Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Kann die "Aufregung" wegen Köln hier nicht verstehen. Ich bin mir sicher, er hätte "bessere" Vereine wo er auch etwas besser verdienen kann gefunden, aber Köln scheint ein wohl überlegter nächster Schritt zu sein. 

Also ein Verein bei dem man a) nicht weiß wo er nächste Saison spielt und b) wer eigentlich Trainer ist (und ob dieser auf ihn baut etc.) und c) eigentlich durchgehend als Chaosklub bekannt ist sehe ich nicht unbedingt als wohl überlegten Schritt  ;)

Wie schon ein paar geschrieben: Wenn Köln oben bleibt kann ich es klarerweise verstehen die dt. Buli ist einfach eine der besten 3 Ligen, wenns die 2 dt. Buli wird wärs bitter bzw versteh ichs nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Also ein Verein bei dem man a) nicht weiß wo er nächste Saison spielt und b) wer eigentlich Trainer ist (und ob dieser auf ihn baut etc.) und c) eigentlich durchgehend als Chaosklub bekannt ist sehe ich nicht unbedingt als wohl überlegten Schritt  ;)

a - stimmt natürlich, aber mit den zwei Siegen in Folge gegen Leipzig und Augsburg gibt es eine Tendenz. Auch das Restprogramm mit Freiburg - Hertha und Schalke ist lösbar. Außerdem hat die zweite Bundesliga bei einem Aufstiegsfavoriten sicher auch seinen Reiz.

b - Das wissen wir nicht. Gut möglich, dass der Verein sehr wohl weiß wer nächste Saison der Trainer ist und sich dieser für Ljubicic ausgesprochen hat oder glaubst die stellen irgendeinen Kader zusammen ohne zu wissen, welche Spieler der neue Trainer möchte. Mein Tipp: Der Trainer steht bereits fest und dieser wollte den ablösefreien Ljubicic. Da er diesen schon lange genug beobachten kann, da er in der selben Stadt lebt und aktuell noch trainiert.

c - Auch wenn es aktuell etwas ruhiger ist, aber gänzlich unbekannt ist ihm ein Chaosklub auch nicht. 

Wie gesagt, das ist nur meine Meinung, aber besser ein Verein wie Köln, als wie er geht zu einem Verein wo er kaum zum Spielen kommt etc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt ist's eh egal. Spannend ist nur, dass Ljubicic nach Chicago schon die zweite eher unpopuläre Destination wählt.

Wenn du Köln als „unpopulär“ bezeichnest, hast du eine sehr persönliche, periphäre Sicht. Köln ist in Deutschland Kult und zwar trotz Fahrstuhldasein. Sie haben viele treue Fans und auch auf den Längsseiten wenig event-Publikum, und das auch immer in der 2. Liga. Nicht so wie Nürnberg wo bereits VOR Corona das halbe Stadion leer war.

Köln war natürlich ursprünglich nicht geplant aber dass Hütter überraschend zu den Fohlen wechselt und dort kein Bedarf für ihn ist, ist eben eine der inzwischen etlichen „Glücksgeschichten“ in Dejans Karriere. Dass er sich bis jetzt nicht unterkriegen hat lassen, spricht für ihn und seine Kämpfernatur.

Wer ihn im Moment in einem DBL-Team auf EC-Plätzen sieht, kennt entweder die DBL nicht gut - oder Dejan. Köln ist sicher ein guter nächster Schritt, oben UND auch unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Best-Case:

*Sollte Stöger tatsächlich ebenfalls zurück nach Köln wechseln, hat er 3 Österreicher Vorort (evtl. 4, mal schauen was mit Schaub passiert) und einen Trainer der ihn kennt und einschätzen kann
* er spielt dt. Bundesliga gegen BVB, Bayern, Gladbach 
* er verdient sicherlich um einiges mehr
* wenn Fans wieder erlaubt sind, hat er ebenfalls wieder geile Fans um sich
* er ist bei einem Traditionsverein

Im Worst Case:

* bekommt er einen Trainer der nichts mit ihm anfangen kann
* spielt der Liga 2 gegen Regensburg, Heidenheim, Aue, Darmstadt
* hat aber immer noch mehr Marie auf den Konto und spielt wohl um den Aufstieg in die dt. Liga

Persönlich würd ich aber trotzdem, wenn ich unbedingt ins Ausland will (was ja anscheinend DL Wunsch ist) Köln einem italienischen Mittelständer oder gar Amerika vorziehen.

Insofern viel Glück Dejan, hoffentlich lässt uns dein Bruder dich schnell vergessen :D
 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Hagmayr is halt auch einer dieser Berater,..es geht denen einfach wkl nur ums Geld, als jubger Mensch is man beeinflussbar, die nutzen das schon knallhart aus..

Wenn es wkl Köln sein sollte dann war Dejan wieder schlecht beraten...Hagmayer hat schon einige Talente ins Mittelmass versenkt..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 58 Minuten:

Der Hagmayr is halt auch einer dieser Berater,..es geht denen einfach wkl nur ums Geld, als jubger Mensch is man beeinflussbar, die nutzen das schon knallhart aus..

