Österreich - Bosnien


patriot18

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habs nicht so schlecht gefunden, vor allem in Hz 2 waren wir am Drücker, Schlager hat mächtig Dampf gemacht und Lainer ist sowieso eine Maschine....Lindner in Topform 

Schwach wieder Zulji, auch Kainz und Gregoritsch detto...aber wie gesagt, unterhaltsames Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten...Bosnien muss halt jetzt die EM Qualigruppe gewinnen bzw aufsteigen ^^ 

Geht's jetzt noch um was in  Nordirland ? Platzierung ? Irgendwas ? 

Btw nächste NL Gruppe dann mit Deutschland und Schottland :-) 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Erinnert sich noch jemand daran, wie stark verbessert Österreich schon im ersten Spiel unter Koller gegen die Ukraine war? Dass das auch nur annähernd der Leistungszenit des Teams sein soll ist ja lachhaft. Ein Rückschritt in allen Belangen. Und Foda kommt bei der PK nicht aus dem Schwärmen von Bosnien raus.

Die ganze Aufbauarbeit der letzten Jahre ist beim Teufel. Bravo, ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Erinnert sich noch jemand daran, wie stark verbessert Österreich schon im ersten Spiel unter Koller gegen die Ukraine war? Dass das auch nur annähernd der Leistungszenit des Teams sein soll ist ja lachhaft. Ein Rückschritt in allen Belangen. Und Foda kommt bei der PK nicht aus dem Schwärmen von Bosnien raus.

Die ganze Aufbauarbeit der letzten Jahre ist beim Teufel. Bravo, ÖFB.

Das Dargebotene ist das Eine. Aber wie man dann im Nachhinein alles versucht schönzureden, ist eine echte Unverschämtheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Erinnert sich noch jemand daran, wie stark verbessert Österreich schon im ersten Spiel unter Koller gegen die Ukraine war? Dass das auch nur annähernd der Leistungszenit des Teams sein soll ist ja lachhaft. Ein Rückschritt in allen Belangen. Und Foda kommt bei der PK nicht aus dem Schwärmen von Bosnien raus.

Die ganze Aufbauarbeit der letzten Jahre ist beim Teufel. Bravo, ÖFB.

Aber geh... es hat sich doch schon unter Koller abgezeichnet, dass wir wieder zurück fallen. Hat man geglaubt, es wird bei uns nun einfach stetig immer besser? Leistungsschwankungen von div. Führungsspielern wie Alaba usw. können wir einfach nicht kompensieren, und der Rest der Truppe spielt großteils als Mitläufer bei diversen deutschen Durschnittsteams. Ein Gregoritsch z.B. wird uns nicht gegen Bosnien im Alleingang heraus reissen. Der kann maximal mal eine gute mehrmonatige Phase haben wie seinerzeit mal Okotie, aber dauerhaft wird der nicht auf dem Niveau der Nationsleague Spitzengruppe spielen. Selbiges gilt für viele andere Spieler im Kader. Das sind, von einigen wenigen abgesehen, allesamt B-Klassespieler, welche in Ausnahmefällen mal einen guten Lauf haben können. Und so ein Lauf ist nicht dasselbe wie "jahrelange Aufbauarbeit".

Klar, kann trotzdem mehr herausschauen, als man heute im Stande war zu zeigen, aber so zu tun, als ob wir hier massive Rückschritte gemacht hätten, halte ich für übertrieben. Viel besser sind wir nicht, leider... auch nicht mit einem anderen Trainer. Koller konnte in seinem letzten Jahr auch nicht mehr rausholen... das wird wohl seine Gründe haben. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
moerli schrieb vor 29 Minuten:

Ahaa

Super Stimmung im Stadion durch Bosnische Fans mit Pyrotechnik laut Kurier 

Aber weh das macht ein Team aus unserer Liga dann würde es heißen die unmöglichen Fans 

Unser Soziales Verhalten wird langsam zur Unterwerfung :ratlos:

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: die Spiele unter Foda und Schöttel, oder die ganzen Pseudo-Straches, die hier ihre Komplexe ausleben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Befürchte das Nationalteam befindet sich wieder am Weg auf ein  dauerhaftes unterdurchschnittliches Niveau. In etwa so wie in der Zeit vor Koller...

Das wäre mit der Mannschaft aber wirklich unfassbar (traurig). Denn ich finde - auch, wenn Andere das anders sehen mögen - dass wir ein Team haben, das über dem Durchschnitt in Europa sein sollte (zumindest auf dem Papier).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Das Dargebotene ist das Eine. Aber wie man dann im Nachhinein alles versucht schönzureden, ist eine echte Unverschämtheit.

