Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 16 Stunden:

Alaba wäre natürlich nie für LV gedacht gewesen und hätte sich in jeder Akademie im Kongo durchgesetzt, bleiben also noch Ulmer, Suttner, Leovac die zufällig zur gleichen Zeit aufgespielt haben - davor und danach war nichts zu sehen von der guten Ausbildung 

Alaba war immer für links gedacht und was hat Kongo damit zu tun? Klingt ein wenig eigenartig um nicht zu sagen rassistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

 

Wenn der Markt Martschinko nicht das Ausnahmetalent abspricht, warum schlägt sich das dann nicht nachvollziehbar nieder? Warum hat dann die Offensichtlichkeit seines Ausnahmetalents dazu geführt, dass er nach 3 Jahren bei uns, nach Europaleague-Spielen etc. froh sein muss bei uns um einen Stammplatz zu raufen, dass sein Marktwert seit 2016 fällt? Ist es das, was du als "high demand" an seiner fussballerischen Pracht verstehst?

 

 

(Ich mische mich nicht bei euch ein, beziehe mich nur auf diesen Aspekt)

 

Seine besten Leistungen (und mMn die einzig guten über einen Zeitraum), hat er im ersten Halbjahr gezeigt. Als Leihspieler. Der also um einen Vertrag gespielt hat.

 

Die Kicker mit unbestreitbarem Talent, die es dann doch nicht geschafft hatten, wegen Motivations/Einstellungsproblemen, sind ja sonder Zahl. Wenn es ein sicher deutlich überdurchschnittliches Jugend-Talent dann nicht schafft, dann hat es doch eher unbestrittenerweise sehr oft/meist damit zu tun.

 

Jetzt im Frühjahr hätte er wieder um einen Vertrag spielen können. Muss er aber nicht, weil er den Vertrag schon hat. Und ihn gleich für drei Jahre bekommen hat. Laut Letsch ausgerechnet deshalb, weil seine Einstellung während der Verletzungszeit so vorbildlich war. 

 

Gut, das kann einem komisch vorkommen. Aber natürlich kann und muss man auch hoffen, dass ihm der sogenannte Knopf jetzt aufgegangen ist, was Motivation und Einstellung betrifft.

 

Wir werden es ja sehen. Drei Jahre Vertragslänge erscheint mMn eher Vabanque.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Forza_Viola1911 schrieb vor 20 Minuten:

Boenisch nach der Leistung gestern schon weg oder trainiert er noch mit?

also so schlecht war Bönisch jetzt nicht... für das er über 1 1/2 jahre nicht gespielt hat... da haben einige andere, die im herbst Stammspieler waren mehr gezaubert... schoissi war gestern sehr schlecht, urus war gestern auch mehr mit sich beschäftigt usw.

also ich finde, er würde als Routine in der 2er Mannschaft (so wie ortlechner) gut tun... ein erfahrener spieler wo die jungen aufschauen können und der nicht gleich in Hektik ausbricht. weil wie oft haben die Young violets unnötig spiele verloren, weil sie hinten wie aufgeschreckte Hühner herum gelaufen sind bzw. bei Standards anfällig waren. und wenn er eh in wien lebt und sonst keinen verein findet, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Schade um eine ganz gute Diskussion, dass du dich beginnst in Sticheleien zu verstricken und weniger auf Inhalt, als auf Kindereien wie "Lies ihn ganz ruhig, besonnen und laaaangsam, tief atmen" konzentrierst. Bis zu diesem Posting dachte ich, du bist eine wohltuende Ausnahme hier. Glaubst du wirklich, dass du mich mehr überzeugst, wenn du derartige Sätze einstreust? Wozu dienen diese also (außer der Provokation)?

Leider muss ich auch einsehen, dass du offenbar zu der Sorte Mensch gehören, die es als persönliche Niederlage ansehen, würden sie in einem Gespräch einmal, und sei es nur in einzelnen Punkten, ein "stimmt" einbauen (wie ich es etwa in deiner grundsätzlichen Auslegung des Begriffes "Deal" getan habe).