Wenn es wkl Köln sein sollte dann war Dejan wieder schlecht beraten...Hagmayer hat schon einige Talente ins Mittelmass versenkt..

der Berater hält Dejan keine Pistole an die Schläfe, der wollte schon in die MLS wechseln nach dem Motto Hauptsache weg und mehr Kohle, nun ists Köln geworden

glaub eher, dass es manchmal die Spieler sind, die geldgeil sind und der Berater einfach seinen Job macht

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich finde es auf alle Fälle immer mühselig darüber zu diskutieren. ob jetzt hagmayr den armen dejan gezwungen hat dass er zu köln geht oder dejan den armen hagmayr der richtige topvereine für ihn an der angel hatte übergangen hat um unbedingt nach köln zu wechseln - wir wissen es nicht. Es gibt diese Berater nunmal und so gut wie jeder Spieler vertraut auf einen, sie werden auch weiterhin im Fussball mitmischen, am besten man gewöhnt sich dran, sollte auch wesentlich einfacher sein als sich an andere Gegebenheiten zu gewöhnen (zB Vormachtstellung von RB, usw)

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

WIR wissen noch nicht wer Trainer sein wird in Köln. Wer weiß ob sie es ihm schon gesagt haben. Auch kann sein das er einen Passus im Vertrag hat, das er bei einem Abstieg und dem NICHT sofortigen Wiederaufstieg eine Ausstiegsklausel hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Was nix kost hat keinen Wert... 

Ned olles wos an Wert hot, muas a an Preis hom, owa moch des amoi wem (oestl) kloa. 

(c) Wolfgang Ambros

Ich wünsche Dejan alles Gute für seine zukünftige Karriere. Hoffentlich steigt Köln nicht ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du Köln als „unpopulär“ bezeichnest, hast du eine sehr persönliche, periphäre Sicht. Köln ist in Deutschland Kult und zwar trotz Fahrstuhldasein. Sie haben viele treue Fans und auch auf den Längsseiten wenig event-Publikum, und das auch immer in der 2. Liga. Nicht so wie Nürnberg wo bereits VOR Corona das halbe Stadion leer war.

Köln war natürlich ursprünglich nicht geplant aber dass Hütter überraschend zu den Fohlen wechselt und dort kein Bedarf für ihn ist, ist eben eine der inzwischen etlichen „Glücksgeschichten“ in Dejans Karriere. Dass er sich bis jetzt nicht unterkriegen hat lassen, spricht für ihn und seine Kämpfernatur.

Wer ihn im Moment in einem DBL-Team auf EC-Plätzen sieht, kennt entweder die DBL nicht gut - oder Dejan. Köln ist sicher ein guter nächster Schritt, oben UND auch unten.

Köln ist mMn unpopulär, weil es sicher nicht die erste Adresse ist, an die man bei einem möglichen Auslandstransfer denkt. Im schlechtesten Fall spielt er nämlich nächstes Jahr zweite Bundesliga. Dort verdient er zwar mehr, sportlich so wirklich attraktiver ist es dann aber auch nicht, nachdem dort eher hoch und weit gespielt wird. Mit etwas Glück läuft er nächstes Jahr halt nicht regelmäßig gegen Salzburg, sondern in München, Dortmund oder Leipzig in ein Debakel. Zusätzlich gibt's teilweise wenig attraktiven Gisdol-Ball zu bewundern. Frankfurt hätte ich absolut nachvollziehen können. Köln wirkt aber - ebenso wie Chicago - nach einem Wechsel auf Zwang, wo eben die nächstbeste Alternative gewählt wurde. Ich sehe ihn übrigens auch nicht bei einem TopTeam in DE, jedoch bei Vereinen in etwas schwächeren Liga mit gewissen Ambitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sicher ist Dejan ist erster Linie für sich selbst verantwortlich. Wenn es ihm in erster Linie ums Geld geht, dann bitte.

Man muss sich auch selbst einschätzen können...Trimmel, Burgstaller, Kainz usw. haben sich sicher richtig eingeschätzt, manche haben geglaubt sie werden über die 2. dt. BL vielleicht den Sprung zu einem grösseren deutschen Klub schaffen, Wydra eventuell..

Aber Dejan hätte mMn Potential für mehr, wenn er meint er kann sich dort so in die Auslage stellen und gleichzeitig entwicklen sodass es seiner Karrierre hilft dann glaub ich dass er sich getäuscht hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Köln ist mMn unpopulär, weil es sicher nicht die erste Adresse ist, an die man bei einem möglichen Auslandstransfer denkt. Im schlechtesten Fall spielt er nämlich nächstes Jahr zweite Bundesliga. Dort verdient er zwar mehr, sportlich so wirklich attraktiver ist es dann aber auch nicht, nachdem dort eher hoch und weit gespielt wird. Mit etwas Glück läuft er nächstes Jahr halt nicht regelmäßig gegen Salzburg, sondern in München, Dortmund oder Leipzig in ein Debakel. Zusätzlich gibt's teilweise wenig attraktiven Gisdol-Ball zu bewundern. Frankfurt hätte ich absolut nachvollziehen können. Köln wirkt aber - ebenso wie Chicago - nach einem Wechsel auf Zwang, wo eben die nächstbeste Alternative gewählt wurde. Ich sehe ihn übrigens auch nicht bei einem TopTeam in DE, jedoch bei Vereinen in etwas schwächeren Liga mit gewissen Ambitionen.

Köln ist aber ein bisschen wie ihr, Traditionsclub, tolle Fans. Hab vor ein paar Jahren mal ein Spiel dort gesehen, und dort war mit Abstand die beste Stimmung die ich erlebt habe, da kommt Dortmund niemals mit. Allein wenn FC KÖLLE von 50.000 gesungen wird kriegst Gänsehaut. Auch wenn die grossen Erfolge lange her sind ist es ein toller Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.