Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Rata schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin einer dieser Raunzer seit der Transferzeit als wir Kayode, Larsen, Filipovic, Rotpuller,... abgegeben haben. Was nachgekommen ist und wieviel Erfolg wir seitdem haben wissen wir alle. Ich hab schon oft gesagt dass ich gerne Unrecht habe und wir dafür Erfolg haben. Fink musste daran glauben und auch hier kam leider nix besseres nach. SD detto. Aber wir können ja weiterhin die Daumen drücken. Vielleicht schaffen wir ja den Platz 2 und kommen bis ins Cupfinale. Wünschen würd ich es mir, der Glaube fehlt mir. Aber klar, die Raunzer sind die Bösen und wünschen unserer Austria ja nur schlechtes...

Bei dem ein oder anderen bekommt man halt schon das Gefühl (ohne jetzt auf jemand bestimmten zeigen zu wollen) dass sie geradezu gebetsmühlenartig herbeibeten und darauf hoffen dass es wieder etwas zum raunzen gibt, bzw auf jede Gelegenheit aufspringen wie ein läufiger Hund.

Es läuft mit Sicherheit nicht so wie man es erwartet hat, bzw wie es geplant war. Und yep, es sind Fehler passiert,  das bestreitet auch keiner.

Nur bin ich überzeugt davon dass jeder dazu fähig ist sich weiterzuentwickeln (außer manchem Raunzer hier ;) ) und aus seinen Fehlern lernt. Und das traue ich sowohl dem Verein als auch dem Trainer zu. Ob es unterm Strich berechtigt sein wird, wird die Zukunft zeigen. Auch wenn es von dem ein oder anderen gerne so hingestellt wird dass es nicht sein kann, gehe ich vorab mal davon aus dass man auch im Verein die Probleme sieht und daran arbeitet diese zu lösen.  

Welcher Weg dafür der richtige ist, ist sicher eine Diskussion wert. Unterm Strich liegt die Verantwortung und Entscheidungsgewalt immer noch bei den dafür verantwortlichen. Obs wir jetzt gutheißen oder fiktiv bessere Lösungen haben ist dabei nebensächlich. 

Und obs wirklich weiterhilft wenn hier täglich (überspitzt formuliert) zu lesen ist:

Das Ende ist nah und uns fällt der Himmel auf den Kopf

wage ich zu bezweifeln.

Da ist mir meine positive Sichtweise doch um einiges lieber:

Daran glauben dass  die Spieler, der Trainer, der Sportdirektor und der Verein die Fähigkeit besitzen aus ihren Fehlern zu lernen, und daran arbeiten diese zu minimieren (Fehler komplett abzustellen ist Utopie)

Ist aber unabhängig davon, dass auch ich mit der Herbstsaison alles andere als glücklich war.  Nur ewig und immer wieder darauf herumzureiten machts auch nicht besser. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Wir sollten jetzt mal die transferzeit abwarten, eventuell  gibt dieser 6:1 sieg in derby der mannschaft einen schub. 

Raunzen könn ma nachher noch immer

Nachher ist es aber dann vielleicht leider zu spät. Außer man analysiert dann am Ende wieder sollte dann doch kein EL Platz raus schauen. Was ich natürlich nicht hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Bei dem ein oder anderen bekommt man halt schon das Gefühl (ohne jetzt auf jemand bestimmten zeigen zu wollen) dass sie geradezu gebetsmühlenartig herbeibeten und darauf hoffen dass es wieder etwas zum raunzen gibt, bzw auf jede Gelegenheit aufspringen wie ein läufiger Hund.

Es läuft mit Sicherheit nicht so wie man es erwartet hat, bzw wie es geplant war. Und yep, es sind Fehler passiert,  das bestreitet auch keiner.

