14. Runde: SV Matrersburg - TSV Hartberg


V.Carter

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Jetzt mal eine Frage: wie hoch dürfte der Kartenpreis max. sein, damit das Peis/Leistungsverhältnis deiner Meinung nach passt.
(Ich bin auch nicht happy mit den Preisen, aber ich sehe das als Ausrede, wenn man sieht für welchen Dreck Leute viel mehr Geld raushauen...)

Bez. Leihen: ja aber genau diese Leihen habe auch wieder für Unmut gesorgt, da sie angeblich eigenen Ama Spielern den Platz weg nehmen und man kein Ausbildungsverein für Salzburg sein sollte...
Und seien wir uns Ehrlich, andere Typen hat man nicht nach Mattersburg bekommen, vor allem im Alten "Beamten-Setup", wo Leistung weniger wichtig war als gute Connections.
Und in der 1. Liga waren auch kaum Leute, genau genommen seit Didi weg ist, war's ein permanenter Rückgang.
Als man wieder gewonnen hatte waren es mehr. Aber selbst als man mit Baumgartner und Major, den Abstieg grandios verhindern konnte und galub ich das 2. betse Team im Frühjahr war, waren nicht mal ansatzweise soviele Leute wie früher...
der Stürmer Deal war glaub ich nicht der Grund für die Trennung, da gab's schon andere Gründe auch, daher wurde ja auch Lederer gegangen. Was aus meiner Sicht dem SVM schon neue Möglichkeiten öffnet, da die alten Seilschaften endlich aufgebrochen wurden. Es hätte nur früher passieren müssen da die neue Truppe keine Möglichkeit mehr hatte, irgendetwas zu ändern...
Wer weiß vielleicht wäre der Major oder Novak dann noch im Team. Pink glaube ich hat man sehr gut eher besser ersetzt, der konnte seine Stärke im neuen System leider nie wirklich einbringen...
Sprangler wollte meines Wissens nach einfach spielen, daher auch der Schritt zurück nach Hartberg und dort hat alles seinen Lauf genommen (den ich ihm von Herzen gönne).

Investitionen ins Stadion: Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die 1Mio die die Rasenheizung etwa gekostet hat und bei uns wirklich nicht nötig wäre (vom Wetter her. Ich weiß dass es in den Lizenzbestimmungen steht) besser in andere Bereich der Infra. investiert gewesen wäre. Und woher soll das Geld für die ganzen Umbauten kommen, wenn z.b. selbst der aktuelle als auch der künftige Landeshauptmann lieber die Partei-Vereine in Wien besucht bzw. Fan dort ist...
Wieviel Budget hättest Du pro Jahr etwa für diesen "Schritt für Schritt" Umbau geplant?

 

Auch wenn es vielleicht so rüber kommen mag, aber ich glaube nicht dass der Verein alles richtig macht, eher im Gegenteil. Teilweise werden "Quick-Wins" wie z.b. ein funktionierender Web-Shop einfach liegen gelassen. Allerdings versuche ich die Wünsche auch realistisch bez. Umsetzung zu betrachten. Und wie schon mehrfach geschrieben, man sollte sich nicht von den Wiener Vereinen oder Vereinen blenden lassen die nur im Stadion eingemietet sind. Wir müssen das Stadion und sämtlich umbauten selbst finanzieren. Weiters wurden in der Vergangenheit leider sehr viele Fehler gemacht, bzw. wurde es verabsäumt etwas zu investieren als Geld da war. Neues Geld kommt kaum noch rein, also woher nehmen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Peter_SVM

Bezüglich Karten würd ich sagen wären um die 15 angemessen(bei Topspielen gegen die Rapid oder Sturm von mir aus auch 18),aber 27 als Vollpreis für die Haupt ist schon ein Wahnsinn. Da wärs gscheiter die Karten billiger zu machen und dafür etwas auf die Getränke draufzuschlagen.. 

Die Leihen.. Naja dadurch, dass der SVM eigentlich keinen Gewinn aus Spielerverkäufen machen will ist's eig egal ob man einen Spieler nur ausleiht oder fix verpflichtet. Durch diese Leihen hat man eben Spieler bekommen, die man sonst nie kriegen würde und welche die Mannschaft auf ein anderes Niveau gebracht haben. Da reichen oft schon 2 Leute aus. Es wäre halt nur gscheit gwesen die Leihen noch besser auszuverhandlen, sodass man diese eventuell auch noch um ein Jahr verlängern hätte können, siehe Okugawa. Denn genau am rechten Flügel fehlt mMn ein Spieler seiner Klasse.. Bei denen weiß man auch, dass sie sich voll reinhauen, um sich weiterzuentwickeln. Nicht, dass sich unsere Spieler nicht voll reinhauen würden, nur kommt es einem manchmal so vor, als wär es einigen Spielern egal wenn man ein Spiel verliert.. Genau durch diesen "Beamten-Setup" haben die lang eingesessenen Spieler eigentlich keinen wirklichen Druck, weil sie ihren Job behalten können, egal wie die Spiele ausgehen. Das könnte man vl auch noch als einen Grund auflisten. So ein wirklicher Leader am Platz fehlt. Jano ist zwar an guten Tagen ein toller Spieler für die Liga, aber er verschleppt das Spiel zeitweise auch immer mehr und leistet sich zunehmend Fehler. Und einen Kapitän sollte man auch nicht einfach nur deshalb auswählen, weil er am längsten beim Verein ist.. 

