SKN St.Pölten - Wacker Innsbruck 2:0 (0:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

So nochmals ein kleiner Rückblick meiner Seits auf den heutigen Heimsieg gegen Wacker Innsbruck.

Ich muss sagen, ich war bis zur Halbzeit wirklich etwas enttäuscht von dem Auftritt. Vielleicht hat auch die Kälte etwas zu meiner Unzufriedenheit beigetragen, aber wenigstens wurde das Bier nicht warm bei den Temperaturen. Mir ging diese Passivität auf den Zeiger, gegenüber stand ja auch keine Übermannschaft. Trotzdem hätte man mit einer Führung in die Pause gehen müssen aufgrund des Ljubicic Kopfballs. Dann nach der Halbzeit die nächste Enttäuschung, keinerlei Wechsel wurden getätigt. Zumindest den glück- und formlosen Luxbacher hätte man schon tauschen können. Ich befürchtete genau so langweilige 45 Minuten wie in der ersten Halbzeit. Wo vielleicht irgendeiner Mannschaft ein Glückstreffer gelingt. Doch plötzlich begann man gut zu kombinieren und von Minute zu Minute entwickelte man mehr Druck auf die Innsbrucker. Wie das große Chancenvernebeln im vollen Gange war, befürchtete ich eine unglückliche 0:1 Niederlage, da es sich ja gerne mal rächt wenn man solche Dinge verballert. Am Ende standen dann, aufgrund der letzten 35 Minuten, absolut verdiente und für den Kampf um das MPO immens wichtige 3 Punkte und so konnte ich doch noch glücklich die Heimreise antreten.

Zu den Spielern:

Riegler - Wie immer ein sicherer Rückhalt, aber auch seine Schwächen mit dem Fuß bekam man wieder zweimal zu sehen. Wo er wirklich benötigt wurde, beim Kopfball in der Nachspielzeit, war er verlässlich wie eh und je zur Stelle.

Ingolitsch - Solide Leistung. Offensiv könnte etwas mehr kommen. Hoffentlich nicht länger verletzt.

Luan - Top Leistung.

Ambichl - Wieder ein sehr starker Auftritt. Die neue Position dürfte ihm etwas mehr liegen, da er mehr Zeit hat die Bälle zu verarbeiten und bei Gegenangriffen sehr gut antizipiert. Die Standards hat er schon mal besser gebracht.

Meisl - Tolle Leistung. Schade um die riesen Chance in Hälfte 2.

Haas - Siehe Ingolitsch.

Mislov - Eiskalter Auftritt, wie immer. Roko liefert immer seine Leistung ab und ist der Ruhepol in der Mannschaft - Top.

Ljubicic - Herrvoragende Leistung. Das zentrale Mittelfeld mit Robert wieder eine Klasse stärker. Leistung mit dem Tor gekrönt. Den Kopfball in Hälfte eins kehr ma mal unter den Tisch.

Luxbacher - Zwar bemüht, aber leider nicht in Form. Nächste Woche würd ich Luxi mal eine Pause geben.

Pak - Gut gekämpft, aber als Stürmer müsste er eine der beiden Chancen verwerten. Bälle wie gewohnt gut behauptet.

Bajrami - Heute mal ein top Auftritt vom viel kritisierten Eldis. Brachte viel Schwung und hat sich immer sehr gut in die Angriffe eingeschaltet.

Fountas - Er kam, sah und siegte. Top Joker.

Balic - Siehe Fountas. Der beste Joker den wir uns wünschen können. Ein Traum wieder seine Vorarbeit.

--------------
Gibts Spieler, wo ihr die Leistung komplett anders gesehen habt?

 

Heute vor einem Jahr verlor man übrigens sang und klanglos 0:3 in Altach und die Tabelle sah so aus.

Spoiler

tabelle.PNG

 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Pak kann nur vorne im Zentrum spielen. Egal ob links oder rechts, im Mittelfeld ist es sinnlos, man sieht ja richtig, dass er sich nicht wohlfühlt. Da ist ein Schütz/Balic sinnvoller. Abgesehen davon hatte man in mehreren Situationen (nicht nur bei den verhauten Großchancen) das Gefühl, dass er mitn Kopf wo anders ist. Ist vielleicht auch nur mein Eindruck weil man überall hört, dass er in Verhandlungen steht.