Nur bin ich überzeugt davon dass jeder dazu fähig ist sich weiterzuentwickeln (außer manchem Raunzer hier ;) ) und aus seinen Fehlern lernt. Und das traue ich sowohl dem Verein als auch dem Trainer zu. Ob es unterm Strich berechtigt sein wird, wird die Zukunft zeigen. Auch wenn es von dem ein oder anderen gerne so hingestellt wird dass es nicht sein kann, gehe ich vorab mal davon aus dass man auch im Verein die Probleme sieht und daran arbeitet diese zu lösen.  

Welcher Weg dafür der richtige ist, ist sicher eine Diskussion wert. Unterm Strich liegt die Verantwortung und Entscheidungsgewalt immer noch bei den dafür verantwortlichen. Obs wir jetzt gutheißen oder fiktiv bessere Lösungen haben ist dabei nebensächlich. 

Und obs wirklich weiterhilft wenn hier täglich (überspitzt formuliert) zu lesen ist:

Das Ende ist nah und uns fällt der Himmel auf den Kopf

wage ich zu bezweifeln.

Da ist mir meine positive Sichtweise doch um einiges lieber:

Daran glauben dass  die Spieler, der Trainer, der Sportdirektor und der Verein die Fähigkeit besitzen aus ihren Fehlern zu lernen, und daran arbeiten diese zu minimieren (Fehler komplett abzustellen ist Utopie)

Ist aber unabhängig davon, dass auch ich mit der Herbstsaison alles andere als glücklich war.  Nur ewig und immer wieder darauf herumzureiten machts auch nicht besser. 

Ich bezweifle aber leider dass man aus den Fehlern lernt. Denn ansonsten würde es ja nicht bereits die letzten 3 Halbsaisonen schlecht laufen. In der letzten Halbsaison extrem. Wie oft war Länderspielpause wo man Zeit hatte zu analysieren? 4 mal? Hat sich danach etwas geändert?
Natürlich liegt die Entscheidung bei den Verantwortlichen. Ich als Fan werde aber wohl meine Meinung auf den Tisch bringen können. Noch mehr muss man halt auch kritische Meinungen vorallem in einem Fanforum akzeptieren müssen. Natürlich ist es für positive Menschen mühsam immer die Nörglerei zu lesen. Aber für mich hat sich halt auch in den letzten 1 1/2 Jahren nicht viel verbessert. Wenn wir eine Topsaison spielen würden und wir zb. knapp den Meistertitel verpassen hinter RB wäre es natürlich Nörgeln auf hohem Niveau. Aber davon sind wir weit entfernt. Lieber lassen wir uns daheim von Mannschaften wie WAC vorführen. Vom LASK red ich jetzt mal nicht weil ich die zur Zeit als 2. beste Mannschaft in Österreich sehe. Auch Auswärts waren unsere Auftritte nicht wirklich souverän. Gepunktet haben wir mit Glück in Hartberg, Derby dass auch in die andere Richtung ausgehen hätte können und gegen nicht Bundesligataugliche Admiraner.
Der Erste Fehler den man sich eingestehen müsste wäre zu begreifen dass man bei der Trainerwahl nicht richtig gelegen ist. Ist ja OK, kann passieren und passiert den größten Vereinen der Welt. Der Fehler wird aber so wie es mir scheint nicht ausgebessert und somit fehlt mir die Hoffnung dass sich in der Rückrunde etwas ändert. Aber man wird sehen. Nur unsere Spieler und Trainer können sich weiterentwickeln. Alle anderen Bundesligamannschaft halten daweil Winterschlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rata schrieb vor 3 Stunden:

Ich bezweifle aber leider dass man aus den Fehlern lernt. Denn ansonsten würde es ja nicht bereits die letzten 3 Halbsaisonen schlecht laufen. In der letzten Halbsaison extrem. Wie oft war Länderspielpause wo man Zeit hatte zu analysieren? 4 mal? Hat sich danach etwas geändert?
Natürlich liegt die Entscheidung bei den Verantwortlichen. Ich als Fan werde aber wohl meine Meinung auf den Tisch bringen können. Noch mehr muss man halt auch kritische Meinungen vorallem in einem Fanforum akzeptieren müssen. Natürlich ist es für positive Menschen mühsam immer die Nörglerei zu lesen. Aber für mich hat sich halt auch in den letzten 1 1/2 Jahren nicht viel verbessert. Wenn wir eine Topsaison spielen würden und wir zb. knapp den Meistertitel verpassen hinter RB wäre es natürlich Nörgeln auf hohem Niveau. Aber davon sind wir weit entfernt. Lieber lassen wir uns daheim von Mannschaften wie WAC vorführen. Vom LASK red ich jetzt mal nicht weil ich die zur Zeit als 2. beste Mannschaft in Österreich sehe. Auch Auswärts waren unsere Auftritte nicht wirklich souverän. Gepunktet haben wir mit Glück in Hartberg, Derby dass auch in die andere Richtung ausgehen hätte können und gegen nicht Bundesligataugliche Admiraner.
Der Erste Fehler den man sich eingestehen müsste wäre zu begreifen dass man bei der Trainerwahl nicht richtig gelegen ist. Ist ja OK, kann passieren und passiert den größten Vereinen der Welt. Der Fehler wird aber so wie es mir scheint nicht ausgebessert und somit fehlt mir die Hoffnung dass sich in der Rückrunde etwas ändert. Aber man wird sehen. Nur unsere Spieler und Trainer können sich weiterentwickeln. Alle anderen Bundesligamannschaft halten daweil Winterschlaf.

Du kannst deine Meinung auf den Tisch legen, aber wenn dabei Argumente dabei sind, die aus anderer Sicht nicht richtig ist, schreibt man halt dagegen. Vor allem, wenn es sich um gefühlte Aussagen handelt und Fakten andere Sachen zeigen. Vorgeführt haben uns zB. aus meiner Sicht nur der WAC in der Heimpartie Partie und Salzburg in der Auswärtspartie. Ich werde nicht behaupten, dass die anderen Partien weltbewegend waren von uns, den das wäre falsch. Aber es gab sonst keine Partie wo uns ein Gegner überlegen gewesen wäre. Die Partien waren schlecht zum anschauen, aber das große Chancenplus gab es auf beiden Seiten nicht. Dagegen war die Hartberg Partie eher für den Gegner glücklich, nicht für uns. Beide Rapid Spiele waren wir meiner Meinung nach besser, bei einem schlechten Spielverlauf, hätten wir die erste Verlieren können - natürlich. Beide Admira Partien waren nicht glücklich, wir waren schlicht besser. Nur weil einmal auch ein Gegner die Stange trifft und nicht nur wir, ist der Sieg nicht gleich glücklich für uns.

Nach der letzten Länderspielpause waren es 9 von 12 Punkten mit einer grottigen Partie gegen Mattersburg bei wirklich schlechten Bedingungen, die eher Mattersburg als uns entgegen gekommen ist. Wir hätten trotzdem 3 Punkte machen können, hätten dafür aber wohl mehr Glück benötigt, den gut waren wir nicht.

Die Länderspielpause davor war es, die meiner Meinung nach für dein Gefühl sorgt. Da wo Madl und Grünwald ausgefallen sind in einem Kader, der vor allem in der Offensive schon einiges zu verkraften hatte und hinten jetzt auch noch der Aufbauspieler und der Abwehrchef ausgefallen sind - unser Höhepunkt der Ausfälle. Am Rande erwähnt, es gab einige die nicht ganz unglücklich gewesen sind beim Ausfall von den beiden und haben gemeint, dass der Trainer jetzt zu einer besseren Aufstellung gezwungen ist. Das Ergebnis ist bekannt... 4 Spiele 3 Niederlagen und 1 Remis. In die Zeit fällt auch das WAC Spiel. 1 von 12 möglichen Punkten... Diese Pause hat eine bessere Platzierung im Herbst verhindert und viel an Stimmung zerstört.