Ja, auch in der 2.Liga als man aufgestiegen ist und in den vergangenen Jahren waren es nicht mehr ansatzweise so viel wie zu Kühbauerzeiten. Aber das war damals ein Hype sondergleichen, da ist einfach die Party abgegangen, da sind Leute ins Stadion gekommen, die sonst genau nix mit Fußball am Hut haben, einfach weil es ein Volksfest war mit viel Stimmung! Sowas wird es wohl auch nicht mehr so leicht geben. Auch die Hartberger werden nicht ewig so viele Leute immer mitnehmen können, spätestens übernächste Saison spielen sie wieder in den ganz unteren Regionen der Tabelle, dann kommen dort auch wieder so viel Leute wie in Grödig.. Zwischendurch gab es aber schon mal wieder einen kleineren Hype als zB viele nach Grödig gefahren sind als man Meister in der 2.Liga geworden ist, das war schon ne tolle Auswärtsfahrt mit richter guter Stimmung. 

Denke von dem Gedanken mit den über 10.000 Leuten und mehr pro Spiel muss man sich verabschieden. Es waren aber in den letzten Jahren auch noch immerhin mehr Leute, die Besucherzahl ist leider konstant gesunken, sodass man nicht mal mehr die 2.000 zusammen bekommt.. Realiatisch wären für uns wohl ein Schnitt um die 4.000, aber selbst die sind momentan außer Reichweite.. dazu müsste man über einen längeren Zeitraum konstant gut spielen, um wieder Leute zurück zu gewinnen, damit das seine Eigendynamik nimmt,bzw die besagten Gründe beachten. 

Bezüglich Rasenheizung muss ich dir recht geben, die hätten wir wohl nicht gebraucht, aber es muss leider sein, zudem wäre es unfair den Teams im Westen gegenüber, die auf so eine im Winter angewiesen sind. In dem Zusammenhang muss man auch mal den Rasen ansprechen. Wir hatten früher mal den besten der Liga, warum ist das auf einmal so ein Krautacker geworden?? Im letzten Spiel ist mir das aufgefallen, dachte die gegner. Spieler reden sich immer nur auf den schlechten Rasen aus wenn sie verlieren. 

Naja eben wenn man Schritt für Schritt immer was macht, dann ist es auf einmal nicht so viel. Kann mir keiner erzählen, dass bei einer neuen Tribüne etwa nicht die Bundesliga einen Zuschuss geben würde, das Land müsste einfach auch im Sinne des Sports einen großen Teil dazu beitragen, auch die Frau Bürgermeister würde sicherlich einen kleinen Teil übernehmen und den Rest wird man wohl selber iwie zusammenkratzen. Oder wie schaffen das die Altacher oder wie hat selbst Grödig eine schöne Tribüne hinstellen können? 

So und du spirchst jetzt noch einen ganz interessanten Punkt an, wie man ohne großen Aufwand mehr Geld lukrieren kann bzw. mehr Zuschauer anlockt. Der Web-Shop sollte heutzutage einfach funktionieren, da haben sich schon einige beschwert. Zudem verstehe ich nicht wieso man das Match Voting einfach abgeschaffen hat?! Weiters fand ichs voriges Jahr nach dem letzten Spiel echt traurig, dass es keine Weihnachtspakerl Aktion mehr gab und wohl auch heuer nicht.. Das hat es so lange gegeben, auf einmal nichts mehr.. Oder was ist mit dem SVM Magazin? Hab ich auch schon länger keines mehr erhalten, wo etwa die Ziele für die kommenden Saisonen kund getan werden und was man erreichen will. Das sind alles so Punkte die kosten dem Verein in Wahrheit genau nichts, hätten aber eine große Wirkung für Fans! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1) ich glaube ein Mod, sollte das in den allgemeinen Fred verschieben, das hat nicht mehr wirklich etwas mit den Freunden aus der St.Eiermark zu tun :)

2) bez. Rasenheizung: ob unfair oder nicht, hätte man das anders auch lösen können. Es reicht wenn ich sagen wir mal 300k Strafe veranschlage für jedes Spiel das abgesagt wurde, wo eine Rasenheizung geholfen hätte (als bei gefrorenen Boden). Dann kann ich mir als Verein noch immer überlegen, ob ich das Risiko eingehen möchte oder nicht...
Auf der anderen Seite ist es Fair, dass 2 Vereine zig Millionen Steuergeld bekommen (tlw. auch von Steuergeld am LEben gehalten werden) während andere Vereine praktisch leer ausgehen? Nicht jeder Verein hat so einen potenten Privaten Sponsor wie Salzburg. Ich glaube das Land und die Gemeinde sieht Ihren Teil als erfüllt, da man bei der Aka doch mit ordentlich mitgezahlt hat. Außerdem sympathisiert das "Land" eher mit Vereinen aus Wien. Weiters sehe ich sehr wohl auch den Standpunkt anderer (auch nicht Fußball) Vereinen, die es nicht verstehen werden, wenn das ganze (Steuer-)Geld einen Verein zugute kommt....

3) über den 'Internet-Auftritt hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens :facepalm:
Aber vielleicht könnte man ja mal gemeinsam mit der Hak oder FH Burgenland etwas auf die Beine stellen. Da dürfte es sicher Motivierte Leute geben, die gerne mal ein Projekt machen welches dann auch Verwendung hat...
Auf dem LEbenslauf macht sich das sicher auch nicht schlecht...

4) Ich glaube, die ersten Schritte wurden jetzt mal gesetzt (neue Leute), die Umsetzung wird schon noch dauern. 
Btw. der Nachwuchs hat heuer eine Trainings-Outfit bekommen. Das sieht nun schon besser aus wenn man unter der Woche zur Aka kommt, und praktisch alle Nachwuchs-Spieler im einheitlichen Outfit auftreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.