Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 20 Minuten:

Sutti und Martschinko erreichen gemeinsam nicht das Lauftempo EINES Barca-Ü30-Verteidigers...

Langsam ist er also auch noch, Martschinko? Ich bin auch gerne kritisch, aber das ist absurd. 

Doc Walter Schleger schrieb vor 9 Minuten:

Wahnsinn, mit welch talentmäßigem Durchschnitt wir auf dieser Position herumeiern seit JAHREN. 

Wenn nicht alle Nachwuchstrainer blind sind, gibt es in Ö anscheinend seit JAHREN keine größeren Talente auf der Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Langsam ist er also auch noch, Martschinko? Ich bin auch gerne kritisch, aber das ist absurd.

Keine Ahnung, ob er langsam ist, Martschinko. Aber wenn er schnell ist, was war dann Kayode? Lichtgeschwindigkeit? Der Vergleich mit Barca-Verteidigern war absurd und darauf wollt ich hinaus, Monsieur.

aragorn schrieb vor 38 Minuten:

Wenn nicht alle Nachwuchstrainer blind sind, gibt es in Ö anscheinend seit JAHREN keine größeren Talente auf der Position. 

Wenn alle LV-relevanten Kicker in Ö seit JAHREN talentbefreit sind, wo kommen sie dann her, die Vallcis, Lainers, Ullmanns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Doc Walter Schleger schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung, ob er langsam ist, Martschinko. Aber wenn er schnell ist, was war dann Kayode? Lichtgeschwindigkeit? Der Vergleich mit Barca-Verteidigern war absurd und darauf wollt ich hinaus, Monsieur.

 

Der Vergleich mit Barca (im übrigen nicht nur Verteidiger) war nur ein Beispiel, dass man mit über 30 durchaus noch mithalten kann. 

Ich denke du wirst mir sicher gleich Fakten liefern, warum dies bei Sutti nicht der Fall ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rene2712 schrieb Gerade eben:

Der Vergleich mit Barca (im übrigen nicht nur Verteidiger) war nur ein Beispiel, dass man mit über 30 durchaus noch mithalten kann. 

Ich denke du wirst mir sicher gleich Fakten liefern, warum dies bei Sutti nicht der Fall ist.

Ich denke, ich muss keine "Fakten liefern" warum man auch 40-jährige Barcelona-Kicker nicht mit Kalibern wie Sutti vergleichen braucht. Wer hierfür "Fakten" braucht, dem empfehle ich das Selbststudium.

Um hier allerdings nicht nur in Sarkasmus zu zergehen: Wir reden hier halt auch von der FLÜGELposition. Das ist, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, eine Position auf der man sich öfters in Laufduellen wiederfindet. Im Unterschied dazu hat zB ein Liendl (wäre ein toller ü30-Transfer gewesen) im OM mit einem Abräumer wie Ritzmaier hinter sich ein gmiadliches Leben. Got it?

Zudem hören wir immer wieder, dass unser ambitionierter Trainer auf "schnelles Umschalten und Gegenpressing" setzen will, weshalb wir vielleicht versuchen sollten, nicht unbedingt eine Ü30-Vereinigung auf den Flügeln zu versammeln.

Ich mag Suttner. Super Typ, Austrianer, hat sicher was dazugelernt. Aber er wäre ein teurer Einkauf und ich sehe nicht, wie er in die proklamierte (wenngleich nie gesehene) "Spielidee" von TL passen soll. Zu Finkens Spielweise hätte er wohl eher gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde die Verlängerung von Martschinko ? Talentiertester LA in Österreich - findet er den notwendigen Ernst, wird er uns noch Freude bereiten. 

Das kann man sehen wie man möchte aber prinzipiell finde ich, dass Talent die Grundvoraussetzung sein muss um das violette Trikot überhaupt im Training tragen zu dürfen. Für einen 3-jahres Vertrag sollte bei einem nicht mehr ganz jugendlichen Kicker auch Leistung gezeigt werden - die war, soweit ich mich erinnere, vor seiner Verletzung nicht dementsprechend. Etwas wundert mich diese Verlängerung daher schon, allerdings hast du auch recht, dass es wenig österr. LV gibt auf dem Niveau. Hoffen wir also, dass diese Aktion icht nach hinten losgeht denn es geht mir langsam echt auf den Sack, auf die Reifung von Spielern zu hoffen die ihre Potenzial nicht ausschöpfen.  

