zwei Unentschieden holen. Und es war auch ziemlich klar, daß wir gegen Wolfsberg große Probleme kriegen werden, wenn wir uns gegen Villarreal zu sehr reinhauen. Wir können im Moment nun mal keine zwei Spiele auf Top-Niveau innerhalb von 3,4 Tagen spielen. Es wird immer davor gehofft und danach gejammert.

Die aktuelle Mannschaft kann Top-Spiele abliefern aber kaum die Hälfte des Kaders besteht aus echten Profis, auch wenn sie wie Profis bezahlt werden. Das muß man Bickel leider schwerstens ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

das einzig positive, Schobi ist wieder da. Traumhaft seine erste Ballberührung wo er mit einem super Pass unsere beste Torchance einleitet. Zeigt in 1 Minute mehr als Knasmüllner, Pavlovic und Co das gesamte Spiel über.

Er ist mein letzter Hoffnungsschimmer

Ein paar Matches und sie haben ihn auf das herschende Niveau runter gezogen. Es ist glaub ich auch einfach nur frustrierend für jene die wollen und alles geben wenn nicht alle mit ziehen und dann kommt sowas dabei heraus, Potzmann ist doch ein schönes Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt 

Die Ballmitnahme und der Schuss ganz schlecht 

Besser wär es gewesen er hätte zu Pavlovic abgespielt 

Allerdings hat mich in dieser Szene massiv gestört dass er permanent im Abseits stand und den Ball gefordert hat. Das muss einem doch auffallen denn das war nichtmal knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Und das Traurige daran? 

Scheinbar gibt es hier im Forum mehr Expertise beziehungsweise Kompetenz in Sachen Analyse als im Verein. 

Ich mag mich täuschen, es wirkt aber so. 

Das täuscht dich nicht.

Ich möchte mich nicht rühmen alles zu wissen,oder zu erkennen,aber schlimmer kann es sportlich nicht mehr laufen(ausser der Abstieg in Liga 2).

Das wir zuviele Spieler im Team haben die körperlich,mental und qualitätstechnisch zu schwach für Rapid sind,sieht wohl jeder.

Die Qualität der Legionäre ist auch erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Ein paar Matches und sie haben ihn auf das herschende Niveau runter gezogen. Es ist glaub ich auch einfach nur frustrierend für jene die wollen und alles geben wenn nicht alle mit ziehen und dann kommt sowas dabei heraus, Potzmann ist doch ein schönes Beispiel. 

bei ihm hab ich aber die Hoffnung, dass ihm nachwievor vieles scheißegal ist und er drauf los spielt wie es die jeweilge Tagesverfassung zulässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

hab das Spiel heut wieder nicht gesehen, der Beruf kommt mir in letzter Zeit (zum Glück) in die Quere.

Es bringt nichts über die Spieler zu schimpfen (was schwer genug ist). Die Halbsaison ist im Prinzip gelaufen. Es sind für uns theoretisch noch beide Play-Offs möglich. Gefühlsmässig denke ich, daß uns das untere Playoff gut tun würde. Es muß im Verein der Schalter auf Neustart gelegt werden. Ohne dem wird es verdammt schwer. Wir sind aktuell leider auf dem Holzweg und das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Wir wollen zuviel und können dafür zu wenig.

Ich hab es schon vor dem Altach Spiel gesagt. Wir können froh sein, wenn wir aus Altach + Wolfsberg zwei Unentschieden holen. Und es war auch ziemlich klar, daß wir gegen Wolfsberg große Probleme kriegen werden, wenn wir uns gegen Villarreal zu sehr reinhauen. Wir können im Moment nun mal keine zwei Spiele auf Top-Niveau innerhalb von 3,4 Tagen spielen. Es wird immer davor gehofft und danach gejammert.

Die aktuelle Mannschaft kann Top-Spiele abliefern aber kaum die Hälfte des Kaders besteht aus echten Profis, auch wenn sie wie Profis bezahlt werden. Das muß man Bickel leider schwerstens ankreiden.

Ich finde ja auch, dass wir heute nicht gut waren, aber ein bisschen stört mich unsere "Arroganz" (bitte nicht falsch verstehen) schon. Was glaubt ihr machen die beim WAC seit letzten Sonntag? Die bereiten sich jeden Tag akribisch auf uns vor, studieren Dinge ein, analysieren uns und unsere Schwächen. Bis Donnerstag haben wir uns mit Villareal beschäftigt, frühestens am Freitag widmen wir uns im gleichen Ausmaß dem WAC. Das ist ja nicht nur eine körperliche Frage, sondern auch eine der taktischen und mentalen Vorbereitung auf das Spiel. Es ist dich auch eine Geringschätzung der Arbeit der Kärntner, wenn man davon ausgeht, dass das keinen Unterschied macht, um so viel besser ist unser Kader nicht (wenn er bei der ersten 11 überhaupt merklich besser ist).

Und wenn man dann glücklich ein Unentschieden mitnehmen könnte, ist eine derart spielentscheidende Fehlentscheidung noch viel ärgerlicher.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenandwhite schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man ein zwei Jahre benötigt um mit diesem Kader und Budget Aufbauarbeit zu leisten, und eben nicht die top Platzierungen rausschauen, ok. 

Aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Mit diesem Budget MUSS mehr rausschauen. Dann muss man eben mal an einem ordentlichen Konzept arbeiten, nicht nur wirtschaftlich. 

