Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

In der aktuellen APA-Spielvorschau fürs Match gegen RBS gibt sich TL schon etwas unzufrieden mit dem vorhandenen Spielermaterial:

Zitat

Der Personaldecke bezeichnete Letsch weiterhin als dünn. "Wir haben im Moment nicht die Stürmer, die den Ball vorne festmachen können."

Bleibt die Frage, warum man dann jemanden wie Edomwonyi holt - dass der jetzt kein Ball-halten-Stürmer ist, hätt er sich wohl auch überlegen können. Im Endeffekt ist außer Turgeman (und an besseren Tagen Monschein) niemand in der Offensive, der allein/in Unterzahl wirklich einen Ball halten und dann sinnvoll weiterverarbeiten kann - aber warum man, wenn man sowas will, dann ständig Friese starten lässt, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
In der aktuellen APA-Spielvorschau fürs Match gegen RBS gibt sich TL schon etwas unzufrieden mit dem vorhandenen Spielermaterial:

Der Personaldecke bezeichnete Letsch weiterhin als dünn. "Wir haben im Moment nicht die Stürmer, die den Ball vorne festmachen können."

Bleibt die Frage, warum man dann jemanden wie Edomwonyi holt - dass der jetzt kein Ball-halten-Stürmer ist, hätt er sich wohl auch überlegen können. Im Endeffekt ist außer Turgeman (und an besseren Tagen Monschein) niemand in der Offensive, der allein/in Unterzahl wirklich einen Ball halten und dann sinnvoll weiterverarbeiten kann - aber warum man, wenn man sowas will, dann ständig Friese starten lässt, erschließt sich mir nicht.

im sommer sprach er von Überangebot und Qual der Wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 39 Minuten:

In der aktuellen APA-Spielvorschau fürs Match gegen RBS gibt sich TL schon etwas unzufrieden mit dem vorhandenen Spielermaterial:

Bleibt die Frage, warum man dann jemanden wie Edomwonyi holt - dass der jetzt kein Ball-halten-Stürmer ist, hätt er sich wohl auch überlegen können. Im Endeffekt ist außer Turgeman (und an besseren Tagen Monschein) niemand in der Offensive, der allein/in Unterzahl wirklich einen Ball halten und dann sinnvoll weiterverarbeiten kann - aber warum man, wenn man sowas will, dann ständig Friese starten lässt, erschließt sich mir nicht.

Man kann mir Vorwerfen selektive Wahrnehmungen zu haben bei Fink :) Aber das trifft auf einige andere hier auch im Zusammenhang mit Letsch zu.

Die Rede war definitiv davon, dass die 2 Stürmer die wir für diese Aufgabe haben, seit 6 Wochen nicht mehr dabei sind. Das widerspricht nicht der Aussage, dass wir mit dem Kader mehr Optionen theoretisch haben. Nur die wichtigste Aufgabe scheinbar im System Letsch, damit können wir nicht dienen. Friese startete ja offensichtlich, lt. Spieler und Trainer, weil Monschein nicht fit war... Das hörte man aber erst, als er wieder zum Zug kam...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Doc Walter Schleger schrieb vor 10 Stunden:

I

Bleibt die Frage, warum man dann jemanden wie Edomwonyi holt - dass der jetzt kein Ball-halten-Stürmer ist, hätt er sich wohl auch überlegen können. I

Im Gegenteil, von allen Stürmern im Kader kann Edo das am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
thebodi schrieb vor 10 Stunden:

Im Gegenteil, von allen Stürmern im Kader kann Edo das am besten.

Also ich hab Edi in seinen paar Matches bei uns zwar viel Bälle erlaufen gesehen, die (in unserem Kader) sonst gewiss keiner mehr erlaufen hätte. Aber für das Halten des Balles mangelt es ihm mMn oft an der nötigen Technik auf engem Raum (+gg mehrere Gegenspieler) und an der nötigen Klasse beim ersten Ballkontakt - bei beiden Fähigkeiten würde ich Turgeman klar über ihn stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Doc Walter Schleger schrieb vor 26 Minuten:

Also ich hab Edi in seinen paar Matches bei uns zwar viel Bälle erlaufen gesehen, die (in unserem Kader) sonst gewiss keiner mehr erlaufen hätte. Aber für das Halten des Balles mangelt es ihm mMn oft an der nötigen Technik auf engem Raum (+gg mehrere Gegenspieler) und an der nötigen Klasse beim ersten Ballkontakt - bei beiden Fähigkeiten würde ich Turgeman klar über ihn stellen.

...ohne jetzt endlos in den Weiten der Transferthreads herumsuchen zu müssen...wie hiess nochmal die damalige etwas bessere Alternative der dann nicht kam? Wo spielt der jetzt und wäre er zu haben?

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Also ich hab Edi in seinen paar Matches bei uns zwar viel Bälle erlaufen gesehen, die (in unserem Kader) sonst gewiss keiner mehr erlaufen hätte. Aber für das Halten des Balles mangelt es ihm mMn oft an der nötigen Technik auf engem Raum (+gg mehrere Gegenspieler) und an der nötigen Klasse beim ersten Ballkontakt - bei beiden Fähigkeiten würde ich Turgeman klar über ihn stellen.

Für das Halten des Balles ist aber nicht unbedingt die Technik auf engem Raum ausschlaggebend, sondern (in vielen Situationen) wie gut man mit seinem Körper den Raum abdecken und den Verteidiger vom Attackieren abhalten kann. Turgeman ist schon besser als die anderen Stürmer (Friese, Monschein, Venuto) in unserem Kader, aber Edo ist da noch ein Stückerl besser. 2 Situationen aus dem gleichen Match unten: Das eine Mal kurz vor der Auswechslung von Edomwonyi, die andere Szene nach seiner Auswechslung als Turgeman auf seine Position gewechselt ist: Wer hat das besser gelöst?

Das Edo ein Stürmer ist der den langen Ball nach vorne absichern und weiterspielen kann war vor allem bei seiner ersten Zeit bei Sturm ersichtlich (hat damals Fink auch in einer PK erwähnt, dass das oft der Matchplan der Grazer war).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.