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 39 Minuten:

Wenn alle LV-relevanten Kicker in Ö seit JAHREN talentbefreit sind, wo kommen sie dann her, die Vallcis, Lainers, Ullmanns?

Du missverstehst da etwas: Du meintest, dass wir uns auf der Position seit Jahren mit "talentmäßigem Durchschnitt" begnügen. Es ging also um das Talent, nicht darum wie viel im Profifußball daraus gemacht wird.

Ich habe dir daraufhin geantwortet, dann müssen auch alle Nachwuchstrainer blind sein, denn die hielten offenbar seit Jahren Martschinko für den Talentiertesten. Zumindest schließe ich das aus seinen 49 (!) Länderspielen zwischen der U16 und der U 21. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass unser Nachwuchs in Relation zu dem A-Team oft gar nicht so schlecht ist, dann meine ich doch, das heißt was. Und das -um den Einwand anderer User auch gleich aufzugreifen- trotz seiner Eskapaden und seines Lebenswandels.

Vallci, das Riesentalent, hat hingegen ganze, ...warte...., 0 Länderspiele. Bei Lainer weiß ich nicht welchen du meinst, sollte es Stefan sein, frage ich mich was er in einer Diskussion über LV zu suchen hat. Ullmann brachte es immerhin auf 15 Länderspiele im Nachwuchs.

Verstehst du jetzt, was ich meine. Wenn Martschinko "talentmäßiger Durchschnitt" ist, dann sind offenbar viele blind, den während des gesamten Nachwuchsbereichs ist scheinbar keiner an ihm vorbeigekommen.

Ob er nicht viel zu wenig aus dem Talent macht, ist eine andere Frage.

Darüber können wir gerne diskutieren (ich kann mich erinnern, dass ich hier schon einmal kundgetan habe, dass mir persönlich die schlampigen Talente viel lieber sind, als die veranlagungsbenachteiligten Arbeitsroboter (also immer Skoff, nie Muster, immer Miller, nie Hirscher...usw)- man muss auch Spaß im Leben haben und über die Strenge schlagen, sonst wächst der Stock im Arsch irgendwann fest. Andere sehen das wohl ganz anders. Macht ja nichts, Geschmäcker sind verschieden.

Ich oute mich, ich bin ein Martschinko Fan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doc Walter Schleger schrieb vor 46 Minuten:

Ich denke, ich muss keine "Fakten liefern" warum man auch 40-jährige Barcelona-Kicker nicht mit Kalibern wie Sutti vergleichen braucht. Wer hierfür "Fakten" braucht, dem empfehle ich das Selbststudium.

Um hier allerdings nicht nur in Sarkasmus zu zergehen: Wir reden hier halt auch von der FLÜGELposition. Das ist, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, eine Position auf der man sich öfters in Laufduellen wiederfindet. Im Unterschied dazu hat zB ein Liendl (wäre ein toller ü30-Transfer gewesen) im OM mit einem Abräumer wie Ritzmaier hinter sich ein gmiadliches Leben. Got it?

Zudem hören wir immer wieder, dass unser ambitionierter Trainer auf "schnelles Umschalten und Gegenpressing" setzen will, weshalb wir vielleicht versuchen sollten, nicht unbedingt eine Ü30-Vereinigung auf den Flügeln zu versammeln.

Ich mag Suttner. Super Typ, Austrianer, hat sicher was dazugelernt. Aber er wäre ein teurer Einkauf und ich sehe nicht, wie er in die proklamierte (wenngleich nie gesehene) "Spielidee" von TL passen soll. Zu Finkens Spielweise hätte er wohl eher gepasst.

Das Angebot auf LV ist seit Jahren stets überschaubar, sowohl in Ö wie auch international. Ein Standfest galt mit 35 Jahren noch als arrivierter Spieler, der in unserer Liga gut mitlief. Ein Suttner der mit nicht weniger Fleiß, Ehrgeiz und Talent gesegnet ist, würde bis ins hohe Alter zumindest einen lupenreinen Backup abgeben. Auf einer Position auf der permanente vakanz herrscht, wäre die Idee von einem Spieler wie Suttner keineswegs schlecht. Da auch ein jeder Klub mit dem Ö-Topf geplagt ist, hätte auch dieser Aspekt ein Argument für Suttner über.

Von der Sinnigkeit, in Sachen Qualität und Nutzen, wäre ein Suttner ein äußerst guter Deal für einen jeden Bundesligisten (Ausnahme bekannt!). Das finanzielle gehört wieder eigen beurteilt. Sollte er aber wirklich den Drang haben wieder heimkehren zu wollen dann kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass er auch die Bereitschaft dafür zeigen würde, beim Gehalt Abstriche zumachen - 1 Jahr vor Vertragsende in England.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aragorn schrieb vor 40 Minuten:

Ich oute mich, ich bin ein Martschinko Fan. 

