SV Ried : BW Linz


SVR-SCR

Recommended Posts

Postaholic

Was man gestern nach dem Spiel so gehört hat bleibt Weissenböck und bekommt die letzte Chance gegen die OÖ Juniors?wobei dann ist er eben dann weg gegen die verlieren wir ja auch sowieso, diese handelnden Dodln sollen sich endlich schleichen haben zum 2. mal hintereinander das höchste Budget aller Vereine und können sich es dann nicht mal leisten einen Trainer zu feuern , Gratulation!!!!

 

Aber sogenannten Profis die spielen wie die Amateure den Arsch mit Kohle vollstopfen???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Der Herr Rescheneder schreibt bei den Facebookkommentaren von der Offiziellen, dass er noch bis 1:25 Uhr im Stadion war, weil es noch "heiß herging." Weiß jemand mehr?

Achja, gab es für die Spieler gestern eigentlich mal wieder Pizza und Bier nach dem Spiel? Haben ja 15 Minuten super gespielt :ratlos::davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hallo liebe Fans und Forum-Mitglieder!

Ich möchte mich nun nach einer langen Zeit wieder zu Wort melden, weil mir das Herz schmerzt, wie sich der Verein die letzten 5 Jahre (oder länger) stetig nach unten entwickelt, wie ein schleichender Tod...

Vielleicht ist es hier off-Topic, ich habe mir auch die letzten Nachrichten nicht durchgelesen, da ich keine Energie mehr habe, mich um das Thema Ried zu kümmern, noch Spiele anzuschauen, doch ich denke, die meisten lesen zuerst hier nach.
Ich habe viel erduldet und bin geduldig, aber irgendwann hat dies ein Ende. Ich werde Ried erst wieder verfolgen, wenn sie aufsteigen oder aufgestiegen sind, denn es tut einem selber nicht gut für die Gesundheit, wenn man sich bei jedem Spiel mehr und mehr ärgern muss.

 

Zuerst muss ich euch, all den Fans, danken und loben, wie ihr immer wieder die Motivation aufbringt, zu den Auswärtsspielen fährt, immer wieder die Mannschaft anfeuert und lautstark schreit und das, nach all den miserablen Leistungen der Mannschaft. Das ist einfach kein Fußball mehr, was man sieht, es ist nicht mal dieser Liga würdig. Und doch unterstützt ihr sie, wie ihr nur könnt. Einfach nur Respekt, Hut ab, die SV Ried kann sich wirklich überglücklich schätzen, solche Fans zu haben...!!!

Doch hier möchte ich euch auch um eines Bitten, weil vielleicht könnt genau ihr etwas bewirken, denn der Verein selbst hängt sehr an die Fans und vor allem an euch. Doch genau das kann ihnen auch wahnsinnig weh tun. Es hört sich blöd und leicht gesagt an, aber vlt müsst genau ihr auch mal "streiken", vor dem Büro, nach den Spielen etc., oder noch besser: einfach nicht mehr ins Stadion gehen, leere Steh-Ränge hinterlassen, weil genau das dem Verein wohl am meisten weh tut und sie sich vlt endlich mal mehr Gedanken machen werden... Ihr spart euch euer Geld, eure Nerven und auf Laola kann man es auch nachverfolgen... Nur Banner aufzuhängen bringt scheinbar leider wenig. Natürlich gemäßigt ohne Randale oder so versteht sich ;)
Vergleicht man jedenfalls Vereine wie Rapid uns seine Fans... So Fans will man zwar nicht gern haben (nichts gegen Rapid), aber andererseits, wenn die mal Dampf machen, hat der Verein die Hose aber sowas von voll und es ändert sich rapide was.....
Anderes kann ich mir bei Ried nicht mehr denken, Ried fällt und fällt und fällt..........

