SK Rapid Wien - Villarreal CF 0:0


pironi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
jojoba schrieb vor 8 Stunden:

Gerade die letzte Chance von Villareal gesehen :lol::lol: das war ja nur mehr a maßn.

Das war mit vollem Einsatz verteidigt und der Wille dieses Tor zu verteidigen wurde belohnt.

Mannschaftlich war das eine geschlossen gute Leistung. Brav gekämpft und die Zweikämpfe angekommen. Einzig das Toreschießen war das Problem. Da hätten wir noch 10 Stunden spielen können wäre da nichts passiert. Daher ist das X ein super Ergebnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valery schrieb vor einer Stunde:

Das sollte uns zeigen, dass es sich lohnt, auf den Nachwuchs zu setzen; es braucht eben ein wenig Zeit und das ewige  kritisieren von Spielern bringt uns genau gar nichts; Müldür wurde doch auch permanent in Frage gestellt

genau so ist es. ein talent marke müldür könnten wir uns nie mals kaufen, so was müssen wir entwickeln wie auch ein ljubicic etwa.

verstehe auch nicht ganz warum der rapidnachwuchs dauernd kritisiert wird. im gegensatz zur austria schafft doch jedes jahr ein spieler aus dem nachwuchs den sprung zum stammspieler...

schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Ich fand es erfrischend wie man auch im Stadion merkte, dass es nicht viel brauchte gestern damit es so richtig abgeht. Die zweite Halbzeit war großteils eine feine Stimmung nach unserer ersten Chance.

Das Spiel selbst war finde ich eine staubtrockene Leistung. Mannschaftlich geschlossen aufgetreten und stark agiert. Leider merkt man, dass es im Kader nur einen Spieler gibt, der sich auf diesem Niveau technisch beweisen kann -> Knasmüllner :love:Der ist einfach deutlich über den Rest im Kader zu stellen und ich bin froh, dass wir so einen Kicker bei uns haben. Das macht richtig Spaß - und scheinbar auch unserem Trainer. :D

Ansonsten halte ich mich mit negativer Einzelkritik zurück, da ich mich nach so einem Spiel lieber zur Abwechslung auf die positiven mannschaftlichen Aspekte konzentriere. Diese sollten definitiv im Vordergrund stehen und wenn man das jedes Match umsetzt, dann werden auch irgendwann die Tore vorne wieder geschossen werden.

Jetzt steht dann aber für mich die wahre Nagelprobe an. Das zweite Auswärtsspiel beim WAC! Dort muss man auftreten wie in Altach HZ 1 oder gestern (vor allem HZ 2) und drei Punkte holen.

ivan hat gestern auch gezeigt das er technisch und körperlich auf dem niveau spielen kann. knassmüllner ist halt paar jahre älter als er. aber gestern hat mir ivan bewiesen das wir die kaufoption ziehen müssen.... sonst wird das so enden wie bei joelinton und andere können die früchte ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil da die Wechsel von Kühbauer angesprochen wurden:

Knasmüllner für Murg war klar, noch dazu, da Murg ja angeschlagen schien.

Bolingoli für Dibon war auch klar, allerdings:

 

ich hätte statt Martic Barac gebracht und entweder Ivan oder eher Berischa (der eine gute Partie gespielt hat) rausgenommen und Bolingoli als LM eingesetzt. Damit kann er immer noch hinten helfen, ist aber nicht mehr so gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nw_1894 schrieb vor 8 Minuten:

der rasen ist eine frechheit. aber gut, neben dem ganzen brimborium wie hackdingsweekend etc. vergisst man ja leicht auf das wichtigste...

jo eh, das eine hat ja ganz viel mit dem anderen zu tun :facepalm:

Leistung hat gepasst, was zählt ist aber jetzt die Sonntagspartie. Wenns das ein übliches WAC-Away Spiel wird, ist der ganze "Aufschwung" gleich wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Drifter schrieb vor 4 Minuten:

Weil da die Wechsel von Kühbauer angesprochen wurden:

Knasmüllner für Murg war klar, noch dazu, da Murg ja angeschlagen schien.

Bolingoli für Dibon war auch klar, allerdings:

 

ich hätte statt Martic Barac gebracht und entweder Ivan oder eher Berischa (der eine gute Partie gespielt hat) rausgenommen und Bolingoli als LM eingesetzt. Damit kann er immer noch hinten helfen, ist aber nicht mehr so gebunden.