6 Spiele = 10 Punkte Schnitt 1,667

4 Spiele  = 6 Punkte Schnitt 1,5 + Cup Sieg Sturm

4 Spiele = 1 Punkt Schnitt 0,25 (hier fehlen die 5 Punkte die für Platz 3 reichen würden - wo wir Kadertechnisch mindestens hingehören)

4 Spiele = 9 Punkte Schnitt 2,25

Das sind die Zahlen über die man nicht diskutieren kann, die sind gegeben. Über die Leistung zu diskutieren, ist dann schon schwieriger, weil die jeder aus anderen Gesichtspunkten bewertet. Auch ich hatte die Erwartung, dass nach Spiel 10 die Automatismen besser greifen werden bei uns (vom Anfang der Saison ausgehend), dass hier aber genau der Höhepunkt der Verletzen reingefallen ist, kann man auch nicht weg diskutieren. Ich habe letztes Jahr TF kritisiert, weil er das System nicht umgestellt hat um auf die Ausfälle zu reagieren, dass wäre aus meiner Sicht das mindeste was ein Trainer von draußen machen kann. Heuer hat es TL gemacht und die Ausbeute war genauso überschaubar wie letztes Jahr. Im Vergleich zum Vorjahr bin ich der Meinung, dass der Trainer alles dafür getan hat um der Mannschaft eine Stabilität mitzugeben, dass es auch damit nicht besser wurde, liegt dann für mich nicht mehr bei den Trainer sondern wohl an den Spielern 12 - 21. Hier schleppen wir aber auch ein paar Altlasten mit (Zitat Gismo), welche noch einer Zeit stammen vor der Zeitrechnung Letsch.

Abschließend für den 3ten Platz waren seit unserem Meistertitel in der Regel ein Schnitt von ~1,6 Punkte pro Spiel notwendig. Ergebnistechnisch sind wir also ungefähr dort wo wir sein sollten und wo man uns am Anfang der Saison erwarten durfte, nach dem Umbruch. Ohne der LSP wo Grünwald und Madl ausgefallen sind, wären wir auch weiterhin gut dabei um Platz 2 und 3.

Jeder mag für sich beurteilen ob jetzt das Glas halb voll oder halb leer ist mit der oben angeführten Statistik. Für mich ist sie kein klares Argument gegen den Trainer aber auch kein klares Argument für diesen Trainer. Er performt dort wo ich ihn erwartet habe wo ich auch einen MS gesehen hätte mit diesem Kader. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Ich möchte hier, am 30. 12. 2018, festhalten, dass es mich nicht überraschen würde, wenn wir in fünf Monaten im Cupfinale und auf Platz Zwei stehen würden.

Möglich ist es natürlich, aber, dass es nicht überraschen würde, nehmen ich nicht mal dir ab. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Ich möchte hier, am 30. 12. 2018, festhalten, dass es mich nicht überraschen würde, wenn wir in fünf Monaten im Cupfinale und auf Platz Zwei stehen würden.

Mich schon, leider... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Möglich ist es natürlich, aber, dass es nicht überraschen würde, nehmen ich nicht mal dir ab. :)

Entscheidend ob wir um Platz 2 mitspielen können, ist gleich die erste Partie. Verringern wir den Rückstand um 3 Punkte plus die Punkteteilung, dann ist alles im Rahmen der Möglichkeiten für das obere Playoff. Auch wenn ich liebäugle mit dem 2ten Platz ist das realistischere Ziel der Kampf um Platz 3 der ggf. die Gruppenphase bedeuten würde. Mehr Kohle bringt logischerweise der 2te Platz und das muss das Ziel sein trotz 9 Punkte Rückstand zum aktuellen Zeitpunkt. Wenn es dann am Ende Platz 3 wird, ist alles in einem Bereich, welcher für eine Umbruchsaison für mich akzeptable ist. Darunter wäre ich enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
jimmyhogan schrieb am 12/29/2018 um 06:48 :

Ich bin überzeugt es wird so laufen (wie ich auch schon vor Wochen schrieb): Letsch bleibt, Nachfolger wird natürlich keiner gesucht, wir schaffens arschknapp ins obere Playoff, dort werden wir 2 Spiele paniert, Letsch wird in Panik beurlaubt, planlos wird ein Interimstrainer installiert und nach der heroischen Rettung des 5.Platzes mit unglücklichem Ausscheiden im EL-Playoff als Dauerlösung präsentiert. 