 

Gerüchten zufolge sollten Ried nun doch an einen anderen Trainer dran sein, ob jetzt nach dem nächsten Spiel oder sofort. Anscheinend an Roman Mählich, aber warum wie immer erst jetzt? Hatte man nicht schon weitaus früher die Chance auf ihn? Jetzt, wo Sturm dran ist (soweit ich richtig gehört habe)? Wie soll man ihn jetzt zB bekommen? Warum ist man in Ried immer in allem Belangen zu spät, immer zu langsam?
Warum machen andere Mannschaften mit weniger Budget weitaus besseres aus ihren Verein, haben weitaus mehr Erfolg? Blau-Weiß-Linz, die vorige Saison noch um den Abstieg gekämpft hatten, sind nun am Aufstiegsplatz, unrelevant, ob sie aufsteigen wollen oder nicht.
Wir waren vor einiger Zeit noch die erste Mannschaft in OÖ, nun hat uns LASK meilenweit überholt, jetzt haben wir sogar das Nachsehen hinter BWL... Warum haben solche Mannschaften mit weniger Budget brasilianische, französische, asiatische Spieler, die scheinbar mehr wollen, eine bessere Einstellung als unsere versumpften versoffenen Leute? (sorry, aber zurecht, hab ich in der Vergangenheit oft genug gesehen.) Unsere(n) Scout(s) bzw. Scouting System hinterfrage ich auch schon seit geraumer Zeit...

Warum werden die meisten Spieler schlechter statt besser, warum verlernt man das Fußballspielen wortwörtlich von einem Tag auf den anderen? Was trainieren wir? Was war mit Lubega im ersten Spiel, der in die Luft springt, sich den Ball mit der Brust runterholt und sofort blitzschnell nach dem Landen sich umdreht und 2 Spieler hinter sich stehen lässt. Einfach Weltklasse und jetzt kein Vergleich. Nur ein Spieler als Vergleich... Warum steht man bei Eckbällen immer mitten im Tor und nicht außerhalb, da man schließlich den Zug ins Tor machen muss? Viel zu wenig Bewegung, für die Verteidiger das Einfachste überhaupt sich auf unsre Rieder zu konzentrieren. Kein Wunder, dass da nie was rausschaut. Standards sind bei uns katastrophal schlecht und auch schon seit einer halben Ewigkeit.

Was kann ein Spieler wie Mayer noch alles falsch machen, der hat die absolute Narrenfreiheit?! Jedes Mal, wenn der den Ball vergeigt, geht ein Raunen und Schimpfen durch das Stadion, keiner versteht, dass er überhaupt spielt, seine Anti-Kickerei (wieder sorry für meine Offenheit, aber auch zurecht) und trotzdem spielt er. So jemand hat nicht mal die Berechtigung auf der Ersatzbank zu sein!!
Warum lässt man Reifeltshammer bei so einem wichtigen Spiel spielen und spielt sonst nie? Der ist wahrscheinlich einer der teuersten Spieler in der Mannschaft und spielt fast null... Ich hab das erste Tor gestern nicht gesehen, vlt ist mein Urteil jetzt falsch, allerdings ist es typisch, dass wir immer ein Tor bekommen, wenn er in der Verteidigung steht.

 

So leid es mir tut, aber mir reicht es einfach, ich will mir das nicht mehr antun, dass ich Ried verfolge. Es tut zu weh und ist rausgeschmissenes Geld, ins Stadion zu gehen. Ich denke ich spreche für viele.

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joke schrieb vor 41 Minuten:

Der Herr Rescheneder schreibt bei den Facebookkommentaren von der Offiziellen, dass er noch bis 1:25 Uhr im Stadion war, weil es noch "heiß herging." Weiß jemand mehr?

