Dejan Ljubicic wechselt im Sommer ablösefrei zum 1.FC Köln!


Turbotraktor

Recommended Posts

ASB-Gott
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Rapid hat ihm einen Vertrag angeboten, der Spieler hat abgelehnt. Was wirfst du Rapid vor?

ich werf niemanden was vor hat eben ein blödes Ende genommen

wie gesagt Knofi hat alles riskiert und es ist nicht aufgegangen, so ist das Geschäft, für mich ein trauriges Ende aber nicht das erste oder letzte mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

ich werf niemanden was vor hat eben ein blödes Ende genommen

wie gesagt Knofi hat alles riskiert und es ist nicht aufgegangen, so ist das Geschäft, für mich ein trauriges Ende aber nicht das erste oder letzte mal

Der ewige 2er/3er Tormann Knoflach hat sich nicht nur mitn Gehalt verpokert, sondern hat den Stammplatz gefordert! Obwohl er einem Richie in Hochform nicht mal den kleinen Finger reichen konnte! Gsd hat man das Kapital beendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich sehe das komplett entspannt, klar ist es bitter wenn ein echter rapidler, führungsspieler und kapitän die mannschaft ablösefrei verlässt aber mann sollte auch die andere seite der medaille sehen...wenn wir wirklich 2er werden mit dejan dann haben wir finanziell doch trotzdem indirekt profitiert denn wie wir auftreten ohne ihn kennen wir! 

also ja es ist bitter aber indirekt haben wir trotzdem profitiert dass er die saison wie ein echter profi beendet und uns dabei hilft platz 2 zu erreichen! vielleicht sogar mehr wert als 1,5-2 mio im winter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite1983 schrieb vor 7 Stunden:

ich sehe das komplett entspannt, klar ist es bitter wenn ein echter rapidler, führungsspieler und kapitän die mannschaft ablösefrei verlässt aber mann sollte auch die andere seite der medaille sehen...wenn wir wirklich 2er werden mit dejan dann haben wir finanziell doch trotzdem indirekt profitiert denn wie wir auftreten ohne ihn kennen wir! 

also ja es ist bitter aber indirekt haben wir trotzdem profitiert dass er die saison wie ein echter profi beendet und uns dabei hilft platz 2 zu erreichen! vielleicht sogar mehr wert als 1,5-2 mio im winter!

Ja klar ist der sportliche Mehrwert größer (und damit am Ende auch der wirtschaftliche). Keine Ahnung wie man auf so einen Schwachsinn überhaupt kommt nun Ljubicic Vorwürfe zu machen. Gekrönt von Forderungen ihm weniger Spielzeit zu geben. Das ist nur mehr absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Natürlich würde ein Abgang im Sommer weh tun. Der Verein geht beim Vertragsangebot sicher ans Limit. Aber unser Limit wird niedriger sein als Verträge bei Mittelständern in der deutschen Bundesliga oder in anderen großen Ligen. Von der Mentalität her wird er bis zum Vertragsende alles geben für unser Rapid und leistet somit einen wesentlichen Beitrag für eine erfolgreiche Saison. Ich kann es ihm nicht verdenken, dass er seine Karriere im Ausland weiterführen will, ist ja schließlich der nächste Schritt. Toll wäre wenn er unter Foda in den Nationalmannschaftskader einberufen würde. Schade ist halt nur, dass sein Abgang in Zeiten wie diesen, keinen Cent in die Vereinskasse spülen würde.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PingPong schrieb vor 1 Stunde:

Wie schafft man es eig. in Linz Goiginger, Michorl, Raguz, Ranftl, Trauner zu verlängern, während wir Jahr für Jahr unsere Leistungsträger verlieren?

Frag den Rapid-Ersatzkapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PingPong schrieb vor 7 Stunden:

Wie schafft man es eig. in Linz Goiginger, Michorl, Raguz, Ranftl, Trauner zu verlängern, während wir Jahr für Jahr unsere Leistungsträger verlieren?

Der Lask ist uns halt in all m Belangen voraus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
PingPong schrieb vor 14 Stunden:

Wie schafft man es eig. in Linz Goiginger, Michorl, Raguz, Ranftl, Trauner zu verlängern, während wir Jahr für Jahr unsere Leistungsträger verlieren?

