Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

Knows how to post...

Nach Köln zu gehen finde ich jetzt durchaus in Ordnung. Mit Köln in die zweite Liga zu gehen nur bedingt. Sollten sie die Liga halten, ist der Wechsel nachvollziehbar. In einer der besten Ligen der Welt zu spielen ist der Traum von so gut wie jedem Profi. In ausverkauften Stadien in Dortmund, München usw. zu spielen ist Anreiz genug mMn. Bei uns spielst gegen Hartberg, Wattens und co. Finanziell wird es selbstverständlich auch deutlich besser werden. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 18 Minuten:

Köln:laugh: Okay, (noch) 1. dt. Bundesliga, aber sicher nicht eine der Top-Adressen, mit denen er noch vor kurzer Zeit in Verbindung gebracht wurde.

 

Hütteldorfer94 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn er tatsächlich eine größere Auswahl attraktiver Angebote gehabt hätte, wäre es wohl kaum die Fahrstuhlmannschaft Köln geworden, sondern ein gefestigter Mittelständler oder ein Klub mit zumindest Ambitionen auf Europa... 

Bei gefestigten Mittelständer in Deutschland die letzten paar Jahre reden wir von mir aus von Bayer, Eintracht, Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim. Dort wird er nicht viel Land sehen, zumindest aktuell. Über Umweg nach oben. Viel Glück Dejan und danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem er den Klub nicht nennt, wird es bezüglich Spekulationen in nächster Zeit nicht unbedingt ruhiger. Keine Ahnung, was er sich davon erwartet.

Der aufnehmende Verein möchte im MS-finish nicht gerne Diskussionen bei seinen aktuellen Spielern auf dieser Position aufkommen lassen?

Wäre verständlich.

Allerdings war es nicht klug, zu sagen, er wüsste den Verlautbarungstermin noch nicht, Ich hätte heute gesagt: „nach MS-Schluss“ und aus!

Ist aber ohnehin obsolet, nachdem der Kicker schon damit raus ist ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Anzahl der Spiele mag Grahovac gewinnen. Bei den Minuten schaut es aber deutlich anders aus. Da hat Ljubicic 1,5x und Petrovic 1,7x mehr als Grahovac. Was dafür spricht, dass die beiden die Stammspieler, die beide aufgrund von Verletzung und Krankheit einige Spiele verpasst haben, während Grahovac der Ersatzspieler ist, der immer fit war und auch immer gebraucht werden kann.

Stimmt natürlich. Ich mach mir trotzdem keine Sorgen um die Position.

Es wird leider eh noch einige Abgänge geben. Rapid ablösefrei als so Junger zu verlassen taugt mir weniger.

Bei Köln wird er sich wohl noch steigern müssen.

 

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alles Gute in Köln. Dass es ablösefrei ist, finde ich noch immer blöd, Rapid hat ihm erst vor nicht all zu langer Zeit die Chance für seine Karriere gegeben. Das muss man für seinen Stammverein lukrativer lösen. Ich habe schon den verunglückten Abflug nach Chicago dumm gefunden. Als 6er war er gut, als Kapitän in seiner Rolle überfordert. Ich wünsche mir wieder einen echten Kapitano wie Hofmann oder Schwab. Dibon, falls er den Weg zurück schafft, oder Hofmann, geil wäre auch Kara, die Kampfsau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 33 Minuten:

Der aufnehmende Verein möchte im MS-finish nicht gerne Diskussionen bei seinen aktuellen Spielern auf dieser Position aufkommen lassen?

Wäre verständlich.

Irgendwo schon. Allerdings kann ein Verein schon so gefestigt sein, um nach der Anküdnigung nicht gleich im Chaos zu versinken ;)

Jetzt ist's eh egal. Spannend ist nur, dass Ljubicic nach Chicago schon die zweite eher unpopuläre Destination wählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Dass wir kein Geld bekommen schmerzt schon, aber da ich damit gerechnet habe, trifft es mich jetzt nicht sonderlich hart, dafür habe ich mit meinen 30 Jahren schon zu viele Abgänge erlebt und die Zeit meiner absoluten Lieblingsspieler, wo die Transfers sehr schmerzten (SHFG, Boskovic, Jela, Jimmy) ist auch vorbei. Ich bin da schon ziemlich abgestumpft und im Endeffekt wird man ihn hoffentlich irgendwie ersetzen können, auch wenn er noch sehr jung und Österreicher ist, also perfekt für Rapid und eigentlich super um Geld zu verdienen, leider klappte es nicht.

Den Transfer zu Köln kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn es sportlich nicht der Hammer ist, aber wenn sie die Liga halten ist es schon toll sich in Dortmund oder München mit einem Haaland oder Lewandowski zu messen. Und wenn es runtergeht, kann er immerhin Auf Schalke spielen :davinci: 

Hoffentlich haut er sich jetzt noch mächtig rein und dann drück ich ihm beide Daumen, dass er sich in Köln durchsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich sehe es ähnlich:

sollten sie die liga halten und er kann nächstes jahr deutsche bundesliga spielen - absolut nachvollziehbar.

sollten sie absteigen und er läuft kommende saison in der 2.bundesliga auf, verstehe ich es sportlich nicht ganz.

insofern kommt das für mich schon etwas verfrüht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köln macht für ihn als nächsten Schritt mMn absolut Sinn egal in welcher Liga. Dort hat er das Potential sich durchzusetzen und damit auch für noch bessere Mannschaften in Frage zu kommen, derzeit ist er dafür noch zu unkonstant. Lebenswerte Stadt, keine neue Sprache und sicherlich mehr Gehalt. Schade dass es gratis ist, aber unter den Umständen bin ich dennoch sehr froh, dass sein MLS Wechsel zerplatzt ist, war er doch ein sehr wichtiger Spieler von einer Mannschaft die zweiter geworden ist und einer Mannschaft die womöglich wieder Zweiter wird. Gerade letztes Jahr im OPO war er als zentraler IV Gold wert. Also Alles Gute in Köln und ganz spezielles Danke für das Tor gegen die Rangers :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Er hat jetzt nie unbedingt einen Hehl daraus gemacht, dass er den nächsten Schritt machen möchte. Sollte es tatsächlich Köln werden, dann wird er dort auch easy das doppelte von unserer Schmerzgrenze gezahlt bekommen, unabhängig ob in Liga 1 oder 2. 

So Fußballromantiker die aufgrund der Liebe zum Verein auf viel Geld verzichten gibts halt nicht wie Sand am Meer. Und D. Ljubicic hätte ich auch nie als solchen eingeschätzt. 

Jeder ist ersetzbar, erst recht ein Ljubicic der letzten Partien. Bin zuversichtlich dass Zoki auch hierfür eine Lösung finden wird und wünsche Dejan alles Gute für die Zukunft! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Meh. Köln.. er wird das als Sprungbrett sehen, da muss er aber eh ordentlich Gas geben. Die steigen möglicherweise  ab, und einen späteren Wechsel zu einem deutschen Europa Cup Starter trau ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.

Persönlich hätte ich Rapid von der Größe her als seine Krangenweite betrachtet. Natürlich sinds bei Köln ein paar Schilling mehr... Aber sonst? Zumindest kann er nächstes Jahr gegen Kaliber wie Schalke und Hamburg spielen, in der 2. Liga.

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.