Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

Jemand der nie einen Hehl daraus gemacht hat Rapid nur als Sprungbrett zu sehen zum Kapitän zu befördern bleibt mir immer noch ein Rätsel. 

Meine Vermutung bleibt weiterhin das war alles nur Taktik um ihn eventuell verlängern zu können um doch eines Tages Ablöse zu kassieren. 

Das ganze ist wohl nicht ganz aufgegangen und nun wechselt der 2.Kapitan innerhalb eines Jahres und wir schauen durch die Finger. 

Auch Zocki macht nicht immer alles richtig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Puh. Da dürfte die Auswahl an neuen Vereinen wahrscheinlich doch nicht so toll gewesen sein. Mit Alaves war ja laut Tm.at ein weiteres abstiegsgefährdetes Team aus einer größeren Liga im Gespräch. Irgendwie schade, für welche Vereine Rapid teilweise verlassen wird. Finanziell ist es vielleicht ein gewisser Aufsteig, sportlich aber maximal ein kleinerer, sofern Köln überhaupt die Liga hält.

Wenn Köln die Liga hält dann ist es ein ordentlicher sportlicher Aufstieg. Eine EL Gruppenhase bei uns wiegt das einfach nicht auf. Da ist eine Top Liga einfach ein größerer Reiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fahrstuhl Klub mit vielen Trainerwechseln. Aber viel größeres Kaliber trau ich ihm eh nicht zu. Von den CL Starter Eintracht Gerücht zu einem Abstiegskandidaten leider "tief gefallen".

Aber natürlich wäre DBL immer ein Ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 43 Minuten:

Jemand der nie einen Hehl daraus gemacht hat Rapid nur als Sprungbrett zu sehen zum Kapitän zu befördern bleibt mir immer noch ein Rätsel. 

Meine Vermutung bleibt weiterhin das war alles nur Taktik um ihn eventuell verlängern zu können um doch eines Tages Ablöse zu kassieren. 

Das ganze ist wohl nicht ganz aufgegangen und nun wechselt der 2.Kapitan innerhalb eines Jahres und wir schauen durch die Finger. 

Auch Zocki macht nicht immer alles richtig. 

 

Dass man ihn überhaupt zum Kapitän befördert hat habe ich schon nicht nachvollziehen können. Es war auch recht offensichtlich, dass man ihm damit eine Verlängerung schmackhaft machen wollte. 

Man hat es halt versucht im Wissen, dass man deshalb trotzdem keine Garantie für eine Verlängerung hat. Sehe da jetzt aber keinen großen Fehler darin. Man hätte es halt vielleicht besser einschätzen können, dass ihn das eh nicht in seiner Entscheidung beeinflussen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

köln ist genau ein richtiger verein für ljubicic und natürlich ist köln ein aufstieg weil köln eine dt mannschaft ist. damit kann er zeigen wie er sich in diesem umfeld beweisen kann. das zählt viel mehr als diverse spiele mit rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Najo wenn man unbedingt weg will und dann dabei der FC Köln rausschaut hat man ja sehr viel richtig gemacht.


Finanziell wohl besser und das sagt schon alles.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Jemand der nie einen Hehl daraus gemacht hat Rapid nur als Sprungbrett zu sehen zum Kapitän zu befördern bleibt mir immer noch ein Rätsel. 

Der ist seit seinem 7. lebensjahr bei rapid, der ist rapidler durch und durch! Wo und wann hat er gesagt, dass er rapid nur als spurngbrett nutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Köln? Not the yellow from the egg.

Ein unsteter Platz, wo eigentlich außer unter Stöger nie sowas wie Ruhe einkehrte die letzten Jahre. Häufige Trainerwechsel, der Trainer der dich wollte vielleicht im August nimmer da. Dort hat schon Schaubs Karriere eine Delle abbekommen, ich halte von Köln als Sprungchance zu einem noch größeren Verein relativ wenig.

Auf jeden Fall meine besten Wünsche, ich fürchte, er wird es brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das es bei einem Wechsel meistens um mehr Marie geht ist glaub ich eh klar.

Von seinem Leistungsvermögen ist aber auch net viel mehr drinnen.

Sicher eine historisch Attracktive Adresse und auch möglich nächste Saison erste Bundesliga,Funkel wird es ermöglichen.