Koller hat ja damals von einem "Blinden" übernommen. Das darf man auch nicht vergessen. Dass auch er nicht perfekt war, zeigte die EURO und die Quali danach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wir hatten in der 2. Hz wirklich gute Chancen (3x Arnautovic, Hinteregger, Zulj, Baumgartlinger, einmal standen sich nach perfekter Vorarbeit von Alaba 2 beim Abschluß im Weg) ein Elfer mit fälliger Roter Karte wurde auch nicht gegeben. Das ist eigentlich überdurchschnittlich viel für eine Hz auf diesem Niveau. Daraus muss man einfach mal das Führungstor machen, dann öffnet sich das Spiel und es wird auch ansehnlicher.
Mir gefällt unser Auftreten aktuell auch nicht besonders, die 1.Hz war auch wirklich furchtbar. Aber es ist nicht alles so eine komplette Katastrophe wie es teilweise dargestellt wird. Was uns wirklich fehlt ist ein Goelgetter. Wennst einen drinnen hast der aus ein oder zwei guten Chancen auch sein Tor macht, dann spielt sich vieles leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
gidi schrieb vor 3 Minuten:

Aber geh... es hat sich doch schon unter Koller abgezeichnet, dass wir wieder zurück fallen. Hat man geglaubt es wird bei uns nun einfach stetig immer besser? Leistungsschwankungen von div. Kaderspielern wie Alaba usw. können wir einfach nicht kompensieren und der Rest der Truppe spielt großteils als Mitläufer bei diversen deutschen Durschnittsteams. Klar, kann und soll mehr herausschauen, als man heute im Stande war zu zeigen, aber so zu tun, als b wir hier massive Rückschritte gemacht hätten, halte ich für übertrieben. Viel besser sind wir nicht, auch nicht mit einem anderen Trainer. Koller konnte in seinem letzten Jahr auch nicht mehr rausholen... das wird wohl seine Grüne haben. 

So ist es. Mehr als die B-Gruppe ist da nicht drin... Einfach zu viel Durchschnitt und es fehlt der echte Weltklasse-Spieler.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir bei der EM-Quali gegen biedere Russen und Schweden immer optimale Spielverläufe hatte. Zwei Jahre spätere ging das gegen ebenso biedere Teams von der Insel und die Serben eben nicht gut....

 

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Wir hatten in der 2. Hz wirklich gute Chancen (3x Arnautovic, Hinteregger, Zulj, Was uns wirklich fehlt ist ein Goelgetter. Wennst einen drinnen hast der aus ein oder zwei guten Chancen auch sein Tor macht, dann spielt sich vieles leichter.

Den gibt es ja seit Polster nicht. Janko war schon ok, aber Okotie war auch keiner, auch wenn er wichtige Treffer erzielt hat, die wir derzeit nicht erzielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Wir hatten in der 2. Hz wirklich gute Chancen (3x Arnautovic, Hinteregger, Zulj, Baumgartlinger, einmal standen sich nach perfekter Vorarbeit von Alaba 2 beim Abschluß im Weg) ein Elfer mit fälliger Roter Karte wurde auch nicht gegeben. Das ist eigentlich überdurchschnittlich viel für eine Hz auf diesem Niveau. Daraus muss man einfach mal das Führungstor machen, dann öffnet sich das Spiel und es wird auch ansehnlicher.
Mir gefällt unser Auftreten aktuell auch nicht besonders, die 1.Hz war auch wirklich furchtbar. Aber es ist nicht alles so eine komplette Katastrophe wie es teilweise dargestellt wird. Was uns wirklich fehlt ist ein Goelgetter. Wennst einen drinnen hast der aus ein oder zwei guten Chancen auch sein Tor macht, dann spielt sich vieles leichter.

Bin mir eigentlich nicht so sicher, dass das ein Elfer war. Der Ball war doch ziemlich klar auf den Körper geschossen und sein Arm halt irgendwie davor. Aber gut, man hat solche Elfer sicherlich auch schon gegeben. Ein bisserl Glück braucht man eben auch. Das hatten wir heute nicht... zumindest nicht offensiv. Defensiv dafür umso mehr. Aber auf dem Niveau, machen 1-2 Kleinigkeiten einen großen Unterschied aus. Kein Trainer (egal ob Foda oder wer anderer) kann da mit ein bisserl Taktik dauerhaft einen Riesenleistungsunterschied ausmachen. Nach guten Phasen fällt man eben wieder zurück. Wenn dann bis auf Arnautovic keiner das Tor trifft, wird man eben nur Gruppenzweiter. War doch im wesentlich auch so zu erwarten, oder nicht? Klar kann man auch Erster werden, aber dafür muss eben alles passen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Den gibt es ja seit Polster nicht. Janko war schon ok, aber Okotie war auch keiner, auch wenn er wichtige Treffer erzielt hat, die wir derzeit nicht erzielen!

Die Frage nach dem Torjäger ist natürlich wichtig. Aber: Wir haben eigentlich mindestens zwei Stürmer, wie Gregoritsch oder Burgstaller, die in einer großen Liga regelmäßig treffen.

Da ist dann natürlich zu hinterfragen, aus welchen Gründen diese beiden im Nationalteam nie bis maximal selten an ihre Klubleistungen anknüpfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Manche Reaktionen hier finde ich auch zu einseitig. Koller war für uns gefühlt ein Segen, weil er einen angenehmen Kontrast zu den vorigen Fußballlegasthenikern am Trainerposten dargestellt hat. Speziell in Bezug auf die EM, die generell schwächer werdenden Leistungen und Späße wie den sturen Alaba-Aufstellungspoker hat er aber zurecht auch viel Kritik abbekommen. Für uns war er gut (genug), aber im Vergleich zu wirklich guten Trainern ist der Koller halt auch eher schwach auf der Brust.

So extrem verwunderlich finde ich die aktuellen Spiele daher auch wieder nicht. Mit einem wirklich passenden Trainer ist allerdings tatsächlich wesentlich mehr aus diesem Kader rauszuholen, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.