Achja, gab es für die Spieler gestern eigentlich mal wieder Pizza und Bier nach dem Spiel? Haben ja 15 Minuten super gespielt :ratlos::davinci: 

Ja auch schon bei der Pressekonferenz ist der Wilmlinger Hans wütend aus dem Vipraum raus gerade wie Schiemer die letzten Spiele so gelobt hat, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SV-Ried-Fan schrieb vor 31 Minuten:

Was kann ein Spieler wie Mayer noch alles falsch machen, der hat die absolute Narrenfreiheit?! Jedes Mal, wenn der den Ball vergeigt, geht ein Raunen und Schimpfen durch das Stadion, keiner versteht, dass er überhaupt spielt, seine Anti-Kickerei (wieder sorry für meine Offenheit, aber auch zurecht) und trotzdem spielt er. So jemand hat nicht mal die Berechtigung auf der Ersatzbank zu sein!!

Seriously, dude? Diese Analyse vermag ja auf viele unserer Hampelmänner zuzutreffen, aber wohl kaum auf T. Mayer, der war gestern mit Abstand der beste Rieder (Feldspieler) auf dem Platz. Und nicht nur, weil er der Einäugige unter den Blinden war, von ihm gingen einige gute Aktionen aus (bspw. Ballmitnahme und Übersicht zum 1:1).

bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SV-Ried-Fan schrieb vor 56 Minuten:

Hallo liebe Fans und Forum-Mitglieder!

Ich möchte mich nun nach einer langen Zeit wieder zu Wort melden, weil mir das Herz schmerzt, wie sich der Verein die letzten 5 Jahre (oder länger) stetig nach unten entwickelt, wie ein schleichender Tod...

Vielleicht ist es hier off-Topic, ich habe mir auch die letzten Nachrichten nicht durchgelesen, da ich keine Energie mehr habe, mich um das Thema Ried zu kümmern, noch Spiele anzuschauen, doch ich denke, die meisten lesen zuerst hier nach.
Ich habe viel erduldet und bin geduldig, aber irgendwann hat dies ein Ende. Ich werde Ried erst wieder verfolgen, wenn sie aufsteigen oder aufgestiegen sind, denn es tut einem selber nicht gut für die Gesundheit, wenn man sich bei jedem Spiel mehr und mehr ärgern muss.

 

Zuerst muss ich euch, all den Fans, danken und loben, wie ihr immer wieder die Motivation aufbringt, zu den Auswärtsspielen fährt, immer wieder die Mannschaft anfeuert und lautstark schreit und das, nach all den miserablen Leistungen der Mannschaft. Das ist einfach kein Fußball mehr, was man sieht, es ist nicht mal dieser Liga würdig. Und doch unterstützt ihr sie, wie ihr nur könnt. Einfach nur Respekt, Hut ab, die SV Ried kann sich wirklich überglücklich schätzen, solche Fans zu haben...!!!

Doch hier möchte ich euch auch um eines Bitten, weil vielleicht könnt genau ihr etwas bewirken, denn der Verein selbst hängt sehr an die Fans und vor allem an euch. Doch genau das kann ihnen auch wahnsinnig weh tun. Es hört sich blöd und leicht gesagt an, aber vlt müsst genau ihr auch mal "streiken", vor dem Büro, nach den Spielen etc., oder noch besser: einfach nicht mehr ins Stadion gehen, leere Steh-Ränge hinterlassen, weil genau das dem Verein wohl am meisten weh tut und sie sich vlt endlich mal mehr Gedanken machen werden... Ihr spart euch euer Geld, eure Nerven und auf Laola kann man es auch nachverfolgen... Nur Banner aufzuhängen bringt scheinbar leider wenig. Natürlich gemäßigt ohne Randale oder so versteht sich ;)
Vergleicht man jedenfalls Vereine wie Rapid uns seine Fans... So Fans will man zwar nicht gern haben (nichts gegen Rapid), aber andererseits, wenn die mal Dampf machen, hat der Verein die Hose aber sowas von voll und es ändert sich rapide was.....
Anderes kann ich mir bei Ried nicht mehr denken, Ried fällt und fällt und fällt..........

