SV Ried : BW Linz


SVR-SCR

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
manech schrieb Gerade eben:

:facepalm: na gratuliere. Zweimal einen Elfer auf die West verschossen.

Ein Packerl Selbtvertrauen wär halt auch nicht verkehrt. Das kann man sich aber einrexen nach dieser zweiten Halbzeit, wo man endlich wieder mal ein wenig Druck aufbauen konnte und zumindest Spurenelemente von Spielfreude erkennbar waren...

Zur 1. Halbzeit sag ich nichts, da fehlen mir die Worte. Das einzig Positive ist, dass offenbar noch Reste von Würde vorhanden sind und man sich nach einem solch desaströsen und uninspirierten Kick nach der Pause doch noch kurz aufraffen und motivieren konnte. 

das war offensiv schon gut in HZ2. man kann durch einsatzfreude sehr viel wettmachen - leider ging der offensivdrang auf kosten der defensive.

ich hab schon grauslichere spiele von uns heuer gesehen. in summe reicht's halt dennoch nicht, so wird man nie und nimmer aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Puh, halte generell wenig davon immer den Trainer zu kritisieren, grundsätzlich ist die Mannschaft gefragt, aber heute.....Bei einem Spiel wie heute, wos für UNS um alles geht die Abwehr umzustellen ist Dumm hoch3. Einen Reifi,.....Kapitän in der Pause raus.....Planloser Trainerstab....

Ich liebe die SV, aber von den derzeit handelnden Personen brauch ich keinen einzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Reifeltshammer soll von mir aus im Frühjahr bei den Jungen Wikingern kicken. 

Von mir aus wird Muslic Trainer. Kostet nix und ist sicher um nix schlechter wie Weissenböck. Aufstieg wird wohl sowieso nur mehr was wenn Wattens keine Lizenz bekommt und da bin ich mir nicht sicher ob der letzte aus der Bundesliga dann nicht absteigt. 

Als Ried Fan gabs definitiv schon mal bessere Zeiten ☹️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

reifi passt nicht in diese mannschaft und in diesen stil zu spielen, und heute auf der linken seite war er absolut chancenlos irgendwas brauchbares zu zeigen, als ob ihn das trainerteam düpieren wollte

zweite halbzeit war dann offensiv in ordnung, allerdings zeigt sich halt dass dieses system mit der viererkette reines harakiri ist und eine mannschaft mit klasse das einfach ausnützen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
raumplaner schrieb vor 48 Minuten:

das war offensiv schon gut in HZ2. man kann durch einsatzfreude sehr viel wettmachen - leider ging der offensivdrang auf kosten der defensive.

ich hab schon grauslichere spiele von uns heuer gesehen. in summe reicht's halt dennoch nicht, so wird man nie und nimmer aufsteigen.

Da kann ich zustimmen. Es war aus der ersten Emotion heraus, dass schon wieder ein Elfmeter ziemlich kläglich und eigentlich unnötig verschossen wurde.

Im Prinzip hat man in der zweiten Hälfte Moral gezeigt, doch der Rucksack aus den ersten 45 Minuten mit einem 0:1 nach einem billigen Standard und eigentlich keiner einzigen nennenswerten Offensivaktion ist schon heftig. Begünstigt natürlich durch die offensichtliche Unform eines Gutteils unserer Spieler und einer taktischen Ausrichtung, die ebenfalls nicht vorteilhaft für unser Spiel wirkte.

Die Statistiker unter uns mögen mich korrigieren: seit gefühlt fünf Saisonen haben wir die Gabe, dass wir das Momentum auf unserer Seite nicht ausnutzen. Sei es heute, dass wir während der Drangphase nach dem Ausgleich blauäugig in einen Konter 1 gegen 4 hineinlaufen, sei es letzte Woche im Cup, als der zweite Elfer verschossen wurde, sei es die vielen Gegentore kurz vor oder in der Nachspielzeit, die jedes Mal Hoffnungen sterben ließen, dass inzwischen eh keine Hoffnung mehr da ist. Solche Rückschläge hinterlassen nicht mehr Stiche im Herzen, sondern nur mehr ein flaues Gefühl im Magen, das auch vom schalen Bier kommen kann. Dabei sollte doch die Moral, der Kampfgeist, die Freude am Spiel - alles, was den Fußball so schön macht - die Nahrung sein für die Hoffnung, bald wieder den ersehnten Wiederaufstieg zu schaffen.

Und genau diese Hoffnung ist im Jahr 2018 zu oft gestorben. Am eigenen Unvermögen. Ich kann mit der Niederlage heute besser leben als mit dem Unentschieden in Klagenfurt. Weil die Mannschaft Ansätze von Moral gezeigt hat.

