SCR Altach - SK Sturm Graz 0:2


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

24-16-9-0541028578-640x360.jpg

Die Supporting Patriots, Black Army und Division Altach, die bei den Heimspielen immer  lautstark auf der neuen Südtribüne für Stimmung sorgten, blieben dem Heimspiel gegen den SK Sturm Graz fern. Sie brachten vor dem Spiel nur ein Transparent mit dem Schriftzug “Kopflos in die Zukunft” an. Damit protestierten sie ganz offensichtlich gegen die bisher gezeigten Leistungen der Altacher in der heurigen Saison und die Vereinsführung.

https://www.vol.at/altacher-fanclubs-protestieren-in-der-kalten-cashpoint-arena/6009692

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pipo093 schrieb Gerade eben:

24-16-9-0541028578-640x360.jpg

Die Supporting Patriots, Black Army und Division Altach, die bei den Heimspielen immer  lautstark auf der neuen Südtribüne für Stimmung sorgten, blieben dem Heimspiel gegen den SK Sturm Graz fern. Sie brachten vor dem Spiel nur ein Transparent mit dem Schriftzug “Kopflos in die Zukunft” an. Damit protestierten sie ganz offensichtlich gegen die bisher gezeigten Leistungen der Altacher in der heurigen Saison und die Vereinsführung.

https://www.vol.at/altacher-fanclubs-protestieren-in-der-kalten-cashpoint-arena/6009692

Vol.at ist sogar zu blöd um eine Stellungnahme zu lesen ;). Aber ja.. ist man ja nichts anderes gewöhnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Interview zeigt wieder mal was für ein Blender Grabherr ist. Er mag ein ansprechendes Auftreten haben, aber inhaltlich ist das reiner Müll.

Er hat ernsthaft gemeint, dass das obere Play-off drinnen war. Erst jetzt geht es gegen den Abstieg? Ernsthaft? Und dann wieder der übliche Spruch: "Da kommen wir nur mit harter Arbeit raus."

Und dann noch seine Meldung, dass er von den Fans enttäuscht sei. Das sagt genau dieser Trainerschüler, der sich nie bei den Fans blicken lässt. Wir sind auch schon lange von dir enttäuscht. So ein Trainer wie du hilft dieser Mannschaft auch nicht. Er schadet ihr sogar. Ich glaube nicht, dass mir ein Trainer schon mal so unsympathisch war. Kein Fuchsbichler oder Bender fand ich so arg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unglaubliche Leistung, unsere Mannschaft sollte beim Roten Kreuz anfangen. Wiederbeleben ist echt deren Stärke.

Negativ:

Wir brauchen dringend einen neuen RV, das ist nicht erst seit gestern bekannt. Lienhart war nach 75 Minuten klinisch tot und hat nur noch die Mitspieler angeschnauzt, weil er nicht hinterher gekommen ist. Gebauer ist keine Alternative, Müller auch nicht.

Positiv:

Karic findet langsam rein, er war gestern sehr bemüht und hat finde isch ein gutes Spiel gemacht - natürlich mit Fehlern aber die hat jeder in der Mannschaft.

Boris hat nach seiner Einwechslung gleich enorm viel Willen ausgestrahlt und es zunindest kurz geschafft, die Mannschaft mitzureißen. Unverständlich warum er oft nicht einmal im Kader war.

 

Edit: 

Im Verlgleich zu vielen hier halte ich den Kader bis auf die Position des RV für gut, der Trainer schafft es hald nicht ein System mitzugeben und sie einzustellen.

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jtb1995 schrieb vor 3 Minuten:

 

Edit: 

Im Verlgleich zu vielen hier halte ich den Kader bis auf die Position des RV für gut, der Trainer schafft es hald nicht ein System mitzugeben und sie einzustellen.

Er ist zumindest so gut, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Eine stärke Canadis war ja auch, leblose und neue Spieler zu guten Leistungen zu bringen. Ein Dovedan war beim damals zweitklassigen ASK aussortiert. Galvao war am Arsch. Ngamaleu wurde zu einem Topspieler ausgebaut, Jäger hat damals Leistung gezeigt. Zech und Zwischenbrugger waren auch stärker. Und da gibt es mehr Beispiele.

Ein Meilinger ist nur mehr ein Schatten seiner selbst. Mahop ebenfalls. Um nur zwei zu nennen.

Unsere letzten Trainer schafften das alle nicht. Es ist leicht zu sagen, damals hatte man bessere Spieler. Man muss auch sagen, dass Canadi (bis auf Oberlin) sie zu guten Spielern gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pipo093 schrieb vor 12 Stunden:

24-16-9-0541028578-640x360.jpg

Die Supporting Patriots, Black Army und Division Altach, die bei den Heimspielen immer  lautstark auf der neuen Südtribüne für Stimmung sorgten, blieben dem Heimspiel gegen den SK Sturm Graz fern. Sie brachten vor dem Spiel nur ein Transparent mit dem Schriftzug “Kopflos in die Zukunft” an. Damit protestierten sie ganz offensichtlich gegen die bisher gezeigten Leistungen der Altacher in der heurigen Saison und die Vereinsführung.

https://www.vol.at/altacher-fanclubs-protestieren-in-der-kalten-cashpoint-arena/6009692

Ich finde es gut, das langsam auch was von denn Fanclubs kommt. Glaube aber, dass ganze Spiel weg zu bleiben war nicht das richtige Zeichen. 

Ich denke kommen und 90 Minuten Stimmung gegen die Vereinsführung und meinetwegen auch gegen die Medien zu machen, hätte ein viel größeres Echo gegeben, als ein Transparent!