Zitat

Also: Was habe ich zu Martschinko geschrieben?

DIe Frage ist nicht nur, was du geschrieben hast, sondern auch worauf ich geantwortet habe und das war primär folgendes:

Zitat

talentmäßigem Durchschnitt

Das zu widerlegen war mein Bestreben. Weder habe ich mich darauf bezogen, dass du von ihm bei uns schlechte Leistungen gesehen hast, noch auf seine Diskoschlägereien. Nur auf das Talent.

Zitat

Also, ich habe einerseits betont: Die Anzahl von U-NT-Spielen, mit der du als Insignium für "ein Talent sein müssen" argumentiert hattest, sagt mMn nichts über die außerordentliche Talentiertheit junger Kicker in Ö aus (dieser Logik folgend wäre sonst zB Alaba weniger talentiert gewesen als Tschinko, weil er deutlich weniger U-Spiele gemacht hatte). Meine Aufzählung sollte dies verdeutlichen, das wurde aber geflissentlich ignoriert.

Ich habe deine Argumentation auch in normaler Schriftgröße verstanden. Richtiger macht sie die Vergrößerung im Übrigen auch nicht. Natürlich ist die Anzahl der Einberufungen ein Indiz und kein alleiniges Beurteilungskriterium, das ist selbstverständlich und daher gegenüber einem intelligenten Mitdiskutanten nicht extra erwähnenswert. Und ebenso natürlich gibt es Ausnahmen.

Deine Aufzählung verdeutlicht deinen Standpunkt aber eben nicht, weil alle die von dir aufgezählten Kicker außerordentlich talentiert sind. Deine Aufzählung belegt nur, dass das für eine große Karriere oft nicht reicht. Natürlich besteht ein Zusammenhang zwischen Talent und Einberufungen in Jugend-Nationalteams (und dem Erregen von Aufmerksamkeit bei den Souts großer Vereine)

Zitat

Zudem geht aus meinen Aussagen klar hervor, dass ICH mich auf Tschinkos Zeit bei uns beziehe.

Wenn wir nicht auch hier völlig andere Definitionen zu Grunde legen, dann lass mich festhalten: Talent hat keine zeitliche Komponente. Talent hat man (dann immer) oder nicht (dann nie).

Es gibt daher kein Talent von Martschinko vor unserer Zeit, bei uns oder nach uns. Entweder er hat Talent oder nicht. Eine andere Frage ist, welche Leistungen er bei uns gezeigt hat. Nur habe ich diese Frage mit dir nicht diskutiert und dennoch willst du sie immer wieder ins Spiel bringen.

Zitat

 Ob er als 17-jähriger Ausnahmetalent war? Ich weiß es nicht, du weißt es nicht, wir beide haben ihn damals NIE kicken gesehen. Ob mir seine 49 U-NT-Spiele beweisen, dass er das gewesen sein MÜSSE wie du schreibst? Nein, nicht in Ö.

Habe ich verstanden, weil all die Trainer (und diverse Scouts) einfach weniger Ahnung haben von der Materie als Doc Walter Schleger. Übrigens gehe ich davon aus, dass diese Trainer ihn damals schon spielen gesehen haben. Im Gegensatz zu dir und mir. Daher glaube ich auch, dass sie bessere Grundlagen zur Beurteilung haben als wir und daher (oder vielleicht gerade deshalb) ist die Anzahl an Einberufungen für mich sehr wohl ein Indikator.

Gegenfrage: Wenn du ihn damals nicht gesehen hast, warum sprichst du ihm dann das Talent ab? Aufgrund welcher Überlegungen? Und bitte sage jetzt nicht, weil er später keine guten Leistungen gebracht hat, denn das würde nur beweisen, dass du dich weiterhin weigerst den Unterschied zwischen Talent und Leistung anzuerkennen.