Ich glaub barac hat bei kühbauer einen sehr schlechten stand, wenn alle fit sind wird der denke ich in nächster zeit nicht mehr spielen. Bin zwar durchaus ein barac Fan aber man kann kühbauer verstehen dass er in der 90. keinen Bock riskieren will. Gegen altach waren auch ein paar ordentliche fails dabei bis er eigentlich ohne Not in der 60. runter genommen wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Der Bersiha ist doch ein Witz, wie kann man da von einer guten Partie sprechen? Weil er zweimal den Tormann anschießt und der eine Schuss geblockt wird? Spielerisch sowas von limitiert im Vergleich zu Ivan, Murg oder Schobesberger und das als Legionär. Brrr :facepalm:  Ich bleib dabei, er bremst uns öfter als er uns weiterhilft.

 

Pavlovic und Knas eine Bereicherung für Rapid. Die zweite HZ hat gezeigt wie viel mehr noch möglich wäre.

Hoch Rapid, Nieder mit dem WAC :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Das geschissenste das jetzt passieren kann: wir verlieren nicht mehr, holen einen Punkt in Moskau, 3 daheim gegen die Rangers und werden trotzdem 3ter (wenn das U-Boot die Rangers und Moskau dann die Gelben schlägt, denn dann heißts U-Boot 9, Moskau 9, wir 8, Rangers 5.). :davinci:

Insofern steigen wir, wenn wir es selbst entscheiden wollen, leider nur mit 2 Siegen sicher auf.

Idealfall für mich: X in Moskau bei gleichzeitigem X zwischen U-Boot und Gers und dann Endspiel in Hütteldorf (denn dann muss das U-Boot im letzten Gruppenspiel gegen Moskau zumindest punkten um aufzusteigen). 

Gemma Rapidler! Europapokal! ? 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Sehr erfreuliches Auftreten, aber im EC wars ja heuer zwar nicht durchwegs, aber immer wieder so...Es gilt gespannt abzuwarten ob wir am Sonntag wieder das typische Kärnten-Away Gesicht zu sehen bekommen oder nicht. Dann darf von Aufschwung gesprochen werden.

Also wenn's das Kärnten-Away Gesicht vom letzten Cupspiel ist, bin ich zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

Weil er zweimal den Tormann anschießt und der eine Schuss geblockt wird?

Er hat die Chance von Pavlovic perfekt vorbereitet, nur war der Abschluß von Pavlovic nicht perfekt. Eine Alar hätte es nicht besser machen können, also die Chance zu vergeben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

ivan hat gestern auch gezeigt das er technisch und körperlich auf dem niveau spielen kann. knassmüllner ist halt paar jahre älter als er. aber gestern hat mir ivan bewiesen das wir die kaufoption ziehen müssen.... sonst wird das so enden wie bei joelinton und andere können die früchte ernten.

Bei dem stört mich eigentlich nur, dass er die Fallsucht hat. Da ist die Erdanziehungskraft manchmal so groß wie bei Kayode. Ansonsten ist es mMn. sowieso offensichtlich, dass er einiges drauf hat. Das habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben, als jemand im ASB meinte, Ivan sei ein Fehlkauf :ratlos: (bzw. Option sollte nicht gezogen werden).  

Bei Knasmüllner sieht man mMn. in fast jedem Spiel warum er als der bessere Fußballer als Alaba galt und als deren größtes Talent im Nachwuchs. Der hat einfach Anlagen die man nur ganz selten sieht - und das nicht nur bei Rapid, oder in Österreich sondern weltweit. Leider hat er sehr lange gebraucht bis er auch im Kopf so weit war sonst hätte Österreich einen Superstar mehr. Rapid dafür aber einen feinen Kicker weniger :D Wie oft er sich aber alleine gestern scheinbar mühelos gegen 2,3 oder 4 Gegenspieler durchgesetzt hat und dann auch noch den richtigen Pass nachlegte war ein Wahnsinn. 

Mein Highlight nach dem Match war eine Gruppe die vom Stadion heimging und sich darüber unterhielt warum "der Knasmüllner überhaupt spielen derf, der bringt überhaupt nix" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb vor 14 Minuten:

Der Bersiha ist doch ein Witz, wie kann man da von einer guten Partie sprechen? Weil er zweimal den Tormann anschießt und der eine Schuss geblockt wird? Spielerisch sowas von limitiert im Vergleich zu Ivan, Murg oder Schobesberger und das als Legionär. Brrr :facepalm:  Ich bleib dabei, er bremst uns öfter als er uns weiterhilft.

 

Das war eine sehr ordentliche Leistung von ihm, nicht überragend aber ordentlich. Gegen Altach war er wohl der schächste am Platz, gestern einer der besseren.

So einfach ist das, wird man wohl akzeptieren können wenn man von sich selber denkt man hätte ein wenig Ahnung von diesem Sport.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.