Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dr.Potenta schrieb vor 5 Minuten:

So und nun?

Die nötige sportliche (und einstellungsmäßige) Qualität, das hab ja auch ich bereits geschrieben, wäre wohl recht zweifelsfrei gegeben.

Und nun? Ich schätz, abwarten und Tee trinken. Vielleicht, sehr sehr vielleicht, will Brighton ja tatsächlich nochmal Geld ausgeben, um ihn wieder los zu werden. Oder er ist dermaßen violett, dass er auf ein nettes Sümmchen verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 48 Minuten:

(bei 2 Spielern kann man übrigens rein grammatikalisch halt schwer den Singular anwenden, just sayin). 

doch kann man, in dem man einfach vallci und ullamann statt vallcis und ullmanns schreibt u zu suggerieren, von ihnen gäbe es mehrere :)

Beim Rest gebe ich dir durchaus recht aber so enttäuschend es sein mag - wir haben in Österreich keine herausragenden LV/RV ausser Ulmer und Lainer. Vielleicht liegt es daran dass wir hier (und damit sind wie nicht allein) die Entwicklung der modernen Anforderung verschlafen haben und eigentlich schon vor Jahren schnelle Aussenspieler defensiv ausgebildet gehörten (wie es die Hertha zB bei Lazaro macht).

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

doch kann man, in dem man einfach vallci und ullamann statt vallcis und ullmanns schreibt u zu suggerieren, von ihnen gäbe es mehrere :)

Beim Rest gebe ich dir durchaus recht aber so enttäuschend es sein mag - wir haben in Österreich keine herausragenden LV/RV ausser Ulmer und Lainer. Vielleicht liegt es daran dass wir hier (und damit sind wie nicht allein) die Entwicklung der modernen Anforderung verschlafen haben und eigentlich schon vor Jahren schnelle Aussenspieler defensiv ausgebildet gehörten (wie es die Hertha zB bei Lazaro macht).

Na gut, auch bei der suggestiven Verpluralung gestehe ich zumindest eine Teilschuld ein. :ssst:

Stimme dir prinzipiell auch beim Rest zu - jedoch ist zwischen herausragenden Akteuren und dem, was wir auf den defensiven Außenbahnen (da kann man auch die RVs miteinbeziehen) uns in den Kader holten, doch noch ein wenig Luft. Schon klar, nicht jeder wird ein Ulmer. Aber da ginge eben doch noch einiges mehr, deshalb war ich anfangs auch sehr euphorisch, was den Cuevas-Transfer betraf. Leider hat der - nicht nur in Bezug auf seine kartenmäßige Gelbsucht - sich bisher eher abwärts als aufwärts entwickelt bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt nicht so viele gute LV in Österreich, als dass man eine Weiterverpflichtung von Martschinko nicht begrüßen würde. Ich tu es. Eigenartigerweise war es vor einigen Jahren so, dass wir auf der linken Seite sechs Spieler hatten (Gercaliu, Majst…, Ulmer, Alaba, Leovac, Suttner) und auf rechts wenige. Ulmer, Alaba, Suttner und Leovac spielen immer noch und das auch sehr gut. Man sieht, dass die Ausbildung gut war (bis auf die zwei erstgenannten kamen alle aus unserer Akademie) und man auch das nötige Glück dazu braucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 42 Minuten:

Es gibt nicht so viele gute LV in Österreich, als dass man eine Weiterverpflichtung von Martschinko nicht begrüßen würde. Ich tu es. Eigenartigerweise war es vor einigen Jahren so, dass wir auf der linken Seite sechs Spieler hatten (Gercaliu, Majst…, Ulmer, Alaba, Leovac, Suttner) und auf rechts wenige. Ulmer, Alaba, Suttner und Leovac spielen immer noch und das auch sehr gut. Man sieht, dass die Ausbildung gut war (bis auf die zwei erstgenannten kamen alle aus unserer Akademie) und man auch das nötige Glück dazu braucht.

 

Ich denke auch, dass man mit martschinko nicht viel falsch machen kann bzw mit der Verlängerung viel richtig gemacht hat. In ö ein solider kicker, ich nehme nicht an, dass er Unsummen verlangt hat. Aber das ist nur eine Annahme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

ist zwischen herausragenden Akteuren und dem, was wir auf den defensiven Außenbahnen (da kann man auch die RVs miteinbeziehen) uns in den Kader holten, doch noch ein wenig Luft. Schon klar, nicht jeder wird ein Ulmer. Aber da ginge eben doch noch einiges mehr

Ich bin ja auch kein Fan von Martschinko aber ich sehe eben nicht wo in AT da noch Luft wäre - Lainer ist so weit vom Rest der Spieler in dieser Liga entfernt dass man recht ratlos zurückbleibt warum es so schwer ist, solche Spieler auszubilden. Hoffen wir auf Macher und co

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leimi1911 schrieb vor 18 Minuten:

Bevor wir uns um dobras bemühen sollten wir bei flecker zuschlagen wäre der gesuchte rzm/lzm bzw kann offensiv eig alles spielen. 