Zitat

Und wenn du mir jetzt in den Mund legst, ich sähe "eine fixe Korrelation Talent = große Karriere", dann lies noch einmal diesen Satz. Lies ihn ganz ruhig, besonnen und laaaangsam, tief atmen:

Ich habe ihn gelesen. Ganz ruhig, besonnen und langsam. Du schreibst nichts anderes, als dass er für dich bisher nicht zum Profi wurde. Und weiter? Was hat das mit der Diskussion über Talent zu tun? Wenn du als Beweisführung für mangelndes Talent, eine mittelmäßige Karriere anführst (wie es bei all deinen Beispielen ist), dann tust du genau, was ich dir unterstelle. Du ziehst eine Schlussfolgerung aus "schlechte Karriere" und kommst zum Ergebnis "kann also kein so großes Talent gewesen sein". Ich lege dir also gar nichts in den Mund.

Zitat

Wenn der Markt Martschinko nicht das Ausnahmetalent abspricht, warum schlägt sich das dann nicht nachvollziehbar nieder? Warum hat dann die Offensichtlichkeit seines Ausnahmetalents dazu geführt, dass er nach 3 Jahren bei uns, nach Europaleague-Spielen etc. froh sein muss bei uns um einen Stammplatz zu raufen, dass sein Marktwert seit 2016 fällt? Ist es das, was du als "high demand" an seiner fussballerischen Pracht verstehst?

Der Markt hat ihn in Form von Hoffenheim verpflichtet. Ich denke das ist nicht deshalb geschehen, weil sich die Verantwortlichen gedacht haben, aus dem untalentierten Bub kann nie etwas werden. Und der Markt hat ihm in Form der Austria nach 1 1/2 Jahren ohne Pflichtspiel eine dreijährige Vertragsverlängerung angeboten. Also ja, ich denke der Markt vertraut in sein Talent. Ob es sich auszahlt? Future will tell (für dich als Freude, scheinst du doch gerne (d)englische Begriffe einzustreuen).

Dass du als weiteres Argument den Marktwert (wie verlässlich der auch sein mag) heranziehst, zeigt übrigens auch, dass du weiterhin nicht zwischen Talent und Leistung unterscheiden willst. Was wird mit dem Marktwert eines Spielers passieren, der zwar das Talent hat, aber keine Leistungen bringt? Er wird sinken. Hat der Spieler deshalb weniger Talent? Natürlich nicht, wie schon ausgeführt, Talent ändert sich nicht.

 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Leimi1911 schrieb vor 19 Stunden:

Bevor wir uns um dobras bemühen sollten wir bei flecker zuschlagen wäre der gesuchte rzm/lzm bzw kann offensiv eig alles spielen. 

Bitte hört endlich mit diesem Flecker auf - der wurde letzten Sommer beim WAC aussortiert, hat jetzt ein paar gute Spiele bei Hartberg gemacht und würde es bei uns nicht einmal in den Kader schaffen...

Unsere Ansprüche an "Verstärkungen" sollten generell höher sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
waldviertlerboy schrieb vor 1 Stunde:

also so schlecht war Bönisch jetzt nicht... für das er über 1 1/2 jahre nicht gespielt hat... da haben einige andere, die im herbst Stammspieler waren mehr gezaubert... schoissi war gestern sehr schlecht, urus war gestern auch mehr mit sich beschäftigt usw.

 

 

Ich habe das zugegebenermaßen nicht in jeder Szene genau beobachtet. Was ich gesehen habe, hat mMn ausgesehen, wie Schoissi in den Sommer-Testspielen. Also gar nicht übel und in jedem Fall nicht so traurig, wie etwa der bemitleidenswerte Testspieler aus Deutschland im Sommer (in Mauer, glaube ich)

 

waldviertlerboy schrieb vor 1 Stunde:

 

also ich finde, er würde als Routine in der 2er Mannschaft (so wie ortlechner) gut tun... ein erfahrener spieler wo die jungen aufschauen können und der nicht gleich in Hektik ausbricht. weil wie oft haben die Young violets unnötig spiele verloren, weil sie hinten wie aufgeschreckte Hühner herum gelaufen sind bzw. bei Standards anfällig waren. und wenn er eh in wien lebt und sonst keinen verein findet, warum nicht?