Also diese Information hättest nicht so explizit hinschreiben müssen, ist schon durchgesickert ;)

Es ist schön, dass er zwischen u16 un u21 knapp 50 Nachwuchsländerspiele gemacht hat. Aber er ist jetzt 24 Jahre alt und hat in seiner Zeit bei uns vor allem verdeutlicht, dass aus der vermeintlichen Nachwuchshoffnung bisher kein PROFI wurde. (ich schrieb ja nie über die Entscheidung, ihn damals zu holen, sondern davon, ihn JETZT zu verlängern).

Wir haben ihn NICHT als 16- oder 18-Jährigen geholt, sondern als 21-Jährigen. Und um deinen Zusammenhang zwischen "Talent" und Ö-U-Nationalteams etwas zu relativieren: Namen wie Christopher Drazan (29 U-NT-Spiele zwischen 16 und 21 Jahren), Peter Hackmair (32 Spiele), Thomas Hinum (24 Spiele), Toni Vastic (25 Spiele), Philipp Prosenik (31 Spiele) helfen dir vielleicht ein wenig, den Zusammenhang zwischen Talent, Ö-U-Spielen und einer gelungenen Profikarriere zu erkennen bzw einzuschätzen.

Nun kann man natürlich den Skoff dem Muster vorziehen - why not? Aber mir fehlt die Genialität am Platz, der Spielwitz eines "schlampigen Talents" - Martschinko macht einfach nichts, absolut gar nichts Besonderes, Sehenswertes am Platz. Er ist schlampig, aber kein Genie. Und daher fehlt mir auch der Entertainment-Faktor, um diese (lange) Verlängerung zu rechtfertigen.

Dr.Potenta schrieb vor 27 Minuten:

Von der Sinnigkeit, in Sachen Qualität und Nutzen, wäre ein Suttner ein äußerst guter Deal für einen jeden Bundesligisten (Ausnahme bekannt!).

Wie sollen wir wissen, ob das ein "guter Deal" wäre, wenn er in der jüngsten Zeit weder spielt, noch wir (finanzielle) Vertragsdetails wissen können??!?? Einfach weils so sein muss?

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 18 Minuten:

 (ich schrieb ja nie über die Entscheidung, ihn damals zu holen, sondern davon, ihn JETZT zu verlängern).

Du hast geschrieben "talentmäßiger Durchschnitt" und das seit Jahren.

Und eben das ist der Blödsinn, wir haben vielmehr seit Jahren das größte österr. Talent auf dieser Position unter Vertrag. Talent, wohlgemerkt. Das ist nicht das gleiche, wie "den besten österr. Spieler" auf dieser Position. Aber gut, vielleicht willst du auch Prosenik das Talent absprechen.

Egal, du springst halt auf den Vallci Hype-Train auf, weil der gerade in ist. Ist ja auch okay.

Zitat

Wir haben ihn NICHT als 16- oder 18-Jährigen geholt, sondern als 21-Jährigen. Und um deinen Zusammenhang zwischen "Talent" und Ö-U-Nationalteams etwas zu relativieren: Namen wie Christopher Drazan (29 U-NT-Spiele zwischen 16 und 21 Jahren), Peter Hackmair (32 Spiele), Thomas Hinum (24 Spiele), Toni Vastic (25 Spiele), Philipp Prosenik (31 Spiele) helfen dir vielleicht ein wenig, den Zusammenhang zwischen Talent, Ö-U-Spielen und einer gelungenen Profikarriere zu erkennen bzw einzuschätzen.

Habe ich jemals geschrieben, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Talent und gelungener Karriere gibt (außer, dass es natürlich hilft)? Nein, habe ich nicht. Ich habe nur auf deine Formulierung reagiert, die Martschinko das Talent abspricht. Und das bleibt Blödsinn.

Zitat

Wie sollen wir wissen, ob das ein "guter Deal" wäre, wenn er in der jüngsten Zeit weder spielt, noch wir (finanzielle) Vertragsdetails wissen können??!?? Einfach weils so sein muss?

Ist es wirklich so schwer, ein wenig zu differenzieren? Auch wenn diese Antwort nicht an mich gerichtet war, hat der User doch selbst ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Finanzielle gesondert beurteilt werden muss. Also um einen Deal sportlich zu beurteilen, muss ich eben genau nichts über finanzielle Details wissen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Du hast geschrieben "talentmäßiger Durchschnitt" und das seit Jahren.