Bald kann sich der Peschek seine Zuschauerzahlen aufzeichnen und hat nix mehr zum angeben. 

Wenn das so weitergeht wird Salzburg uns in einem Jahrzehnt in allen Belangen überholen. Glaubt ihr mir nicht? 

Dann seht euch mal an wie die aufholen, und vor allem bei der Jugend punkten,also den Fans von morgen. Die belächeln Rapid teilweise. Kenne leider verdammt viele Jugendliche die bereits zu Salzburg halten. 

Und das völlig zurecht, warum soll auch ein 16 Jähriger Schüler der in Zeiten von Insta und Co. lebt einen Arbeiterverein wie Rapid (der noch dazu nur für negativ Schlagzeilen sorgt) unterstützen, ausser seine Eltern haben grünes Blut und kommen aus Wien. RB ist in ALLEN belangen attraktiver als Rapid mitlerweile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
m4ri0 schrieb vor 2 Stunden:

Ich fürchte der Tatar hat Recht. Die ersten Fünf werden dort bleiben. Dh ein Platz bleibt über. Für uns, Sturm oder die Veilchen.

Dann gibts zumindest etwas spannendes in dieser Liga

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich habe micht bewusst zurückgehalten und das war auch gut so. Beim Elfer könnte man sagen, der Schiri hat sich leider einfach getäuscht, knappe Fehlentscheidung, sowas passert, er muss mir aber bitte erklären warum er Liendl nicht die zweite Gelbe gab, das würde mich interessieren, aber ich weiß vermutlich eh warum und es kann auch nur einen logischen Grund geben, er wollte den WAC nicht in Unterzahl sehen, es gibt keine andere rationale Erklärung (wohlgemerkt 3h nach Spielende). Über die Mannschaft will ich nix schreiben, ausser leider sehr schwache Vorstellung, schade es geht wohl Richtung unteres Playoff und dort dürfte wohl das Schreckgespenst Abstieg wieder auftauchen, ich warne davor, beim HSV war es auch denkunmöglich. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, aber es wird mit jeder Runde schwieriger und gefährlicher.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Ich finde ja auch, dass wir heute nicht gut waren, aber ein bisschen stört mich unsere "Arroganz" (bitte nicht falsch verstehen) schon. Was glaubt ihr machen die beim WAC seit letzten Sonntag? Die bereiten sich jeden Tag akribisch auf uns vor, studieren Dinge ein, analysieren uns und unsere Schwächen. Bis Donnerstag haben wir uns mit Villareal beschäftigt, frühestens am Freitag widmen wir uns im gleichen Ausmaß dem WAC. Das ist ja nicht nur eine körperliche Frage, sondern auch eine der taktischen und mentalen Vorbereitung auf das Spiel. Es ist dich auch eine Geringschätzung der Arbeit der Kärntner, wenn man davon ausgeht, dass das keinen Unterschied macht, um so viel besser ist unser Kader nicht (wenn er bei der ersten 11 überhaupt merklich besser ist).

Und wenn man dann glücklich ein Unentschieden mitnehmen könnte, ist eine derart spielentscheidende Fehlentscheidung noch viel ärgerlicher.

Arrogant darf man aus meiner Sicht gerne sein, wenn man diese Arroganz dann auch am Platz bestätigen kann. Ansonsten macht man sich lächerlich. Ich glaube grundsätzlich, daß unser Team alles versucht um erfolgreich zu sein. Allerdings fehlt uns seit Saisonbeginn der Rhythmus und die psychische Kraft. Und das müsste inzwischen auch bei unserem Sportdirektor angekommen sein. Wir haben nicht den richtigen Kader für die Dreifachbelastung. Für die Meisterschaft alleine würds wohl reichen - vermute ich allerdings nur. Dafür alleine wär der Kader aber viel zu teuer.

Wir brauchen mindestens 3 Spieler vom Typ Goiginger im Team, am besten in jeder Formation einen. Es sind zuviele psychisch labile Spieler im Kader. Es ist echt traurig, daß solch "Kleinigkeiten" eine Mannschaft zusammenhauen können. Aber die Kaderzusammenstellung ist nunmal die wichtigste Aufgabe in einem Verein, der höhere Ziele verfolgt. Ob das heuer gelungen ist darf sich jeder selbst beantworten. Meine Antwort ist ganz klar Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe micht bewusst zurückgehalten und das war auch gut so. Beim Elfer könnte man sagen, der Schiri hat sich leider einfach getäuscht, knappe Fehlentscheidung, sowas passert, er muss mir aber bitte erklären warum er Liendl nicht die zweite Gelbe gab, das würde mich interessieren, aber ich weiß vermutlich eh warum und es kann auch nur einen logischen Grund geben, er wollte den WAC nicht in Unterzahl sehen, es gibt keine andere rationale Erklärung (wohlgemerkt 3h nach Spielende). Über die Mannschaft will ich nix schreiben, ausser leider sehr schwache Vorstellung, schade es geht wohl Richtung unteres Playoff und dort dürfte wohl das Schreckgespenst Abstieg wieder auftauchen, ich warne davor, beim HSV war es auch denkunmöglich.

Der hat beim zweiten Liendlfoul ja nicht einmal gepfiffen! So blind musst bitte erst mal sein als Schiedsrichter. Regt mich massiv auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.