Classic Austria-Wien-Wintertransferzeit eben. 

du hast aber vergessen dass derjenige der trainer wird, kaum nennenswertes vorzuweisen haben wird oder einen austria-bezug mit fraglicher qualifikation. und gegen den willen aller fans und gegen alle schlechten ergebnisse wird der dann (wie letsch) ewig mitgezogen....wegen der kontinuität!

es ist paradox...wäre ich letsch und würde ich den job nicht mehr wollen würde ich auch so aufstellen wie er in 95% der spiele...wie zu fleiß ist das. erstaunt wäre ich dass es reicht dann mit eloquenz alles schön zu reden. bezeichnend übrigens dass die aufstellung beim derby die erste war in dieser saison an der ich nichts auszusetzen hatte.

Austrianer48 schrieb am 12/29/2018 um 09:50 :

Die Analyse ist vorbei, der Trainer noch da.

ok dann haben wir das problem. diejenigen die analysieren, können es offenbar nicht.

Austrianer48 schrieb am 12/29/2018 um 12:13 :

Wir haben aber auch genug vom Gegenteil hier im Forum, vielleicht sogar viel mehr als Schönredner.

wir haben auch viel mehr leistungen unter unseren realistischen erwartungen als darüber. was bedeutet dass die gegenteil-seher legitim unterwegs sind. worauf stützt sich das schönredner-prinzip? ach ja...hoffnung.

Austrianer48 schrieb am 12/29/2018 um 13:35 :

Und glaubst du, dass sich mit einem neuen SD alles besser wird oder dieser anders handeln kann?

er kann, selbst wenn er gewungen wird letsch im amt zu lassen, seine analysefähigkeit zeigen und sich gegen letsch aussprechen.

so wie er handelt ist er inkompetent oder ein "kniera".

Austrianer48 schrieb am 12/29/2018 um 13:43 :

Hat sich einiges geändert, medizinischer Bereich (inkl. Fitness, Kondi, Reha,....), Trainingssteuerung, Digitalisierung beim Training und Analyse. Aktuell wird am Scouting-Bereich und dem Kader der Young-Violet gearbeitet. 

Gute Frage, um den sportlichen Bereich zu leiten, größere Entscheidungen trifft aber noch immer der AR.

klingt alles sehr gut.

allerdings ist es doch normalerweise so dass der AR weniger entscheidet sondern größere entscheidungen lediglich abgesegnet werden müssen...oder nicht? wenn der ar die dinge entscheidet dann können wir den sd tatsächlich einsparen und stattdessen andere erfüllungsgehilfen einstellen.

aber grundsätzlich erklärt das schon viel bei uns...das sagen haben in wahrheit laien aus wirtschaft und co.

und wie es bei laien so ist, übersehen die halt viel oder müssen dann vieles glauben wenn jemand wie letsch argumentieren kann.

Giovanni58 schrieb am 12/29/2018 um 17:55 :

Die Arbeit eines SD kann man nach einer Halbsaison noch nicht beurteilen. Der SD sollte - im Gegensatz zum Trainer(-team) - eigentlich der langfristige Faktor im sportlichen Bereich sein der die (Langzeit)Entwicklung steuert.

