Rosenborg BK - FC Salzburg 2:5 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho
Rainman80 schrieb vor 9 Stunden:

Damit meinte ich dann leute wie patz, die dann meinen, wir putzen Leipzig und glasgow auswärts auch kein Problem, aber alles vorm tv beobachten. 

PS: werde gg Leipzig und in glasgow dabei sein. Wäre heute aber gerne aufgestiegen

Ich bin mir fast sicher ich war schon öfter im Stadion in diese Saison wie du. Warst du gegen Mattersburg zb? 

Ich Besitz eine Dauerkarte und bin seit letzter Saison bei jedem internationalen Spiel dabei und durch meine Dauerkarter auch fast bei jedem Heimspiel. Also wenn du wen ans Bein pissen willst dann bitte nicht mir .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Dabbur: wie schon während des Spiels erwähnt, weiß man genau in solchen Partien, warum ihn manche vergöttern, und andere verteufeln. Dazwischen gibts bei ihm halt eigentlich nichts. Gestern hab ich ihn verteufelt und das bestimmt zu Recht. Warum ihn MR da nicht auch mal runternimmt, verstehe ich aus der Entfernung nicht.

 

Weil Rose nicht so denkt und auch noch nie so gedacht hat. Ein Tor von Munas gestern in den letzten 15 Minuten hätte ihm und Salzburg mehr gebracht als ihn runter zu nehmen. Rose stand immer noch hinter jedem Spieler mit "schwächerer Phase" und das ist gut so.

Das ist auch mit ein Grund, warum zB. ein Wolf wieder so gut in Form ist. Der hatte anfang der Saison auch eine schwächere Phase und hätte Rose ihm nicht viel Spielzeit gegeben, würde es jetzt sicher anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
aXXit schrieb vor 1 Stunde:

Seit wann bist du eigentlich so negativ? 

Nach den bisherigen 4 Partien wundert es mich nämlich schon etwas, dass man fix von einer Niederlage zuhause vor ausverkauftem Haus mit massiv euphorisierter Stimmung ausgeht. :ratlos: Nichtmal einen Punkt traust uns zu? 

 

Vollkommen richtig! Grade international wüsste ich nicht, wieso wir daheim gegen RBL nicht zumindet ein X schaffen sollten. Leipzig ist natürlich ein ganz anderer Gegner als Trondheim, aber auch wir sind stark und aktuell in Topform.

Denke mal das wird ein Spiel auf Augenhöhe werden und genau dass will ich sehen. Da ist von einer Niederlage über ein X bis hin zu einem Heimsieg alles drin. 

Trotz allem am besten gewinnen, dann hören vielleicht auch mal diese Stallorder-Schwachsinnsgerüchte auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#Black# schrieb vor 38 Minuten:

Weil Rose nicht so denkt und auch noch nie so gedacht hat. Ein Tor von Munas gestern in den letzten 15 Minuten hätte ihm und Salzburg mehr gebracht als ihn runter zu nehmen. Rose stand immer noch hinter jedem Spieler mit "schwächerer Phase" und das ist gut so.

Das ist auch mit ein Grund, warum zB. ein Wolf wieder so gut in Form ist. Der hatte anfang der Saison auch eine schwächere Phase und hätte Rose ihm nicht viel Spielzeit gegeben, würde es jetzt sicher anders aussehen.

es geht hier nicht um ein schwaches Spiel,  sondern darum, dass Dabbur sein eigenes Ego vor jenes der Mannschaft gestellt hat! Das war gestern glaube ich für jeden ersichtlich. Er wollte mit aller Gewalt treffen....

Es ist da schon ein Unterschied, ob man schwach spielt, oder ob man schwach spielt UND dann im 16er fast  JEDES Mal versucht 4 Norweger auszudribbeln, nur damit man ja selber aufs Tor schießen kann. Alleine seine Gesten Richtung Mitspieler, wenn ein Ball mal nicht kam,  sind ein absolutes No - Go in meinen Augen....

Und das kann man dann auch durchaus mal "sanktionieren", in dem man einen Spieler runternimmt. Was sollen sich da sonst andere Spieler denken? Der Slogan von Rose "Munas ist eben Munas" stimmt halt insofern, aber FÜR MICH hat er gestern eine Grenze überschritten und hätte ausgetauscht gehört. Nicht mehr, aber auch nicht weniger....

Und es geht jetzt nicht darum, dass Dabbur ein immens wichtiger Spieler war und ist, das steht außer Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

es geht hier nicht um ein schwaches Spiel,  sondern darum, dass Dabbur sein eigenes Ego vor jenes der Mannschaft gestellt hat! Das war gestern glaube ich für jeden ersichtlich. Er wollte mit aller Gewalt treffen....

Der Slogan von Rose "Munas ist eben Munas" stimmt halt insofern, aber FÜR MICH hat er gestern eine Grenze überschritten und hätte ausgetauscht gehört. Nicht mehr, aber auch nicht weniger....

