(4.Rd.Wr.Totocup) SC Maccabi Wien-FIRST VIENNA FC 1894


Fem Fan

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Wenn ich alle Berichte richtig lese, ist das eine unglaubliche Bankrotterklärung unserer Vienna. Der 4. der Oberliga B knapp hinter dem Fußballriesen Royal Persia, bin ich froh, dass wir die nicht bekommen haben, schlittert knapp an einem Unentschieden vorbei???Das wird einfach so hingenommen? Ich fasse es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
suchoi7 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich alle Berichte richtig lese, ist das eine unglaubliche Bankrotterklärung unserer Vienna. Der 4. der Oberliga B knapp hinter dem Fußballriesen Royal Persia, bin ich froh, dass wir die nicht bekommen haben, schlittert knapp an einem Unentschieden vorbei???Das wird einfach so hingenommen? Ich fasse es nicht.

naja der unterschied ist genau 1 liga. da waren andere gegener höher schon schwächer mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
suchoi7 schrieb am ‎29‎.‎11‎.‎2018 um 15:38 :

Wenn ich alle Berichte richtig lese, ist das eine unglaubliche Bankrotterklärung unserer Vienna. Der 4. der Oberliga B knapp hinter dem Fußballriesen Royal Persia, bin ich froh, dass wir die nicht bekommen haben, schlittert knapp an einem Unentschieden vorbei???Das wird einfach so hingenommen? Ich fasse es nicht.

Hingenommen nicht wirklich, aber was soll man tun?

1) Ein Präsidium - dem ich bis zum Sommer vertraute (inkl. dem missglückten Klagsversuch) - das in Selbstgefälligkeit und Tatenlosigkeit verfallen ist und dem ein Kuschelkurs ala "wir haben uns alle lieb" lieber ist als durch Maßnahmen den sich abzeichnenden Untergang (man kann davon ausgehen, dass wir wenn wir so weitermachen in 2020/21 ein Oberliga-Verein sein werden) abzuwenden.

2) Ein Sportdirektor und sehr verdienter Rapid- u. Viennaspieler der Vergangenheit, der im Herbst seine Ankündigung, bei Not am Mann bzw in brenzligen Situationen eben dieser Mannschaft durch Spiel-Einsätze zur Seite zu stehen, nicht eingehalten hat. Hätte er das, hätten wir jetzt wohl einige Punkte Vorsprung und jetzt könnte er sich langsam eben dank dieses Polsters immer mehr AUSphasen und den nachrückenden Spielern das Zepter übergeben. Sich JETZT und mit Ankündigung vorallem im Frühjahr wieder EINzuphasen, ist ja in Wirklichkeit schon wieder das Falsche (will er tatsächlich mit 40 auch noch spielen?) - es hätte genau umgekehrt gemacht gehört!

3) eine junge Mannschaft, die seit einem halben Jahr ohne Trainer da steht und eine Mannschaft, die zwar zb bei einer jüngstens stattfindenden Infoveranstaltung vordergründig in Schutz genommen wird ("sie sind noch jung, sie müssen sich entwickeln, sie müssen erst Erfahrung und Sicherheit gewinnen") und man aber mit eben diesen Aussagen hintergründig eben doch genau diese Mannschaft dafür verantwortlich macht, dass es so schlecht läuft - anstatt sich hinzustellen und zuzugeben "ich bin überfordert, ich bin nicht der Richtige, eben diese Mannschaft zu entwickeln, ich kann es nicht ihnen Taktik, Konzept und Spielvarianten beizubringen".

4) und nicht zuletzt das organisatorische Simmeringspiel-Desaster, dem wir zu verdanken haben, dass wir zwar alle mit gleicher Punkteanzahl (0) in die Meisterschaft gestartet sind, aber nach Halbzeit der Meisterschaft jetzt defacto einen Punkt Rückstand haben und damit schlechter dastehen als zum Beginn der Saison.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
LordSelv schrieb am ‎30‎.‎11‎.‎2018 um 20:04 :

lieber ist als durch Maßnahmen den sich abzeichnenden Untergang (man kann davon ausgehen, dass wir wenn wir so weitermachen in 2020/21 ein Oberliga-Verein sein werden) abzuwenden.