Er wäre z.B. für die grundsätzliche Spielausrichtung der Mannscht(-en) zuständig, müsste Spieler UND Trainer verpflichten (lassen) die zu diesem Konzept passen, die Nachwuchsarbeit dahingehend beeinflussen, das Scoutingsystem bzw. das  Netzwerk an die gewünschten "Fishing"-Regionen anpassen/aufbauen, ... - alles Langzeitthemen.

nur wenn der trainer dann mit 6 zentralen mf ins spiel geht...haperts da dann leider schon.

und nicht zu sehen dass wir mit letsch nie am optimum sein werden...eher das gegenteil...ist halt dann auch ein disqualifizierungsgrund.

tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Ich möchte hier, am 30. 12. 2018, festhalten, dass es mich nicht überraschen würde, wenn wir in fünf Monaten im Cupfinale und auf Platz Zwei stehen würden.

mit einem anderen trainer, mich auch nicht.

Rata schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin einer dieser Raunzer seit der Transferzeit als wir Kayode, Larsen, Filipovic, Rotpuller,... abgegeben haben. Was nachgekommen ist und wieviel Erfolg wir seitdem haben wissen wir alle. Ich hab schon oft gesagt dass ich gerne Unrecht habe und wir dafür Erfolg haben. Fink musste daran glauben und auch hier kam leider nix besseres nach. SD detto. Aber wir können ja weiterhin die Daumen drücken. Vielleicht schaffen wir ja den Platz 2 und kommen bis ins Cupfinale. Wünschen würd ich es mir, der Glaube fehlt mir. Aber klar, die Raunzer sind die Bösen und wünschen unserer Austria ja nur schlechtes...

für 6,8 mio für alle gemeinsam noch dazu. die summen sind der wahre skandal.

damals ging man ja bzw wurden allein 6 mio (glaub ich) für kayode kolportiert.

alle für 6,8 hergeben....das wäre note 17 im schulnotensystem.

The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Du kannst deine Meinung auf den Tisch legen, aber wenn dabei Argumente dabei sind, die aus anderer Sicht nicht richtig ist, schreibt man halt dagegen. Vor allem, wenn es sich um gefühlte Aussagen handelt und Fakten andere Sachen zeigen. Vorgeführt haben uns zB. aus meiner Sicht nur der WAC in der Heimpartie Partie und Salzburg in der Auswärtspartie. Ich werde nicht behaupten, dass die anderen Partien weltbewegend waren von uns, den das wäre falsch. Aber es gab sonst keine Partie wo uns ein Gegner überlegen gewesen wäre. Die Partien waren schlecht zum anschauen, aber das große Chancenplus gab es auf beiden Seiten nicht. Dagegen war die Hartberg Partie eher für den Gegner glücklich, nicht für uns. Beide Rapid Spiele waren wir meiner Meinung nach besser, bei einem schlechten Spielverlauf, hätten wir die erste Verlieren können - natürlich. Beide Admira Partien waren nicht glücklich, wir waren schlicht besser. Nur weil einmal auch ein Gegner die Stange trifft und nicht nur wir, ist der Sieg nicht gleich glücklich für uns.

Nach der letzten Länderspielpause waren es 9 von 12 Punkten mit einer grottigen Partie gegen Mattersburg bei wirklich schlechten Bedingungen, die eher Mattersburg als uns entgegen gekommen ist. Wir hätten trotzdem 3 Punkte machen können, hätten dafür aber wohl mehr Glück benötigt, den gut waren wir nicht.

Die Länderspielpause davor war es, die meiner Meinung nach für dein Gefühl sorgt. Da wo Madl und Grünwald ausgefallen sind in einem Kader, der vor allem in der Offensive schon einiges zu verkraften hatte und hinten jetzt auch noch der Aufbauspieler und der Abwehrchef ausgefallen sind - unser Höhepunkt der Ausfälle. Am Rande erwähnt, es gab einige die nicht ganz unglücklich gewesen sind beim Ausfall von den beiden und haben gemeint, dass der Trainer jetzt zu einer besseren Aufstellung gezwungen ist. Das Ergebnis ist bekannt... 4 Spiele 3 Niederlagen und 1 Remis. In die Zeit fällt auch das WAC Spiel. 1 von 12 möglichen Punkten... Diese Pause hat eine bessere Platzierung im Herbst verhindert und viel an Stimmung zerstört.

