Österreich - Bosnien


patriot18

Recommended Posts

halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Geh bitte, wenn wir so spielen würden wie die Bosnier (und dann mal nicht gewinnen, einfach weil wir keinen Dzeko haben), hier herinnen würde es explodieren. Die Spielen extrem kompakt, stehen dicht gestaffelt mit 10 mann auf 20 - 30m Spielfeldlänge, enge Räume und bei Ballgewinn schnell Dzeko suchen. Der macht dann halt aus seinen Chancen auch überdurchschnittlich oft das Tor. Mehr ist da nicht. Unansehnlicher als unser Kick ist das jedenfalls ...

 

Fand es ja auch immer lustig, wenn hier vom Isländischen Fußball geschwärmt wurde. Österreich soll sich nur trauen, so aufzutreten. Der Coach der das tut ist körperlich gefährdet.

da hast du wohl nicht die bosnischen Angriffe in der 1. HZ gesehen. Mit schnellen, diagonalen Baellen oefter unterschoen hinter unseren linken AV gekommen. Das hatte nichts mit islaendischem Fussball zu tun - von dem halte ich gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aneuling schrieb vor 13 Minuten:

Juno ist/war ein genialer Dirigent. Ansonsten sehe ich die jetzigen, tw. noch jungen Spieler potentiell um nichts schwaecher. Es ist ja auch kein Zufall, wenn z.B. Napoli monatelang um Lainer gekaempft hat. Man muss die Leute halt auch richtig einsetzen.  

Ja, "potentiell" ist dabei das Zauberwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Hinten rechts hat Lainer wirklich eine Baustelle geschlossen. Oder wer kräht heute noch nach Moritz Bauer, der bei Stoke eh nicht spielt?

ja, aber ich finde Lainer wird im Team nicht richtig eingesetzt. Bei Salzburg zeigen er und Ulmer wie mit schnellen Vorstoessen die AV's fuer Gefahr sorgen koennen. Heute haette er sich auch mehrfach angeboten, diese Variante wurde aber nur selten gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Wow :facepalm:

Wann hast du zuletzt ein Fussballspiel gesehen, 1994? Die Außenverteidigerposition ist wohl eine der wichtigsten im modernen Fussball.

Nein. Das war mal in den 90ern so, als alle 4-4-2 gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb Gerade eben:

Ja, "potentiell" ist dabei das Zauberwort. 

wenn sie vom richtig eingesetzt werden.

Man kann nicht nur jammern, dass wir keine Leute mit grossen Namen im Team haben. Wir muessen ihnen auch mal Gelegenheit geben, sich einen grossen Namen zu machen. Was war z.B. ein Fuchs zu Beginn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 7 Minuten:

ja, aber ich finde Lainer wird im Team nicht richtig eingesetzt. Bei Salzburg zeigen er und Ulmer wie mit schnellen Vorstoessen die AV's fuer Gefahr sorgen koennen. Heute haette er sich auch mehrfach angeboten, diese Variante wurde aber nur selten gespielt. 

Wie andere Spieler auch, müssen sich halt die Salzburger im Nationalteam an die dortigen Gegebenheiten anpassen und nicht umgekehrt. Lainer macht es eh ganz ordentlich, aber Ulmer und das ÖFB-Team - das wird wohl keine Liebesgeschichte mehr. Falls jetzt Alaba öfter als LV spielt, ist Ulmer sowieso höchstens Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht lächerlich, ich hoffe ja doch das, wenn er fit ist, der Grillitsch spielt.

Der ist auf jedenfall gleichwertig, wenn nicht besser wie alaba im zm

 

 

Das muss er halt dann auch mal zeigen. Alaba war gegen Ende hin und seit der EM sicher am absteigenden Ast im ZM, aber inwiefern Grillitsch die große Steigerung sein soll, bleibt mir bis jetzt ein Rätsel. Der ist bei Hoffenheim auch nicht der große Playmaker wie er tw dargestellt wird. Lazaro, Sabitzer, Schöpf, Grillitsch, Gregoritsch, Burgstaller, etc. funktionieren in einer "funktionierenden" Mannschaft. Wenn das wie aktuell nicht der Fall ist, dann reißen die eben auch nichts in der Mannschaft. Wenn es beim Verein kriselt, heben sich die Kicker ja auch nicht wirklich hervor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aneuling schrieb vor 8 Minuten:

wenn sie vom richtig eingesetzt werden.

Man kann nicht nur jammern, dass wir keine Leute mit grossen Namen im Team haben. Wir muessen ihnen auch mal Gelegenheit geben, sich einen grossen Namen zu machen. Was war z.B. ein Fuchs zu Beginn?

THIS, ein Laimer,Schlager und Schaub haben riesen Potential. Aber unser toller Teamchef lässt dann lieber Zujl und Kainz auflaufen, wobei zweiter in völliger Unform ist.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THIS, ein Laimer,Schlager und Schaub haben riesen Potential. Aber unser toller Teamchef lässt dann lieber Zujl und Kainz auflaufen, wobei zweiter in völliger Unform ist.

Wird halt geglaubt haben, dass Kainz seine Vorgaben besser umsetzen kann, da sie schon zusammen gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zuckerhut schrieb vor 1 Stunde:

In England wird für mich viel durch die beste Stimmung in den Stadien kaschiert. Schwache Kicks gibt es dort auch genug. 

+1, einen riesigen Unterschied machen auch die (zumeist) vollen Stadien und die Spielfeldnähe zu den Tribünen, schau euch mal ein geschlossenes Stadion an, und dann irgendein ovales Stadion mit Laufbahn, das "engere" Stadion mit vier Tribünen vermittelt einfach viel mehr Flair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also bei kainz statt schaub muss man sich tatsächlich wundern....

aber mir schien heute gab es auch einige unstimmigkeiten. mal spielt lainer den ball in den rücken der bosnischen IV und einer rückt just vor dem zuspiel zwischen die beiden, mal ferselt schlager einen stanglpass vor die IV und niemand ist dort.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
little beckham schrieb vor 7 Stunden:

 

Du kannst die Ära Koller mit der Ära Foda nicht einmal annähernd vergleichen, was das Niveau betrifft.

Stimmt absolut.

Mich wundern nur immer die Aussagen das der aktuelle Kader besser ist als damals.

Sehe ich nicht so. Bis auf Arnautovic ist keiner bei seinen Klubs ein richtiger Leistungsträger.

Damals hatten wir einfach eine Top Mannschaft wo viele am Zenit Ihrer Laufbahn waren.

Oktoie hat damals in Münchenam Fließband getroffen, Janko in Australien.  Alaba mit Ribery eine tragende Rolle bei Bayern (aktuell a nur mehr Mitläufer), Junuzovic der Chef bei Bremen, Harnik der regelmäßig getroffen hat. Arnautovic hatte damals schon die individuelle Klasse um Spiele im Alleingang zu entscheiden.

Fuchs voll im Saft, Drago auf Weltklasse Niveau in der IV. Da hatte man nie das Gefühl das  da eine Gefahr entsteht.

Im aktuellen Kader ist bis auf Marco keiner ein Leistungsträger und bei den jeweiligen Vereinen nur Durchschnitt.

Es sind ein paar Talente dabei aber Qualitativ sind da Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Damit stehst du aber ziemlich alleine da, mag ja sein dass du das so siehst, die Fakten sagen halt was anderes.

Wer hat letztes Jahr für die Fünfjahreswertung die meisten Punkte geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.