Lassen wir doch den Lugner im VIP Klub und die Kirche im Dorf. Reiner Aktionismus oder eine Mentalität, wo nach jedem Fehler Konsequenz gefordert wird, hilft uns nicht weiter. Ok, der Fehler im Simmering Spiel war erbärmlich, aber muß man gleich irgendwen über die Klinge springen lassen?? Ok, wir haben vom Trainer keine Wunderdinge gesehen, aber müssen wir ihn deshalb in unserer finanziellen Lage ein halbes Jahr lang mit vollen Bezügen spazieren gehen lassen ohne zu wissen, ob es nachher besser wird?

Wir haben gleich viele Punkte wie der Tabellenführer. Rein aus diesem Umstand kann man die Aussage "wenn wir so weitermachen dann Oberliga" nicht ableiten. Was ist also das Problem: Die Jungen? Naja. Die anfangs viel kritisierte Maßnahme mit den beiden jungen Torhütern ist zum Beispiel aus meiner Sicht bis jetzt voll aufgegangen, beide haben mir gut gefallen.

Wir sind gegen Ende der Herbstsaison immer schwächer geworden, nur bei schnellen Führungstreffern und schwachen Gegnern ging es uns leicht von der Hand. Und das wiederum liegt aus meiner Sicht an zwei Problemen: a) Das Selbstvertrauen ist gesunken, bei manchen Jungen führte das zu Verunsicherung und bei manchen Alten (Demic!) dazu, dass sie glauben die Spiele im Alleingang entscheiden zu müssen. Und b) Die Gegner haben gelernt sich gut auf uns einzustellen, wir haben aber keinen alternativen Matchplan.

Beide Punkte kann man über den Winter gut adressieren mit der richtigen Arbeit im taktischen Bereich, in den Köpfen und einem Griff in den Geldtopf, um 1-3 arrivierte Spieler nachzulegen. Ob Hlinka der Richtige ist, weiß ich nicht - ganz ohne Erfahrung in knappen Saisonen ist er als Spieler ja nicht, nur halt leider nicht mit Trainererfahrung in engen Situationen.

Bevor wir den Nicht-Aufstieg herbeireden, sollten wir sehen, dass wir punktegleich mit Simmering sind. Die haben im Herbst 3 mal verloren und 3 mal Unentschieden gespielt (wir: 1 Niederlage, 3 Unentschieden) und sie werden auch im Frühjahr auch Punkte abgeben. Sie haben ein junges Team, da kann noch viel passieren. Wir brauchen jedenfalls nur einen Punkt mehr machen als sie. Gute Arbeit über den Winter und wir schaffen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marini schrieb am ‎01‎.‎12‎.‎2018 um 15:37 :

trotz der sportlichen misere haben wir es dank der tollen FANS wieder einmal positiv in die medien geschafft :super:

dass die anhänger, und unter ihnen in hohem maße auch die sogenannten organisierten fans sowie der fandachverband vienna supporters, das vereinsimage stark positiv aufladen, wird m.e. viel zu wenig gewürdigt (denn 1894 oder die jahrzehntelange mißwirtschaft für sich alleine taugen nicht als markenwert oder gar -kern...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StopGlazer schrieb vor 16 Stunden:

dass die anhänger, und unter ihnen in hohem maße auch die sogenannten organisierten fans sowie der fandachverband vienna supporters, das vereinsimage stark positiv aufladen, wird m.e. viel zu wenig gewürdigt (denn 1894 oder die jahrzehntelange mißwirtschaft für sich alleine taugen nicht als markenwert oder gar -kern...).

sehe ich auch so. egal welche liga, klare kante gegen diskriminiung und kreativität sind die markenzeichen unserer leidensfähigen fanszene und dafür werden wir auch zurecht ins bild gesetzt und gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
cordoba78 schrieb am 4.12.2018 um 10:51 :

sehe ich auch so. egal welche liga, klare kante gegen diskriminiung und kreativität sind die markenzeichen unserer leidensfähigen fanszene und dafür werden wir auch zurecht ins bild gesetzt und gefeiert.

ja, nur so wie bei uns beim sportclub, werden die fans auch nur dann ins bild gesetzt, wenn man aus der bekannten einstellung dieser fans in irgendeiner weise profit schlagen kann und sei es nur als werbung für ein freundschaftsspiel gegen ... sagen wir mal ... psg oder as roma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.