Ansonsten würde ich alle Spieler genauso wie du beurteilen, da war heute kein Totalausfall drin, Luxbacher bemüht, aber komplett außer Form. Erwähnen sollte man auch Volli, der bei der Ehrenrunde nach Schlusspfiff immer alles gibt :)

Mich freuts heute neben der Mannschaft vor allem fürn Popovic. Dieses Gerede, er wäre ein Lederer 2.0 sind Unsinn. Ja, er hat das Kühbauer-System ändern/modernisieren wollen, klappte dann nicht so, aber hat rasch umgeplant. Kein zu hohes Pressing mehr, lieber ein paar Meter dahinter abwarten und dann flott nach vorn. Die Idee mit Michl, der die Bälle mit Übersicht flott nach vorn verteilt, funktioniert immer besser.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kastriert man die Torgefährlichkeit von Pak und muss er weite Wege gehen und ist in weiterer Folge vielleicht mit einem zu hohen Puls bei Situationen vor dem Tor? Ich kann es mir sehr gut vorstellen.

Aber er ist extrem wichtig für unser Spiel. Schaut man sich die defensiven Eckbälle an, ist er eine Festung. Bei defensiven Standards genauso.

Seine Laufleistung ist großartig. Er arbeitet meiner Meinung nach extrem. Das sorgt für zusätzliche Stabilität. Ich glaube das funktioniert mit keinem anderem Spieler in unserem Kader. Mit Ouedraogo eventuell. Der hat meiner Meinung nach aber noch mehr Schwächen als Pak.

Die vernebelte Chance seh ich persönlich nicht soo schlimm, prinzipiell macht er ja alles richtig, der Ball springt blöd auf. Der Kopfball war nicht perfekt, da passte das Timing nicht. Er war in Rücklage. Wer ist bei sowas „schuld“ der Flankengeber weil sie nicht genau in den Lauf kam oder der Stürmer weil er für die Flanke „falsch“ lief? Aber klar, er steht jetzt als der Vollhorst da. Zu unrecht finde ich.

 

Pak ist aber sicher eine der spannendsten Personalien in der Startelf was Diskussionen betrifft finde ich. Es ist eine interessante Rolle für einen großen, recht stabilen, kopfballstarken Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

Kastriert man die Torgefährlichkeit von Pak und muss er weite Wege gehen und ist in weiterer Folge vielleicht mit einem zu hohen Puls bei Situationen vor dem Tor? Ich kann es mir sehr gut vorstellen.

Aber er ist extrem wichtig für unser Spiel. Schaut man sich die defensiven Eckbälle an, ist er eine Festung. Bei defensiven Standards genauso.

Seine Laufleistung ist großartig. Er arbeitet meiner Meinung nach extrem. Das sorgt für zusätzliche Stabilität. Ich glaube das funktioniert mit keinem anderem Spieler in unserem Kader. Mit Ouedraogo eventuell. Der hat meiner Meinung nach aber noch mehr Schwächen als Pak.

Die vernebelte Chance seh ich persönlich nicht soo schlimm, prinzipiell macht er ja alles richtig, der Ball springt blöd auf. Der Kopfball war nicht perfekt, da passte das Timing nicht. Er war in Rücklage. Wer ist bei sowas „schuld“ der Flankengeber weil sie nicht genau in den Lauf kam oder der Stürmer weil er für die Flanke „falsch“ lief? Aber klar, er steht jetzt als der Vollhorst da. Zu unrecht finde ich.

 

Pak ist aber sicher eine der spannendsten Personalien in der Startelf was Diskussionen betrifft finde ich. Es ist eine interessante Rolle für einen großen, recht stabilen, kopfballstarken Stürmer.

Also eines kann ich dir sage: Schuld ist beide Male Pak. Weil das erste Zuspiel ging nicht anders und die 2. Flanke war ein Traum.

Popovic scheint zumindest was die Ausrichtung betrifft (schneller Konter Fußball vs spielerische Lsg) da jz eine gute Mischung zu finden.

In dieser Art weiter und keiner wird undzufrieden sein. Gsd ist er offensichtlich nicht so stur wie OL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb vor einer Stunde:

Also eines kann ich dir sage: Schuld ist beide Male Pak. Weil das erste Zuspiel ging nicht anders und die 2. Flanke war ein Traum.

Popovic scheint zumindest was die Ausrichtung betrifft (schneller Konter Fußball vs spielerische Lsg) da jz eine gute Mischung zu finden.

In dieser Art weiter und keiner wird undzufrieden sein. Gsd ist er offensichtlich nicht so stur wie OL.

Sicher ging das Zuspiel nicht anders, ändert aber trotzdem wenig, dass der Ball direkt vor ihm aufspringt. In meinen Augen ist das reines Pech. Hätte er ihn nur ein bisschen anders erwischt beim reinrutschen wär er drinnen gewesen. Wenn der Ball nicht aufspringt ist der drinnen, Pak daran die Schuld zu geben? Man sieht ja, dass der Fuß nur reflexhaft raufgeht, ein bisschen schneller und er fährt nicht genau drunter und der Ball steigt nicht so extrem hoch.