Beim Stand von 4:0 bzw. 5:2 :davinci: Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Wie gut die Alternative zu Munas derzeit drauf ist, hat man gestern die letzten 10 Minuten eindrucksvoll begutachten dürfen. Und Munas kann auch nicht wirklich was dafür, dass er der einzige Stürmer bei uns ist der 90 Minuten spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 5 Minuten:

Beim Stand von 4:0 bzw. 5:2 :davinci: Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Wie gut die Alternative zu Munas derzeit drauf ist, hat man gestern die letzten 10 Minuten eindrucksvoll begutachten dürfen. Und Munas kann auch nicht wirklich was dafür, dass er der einzige Stürmer bei uns ist der 90 Minuten spielen kann.

Was ist da aus einer Mücke einen Elefanten machen? Gerade WEIL es 4:0 stand, hätte man ihn runter nehmen können. Erstens bekommt so ein anderer dringend nötige Spielpraxis,  zweitens bekommt er selber eine Pause, und drittens war er gestern einfach ein Witz, sorry. Weiß nicht, was man da in irgendeiner Art beschönigen will.

Die heilige Kuh ist Dabbur ja wohl bitte auch nicht, dass er einen Freibrief hat und sich aufführen kann, wie er will!

Aber es macht eh keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren, MR hat ihn nicht vorzeitig ausgewechselt und wird wissen, was er tut. Wenn man den Live Thread verfolgt, wollten ihn aber ab der 60. wohl 90% der User nicht mehr sehen und das in dem Spiel absolut zurecht!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin da mit meiner Meinung zwischen @syndicate und @Ultimate84:

Man hat Dabbur gestern angesehen, dass er unbedingt ein Tor wollte - aber gerade gestern kann und will ich ihm da keinen Vorwurf machen. Er war vor der Partie Führender in der Torschützenliste der Europa League und schon nach wenigen Minuten war klar, dass es nur um die Frage geht "wie hoch?". Mit einem weiteren Tor hätte er mehr gewinnen können als er durch die vergebenen Chancen schaden konnte. Zudem war er gestern im Spiel gegen den Ball sehr aktiv, im Aufbau oft sehr tief involviert und nur selten an der letzten Linie (dafür stand dort Minamino). Egoismus sieht für mich anders aus.

Andererseits braucht man sich nicht über Prevljaks Form beschweren, wenn er so selten zum Zug kommt. In seinen sechs Startelfeinsätzen hat er fünf Tore gemacht, bei seinen neun Einwechslungen nur zwei. Er ist kein Joker. Und wenn er herangeführt werden soll, dann muss er in der Startelf stehen und sich nicht nur für ein paar Minuten die Beine vertreten.

Leise Kritik an Rose: die späten Wechsel sind eine schlechte Angewohntheit. Gestern kam der erste nach 78 Minuten - da war der Endstand schon hergestellt. Wozu müssen unsere Dauerbrenner bei so einem Spielstand durchziehen? Das zehrt meiner Meinung nach nur unnötig an den Kräften.

 

Edith:

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Weil ja gestern einige gemeint haben, dass Walke den zweiten Gegentreffer verhindern muss. Habe mir das jetzt noch ein paar Mal angeschaut und finde ich immer noch, dass er den vielleicht halten kann, aber nicht muss - also kein klarer Torwartfehler für mich. 

Bei dem abgefälschten Ball sehe ich auch kein Problem - verdammt schwer da zu reagieren. Ich finde eher, dass er beim Ersten das Tor schlecht abdeckt. Da sind beim Schuss die Arme angelegt und die Beine geschlossen.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 11 Minuten:

Bei dem abgefälschten Ball sehe ich auch kein Problem - verdammt schwer da zu reagieren. Ich finde eher, dass er beim Ersten das Tor schlecht abdeckt. Da sind beim Schuss die Arme angelegt und die Beine geschlossen.

Ja, da bin ich bei dir. Das berühmte "Breitmachen" eines Torhüters sieht eher anders aus.

Aber angesichts dessen, wie sich Ramalho angestellt hat, sah bei dem Gegentor trotzdem jeder irgendwie involvierte Mitspieler besser aus. :)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eine Verteidigung ist "ausbaufähig", wenn...

..man selbst bei einer 4:0 Halbzeitführung noch nicht sicher sein kann, dass die Mannschaft den Sieg über die Zeit bringt.

 

Ansonsten: geiles Spiel, vor allem 1.HZ! Takumi gestern endlich wieder in Normalform. :blackmad:

 

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SchonLangeDabei schrieb vor 12 Minuten:

Eine Verteidigung ist "ausbaufähig", wenn...

..man selbst bei einer 4:0 Halbzeitführung noch nicht sicher sein kann, dass die Mannschaft  das über die Zeit bringt.

 

Ansonsten: geiles Spiel, vor allem 1.HZ! Takumi gestern endlich wieder in Normalform. :blackmad:

 

Hatte da gestern nach der Halbzeitpause wirklich irgend jemand Zweifel, dass wir das Spiel nicbt gewinnen könnten? 

Das kann ich mir nicht vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
GIZM0 schrieb vor 7 Minuten:

Hatte da gestern nach der Halbzeitpause wirklich irgend jemand Zweifel, dass wir das Spiel nicbt gewinnen könnten? 

Das kann ich mir nicht vorstellen 

Nicht wirklich.
Dennoch hab ich seit dem RSB 2:2 da einen leichten Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.