Und eben das ist der Blödsinn, wir haben vielmehr seit Jahren das größte österr. Talent auf dieser Position unter Vertrag.

Nochmal: Ich sprach von der GEGENWART. Und in seiner fussballerischen Gegenwart ist bei Tschinko halt wenig außerordentliches Talent erkennbar. Und "Mr Hype" Vallci zeigt halt starke Leistungen, um das gehts im Endeffekt, und nicht um irgendwelche Jugend-NT-Spielzahlen.

aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Habe ich jemals geschrieben, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Talent und gelungener Karriere gibt (außer, dass es natürlich hilft)? Nein, habe ich nicht. Ich habe nur auf deine Formulierung reagiert, die Martschinko das Talent abspricht. Und das bleibt Blödsinn.

Nein, hast du nicht. Du hast nur geschrieben:
 

Zitat

 

Vallci, das Riesentalent, hat hingegen ganze, ...warte...., 0 Länderspiele. Ullmann brachte es immerhin auf 15 Länderspiele im Nachwuchs.

Verstehst du jetzt, was ich meine. Wenn Martschinko "talentmäßiger Durchschnitt" ist, dann sind offenbar viele blind, den während des gesamten Nachwuchsbereichs ist scheinbar keiner an ihm vorbeigekommen.

 

Aber sonst hast du da keinen "unmittelbaren Zusammenhang" herstellen wollen, nein.

aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Ist es wirklich so schwer, ein wenig zu differenzieren? Auch wenn diese Antwort nicht an mich gerichtet war, hat der User doch selbst ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Finanzielle gesondert beurteilt werden muss. Also um einen Deal sportlich zu beurteilen, muss ich eben genau nichts über finanzielle Details wissen.

Dann lies dir doch mal durch, was ich eingangs zum Suttner-Transfer geschrieben habe. Dass er sportlich sicher was beitragen kann aber das Finanzielle der Knackpunkt ist habe ich geschrieben. Warum soll man von "gutem Deal" reden, wenn das Entscheidende für einen guten Deal absolut unbekannt ist.

Ist es wirklich so schwierig, genau zu lesen, bevor man andauernd mit dem Begriff "Blödsinn" um sich wirft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Doc Walter Schleger schrieb vor 12 Minuten:

Nochmal: Ich sprach von der GEGENWART. Und in seiner fussballerischen Gegenwart ist bei Tschinko halt wenig außerordentliches Talent erkennbar.

DIr ist aber schon bewusst, dass man Talent hat oder nicht? Das kommt nicht und das geht nicht. Daher bleibt dein Ansatz, dass wir (Zitat) "seit Jahren" (wie lange in die Vergangenheit reicht eigentlich die Gegenwart bei dir?) "talentmäßigen Durchschnitt" haben, falsch.

Doc Walter Schleger schrieb vor 12 Minuten:

Nein, hast du nicht. Du hast nur geschrieben:
 

Aber sonst hast du da keinen "unmittelbaren Zusammenhang" herstellen wollen, nein.

Natürlich nicht. Weil es zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht um gelungene Karrieren gegangen ist, sondern um Talent. Und natürlich besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Talent und Anzahl von Jugendnationalspielen. Das wiederrum würde ich nie bestreiten.

Doc Walter Schleger schrieb vor 12 Minuten:

Dann lies dir doch mal durch, was ich eingangs zum Suttner-Transfer geschrieben habe. Dass er sportlich sicher was beitragen kann aber das Finanzielle der Knackpunkt ist habe ich geschrieben. Warum soll man von "gutem Deal" reden, wenn das Entscheidende für einen guten Deal absolut unbekannt ist.

Und der User auf den du dann reagiert hast, hat ausdrücklich beide Seiten getrennt. Und er hat daher völlig Recht, wenn er von einem sportlich guten Deal schreibt. Um das beurteilen zu können, braucht es keinerlei Kenntnis der finanziellen Rahmenbedingungen. 

Also noch einmal in aller Kürze:

Talent =/= gelungene sportliche Karriere

sportlich guter Deal =/= guter Deal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Wenn alle LV-relevanten Kicker in Ö seit JAHREN talentbefreit sind, wo kommen sie dann her, die Vallcis, Lainers, Ullmanns?