6 Spiele = 10 Punkte Schnitt 1,667

4 Spiele  = 6 Punkte Schnitt 1,5 + Cup Sieg Sturm

4 Spiele = 1 Punkt Schnitt 0,25 (hier fehlen die 5 Punkte die für Platz 3 reichen würden - wo wir Kadertechnisch mindestens hingehören)

4 Spiele = 9 Punkte Schnitt 2,25

Das sind die Zahlen über die man nicht diskutieren kann, die sind gegeben. Über die Leistung zu diskutieren, ist dann schon schwieriger, weil die jeder aus anderen Gesichtspunkten bewertet. Auch ich hatte die Erwartung, dass nach Spiel 10 die Automatismen besser greifen werden bei uns (vom Anfang der Saison ausgehend), dass hier aber genau der Höhepunkt der Verletzen reingefallen ist, kann man auch nicht weg diskutieren. Ich habe letztes Jahr TF kritisiert, weil er das System nicht umgestellt hat um auf die Ausfälle zu reagieren, dass wäre aus meiner Sicht das mindeste was ein Trainer von draußen machen kann. Heuer hat es TL gemacht und die Ausbeute war genauso überschaubar wie letztes Jahr. Im Vergleich zum Vorjahr bin ich der Meinung, dass der Trainer alles dafür getan hat um der Mannschaft eine Stabilität mitzugeben, dass es auch damit nicht besser wurde, liegt dann für mich nicht mehr bei den Trainer sondern wohl an den Spielern 12 - 21. Hier schleppen wir aber auch ein paar Altlasten mit (Zitat Gismo), welche noch einer Zeit stammen vor der Zeitrechnung Letsch.

Abschließend für den 3ten Platz waren seit unserem Meistertitel in der Regel ein Schnitt von ~1,6 Punkte pro Spiel notwendig. Ergebnistechnisch sind wir also ungefähr dort wo wir sein sollten und wo man uns am Anfang der Saison erwarten durfte, nach dem Umbruch. Ohne der LSP wo Grünwald und Madl ausgefallen sind, wären wir auch weiterhin gut dabei um Platz 2 und 3.

Jeder mag für sich beurteilen ob jetzt das Glas halb voll oder halb leer ist mit der oben angeführten Statistik. Für mich ist sie kein klares Argument gegen den Trainer aber auch kein klares Argument für diesen Trainer. Er performt dort wo ich ihn erwartet habe wo ich auch einen MS gesehen hätte mit diesem Kader. 

 

1 punkt aus 4 spielen?

das erwarte ich sicher nicht und zu keinem zeitpunkt...mit dem kader.

und dort sehe ich einen manni auch nicht unbedingt.

und selbst wenn du das so siehst...dann mag er deine erwartungen punktetechnisch erfüllen. aber leistungstechisch? das ist doch eine farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 3 Stunden:

er kann, selbst wenn er gewungen wird letsch im amt zu lassen, seine analysefähigkeit zeigen und sich gegen letsch aussprechen.

so wie er handelt ist er inkompetent oder ein "kniera".

Also weißt du, was RM in seinen Analyse-Bericht geschrieben und welche Meinung er vertreten hat?

Solange Letsch im Amt bleibt, wird RM in der Öffentlichkeit keine große Kritik an dem Trainer ausüben, sonst wäre er wirklich ein schlechter SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Also weißt du, was RM in seinen Analyse-Bericht geschrieben und welche Meinung er vertreten hat?

Solange Letsch im Amt bleibt, wird RM in der Öffentlichkeit keine große Kritik an dem Trainer ausüben, sonst wäre er wirklich ein schlechter SD.

Da bin ich deiner Meinung - in der Öffentlichkeit interne Prüfungen/Entscheidungen ansprechen geht nicht ... auch wenn‘s uns nicht gefällt, dass wir da keine news erhalten bzw andere hier im Forum voreilige und wahrscheinlich falsch Schlüsse ziehen. 