Ich bin jetzt auch eher der Meinung, dass die Flanke gut gepasst hat. Man sieht eben, dass der Laufweg mit der Flanke nicht zusammengepasst hat. Ist das der Fehler des Stürmers? Klar sicher, zeigt aber, dass gerade bei Flanken und Kopfbällen soviel mehr zusammenpassen muss als bei flachen Pässen (der hier nicht wirklich die beste Wahl gewesen wäre). Im vollen Lauf einen Kopfball erwischen ist nicht leicht.

Wenn man bei einem Kopfball aus vollem Lauf von einem Sitzer spricht, was war dann Ljubicics Kopfball in der ersten Halbzeit? Deutlich weiter vorne, genauso viel Platz und er steht beim Kopfball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Die erste Chance vom Pak war einfach Pech, ich denk, das kann jedem passieren. Den Kopfball sollte er aufs Tor bringen, aber gut das hätte der Robert auch sollen. Das Meisl dann auch noch aus 5m den Ball 2m übers Tor bringt hat nicht unbedingt zu meiner Beruhigung beigetragen, aber Ende gut alles gut.
Erste HZ wie schon beschrieben ein sehr fades Spiel, 2 HZ hat aber dafür entschädigt. Man of the Match ist für mich Luan, hauchdünn vor Michi Ambichl. Ich glaub Luan hat genau keinen Fehlpass gespielt und so gut wie jeden Zweikampf gewonnen und das in einer so souveränen und sicheren Art, Hut ab. Ich hab mir bei seiner Verpflichtung noch gedacht oh nein, wo soll das hinführen wenn wir jetzt Spieler von den Sturm Amas holen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich seh das nicht so eng. Robert ist noch jung und er war überrascht, da zum Kopfball zu kommen. Außerdem wird das bei seiner Größe vermutlich nie seine Stärke werden.

Bei Pak war die 1. Situation Pech wie schon manche hier geschrieben haben. Und die 2. Situation kann ja jeder mal nachmachen, einen Kopfball aus vollem Lauf platzieren ist nicht so einfach. Wenn er so schnelle Situationen problemlos reinnageln würde, wäre er nicht in der öster. Liga.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 21 Stunden:

Gibts Spieler, wo ihr die Leistung komplett anders gesehen habt?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Mit deiner Bewertung von Gartler bin ich absolut nicht einverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Yamkex schrieb vor 4 Minuten:

Mit deiner Bewertung von Gartler bin ich absolut nicht einverstanden.

Hehe mir ist gestern selber noch aufgefallen, dass ich ihn vergessen habe, aber dachte mir das merkt eh keiner :lol:

Aber für dich bewerte ich ihn noch schnell.

Gartler - Hat sich als Mittelstürmer sehr schwer getan die hohen Bälle zu verarbeiten. Da wäre Pak besser im Zentrum um Bälle zu verarbeiten. Er tut sich auch aktuell sehr schwer Chancen zu erarbeiten bzw wird er nicht richtig von den Mitspielern in Szene gesetzt, deswegen hat er jetzt schon 6 Runden nicht mehr getroffen. Die Vorarbeit zur riesen Chance von Pak war perfekt. Was Einsatz betrifft, passt es aber immer und so werden sich auch wieder Tore ergeben.

Und bist jetzt mehr einverstanden? :)

Es gibt übrigens wieder Bilder von gestern.
http://muelisport.magix.net/alle-alben/!/oa/7463853/mode/matrix/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb am 25.11.2018 um 23:05 :

Pak kann nur vorne im Zentrum spielen. Egal ob links oder rechts, im Mittelfeld ist es sinnlos, man sieht ja richtig, dass er sich nicht wohlfühlt. Da ist ein Schütz/Balic sinnvoller. Abgesehen davon hatte man in mehreren Situationen (nicht nur bei den verhauten Großchancen) das Gefühl, dass er mitn Kopf wo anders ist. Ist vielleicht auch nur mein Eindruck weil man überall hört, dass er in Verhandlungen steht.

Da bin ich voll bei dir, sehe ihn auch nicht an einem der beiden Flügel sondern ganz klar ganz vorne im Zentrum, da kann er seine Stärken (gute Ballsicherung, Zweikampf, schneller Antritt) bedeutend besser zum Einsatz bringen als auf der Seite wo die Gegenspieler meistens auch deutlich flotter unterwegs sind als Innenverteidiger mit seiner Größe.

Glaube nicht dass er mit dem Kopf wo anders war, sondern sich  eher-  wie du richtig geschrieben hast - auf der Position nicht 100%ig wohl fühlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.