 

Gerüchten zufolge sollten Ried nun doch an einen anderen Trainer dran sein, ob jetzt nach dem nächsten Spiel oder sofort. Anscheinend an Roman Mählich, aber warum wie immer erst jetzt? Hatte man nicht schon weitaus früher die Chance auf ihn? Jetzt, wo Sturm dran ist (soweit ich richtig gehört habe)? Wie soll man ihn jetzt zB bekommen? Warum ist man in Ried immer in allem Belangen zu spät, immer zu langsam?
Warum machen andere Mannschaften mit weniger Budget weitaus besseres aus ihren Verein, haben weitaus mehr Erfolg? Blau-Weiß-Linz, die vorige Saison noch um den Abstieg gekämpft hatten, sind nun am Aufstiegsplatz, unrelevant, ob sie aufsteigen wollen oder nicht.
Wir waren vor einiger Zeit noch die erste Mannschaft in OÖ, nun hat uns LASK meilenweit überholt, jetzt haben wir sogar das Nachsehen hinter BWL... Warum haben solche Mannschaften mit weniger Budget brasilianische, französische, asiatische Spieler, die scheinbar mehr wollen, eine bessere Einstellung als unsere versumpften versoffenen Leute? (sorry, aber zurecht, hab ich in der Vergangenheit oft genug gesehen.) Unsere(n) Scout(s) bzw. Scouting System hinterfrage ich auch schon seit geraumer Zeit...

Warum werden die meisten Spieler schlechter statt besser, warum verlernt man das Fußballspielen wortwörtlich von einem Tag auf den anderen? Was trainieren wir? Was war mit Lubega im ersten Spiel, der in die Luft springt, sich den Ball mit der Brust runterholt und sofort blitzschnell nach dem Landen sich umdreht und 2 Spieler hinter sich stehen lässt. Einfach Weltklasse und jetzt kein Vergleich. Nur ein Spieler als Vergleich... Warum steht man bei Eckbällen immer mitten im Tor und nicht außerhalb, da man schließlich den Zug ins Tor machen muss? Viel zu wenig Bewegung, für die Verteidiger das Einfachste überhaupt sich auf unsre Rieder zu konzentrieren. Kein Wunder, dass da nie was rausschaut. Standards sind bei uns katastrophal schlecht und auch schon seit einer halben Ewigkeit.

Was kann ein Spieler wie Mayer noch alles falsch machen, der hat die absolute Narrenfreiheit?! Jedes Mal, wenn der den Ball vergeigt, geht ein Raunen und Schimpfen durch das Stadion, keiner versteht, dass er überhaupt spielt, seine Anti-Kickerei (wieder sorry für meine Offenheit, aber auch zurecht) und trotzdem spielt er. So jemand hat nicht mal die Berechtigung auf der Ersatzbank zu sein!!
Warum lässt man Reifeltshammer bei so einem wichtigen Spiel spielen und spielt sonst nie? Der ist wahrscheinlich einer der teuersten Spieler in der Mannschaft und spielt fast null... Ich hab das erste Tor gestern nicht gesehen, vlt ist mein Urteil jetzt falsch, allerdings ist es typisch, dass wir immer ein Tor bekommen, wenn er in der Verteidigung steht.

 

So leid es mir tut, aber mir reicht es einfach, ich will mir das nicht mehr antun, dass ich Ried verfolge. Es tut zu weh und ist rausgeschmissenes Geld, ins Stadion zu gehen. Ich denke ich spreche für viele.

Du hast aber schon mitbekommen das Mählich am Montag als Sturmtrainer präsentiert wird???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weissenböck muss jetzt selbst den Hut nehmen. Irgendein interimstrainer fürs letzte Match und dann mit Dezember einen Trainer präsentieren  der wirklich was aufbaut ( Baumgartner oder noch besser Daxbacher, falls der frei wird oder man sich mit IBK einigen kann.)  Und Daxl Schiemer sollten im Winter eine geordnete Übergabe an Vogl usw machen. Wattens soll dann morgen bitte verlieren........   wäre ja alles eigentlich so einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mauiwauii schrieb vor 29 Minuten:

Seriously, dude? Diese Analyse vermag ja auf viele unserer Hampelmänner zuzutreffen, aber wohl kaum auf T. Mayer, der war gestern mit Abstand der beste Rieder (Feldspieler) auf dem Platz. Und nicht nur, weil er der Einäugige unter den Blinden war, von ihm gingen einige gute Aktionen aus (bspw. Ballmitnahme und Übersicht zum 1:1).

korrekt.

außerdem versteh ich generell nicht, warum mayer zum sündenbock gemacht wird. ja, effektiv waren seine aktionen in den letzten wochen nicht, keine frage, aber er ist zumindest bemüht. manche kriegen nicht einmal den ball, den mayer dann herschenkt :RiedWachler:

auch lubega hat mich gestern bei ein paar szenen durchaus wieder an seinen ersten antritt erinnert. das mit dem toreschießen ist halt offensichtlich auch nicht seine stärke :davinci:

ich versteh ja den frust, ich war gottseidank nicht im stadion, aber wie schon erwähnt wurde, die gestrige niederlage ist mir lieber als die letzten beiden auswärtsnullnummern. das waren absolute tiefpunkte, selbst wenn wir die jeweils mit 1:0 gewonnen hätten. denn so ein fußball vertreibt definitiv fans und zwar auch vor dem bildschirm, denn da reicht die 20-sekunden-zusammenfassung (was leider auf UNSERE HZ1 auch zutrifft gestern).

einen besseren trainer nehme ich sofort (denn in summe entwickeln wir uns nicht weiter, was wir gestern in der offensive gewonnen haben, haben wir in der defensive gleich wieder hergegeben), auch einen besseren manager. so weit mal der wunsch ans christkind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mauiwauii schrieb vor 55 Minuten:

Seriously, dude? Diese Analyse vermag ja auf viele unserer Hampelmänner zuzutreffen, aber wohl kaum auf T. Mayer, der war gestern mit Abstand der beste Rieder (Feldspieler) auf dem Platz. Und nicht nur, weil er der Einäugige unter den Blinden war, von ihm gingen einige gute Aktionen aus (bspw. Ballmitnahme und Übersicht zum 1:1).

Ja serious! Ich hab gestern nicht alles gesehen, das mag sein, dann hatte er gestern ein gutes Spiel, danke für die Info, auch wegen Lubega. Doch nur, weil er ein Spiel mal super spielt... ich rede ja auch nicht bei den genannten Spielern von einem Spiel. Mayer mag vielleicht einer sein, der den Mut hat in den Zweikampf zu gehen etc. und sich aufopfert, das war auch gar nicht die Rede von.  Ganz im Gegenteil, das will ich ihm absolut auch gut reden! Aber von 10x schafft er es vlt 2x vorbeizukommen und geht dann meist zu lange mitn Ball und wie oft der den Ball dann verliert, nen schlechten Pass gibt usw. Sieht man sich Blau-Weiß-Linz gestern an, die machen ein Haken und sind am Mann vorbei und Kontern uns 1A aus. Bis wir mal am Mann vorbei sind... Katastrophe insgesamt. Es hat geheißen, sie wollen eine Mannschaft aufbauen und Mayer ist mir dann ab u zu doch zu viel und zu lange zu eigensinnig und spiel erst ab, wenn es zu spät ist. Also ich seh das definitiv so, bin sicher nicht der einzige und bleib bei meiner Meinung. Aber wie gesagt, es geht nicht nur um ein Spiel und schon gar nicht um das von gestern.

Danke auch @burtonwegen Info bezüglich Mählich, man hat nicht tagtäglich Zeit, immer über alles informiert zu sein ;) War aber eh von Anfang an klar und es ging in meinem Post eig. nur als Beispiel darum, dass der Verein immer in allem zu langsam ist und zu spät reagiert.