 

Etwa so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leimi1911 schrieb vor 59 Minuten:

Eure martschinko diskussion wird langsam mühsam er hat verlängert schluss ende. 

Das sehe ich ganz genau wie du, vor allem weil es zu nichts bis außerordentlich wenig, was Erkenntnisgewinn nahekommt, führt. Deshalb werde ich es jetzt dann auch auf sich beruhen lassen. Versprochen.

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Das zu widerlegen war mein Bestreben. Weder habe ich mich darauf bezogen, dass du von ihm bei uns schlechte Leistungen gesehen hast, noch auf seine Diskoschlägereien. Nur auf das Talent.

1) Deshalb habe ich mehrmals eine genaue Lektüre eingefordert. Ich schrieb, er sei "talentmäßiger Durchschnitt". Du drehst mir dies im Munde um und reitest jetzt seit Seiten darau darauf herum, ich habe ihm jegliches Talent abgesprochen. Und für mich ist er, seit ich ihn gesehen habe, durchschnitt. Am ehesten, wie @Kitsis schrieb, hat er zu Beginn Motivation - nicht Ausnahmetalent - gezeigt. Aber da ist ein Unterschied, zumindest für mich. Wenn für dich jeder mehrfache U-NT-Spieler ein Ausnahmetalent ist, sei dir das unbenommen.

2) Hoffenheim, so wie andere Clubs, hat ein Geschäftsmodell etabliert, dass sich auf dem Kauf und der Weiterverleihung/dem Provisionsweiterverkauf von "billigen" Spielern beruht. Du hast völlig recht, als wir ihn anno 2015 ausliehen, haben sie in ihn investiert - profitabel. Bei ihnen hat er 0 Pflichtspiele absolviert. In seiner Wirkenszeit bei uns hat er danach keinerlei Ausnahmetalent bewiesen (da hat Pires, ein ähnliches Investment der Deutschen, der nun bei Hoffenheim nun versauert, ja noch mördermäßig eingeschlagen im Vergleich). In der Gegenwart, auf die ich mich bezog, ist für mich kein Talent über dem biederen Durchschnitt bei dem 24-jährigen M. erkennbar. Also nein: Talent, fussballerische Begabung, ist nicht einfach eine gepachtete Konstante auf Wirkenszeit. Sie ist einer fortwährenden Entwicklung und einer andauernden Bewertung unterzogen und eben, da geb ich dir vollkommen recht, dennoch nicht gleich Leistung. Auch ein durchschittlich talentierter Fussballer kann gute Leistungen bringen. Kann in Teenagerjahren früh weiter sein als andere, aber schlussendlich stagniert er Anfang 20. Ich sehe abe bei M. nebst seinen volatilen Leistungen eben kein Ausnahmetalent mehr, das ersichtliche Talent, die fussballerische Begabung, war bei M. im Austriadress stets Durchschnitt für mich. Deshalb spreche ich ihm aber nicht "jegliches Talent" ab oder dass er es mit 18 in höherem Maße hatte. Ich beziehe mich auf seine Austriazeit. Du siehst das anders, so soll es sein. Oder für dich auf "Denglisch": Let's agree to disagree.

3) Wenn du gepflogen diskutieren willst, ohne persönliche Sticheleien, spar dir Aussagen wie diese:

aragorn schrieb am 16.1.2019 um 15:42 :

Und eben das ist der Blödsinn, ...

Ich habe nur auf deine Formulierung reagiert, die Martschinko das Talent abspricht. Und das bleibt Blödsinn.

 

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Habe ich verstanden, weil all die Trainer (und diverse Scouts) einfach weniger Ahnung haben von der Materie als Doc Walter Schleger.

Das hat für mich nämlich recht wenig mit Diskussionstil zu tun, den du ja selbst einforderst.

Sorry nochmal an die anderen, ich klink mich hier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.