Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

die qualität hast du aber eben erst wenn der betreffende auf halblinks auch mit links passen,rausspielen und stark verteidigen kann. wobei das natürlich in gewissen leistungsstufen vollkommen egal sein wird. hierzulande reicht es auch gegen viele teams mit zwei mal rechtsfuss. 

für ein starkes pressing team wie den lask ist das aber zb ein fressen. die werden genau dort ansetzen und von der richtigen seite anlaufen und so fehler erzwingen.

Ich habe mir gerade die letzten Aufstellungen von Bayern, Juve und Real angesehen. Es spielten jeweils Rechtsfüße auf der linken IV-Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Ich habe mir gerade die letzten Aufstellungen von Bayern, Juve und Real angesehen. Es spielten jeweils Rechtsfüße auf der linken IV-Position.

da halte ich dagegen mit mancity, barca, bvb und psg - jeweils ein rechts/linksfuss in der iv

grundsätzlich wird es immer mehr team mit re/re geben als re/li oder li/li - das liegt daran, dass es eben mehr "rechtsfüsse" gibt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

da halte ich dagegen mit mancity, barca, bvb und psg - jeweils ein rechts/linksfuss in der iv

grundsätzlich wird es immer mehr team mit re/re geben als re/li oder li/li - das liegt daran, dass es eben mehr "rechtsfüsse" gibt.  

Das zeigt mE, dass es auch Teams, die sich jeden Spieler leisten können, nicht primär auf den Fuß ankommt. Nice to have - keine Frage. Gerade Mannschaften, die nicht aus dem vollen schöpfen können, sollten ihr Hauptaugenmerk aber auf andere Dinge legen. Unsere IV-Misere unter TF spricht da ohnehin für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Das zeigt mE, dass es auch Teams, die sich jeden Spieler leisten können, nicht primär auf den Fuß ankommt. Nice to have - keine Frage. Gerade Mannschaften, die nicht aus dem vollen schöpfen können, sollten ihr Hauptaugenmerk aber auf andere Dinge legen. Unsere IV-Misere unter TF spricht da ohnehin für sich.

so würde ich das nicht sagen. diese spieler sind begehrt und es gibt eben nur eine begrenzte anzahl mit qualität. und klarerweise gibt es genug gute die als rechtsfuss auch halblinks sehr gut spielen. 

ich werde vereinfacht gesagt keinen nehmen nur weil er linksfuss ist, sonst aber nichts kann. aber sehrwohl wenn ich die auswahl habe. es spricht nichts dagegen nach solchen spielern zu suchen.

in den letzten jahren gab es genug analysen die die probleme mit zwei re/iv aufgezeigt haben. da waren spielaufbau und verteidigen die hauptthemen. es kommt auch immer auf das niveau des gegners und die taktische reife an. ich kann in der theorie zwei re/iv viel leichter unter druck setzen und bespielen als eine kombi re/li.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden:

Ad Gorgon: Er war ja auch schon auf der Suche nach "größeren" Herausforderungen, als er uns Richtung Cro verließ. "Größe" soll ja in so manch Dingen eine persönliche Definitionsangelegenheit sein. Jedenfalls, entgegen der hier grassierenden Meinung brauch ich ihn nicht zurück für eine Austria-Pensi. Der darf ruhig weiterhin mit den kroatischen Adlern kreisen.

 

Ob ich es so hart sehen würde, weiß ich nicht. Halte aber auch ein gerüttelt Maß der Vorstellungen der Wunschgruppe für möglicherweise etwas nostalgiebeschönigt. 

 

Was die individuelle Größe betrifft, Entscheidungen wie diese, werden ja gerade bei Familienmenschen nicht mehr im Stil von 70er Jahre Kicker-Playboys getroffen. Da wird wohl Frau Gorgon viel mitzureden haben und das hatte sie sicher schon gerade bei der Entscheidung Cro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten:

Das zeigt mE, dass es auch Teams, die sich jeden Spieler leisten können, nicht primär auf den Fuß ankommt.

Ich denke auch, dass es bei Bonucci, Ramos und Hummels auf mehr ankommt als auf den Fuß - allerdings repräsentieren die nicht gerade den durchschnittlichen IV wo man zunächst einmal auf die Grundlagen des Spiels schauen muss. Sonst würden Vereine ja nicht teilw. verrückte Ablösen für LIV zahlen (siehe Wöber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mons Ivar schrieb vor 2 Minuten:

bumm nach dem 0:3 find ich gäbe es noch genug Baustellen 

Wieviele sollen noch kommen jetzt sollen sich die beweisen die da sind was sie drauf haben- die qualität ist da. 

Jetzt liegts an TL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten:

Wieviele sollen noch kommen jetzt sollen sich die beweisen die da sind was sie drauf haben- die qualität ist da. 

Jetzt liegts an TL. 

mir reichen 2 oder 3 mit Qualität und keine Wundertüten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.