Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Ich klink mich aus, ihr könnt das gerne weiter abfeiern, dass maybebaby so ein Unternehmen massig Geld in die Austria buttert.

Dass Gazprom mehr Geld investiert ist deutlich faktenbasierter als deine Annahme, dass Gazprom über 25% erwerben (oder sonst die Kontrolle übernehmen) würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Eh lustig, wie manche hier den allmächtigen Großsponser herbei sehnen. Klar, auch unter "Frääänk" haben wir einen ganz anderen Kader gehabt. Aber in die CL gekommen sind wir ohne so einen ach so tollen Mäzen. Und es soll ja auch Menschen, Vereine & Organisationen geben, für die Unabhängigkeit einen Wert darstellt.

Vielleicht bin ich retro oder out of time, aber mir ist es eben auch nicht egal, woher das Geld kommt. Einen Erdgaskonzern aus einer defacto-Diktatur als bestimmenden Hauptsponsor brauch ich echt nicht, so hoch ist meine Wurtschtigkeitsignoranz noch nicht.

Einen Alleinherrscher wie Stronach brauche ich auch nicht. Eine Beteiligung in der von Krätschmer genannten Größenordnung mit entsprechendem Mitspracherecht finde ich O.K.

Letztlich wird ein Großsponsor ein Konzern sein. An allen Konzernen gibt es berechtigterweise etwas auszusetzen. Sauber sind die alle nicht. 

Daher sehe ich nicht viel Sinn in der Ablehnung. Von mir aus kann uns auch die Atomindustrie oder Monsanto sponsorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Interessant auch, dass das offenbar allen egal ist, woher das Geld kommt. "Nachhaltig und sinnvoll" investieren, das ist jetzt nicht unbedingt was, das ich mit einem Fossilenergie-Konzern aus Putins Russland verbinde.

Pecunia non olet, wäre ja auch ein Vereinsmotto.

Es ist nicht allen egal aber das Thema wurde schon beim Einstieg von GP diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Stunden:

Eh wärs neu. Aber der Fränk war halt genau sowas, von dem her ist es dann auch nicht neu. Wers vergessen hat, damals standen wir vor dem sportlichen und finanziellen KO, als es den nimmer gfreut hat.

Bevor Stronach eingestiegen ist standen wir vor dem sportlichen und finanziellen KO. Danach war es weit weniger schlimm.

Doch bei aller Kritik an Stronachs Entscheidungen: Durch seinen überraschenden Einstieg bewahrte er den Klub vor dem drohenden Kollaps. Beim Rückflug von einem Geschäftstermin in Russland im April 1998 � Stronach hatte eben erst Steyr-Daimler-Puch übernommen � philosophiert im Sitz neben ihm einer, der in beiden Welten zu Hause war, über potenzielle Vorteile von Sportsponsoring für einen Konzern wie Magna. Freilich nicht ganz ohne Hintergedanken. Rudolf Streicher, noch Steyr-Generaldirektor und Präsident der Violetten, hatte gerade die Mühsal der Sponsorsuche für den Fußballklub erlebt. Dem Verein stand durch das von der EU verfügte Werbeverbot für Tabakwaren der Abgang des Hauptsponsors Austria Tabak bevor. Die Austria war schon darangegangen, einzelne Spieler zu verpfänden, und stand dennoch mit mehr als 40 Millionen Schilling (2,9 Millionen Euro) in der Kreide. Die Bundesliga drohte mit dem Lizenzentzug. Verbindlichkeiten, die Stronach mit einer einzigen Überweisung tilgte, und darüber hinaus garantierte er anfangs 2,9 Millionen Euro pro Jahr. Mittlerweile verfügt die Austria über ein Jahresbudget von 25 Millionen Euro.

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb Gerade eben:

Also jetzt mal ehrlich

Monschein,Friesenbichler,Venuto,Matic so schnell wie möglich abgeben,das ist ja nur noch ein WItz.

Den trainer glei in Mattersburg kündigen. 

Venuto, war auch wirklich ein witz heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

 was seit dem bei uns am Flügel rumgurken darf,ist das ja eine verschlechterung um 2 klassen

Spieler die normalerweise nichts am Flügel verloren haben. Venuto,Ewandro,Sarkaria versauern auf Bank und Tribüne obwohl die genau das haben was unserem Spiel fehlt(Sax ausgenommen): Technik und Speed. Auch ein Venuto außer Form ist am Flügel immer noch um 2 Klassen stärker als Monschein und vor allem Friesenbichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Finlay Mickel schrieb vor 5 Minuten:

Normalerweise müsste man probieren Pires wieder zu bekommen. Vorne mit Pires - Edo - Sax bzw. auch noch Turgeman irgendwo dazwischen, wäre das schon eine Ansage.

Nein, der Herr fühlt sich für was höheres berufen, kann gerne bleiben wo er ist, nämlich in der Versenkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 5 Minuten:

Normalerweise müsste man probieren Pires wieder zu bekommen. Vorne mit Pires - Edo - Sax bzw. auch noch Turgeman irgendwo dazwischen, wäre das schon eine Ansage.

Ja wow. Die ganze Welt wird uns um Pires beneiden.
Sofern der Pires von dem wir reden mit Vornamen Robert heißt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Horr_Forever schrieb vor 8 Minuten:

Nein, der Herr fühlt sich für was höheres berufen, kann gerne bleiben wo er ist, nämlich in der Versenkung.

Besser wir haben Kicker die gern mehr erreichen möchten, als jene die damit zufrieden sich bei der Austria zu spielen und auch genauso trainieren und auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.