Saison 2021/22 vielleicht Trainer Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich persönlich würde lieber zu einem Topklub nach Holland oder Portugal wechseln oder sonst zu einem Verein der über uns zu stellen ist und EC spielt als da mit Köln Spiel für Spiel um die Punkte und gegen den Abstieg zu raufen. Aber gut, Hauptsache mehr Geld und deutsche Bundesliga, hat man ja schon oft gesehen dass das die Hauptsache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Tribal schrieb vor 7 Minuten:

Ich persönlich würde lieber zu einem Topklub nach Holland oder Portugal wechseln oder sonst zu einem Verein der über uns zu stellen ist und EC spielt als da mit Köln Spiel für Spiel um die Punkte und gegen den Abstieg zu raufen. Aber gut, Hauptsache mehr Geld und deutsche Bundesliga, hat man ja schon oft gesehen dass das die Hauptsache ist.

Dejan wahrscheinlich auch. Ich bezweifle jedoch, dass Porto, Benfica, Ajax, Eindhoven oder Rotterdam Interesse an ihm hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Tribal schrieb vor 9 Minuten:

Ich persönlich würde lieber zu einem Topklub nach Holland oder Portugal wechseln oder sonst zu einem Verein der über uns zu stellen ist und EC spielt als da mit Köln Spiel für Spiel um die Punkte und gegen den Abstieg zu raufen. Aber gut, Hauptsache mehr Geld und deutsche Bundesliga, hat man ja schon oft gesehen dass das die Hauptsache ist.

als österreicher ist natürlich die dt bundesliga ein naheliegendes ziel auch weil man es dort einfacher hat mal fuß zu fassen. erstens gibt es schon genügend österreicher in deutschland und zweitens ist die integration natürlich viel leichter als in anderen ländern. unsere spieler genießen dort ein gutes ansehen und sind gerne willkommen. dazu kommt natürlich auch dass die vereine in D halt deutlich mehr finanzkraft haben. warum sollte er nach portugal (?) oder holland. in portugal kannst abseits der spitzenklubs fast alle anderen vereine vergessen, die können sich ljubicic ja nicht leisten und sind auch deutlich zu schwach. und zu den spitzenklubs in portugal kommt er nicht. in holland schaut es durchaus ähnlich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Jemand der nie einen Hehl daraus gemacht hat Rapid nur als Sprungbrett zu sehen zum Kapitän zu befördern bleibt mir immer noch ein Rätsel. 

Meine Vermutung bleibt weiterhin das war alles nur Taktik um ihn eventuell verlängern zu können um doch eines Tages Ablöse zu kassieren. 

Das ganze ist wohl nicht ganz aufgegangen und nun wechselt der 2.Kapitan innerhalb eines Jahres und wir schauen durch die Finger. 

Auch Zocki macht nicht immer alles richtig.

Sehe da keinen Fehler von Zocki. Und so dramatisch sehe ich den "Verlust des Kapitäns" nicht. Vor allem nicht wenn er eh nur 1 Jahr die Schleife hatte. Schwieriger wird es die Position nachzubesetzen - da hilft allerdings die frühe Klarheit (im Gegesatz zu Schwabs Rumgeeier vor dem Abgang). Barisic + DiKü werden einen Plan haben um das Loch zu füllen. Da hab ich nicht wirklich Sorge um den Verein. Bei uns sitzen ja GSD die richtigen Leute am Ruder ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich finde den Wechsel durchaus in Ordnung und ohne dass man weiß zwischen welchen Vereinen er wählen konnte ist es eh sinnlos das Ganze objektiv zu beurteilen. Dass er ablösefrei geht ist natürlich blöd für uns, aus seiner Sicht kann ich es aber schon verstehen dass er nicht mehr bleiben will. Nicht nur finanziell gesehen lebt es sich in Fussball-Köln besser als hier, die Liga ist mit Abstand intressanter (natürlich nur wenn sie oben bleiben, was ich allerdings glaube) und bei Rapid hat er jetzt auch nicht mehr wirklich viele Chancen neue Dinge zu erreichen, mehr als die Quali für die EL und der Vizemeister-Titel ist realistisch gesehen nicht drin, mit äußerst viel Glück vielleicht der Cup-Titel wenn alles zusammenpasst. Ich mag es wenn Spieler versuchen sich zu verbessern und wünsche ihm alles Gute dass es von Köln aus vielleicht nochmal eine Stufe raufgeht für ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.