Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich machte er auf mich den Eindruck, sein äußerst hartnäckiges Formtief gerade überwunden zu haben. 

Hm, mir blieb eine Steigerung seinerseits damals eher verborgen. Aber ist auch schon ewig her, insofern magst du recht haben.

Jedenfalls hat er nun freilich Zeitdruck, sein Vertrag läuft im Sommer aus und wenn er bis dahin gar keine Spiele abliefert, wird es wohl mal fix einen sportlichen Abstieg geben. Insbesondere wegen seiner umfassenden Fehlschläge auf und abseits des Platzes habe ich ohnehin Zweifel, dass man ihn seitens des Managements länger bei der Austria behalten wird. Aber wenn, dann muss er bis dahin wohl liefern.

Dennoch wäre eine Rückkehr im Februar überraschend flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

igor kann man auch dorthin stellen, sinnhaft ist dann aber anders.

cuevas sollte als legio leistungsträger sein, uneingeschränkt. erst wenn wir hier wieder mehr klasse als masse haben, wirds auch bergauf gehen. 

wie gesagt, war nie ein freund von boenisch aber bei unseren legios braucht er sich nicht verstecken, sollte es körperlich reichen. 

ohne ihn wären wir in stpölten draussen gewesen, definitiv. wahnsinn wie oft er damals für seinen gefeierten nebenmann kadiri ausbessern musste - im hin- und auch rückspiel. 

In st. Pölten hat kadiri seine stärkste partie gespielt, da war kadiri mit abstand unser bester mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung warum du deine Erinnerung als die Wahrheit darstellst und anderen Gedächtnisschwund attestierst, ich hätte ihn jedenfalls (fit) gerne in der Mannschaft. 

Ganz einfach, weil er weit weg von fehlerlos war. Hätte ich nichts besseres zu tun, wäre es problemlos möglich ein Video mit haarsträubenden Fehlern nur aus seiner Zeit bei uns (und das war wohl wirklich nicht lange) zusammenzustellen. Zwischen 5 und 10 werden es schon gewesen sein. Begonnen gleich im Cup auf irgendeinem Acker (Ebreichsdorf? -k.A. und zu faul nachzusehen)

Wenn also jemand sagt, er fand ihn gut, dann soll das so sein - nicht jeder hat die gleichen Ansprüche an die Austria und Wahrnehmungen unterscheiden sich. Wenn aber jemand sagt, er war nahezu fehlerlos, dann sage ich guten Gewissens, derjenige wird von seinem Gedächtnis arg getäuscht.

Aber ja, es soll auch Leute geben die einen fiten Rotpuller gerne wieder in der Mannschaft hätten. Oder an eine flache Erde glauben.

Und damit kein Missverständnis entsteht: Ich halte von Westermann menschlich sehr viel und finde, dass er sich rund um das Ende des Vertrages vorbildlich verhalten hat. Aber von dem Experiment zu alter Spieler, die vor Dekaden Nationalspieler größerer Nationen waren, halte ich nach der Erfahrung Westermann eher weniger.

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

ohne ihn wären wir in stpölten draussen gewesen, definitiv. wahnsinn wie oft er damals für seinen gefeierten nebenmann kadiri ausbessern musste - im hin- und auch rückspiel. 

Es war umgekehrt. Kadiri hat uns an dem Abend den Arsch gerettet und Westermann nur so gestaunt, wo sein Nebenmann überall aushilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 24 Minuten:

Aber ja, es soll auch Leute geben die einen fiten Rotpuller gerne wieder in der Mannschaft hätten. Oder an eine flache Erde glauben.

Und damit kein Missverständnis entsteht: Ich halte von Westermann menschlich sehr viel und finde, dass er sich rund um das Ende des Vertrages vorbildlich verhalten hat. Aber von dem Experiment zu alter Spieler, die vor Dekaden Nationalspieler größerer Nationen waren, halte ich nach der Erfahrung Westermann eher weniger.

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein aber um wieder etwas sachlicher zu werden, er war 4 Jahre vor uns noch im Kader der Dt. Nationalmannschaft (teilw. auch gespielt) und direkt vor uns beim HSV, Betis und Ajax.