Überhaupt finde ich, dass es hier anscheinend einige total gute Trainer/SDs gibt die auch unsere. aktuellen Entscheidungsträgern weit voraus sind ... oder ist es doch nur Genörgel gepaart mit Halbwissen und heißer Luft?

Ich vertraue weiterhin dem Verein, wo Leute (wahrscheinlich) täglich nichts anderes tun als sich mit dem Team/Verein bzw Strategien und Analyseen zu beschäftigen - mag sein, dass TL kein Super-Trainer ist, aber für uns/öBuLi reicht‘s bestimmt, auch wenn andere Trainer/Vereine NOCH erfolgreicher sind. 

Geduld ist eine Tugen und der Fehler liegt in der Eile ... sodann 2019 wir kommen, auf zu Platz 2 mit dieser Manschaft und diesem Trainerstab! Ich glaube an euch - Forza Austria, Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
suprsam schrieb vor 4 Stunden:

 

wir haben auch viel mehr leistungen unter unseren realistischen erwartungen als darüber. was bedeutet dass die gegenteil-seher legitim unterwegs sind. worauf stützt sich das schönredner-prinzip? ach ja...hoffnung.

was du als Hoffnung interpretierst, ist unterm Strich nichts anderes als Erfahrung und Hausverstand.

Yep, man kann sich hinstellen und die ganze Zeit jammern: es war olles orsch, es ist olles orsch und es wird auch zukünftig olles orsch sein. 

Oder aber man lässt die Fakten sprechen und anerkennt dass man jedesmal nach ner mal grösseren, mal ner kleineren Krise da  auch wieder herausgekommen ist. Genau so  wie man nach ner erfolgreichen Phase in ne nicht erwartete  Krise geschlittert ist. Der einzige Weg um sich aus solchen negativen Phasen selbst herauszuholen ist zu analysieren und nach Lösungen zu suchen. Und das wird m.M.n. auch getan.

Aber jedesmal Panik zu schieben, alles über den Haufen zu werfen, und von vorne zu beginnen mag populistisch ganz gut klingen, ist aber sicher nicht der Stein der Weisen. 

Auch wenn die Saison höflich gesagt sehr durchwachsen war (und kein einziger der "Schönredner" hat je behauptet dass er bisher wirklich zufrieden war) ist es immer noch Fakt dass all unsere sportlichen Ziele noch erreichbar sind. Natürlich will keiner abwarten bis wir gescheitert sind, aber jetzt ne neue Wundertüte zu holen, um ja "gesichert" ? unsere Ziele zu erreichen, wäre eine reine Panikaktion mit genau so ungewissen Ausgang.

Es gibt sowieso nur zwei Möglichkeiten:

Entweder vertraut man dem Weg den man geht, trotz der Rückschläge oder,

man versucht nach jeder schlechten Phase das Rad neu zu erfinden. 

Wenn dem Trainer zugetraut wird diesen Weg erfolgreich zu gehen müss ma das halt zur Kenntnis nehmen.

Auch wenn man hier gesichert weiß dass man den falschen Weg eingeschlagen hat. 

Und ganz ehrlich: von aussen betrachtet, ohne wirklich Verantwortung zu tragen, ist es ein leichtes, zu wissen wie locker flockig man alles zum positiven verbessern kann. Die Realität aber zeigt (und das nicht nur bei uns) das es dann doch nicht so einfach sein dürfte. 

Aber eh klar, sind ja überall nur Volltrotteln am Werk. so einfach kann es sein. 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Austrianer48 schrieb vor 56 Minuten:

Also weißt du, was RM in seinen Analyse-Bericht geschrieben und welche Meinung er vertreten hat?

Solange Letsch im Amt bleibt, wird RM in der Öffentlichkeit keine große Kritik an dem Trainer ausüben, sonst wäre er wirklich ein schlechter SD.

RM ist kein SD sondern eine Marionette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.