Hat Union Berlin Interesse. Wir waren aber bereits seit seiner kapfenberg Zeit an ihm interessiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Und genau das bestreite ich eben. Die Anzahl von Jugendnationalspielen hat mMn in einem Land wie Österreich, in dem Gregoritsche, Herafs et al. über NT-Einsätze entscheiden, nur recht beschränkt etwas mit tatsächlichem Talent zu tun.

Aber damit kehren wir doch zum Ausgangspunkt zurück. Dass du dir zutraust das Talent eines Spielers besser beurteilen zu können, als die Nachwuchsnationaltrainer (die du ja nicht zufällig abwertend Herafs und Gregoritsche nennst). Denn du wirst mir zugestehen, dass zumindest diese in Martschinko ein größeres Talent sahen, als in Vallci. 

Damit haben wir diesen Punkt abgehakt. Ich halte derart viele Einberufung für ein sehr starkes Indiz für großes Talent du hältst auch Inkompetenz der Trainer für möglich. 

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Absolut talentfrei der Bursch.

So weit würde ich nicht gehen nur aufgrund mangelnder Nationalteameinsätze. Und beobachtet habe ich ihn nicht so genau. Es gibt halt oft Spieler, die ins Gespräch kommen und plötzlich wird das zum Selbstläufer und es schaukelt sich hoch, bis jeder einen neuen Superstar sieht. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er so ein viel größeres Talent als Martschinko ist. Aber man weiß ja, die Kirschen des Nachbarn wirken immer etwas röter. 

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn wir von Begriffen rede: Wenn man das Wort "Deal" verwendet und dabei das Finanzielle ausklammert, schön und gut. Da habe ich dann wohl eine komplett andere inhaltliche Vorstellung von diesem Wort. So be it.

Nein, du hast schon recht. Ich würde Deal auch so verstehen, Außer jemand schreibt dazu, dass er nur das Sportliche meint. :)

Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt nicht so viele gute LV in Österreich, als dass man eine Weiterverpflichtung von Martschinko nicht begrüßen würde. Ich tu es. Eigenartigerweise war es vor einigen Jahren so, dass wir auf der linken Seite sechs Spieler hatten (Gercaliu, Majst…, Ulmer, Alaba, Leovac, Suttner) und auf rechts wenige. Ulmer, Alaba, Suttner und Leovac spielen immer noch und das auch sehr gut. Man sieht, dass die Ausbildung gut war (bis auf die zwei erstgenannten kamen alle aus unserer Akademie) und man auch das nötige Glück dazu braucht.

 

Alaba wäre natürlich nie für LV gedacht gewesen und hätte sich in jeder Akademie im Kongo durchgesetzt, bleiben also noch Ulmer, Suttner, Leovac die zufällig zur gleichen Zeit aufgespielt haben - davor und danach war nichts zu sehen von der guten Ausbildung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

...

Vallci wäre die Option im Sommer gewesen anstatt Cuevas. Man hat sich für den erfahrenen Legionär entschieden. Aber er war der LV der letzten Saison in der ersten Liga und der interessanteste Spieler der Aufstiegsmannschaft mit einem österreichischen Pass.

Jetzt ist der Hype um diesen Namen definitiv schon so groß, dass die Kosten/Nutzen Rechnung nur noch schwer aufgehen kann. Sollte Salzburg da jetzt tatsächlich mitspielen (gelesen hab ich es nur im Forum) werden die Zahlen sehr schnell sehr groß und damit auch das Risiko mit der Verpflichtung.

Ich denke, dass wir an Vallci interessiert gewesen sind im Winter, man aber das Kapitel aus diversen Gründen schließen musste. Deshalb wohl auch die frühzeitige Verlängerung mit Martschinko, den ich zumindest für gleich talentiert halte und man wird sehen ob er einer derjenigen ist, die gestärkt aus so einer Verletzung kommen. 3 Jahre Vertrag sagen mir als Außenstehender, dass der Verein die Entwicklung in der Reha sehr gut gefallen haben muss. Das spiegelt sich dann auch im Interview heute von TL wieder. 

Ich bin schon gespannt auf den Zweikampf Martschinko/Cuevas, es wäre begrüßenswert, wenn diesen Martschinko gewinnt. Ein Legionär weniger, ein Österreicher und 3 Jahre Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.