Das kann man natürlich alles wieder relativieren wenn man will, dann wirds aber ein wenig lächerlich wenn ich mir unsere Kader der letzten Jahre ansehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

In st. Pölten hat kadiri seine stärkste partie gespielt, da war kadiri mit abstand unser bester mann

für mich war westermann zb stärker weil er mit seiner routine viel stabilität gegeben hat und seine nebenleute so gut es ging eingeteilt hat. 

kadiri hatte einige tolle tacklings die in erinnerung blieben. geht zb der elfer in spiel eins rein, hätten wir uns alle bei kadiri bedanken dürfen, weil wir das nie und nimmer mehr gedreht hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Es war umgekehrt. Kadiri hat uns an dem Abend den Arsch gerettet und Westermann nur so gestaunt, wo sein Nebenmann überall aushilft.

der gleiche mythos wie lee und südstadt. 

aber was machen schon einige stellungsfehler aus, wenn der gegner eben nicht trifft. das eine oder andere spektakuläre tackling bleibt mehr dann mehr in erinnerung. aber für kadiri verhältnisse war die leistung sehr gut.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westermann hat genauso fehler wie andere gemacht-er hat sich genauso blöd hinten rumgespielt bis wir ein tor kassiert haben. Pässe zu mitspieler gespielt die dann zu fehlern führten. Vorallem mit seiner routine hätte er den blödsinn dahinten abstellen müssen ,indem er mal laut wird und dden ball nach vor haut oder zumindest aus der gefahrenzone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf austriafans.at grade gelesen das angeblich demnächst ein Stürmer kommen soll. HAt angeblich früher mal bei Sturm gespielt ,einen österreichischen und kroatischen pass.

Ich glaube es zwar nicht aber ich lass mich mal überraschen

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 47 Minuten:

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein aber um wieder etwas sachlicher zu werden, er war 4 Jahre vor uns noch im Kader der Dt. Nationalmannschaft (teilw. auch gespielt) und direkt vor uns beim HSV, Betis und Ajax.

Das kann man natürlich alles wieder relativieren wenn man will, dann wirds aber ein wenig lächerlich wenn ich mir unsere Kader der letzten Jahre ansehe. 

Braucht man nicht relativieren. Seine Vita ist sicher die eines deutlich überdurchschnittlich erfolgreichen Profifußballers. Und mit Sicherheit auch beeindruckender, als jene seiner Mitspieler bei uns. Trotzdem war er im Spätherbst seiner Karriere und leider war zu befürchten, was sich (aus meiner Sicht!) bewahrheitet hat, dass es dann auch für die Ö-BL (die ich, wenn du meine Posts verfolgst, für wesentlich stärker halte, als sie gemacht wird) nicht mehr reicht. Gerade aufgrund seiner Erfahrung habe ich mir deutlich mehr erwartet, als sich stante pede dem Wahnsinn seiner Mitspieler anzuschließen und ebenso haarsträubende Fehler zu machen.

ozzy schrieb vor 16 Minuten:

für mich war westermann zb stärker weil er mit seiner routine viel stabilität gegeben hat und seine nebenleute so gut es ging eingeteilt hat. 

kadiri hatte einige tolle tacklings die in erinnerung blieben. geht zb der elfer in spiel eins rein, hätten wir uns alle bei kadiri bedanken dürfen, weil wir das nie und nimmer mehr gedreht hätten. 

1. Allgemein ja. Speziell in St. Pölten hatte ich einen anderen Eindruck.

2. Wir haben ja vom Rückspiel gesprochen.

ozzy schrieb vor 7 Minuten:

der gleiche mythos wie lee und südstadt. 

Dass er bei seinem Debut eine sehr, sehr gute Leistung abgerufen hat? Wenn du diesen Mythos meinst, dann hast du Recht. Auch diesen halte ich für wahr.

ozzy schrieb vor 7 Minuten:

aber was machen schon einige stellungsfehler aus, wenn der gegner eben nicht trifft. das eine oder andere spektakuläre tackling bleibt mehr dann mehr in erinnerung. aber für kadiri verhältnisse war die leistung sehr gut.....

Ich habe dieses Match wirklich anders in Erinnerung. Das 0:1 fiel fast aus dem Nichts. Erst danach wurde der Druck stärker. Und dann war Kadiri in einer neuen Verteidigungslinie (De Paula statt Stryger!) einfach überall. Egal wo der Gegner durchbrechen wollte, dort war Kadiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.