Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Er hat alle ansätze wie marcel aber ok lieber ein paar kadiris und alhassans da sind wir glücklich :clap::clap:

Und Tobias Schweinsteiger hatte auch die Ansätze von Bruder Bastian. Nur war halt der eine ein 3.Liga Kicker und der andere Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 45 Minuten:

Oki, dieser Argumentation kann ich mich nicht widersetzen. Hol ma jetzt jeden jungen Österreicher der den Anschein macht, in einigen Jahren vielleicht mal um ein paar Mille nach Deutschland gehen zu können, weil er in unserer zweiten Liga eine handvoll Tore geschossen hat. 

Meine Einstellung (bei diesem Spieler) ist eine einzige. Ich sehe (nur aufgrund seiner Vita, ohne ihn wirklich zu kennen) nichts warum man sich um ihn bemühen sollte. 

Es geht ja nicht nur um diesen einzelnen Spieler sonder um "Spieler wie ihn" per se.
Du wirst ja nicht von der Hand weisen können dass unser Output von österreichischen Leistungsträgern in dieser Dekade ein Schatten seiner selbst ist.
Der letzte Leistungsträger der entweder aus dem Verein kam oder U21 geholt wurde war Gorgon und das war 2010. Pentz kann man vielleicht noch dazuzählen. 
Ansonsten waren dort einige brauchbare Spieler noch dabei (Serbest, Friese, Martschinko), und einige die dann woanders ihren Durchbruch hatten (Dilaver, Leovac, Murg, Michorl)

Aber die Quintessenz ist dass man dem Image gute österreichische Spieler herauszubringen eigentlich schon lange nicht mehr gerecht wird. 
Vielleicht muss man sich auch davon lösen, was ich aber nicht glaube. Denn jedes Jahr zeigen immer wieder Vereine dass auch trotz Salzburg immer noch genug Material an brauchbaren Spielern bei uns vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fitz, Mester, Jukic, Edelhofer, Huskovic, Vucic,... wir haben genug Talente im Nachwuchs die auf ihre Chance warten, nur müssen wir ihnen die Chance geben und nicht immer andere vorschieben.

Wenn Sabitzer größeres Talent hat, als unsere Nachwuchsspieler, wird man ihn am Zettel haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Fitz, Mester, Jukic, Edelhofer, Huskovic, Vucic,... wir haben genug Talente im Nachwuchs die auf ihre Chance warten, nur müssen wir ihnen die Chance geben und nicht immer andere vorschieben.

Dasselbe hättest du vor 4 Jahren wohl auch von Zlatkovic, Zivotic, Stark und Co geschrieben nehm ich mal an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Dasselbe hättest du vor 4 Jahren wohl auch von Zlatkovic, Zivotic, Stark und Co geschrieben nehm ich mal an

Zivotic  ja, die anderen weniger, wobei bei Zlatkovic auch die Verletzungen großen Anteil hatten.

Stonebridge schrieb vor 4 Minuten:

Nachwuchsspieler müssen unbedingt eingebaut werden aber dafür benötigt man einmal eine Stammelf mit wirklichen guten 11 Spielern 5 Durchschnittskickern und der Rest sollte Nachwuchs sein  aber die Eier haben wir nicht

Zusätzlich noch die Ungeduld des Austria-Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte aber nicht anfangen 17, 18 oder 19 jährige Spieler auszupfeifen oder sogar zu beschimpfen.

Das habe ich noch nie gemacht die eigenen Spieler ausgepfiffen !Im Gegenteil der junge darf Fehler machen  aber er muss lernen daraus

bearbeitet von Stonebridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte aber nicht anfangen 17, 18 oder 19 jährige Spieler auszupfeifen oder sogar zu beschimpfen.

Davon abgesehen dass es wohl auf die Verantwortlichen keinen Einfluss nimmt, muss auch ein junger Spieler lernen damit umzugehen.
Natürlich ist es nicht fair, und Beleidigungen sind sowieso nicht ok, aber wenn der Spieler das Ziel hat es einmal weit zu bringen dann darf er sich von ein paar Besoffenen und Ewiggestrigen nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Wobei die Leute wohl eh absolut in der Minderheit sind die sowas machen. Zumindest fällt mir das nicht auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Davon abgesehen dass es wohl auf die Verantwortlichen keinen Einfluss nimmt, muss auch ein junger Spieler lernen damit umzugehen.
Natürlich ist es nicht fair, und Beleidigungen sind sowieso nicht ok, aber wenn der Spieler das Ziel hat es einmal weit zu bringen dann darf er sich von ein paar Besoffenen und Ewiggestrigen nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Wobei die Leute wohl eh absolut in der Minderheit sind die sowas machen. Zumindest fällt mir das nicht auf

Sorry, aber da bin komplett anderer Meinung, gerade junge Spieler haben selten konstante Spiele und vor allem zu Beginn sind doch nervös, da sollten wir ihnen doch Rückhalt geben und nicht niedermachen.

Und es sind nicht ein paar, sondern schon einige und es häuft sich immer mehr, kann mich noch an den ersten Einsatz von Murg erinnern oder jetzt Demaku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, aber da bin komplett anderer Meinung, gerade junge Spieler haben selten konstante Spiele und vor allem zu Beginn sind doch nervös, da sollten wir ihnen doch Rückhalt geben und nicht niedermachen.

Und was soll dann ein Pentz oder ein Lindner sagen die sich mit 20 Jahren mit dem Rücken vor den BW stellen können? Noch dazu mit der Prämisse dass ein Fehler von ihnen wohl schwerwiegender ist als wenn ein Fitz im Mittelfeld einen Schweinspass spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Und was soll dann ein Pentz oder ein Lindner sagen die sich mit 20 Jahren mit dem Rücken vor den BW stellen können? Noch dazu mit der Prämisse dass ein Fehler von ihnen wohl schwerwiegender ist als wenn ein Fitz im Mittelfeld einen Schweinspass spielt

Es ist doch ein Unterschied ob es gegnerische Fans sind oder die eigenen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.