Vermutlich mit demselben Taschenechner mit dem sie das Stadion berechnet haben. Oder mit derselben Methode mit der sie "keine Ausstiegsklausel" implementieren. Oder vielleicht biegen sie sich auch die Regeln wieder zurecht wie im Betrugsskandal. Schwer zu sagen auf Grund der Vorgeschichten - aber basierend auf der jüngeren Geschichte muss man davon ausgehen, dass nicht alles gold ist, was in Linz so glänzt. 

Auf jeden Fall hat Rapid es geschafft, das mit Abstand größte Talent der letzten Jahre (und zwar in ganz Österreich) an den Verein zu binden. Ist ja nicht so, dass wir so gar nichts zusammengebracht haben. Dass es bei Schwab und Ljubicic halt nicht gelingt, ist zwar sehr bitte - aber sicher nur zu einem sehr kleinen Teil an Rapid gelegen (Corona bei Schwab & unfähige US Ärzte bei Ljubicic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PingPong schrieb am 7.3.2021 um 00:46 :

Wie schafft man es eig. in Linz Goiginger, Michorl, Raguz, Ranftl, Trauner zu verlängern, während wir Jahr für Jahr unsere Leistungsträger verlieren?

Wir haben "Jahr für Jahr" Leistungsträger aber für viel Geld verloren, ablösefrei jetzt "nur" Schwab und bald Ljubicic. Verlängert haben wir von denen auch einige, auch wie sie sehr gefragt waren (Schaub, Murg, Strebinger, Schobesberger, etc.). Es gelingt halt, aus unterschiedlichen Gründen, nicht jedesmal. Solange wir öfter gutes Geld einnehmen als wir ablösefrei Stammspieler verlieren (Kapitän hin oder her), soll es mir recht sein. 

Und wenn uns Ljubicic (so wie Schwab letztes Jahr), zu Platz 2/3 führt, ist das ev. mehr Wert als eine Ablösesumme mit einem Jahr Restvertrag (bei beiden entgeht uns ja keine unglaubliche Riesensumme, so ehrlich muss man sein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ich Dejan wäre würd ich noch 1 Jahr bleiben, das kann den Unterschied ausmachen wie und ob er sich durchsetzt im Ausland. Er ist noch nicht so stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich Dejan wäre würd ich noch 1 Jahr bleiben, das kann den Unterschied ausmachen wie und ob er sich durchsetzt im Ausland. Er ist noch nicht so stabil.

Für mich einer der besten rapidler diese saison, man merkt alleine wo er gefehlt hat welche stabilität er dem ganzen team gibt.

Das wird ein sehr großer verlust welcher wohl nur mit einem neuzugang abgefedert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
C O Y G
Zitat

"Man kann nicht wissen, wer weggeht und was kommt. Wir haben schon zwei Spieler fix (Anm.: Bruder Robert Ljubicic vom SKN St. Pölten und Marco Grüll von SV Ried). Aber bei Dejan wird es so sein, dass wir ihn leider nicht mehr bei uns haben werden", gesteht der Cheftrainer und offenbart damit erstmals öffentlich, was schon seit langem spekuliert wird.

"Ich weiß nicht, wo er hingeht, sondern glaube schon, dass er gute Angebote hat. Er wird wohl den Klub wechseln, was mir wehtut, weil er auf einem unglaublich guten Weg war. Aber es steht jedem frei, sich einen anderen Verein zu suchen", schwingt bei Kühbauer Wehmut mit, sich von einem loyalen Leistungsträger verabschieden zu müssen: "Ljubicic hat es in seiner Rapid-Zeit super gemacht."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-rechnet-nicht-mit-verbleib-von-kapitaen-dejan-ljubicic/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Danke Dejan für deinen Einsatz, super Kapitän, hast immer alles gegeben!!

Bitte uns jetzt noch Minimum zu Platz 2 führen, das wär wichtig!!

Kein Spieler ist grösser als der Klub, wir werden auch ihn ersetzen können nächste Saison...

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.