Was meine Hoffnung allerdings schon zu lange trübt, ist das Gefühl, dass sich die SV Ried in der Konstellation nicht neu (er-)finden kann. Die Mannschaft ist seit Ewigkeiten verunsichert, kaum sind Tendenzen da, dass sich etwas wie Selbstverständnis herausbildet, so reicht ein Negativerlebnis, um das ganze Gebilde wieder zum Einsturz zu bringen - siehe beispielsweise heuer das Cup-Spiel gegen Rapid oder die Niederlage gegen die Austria Amateure. Eine große Baustelle ist - glaube ich - der mentale Bereich.

Aber gut, die Hoffnung ist jetzt einmal dahin. Soll die Winterpause kommen. So wie ich mich kenne, werde ich über die fußballfreie Zeit wieder irgendwie Hoffnung schöpfen. Dass dieses Mal die Frühjahrsaison anders laufen wird (wann gab es eigentlich keinen Einbruch im Frühjahr? In der Vizemeistersaison?). Oder dass die Spiele zumindest wieder zum Ansehen sind. Hier hat das heutige Match zumindest ein paar Hoffnungsschimmer offenbart.

 

bearbeitet von manech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_1912_ schrieb vor 1 Minute:

allerdings zeigt sich halt dass dieses system mit der viererkette reines harakiri ist und eine mannschaft mit klasse das einfach ausnützen kann

Das stimmt leider.
Wir haben zwar bis jetzt wenig Tore bekommen, aber das lag nicht unbedingt daran, dass wir keine Chancen zugelassen hätten, sondern auch zu einem Gutteil daran, dass die Gegner zu wenig Qualität hatten sie zu nutzen.
Heute war die individulle Qualität von Boateng und Reiner, die uns heuer schon oft den Kopf gerettet hat, nicht genug.
Im Gegenteil wars von Boateng heute eine ganz schwache Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube noch immer dass der Kader genug Potenzial hat um aufzusteigen. Nur müsste man hald wirklich fast das Maximum rausholen. Jetzt ist nur die Frage ob im Winter was passiert. Eventuell am Transfermart und auf der Trainerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Zum Spiel heute schreib ich nichts mehr, es ist mir jetzt 3 Stunden später echt schon wurscht. Das Spiel hätte auch 3-1 für uns ausgehen können, wenn wir aus der Drangphase was machen. Bezeichnend als i-Tüpferl noch der verschossene Elfer, das war zu 100% aufgelegt. Aber ansonsten wäre es der unverdienteste Sieg seit langem gewesen und alles wäre wieder super... oh wait.... Ist es ja eh so auch.

Warum geben hier bereits alle ein Fazit zur Hinrunde ab? Das wird noch ein grandioses 1-1 bzw. 1-2 (Niederlage) gegen die PASK Juniors in 2 Wochen zum Abschied, dann sind es -10/11 Punkte und etwa -10 Tore zum Aufstiegsrang. Aber was gibt es Schöneres, als bereits im Dezember Planungssicherheit für nächste Saison zu haben? Warum Trübsal blasen - Wir sind genau dort wo wir hingehören, nicht mehr und nicht weniger, nur sieht es noch niemand ein: Ein Amateur als Manager, Amateure im Vorstand, ein Amateur als Trainer, Amateure als Spieler mit Profigehabe und Profigehalt. Einzig die Fans sind bundesligatauglich..noch.

Wir spielen mit Kapfenberg, Neustadt,.. darum - in der Tabelle noch vor den "offiziellen" Amateurteams/ heurigen Aufsteigern zu landen. Das ist auch das Ziel für die nächsten Saisonen - solange man irgendwoher noch Geld bekommt und sich den Spaß in der Form leisten kann, ist eh alles super!

Gute Nacht, ich bin froh, dass Winterpause ist - das verbleibende unnedige letzte Spiel ist mir wurscht. Die Gauditruppe kann mich momentan am Arsch lecken.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach einer auf Frust basierenden durchzechten Nacht ist alles noch schlimmer geworden für mich.

Keine Aussicht auf Besserung. 

Die hatten gestern 15 Minuten nach der Pause die Schultern da wo sie hingehören. 

Und diese Weissenböck. Was erlauben Weissenböck 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

TW absolut hilflos. Da wir 15 min gut gespielt haben, steht für mich jetzt noch mehr fest: Der Trainer muss weg. 

Konzept und Plan. Bitte. 

Ich bin ja ein Verfechter von professionellen Mentaltrainer und Konditionstrainern. Mehr sag ich nicht. 

Nur noch eine Frage:Was passiert mit unserem absolut sinnlos hohen Budget? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.