So bleibt das Echo der Medien nur sehr klein, und den Verein scheints garnicht groß zu interessieren. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altacher1929 schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde es gut, das langsam auch was von denn Fanclubs kommt. Glaube aber, dass ganze Spiel weg zu bleiben war nicht das richtige Zeichen. 

Ich denke kommen und 90 Minuten Stimmung gegen die Vereinsführung und meinetwegen auch gegen die Medien zu machen, hätte ein viel größeres Echo gegeben, als ein Transparent!

So bleibt das Echo der Medien nur sehr klein, und den Verein scheints garnicht groß zu interessieren. 

Sorry, aber dann stell dich das nächste mal bitte hin und mach Stimmung gegen die Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

floma schrieb vor 43 Minuten:

Sorry, aber dann stell dich das nächste mal bitte hin und mach Stimmung gegen die Vereinsführung.

Macht ja viel Sinn als einer von 4000....

Damit hätte man zumindest mehr aufsehen erregt als mit einem Transparent und zuhause zu sitzen!

Die einzige Chance die Leute eventuell zum umdenken zu bringen, ist im Stadion! 

Und das kann nur ein Fanclub und keine einzelne Person wie ich, so wie du es vorschlägst.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altacher1929 schrieb vor 21 Minuten:

Macht ja viel Sinn als einer von 4000....

Damit hätte man zumindest mehr aufsehen erregt als mit einem Transparent und zuhause zu sitzen!

Die einzige Chance die Leute eventuell zum umdenken zu bringen, ist im Stadion! 

Und das kann nur ein Fanclub und keine einzelne Person wie ich, so wie du es vorschlägst.

Ich denke es hat medial schon auch was gebracht. War gestern und heute in diversen Medien zu sehen. Man konnte die Stellungnahme lesen, die übrigens auch von laola1.at zitiert wurde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ganz guter Artikel aus der Neuen:

Zitat

Weiter keine Verbesserung

 
Martin Kobras musste dem schnellen Emeka Eze hinterherschauen (l.). Trainer Werner Grabherr gehen langsam die Argumente aus.  Gepa/Lerch (2)

Martin Kobras musste dem schnellen Emeka Eze hinterherschauen (l.). Trainer Werner Grabherr gehen langsam die Argumente aus.  Gepa/Lerch (2)

Der SCR Altach steckt nach der Heimniederlage gegen Sturm Graz in einer tiefen Krise. Auch weil ­keinerlei Besserung in Sicht ist.

Von Johannes Emerich

Der SCR Altach steckt nach 15 Runden der Bundesliga-Saison tief im Abstiegskampf. Die 0:2-Heimniederlage offenbar­te die Defizite der Altacher schonungslos. Denn auch Sturm unter Neo-Trainer Roman Mählich wusste nicht zu überzeugen und zog sich erwartungsgemäß tief in die eigene Hälfte zurück. Mählich kopierte jenes System, mit dem er bereits in Wiener Neustadt einigermaßen erfolgreich war, und schickte sein Team mit einer Fünferkette auf den Rasen. Den wichtigen ersten Treffer erzielten die Steirer aus einem Standard, bekanntermaßen eine Stärke von Mählich-Mannschaften.

Doch die sechste Heimniederlage im achten Spiel hat wenig mit dem Gegner zu tun. Die Altacher wiederholten schlicht die immer gleichen Fehler und zeigten sich im Laufe der Saison völlig lernresistent.

Die Defensive. Acht der letzten 15 Gegentreffer kassierten die Rheindörfler nach ruhenden Bällen, deutlich zu viel. Es machte auch keinen Unterschied, mit welcher Formation die Altacher aufliefen. In 15 Ligaspielen schickte Trainer Werner Grabherr elf unterschiedlich besetzte Abwehrketten aufs Feld. Viele Umstellungen ließen sich mit Verletzungen begründen. Vor dem Sturm-Spiel rückte Grabherr wieder von der Fünferkette ab und setzte auf die völlig neue Formation Lienhart-Piesinger-Luckeneder-Karic, die sich gegen Graz allerdings wenig zu Schulden kommen ließ.

Die Offensive. Schlimmer die derzeitige Situation in der Offensive. Zwar verhinderten auch hier Verletzungen die nötige Kontinuität. Keinem der Stürmer wurde genügend Zeit gegeben, sich in der Spitze festzuspielen und Selbstvertrauen zu tanken, in Folge verloren alle SCRA-Angreifer ihre Form.

Gegen Graz startete Null-Tore-Stürmer Joshua Gatt als Solospitze, unterstützt vom über rechts nachrückenden Christian Gebauer, ebenfalls noch ohne eigenen Treffer in der laufenden Saison. Die beiden Angreifer eint ihr Stärke bei der Schnelligkeit, allerdings sind beide beim Ballbesitzspiel keine allzu große Hilfe. Und gegen Sturm hatten die Altacher rund 55 Prozent Ballbesitz, allerdings erspielten sie sich kaum eine gute Torchance.

Das – zumindest auf dem Papier spielstarke – Mittelfeld mit Kristjan Dobras und Stefan Nutz agierte weit unter seiner Top-Form, Samuel Oum Gouet machte seine Sache am Sonntag zwar ansprechend, allerdings konzentrierte sich der Kameruner vermehrt auf seine Defen­sivaufgaben.

Druck. Altach braucht nun Lösungen, die über eine einzelne Neuverpflichtung hinausgehen. Vor der Winterpause trifft die Grabherr-Elf noch auf Meister Salzburg, St. Pölten und den TSV Hartberg. In der Hinrunde holten die Altacher aus diesen drei Partien null Punkte, mit der gleichen Ausbeute würden wohl spätestens in der Winterpause personelle Konsequenzen getroffen.

file72x7ooh44w01eom84eh9-200x300.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.