Lainer hat in der Liste von LV wohl nichts zu suchen und warum wendest du die Mehrzahl bei zwei durchaus guten Alternativen an? Ausser den beiden gibts keine relevanten jüngeren Spieler auf dieser Position (zumindest fallen mir keine ein) - und das in unserer gesamten Liga... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Und natürlich besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Talent und Anzahl von Jugendnationalspielen. Das wiederrum würde ich nie bestreiten.

Und genau das bestreite ich eben. Die Anzahl von Jugendnationalspielen hat mMn in einem Land wie Österreich, in dem Gregoritsche, Herafs et al. über NT-Einsätze entscheiden, nur recht beschränkt etwas mit tatsächlichem Talent zu tun. Und du hast eben genau damit argumentiert, dass Martschinko mit knapp 50 U-Spielen ja eines der größten LV-Talente der letzten Jahre sein müsse. Hingegen disqualifiziert sich für dich ein - Zitat - "Riesentalent" wie Vallci ja dadurch, keine U-NT-Spiele zu haben. Und der ist ja tatsächlich vollends auf der Nudlsuppn dahergschwommen, konnte ich gut erkennen als ich ihn bei der Stadioneröffnung gsehn hab. Absolut talentfrei der Bursch.

Und um dir nochmal meine begriffliche Auffassung von Gegenwart zu verdeutlichen: Ich bezog mich auf die heutige Vertragsverlängerung von Martschinko. Ist das gegenwärtig genug für dich? Das "seit Jahren" bezog sich darauf, dass wir - egal ob Ö-Spieler oder Legionäre - auf der LV-Position seit Jahren sehr bescheiden erfolgreich Verstärkungen finden. (dafür, dass du einforderst genau zu lesen, drehst du mir ganz schön Vieles sinngemäß um, ein feiner Zug)

Und wenn wir von Begriffen rede: Wenn man das Wort "Deal" verwendet und dabei das Finanzielle ausklammert, schön und gut. Da habe ich dann wohl eine komplett andere inhaltliche Vorstellung von diesem Wort. So be it.

behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

Lainer hat in der Liste von LV wohl nichts zu suchen und warum wendest du die Mehrzahl bei zwei durchaus guten Alternativen an? Ausser den beiden gibts keine relevanten jüngeren Spieler auf dieser Position (zumindest fallen mir keine ein) - und das in unserer gesamten Liga... 

Mit Lainer habt ihr natürlich recht, der hat da nix verloren, my bad. Und auch klar, die Liste heimischer LV-Talente ist kurz (bei 2 Spielern kann man übrigens rein grammatikalisch halt schwer den Singular anwenden, just sayin). Aber man könnte eben um die Gehaltskosten eines Sala und Tschinko sicherlich etwas auf der LV aufbieten, was tatsächlich eine sportliche Bereicherung wäre. So haben wir auf der Position aktuell die Optionen Sala, Tschinko, Ebner (und bis Sommer Cuevas & Igor) - und da seh ich einfach bei keinem der Drei größere Anzeichen, dass die mörderisch abgehen in den kommenden Jahren. Wenn sie mich widerlegen freut es mich, die Zuversicht meinerseits ist hier jedoch überschaubar.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ihr habts mMn beide Recht. Weiter so, endlich ein Duell auf gutem rhetorischen Niveau.... :)

 

 

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Also noch einmal in aller Kürze:

Talent =/= gelungene sportliche Karriere

sportlich guter Deal =/= guter Deal

 

 

Letsch hingegen, hat ja im Interview nach dem Spiel weder das eine, noch das andere als Hauptgrund für die Entscheidung ihm den Vertrag zu geben genannt.

 

Der Grund war, weil er trotz vieler Rückschläge immer wieder so hart gekämpft hat, in der Kraftkammer und so. Er ist also Mentalitätsmonster 

 

"und so einen brauchen wir, haben wir uns gedacht".

 

OK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Wie sollen wir wissen, ob das ein "guter Deal" wäre, wenn er in der jüngsten Zeit weder spielt, noch wir (finanzielle) Vertragsdetails wissen können??!?? Einfach weils so sein muss?

Dann streiche "guter Deal" weg und nimm nur das davor stehende als Gegenstand meiner Aussage, nämlich die Qualität und den Nutzen den er generieren würde.

Und bevor du das in Frage stellst, dass ist eine subjektive Mutmaßung von mir. Man kann auch der Meinung sein, dass Suttner keine Sinnigkeit verspricht, da man ihm mangelnde Qualität attestiert und ihm keinen Nutzen zuschreibt.

So und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.