Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

Er hat bei uns EC gespielt, uns in die KO-Phase geschossen, war mit uns Vizemeister und im Cup Finale. Ein Titel mit uns ist dank RB sehr unwahrscheinlich, er ist auf Abruf im Nationalteam, um da rein zu kommen muss er den nächsten Schritt machen. Kommt der bei uns? Ich glaube nicht. Um sich weiterentwickeln, braucht man als Spieler so einen Transfer, wo man neue Ziele hat, ein neues Umfeld, bessere Gegner, etc. Ich kann die Wortmeldungen nicht verstehen, die diesen Transfer aus Spielersicht schlecht reden wollen, da schwingt wohl etwas Frust mit, dass man eine deutsche "Fahrstuhlmannschaft" unserer Rapid vorzieht, aber man muss schon das große Ganze betrachten. Was will er denn mit uns noch erreichen? Und wie kann er seiner Karriere einen nächsten Schub verleihen? Und wenn es nicht aufgeht, kann er immer noch nach Ö, vl auch zu uns, retour. Oder eine ansehnliche Karriere in dt. Liga zwei spielen, vl sich auch dort jahrelang entwickeln bis es für die erste Liga reicht, siehe Trimmel. Für seine persönliche Entwicklung kann Köln auch besser sein als Frankfurt, einfach weil er für Frankfurt mMn noch nicht stark/konstant genug ist und dort an der Erwartungshaltung scheitern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Im Nachhinein ist man immer gescheiter - aber wäre wohl besser gewesen man verkauft ihn und hätte einen ordentlichen Schwabersatz neben Petrovic.

Ansonsten verstehe ich den Wechsel - wie auch bei Schwab - durchaus. Mal was anderes sehen als das gemachte Nest ist schon was wert. Gibt es dann auch noch mehr Geld und es ist sportlich zumindest nicht weniger, dann verstehe ich das.
Wenn sich Köln halbwegs erfängt, dann spielen sie zwar keinen EC aber eben in der 1. Liga. 

Das ist dann auch was wert wenn du regelmäßig Bayern, Dortmund, Frankfurt, etc. auf der Matte stehen hast. Eben noch mal um ein gutes Stück besser als RB. 

Liga 2 wird aber nicht so prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Endlich ist es raus wo er in den nächsten Jahren spielen wird. Ich hätte mit viel gerechnet, aber nicht mit dem 1.FC Köln - für mich dzt. Fahrstuhlmannschaft aber auch Traditionsklub (110.000 Mitglieder, über 800 Fanklubs). Er wird/muss wissen auf was er sich eingelassen hat (Weiterentwicklung, Perspektiven). Vielleicht mit dem Peter Stöger als Trainer (weiß er schon mehr?).

Man hat gestern beim Spiel gegen die WSG gesehen, dass er etwas befreiter wirkt. Ich behaupte jetzt, dass wir in den letzten Runden den alten Dejan Ljubicic sehen werden, der unbelastet drauflos spielt und in bewährter Manier seine Leistung abruft. Die Mannschaft und die Fans würden es ihm danken.

Abschließend wünsche ich ihm eine positive Weiterentwicklung und den dazugehörigen Erfolg. Und  "gsund bleim".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Im Nachhinein ist man immer gescheiter - aber wäre wohl besser gewesen man verkauft ihn und hätte einen ordentlichen Schwabersatz neben Petrovic.

Ansonsten verstehe ich den Wechsel - wie auch bei Schwab - durchaus. Mal was anderes sehen als das gemachte Nest ist schon was wert. Gibt es dann auch noch mehr Geld und es ist sportlich zumindest nicht weniger, dann verstehe ich das.
Wenn sich Köln halbwegs erfängt, dann spielen sie zwar keinen EC aber eben in der 1. Liga. 

Das ist dann auch was wert wenn du regelmäßig Bayern, Dortmund, Frankfurt, etc. auf der Matte stehen hast. Eben noch mal um ein gutes Stück besser als RB. 

Liga 2 wird aber nicht so prickelnd.

Liga 2 in D ist aber eine sehr gute Liga. Nächste Saison mit Schalke, HSV...und vielen attraktiven Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Wahrscheinlich will er Titel gewinnen. Kommende Saison: Erste Chance :p

Wirst sehen Köln bleibt oben, Köln spielt noch gegen Freiburg, Hertha und Schalke.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wünsche ihm als grün-weißes Kind natürlich alles Gute für die Zukunft!

Muss aber sagen, dass mich der Wechsel nicht wirklich berührt (emotional & sportlich).

Klar braucht man Ersatz und er hatte seine gewissen Qualitäten, allerdings war er für mich weder ein Leader, noch ist er ein unersetzbarer Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
finn schrieb vor 5 Minuten:

Wünsche ihm als grün-weißes Kind natürlich alles Gute für die Zukunft!

Muss aber sagen, dass mich der Wechsel nicht wirklich berührt (emotional & sportlich).

Klar braucht man Ersatz und er hatte seine gewissen Qualitäten, allerdings war er für mich weder ein Leader, noch ist er ein unersetzbarer Spieler.

Gegenüber Grahovac,Petrovic aber trotzdem der klar stärkste 6er.

Gross und technisch versiert.Wir sind spielerisch derzeit eh schon sehr limitiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Wirst sehen Köln bleibt oben, Köln spielt noch gegen Freiburg, Hertha und Schalke.

I know, habs heute eh in meinen Artikel geschrieben. Aber die Hertha hat drei Spiele weniger... ich bin skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

I know, habs heute eh in meinen Artikel geschrieben. Aber die Hertha hat drei Spiele weniger... ich bin skeptisch.

Ich mach mir Sorgen um Werder, die müssen gegen Leverkusen, Augsburg und Gladbach ran.....,Bielefeld könnte es natürlich auch erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

seine Entscheidung Köln sehe ich als eine gute Entscheidung für seine Weiterentwicklung bzw dem nächsten Schritt. Richtiges Land / Traditionsverein / Fankultur / keine Stars in der Mannschaft 

Alles Gute Dejan und Danke für deinen ehrlichen Einsatz für Grün Weiß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.