Ist auch klar, dass nicht alle mit meiner Meinung einverstanden sind, das ist mir auch gar nicht wichtig. Ich will hiermit nur auch mal meinen Unmut und Unzufriedenheit über die Situation und den Verein aussprechen und möchte eig. auch gar nicht mehr alles kommentieren müssen. Ich denke schon, dass ich auch vielen aus der Seele spreche und vlt. schafft ihr als Fans, in welcher Art und Weise auch immer, den Verein zu retten und für die Zukunft wieder die Euphorie und den tollen Fußball zu entfachen, den wir alle vermissen... Wann hatten wir zuletzt ein volles Stadion und wann ging überhaupt mal eine Welle durch? Bin mir nicht sicher, das volle Stadion war max. beim Cup Spiel gegen Lask vorhanden?

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wind schrieb vor 17 Minuten:

Weissenböck muss jetzt selbst den Hut nehmen.

wobei schon die frage ist, welche anderen verwendungsmöglichkeiten es für ihn gibt.

bzgl daxbacher verstehe ich weiterhin nicht, warum innsbruck auf ihn verzichten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Daxbacher ist Wunschgedanke,  wobei ich es trotzdem als nicht ganz unrealistisch halte. Meines Wissens ist er mit Schiemer ganz gut, dann ist er ein Trainer der schon oftmals gezeigt hat das er was aufbauen kann und dabei die nötige Ruhe ausstrahlt, sollte IBK in den verbleibenden Runden nicht zu viele Punkte holen könnte ich mir schon vorstellen das er zum haben wäre, ev auch mit einer kleine Ablöse, aber das wäre eine sehr gute Investitionen  besser als wieder irgendeinen Alibi kicker zu verpflichten. Weissenböck hat scheinbar keinen Vertrag wo man ihn länger zahlen muss das heisst man hätte keine ( grosse ) doppelte Belastung, wobei wenn die Möglichkeit besteht er gerne in der Akademie arbeiten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ist Daxi bei Wacker angezählt? Sorry aber ich verfolge die Bundesliga so gut wie gar nicht. Oder woher kommt diese Idee (die ich persönlich für gänzlich unrealistisch aber sehr schön halte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
themanwho schrieb vor 2 Stunden:

Ich fand‘s ja auch fast amüsant dass diese peinliche Verlierertruppe, die herz- und hirnloseste SVR-Truppe seit Menschengedenken, nach dem Spiel zur West kommen wollte :lol: 

und wenn sie nicht zur west kommen wird geschimpft, dass sie sich nicht stellen. ich habe mich nach dem neustadt spiel viel mehr geärgert, dass sie nicht in die kurve kamen. das mindeste für mich ist, dass sich die werten herren in richtung west bewegen, egal bei welcher leistung. und wenn sie bei einer erneut beschissenen leistung mit dem unmut der fans nicht umgehen können, sollen sie bitte dem fussball fernbleiben. die truppe wurde bis jetzt großartig unterstützt, trotz diverser unleistungen (vor allem auswärts), irgendwann ist halt mal der ofen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War es mal kurz,im Moment nicht durch die 3 UE gegen grössere Vereine.Trotzdem muss man die nächsten Wochen wieder 3er einfahren um nicht ev am Tabellenende zu überwintern ( das heutige Match kann da richtungsweisend sein) Mit Grumser haben sie einen Trainer der bei den Amas  sehr auf sich aufmerksam macht, eine Beförderung ist hier sicher realistisch. Alles sehr weit hergeholt  trotzdem ist dieses Szenario nicht ganz unrealistisch. Sollten wir wie bei Chabbi nochmal Geld in die Hand nehmen können/wollen wäre das sicher die beste Investition. IBK könnte Geld brauchen und würde wohl sogar Gehalt einsparen bei Grumser statt Daxbacher.        Wie auch immer ich hoffe unser Vorstand blickt endlich über den Tellerrand raus und prüft die verschiedensten Szenarien, weil SO kann es nicht weiter gehen

 

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.